Pfeil rechts
24

Luna70
Zitat von Klausto:
letztens regt sie sich auf weil ich einer Kunden von ihr die ich auch traf, einen langen lustigen Brief schickte udn meien Freudnin fand das furchtbar, weil sie sich denkt sie steht im schlechten licht da udn dann war wieder ne Diskussion beinander, obwohl die kundin meinte ja schicken sie mir das, aber ich ahbe aus einer 3 Zeilen Geschichten einer 2 Seitne Geschichte gemacht und meine Freundin meint, was denkt die über mich usw. was ich wieder blöd finde weil die sehen sich eh nie wieder


Du schickst einer Kundin einen lustigen' zwei Seiten langen Brief? Was soll das denn? Wenn mein Mann meinen Kunden lustige Briefe schicken würde fände ich auch äußerst merkwürdig. Es ist wirklich schwierig, deinen Beiträgen zu folgen. Du bist 46 Jahre alt aber man hat das Gefühl, mit einem Teenager zu schreiben und nicht einem erwachsenen Mann der mitten im Leben stehen sollte. Mir geht es gar nicht um einen korrekte Rechtschreibung, bitte nicht falsch verstehen. Aber du könntest dir immerhin die Mühe machen, Sätze zu schreiben die einen Sinn ergeben und bei denen man sich nicht die Hälfte zusammen reimen muss. Ich finde das respektlos den Menschen hier gegenüber, die sich Mühe geben dir zu helfen.

Zitat von Klausto:
udn ne kritik sowas mag ich nicth


Ich fürchte, da wird es mit der Hilfe schwer werden. Wenn du jemanden suchst, der dir bestätigt dass deine Freundin alleine an allem schuld ist wirst du wahrscheinlich hier kein Glück haben. Wenn du bereit bist, das anzunehmen was man dir sagt kannst du was erreichen. Wenn du nur meckern und dich über deine unmögliche Freundin auslassen willst, bitteschön. Dann ändert sich aber nichts. Außer sie schmeißt dich irgendwann mal raus.

19.03.2017 16:42 • x 1 #21


S
Du erklärst überhaupt nichts. Mit jedem weiteren Beitrag wetterst du anhand neuer (ziemlich undurchsichtiger) Beispiele gegen deine Freundin.

Was ich bisher verstanden habe ist folgendes: 1) Deine Freundin ist an allem Schuld. 2) Du magst es nicht, kritisiert zu werden.

Ich schließe mich Luna an. Anscheinend willst du wirklich nur Bestätigung. Gibt's aber nicht.

Stattdessen will ich dir eine Frage stellen: Warum bist du überhaupt mit dieser Frau zusammen?!

19.03.2017 18:03 • #22


A


Wann kommt sows wie Liebe im Durchschnitt

x 3


M
Diskussionen sind normal. Gerade häufig wenn jemand eher emotional und das Gegenüber eher kühl gestrikt ist. Ihr habt sehr viele Missverständnisse. Ihr versteht euch beide nicht wirklich. Ihr kommuniziert nicht auf einer Ebene. Du bist kühl und sie reagiert emotional. Das ist immer Streit schon vorprogrammiert. Andere Vorstellungen deuten ja darauf das ihr andere Ansichten habt z.B bezüglich der Wasserflasche. Der eine sieht es nicht so eng. Den anderen ist es aber sehr wichtig. Keine Rücksichtnahme habt ihr untereinander. Wo ist eure Verbindung? Was liebst du an dieser Frau? Warum schreibst du einer Kundin einen langen Brief? ...vieles ist hier unklar was du allen sagen möchtest...

Grüße

19.03.2017 18:31 • #23


Akin
Ich habe eine frage noch klausto, liebst du sie?
Ich verstehe dich so das du möchtest das sie lockererist und nicht ständig an dir rum kritisiert...
Du fühlst dich doch eingeengt von ihr oder?

Was hat euch bisher zusammengehalten?

19.03.2017 20:37 • #24


K
nein
ich hole mit meiner Freundin was ab vom Flohmarkt privat
der erzählte ich eine Geschichte was ich über die Leute denke so eine Fantasy Story
die meint ja bitte schicken sie mir das
ich natürlich machte daraus eine 2 Seiten Geschichte und lachte und sie fand das lustig die Kundin
ich schickte das meiner Freundin und hoffte sie wäre von meinem Wortwitz auch so gebannt und lacht
meine Mutter lacht über so eine Story schon
So jetzt meint sie
wieso schickst du das du schmückst die Geschichte aus
das hast du alles nicht gesagt du dichtest dazu du möchtest im Mittelpunkt stehen ich möchte nicht das Gesicht verlieren wenn mein erwachsener Freund so was schreibt die ganz Litanei und was weiß ich
verstehst du?

ich mag sie von meinem Verhältnis von liebe könnte mehr da sein
ich stelle mir liebe etwas anders vor
ich fühle mich wohl bei ihr sie liebt mich
für mich ist liebe he Schatz 7 Uhr ich bin müde aber gehen wir klettern
sie ja sicher natürlich packen wir komm und ich erzähle dir daweil noch eine Geschichte und mache das oder das

so eine suchte ich immer
aber meine ist ganz anders sie ist mütterlich passt auf so viel auf ist realistisch und nett
sie ist krank körperlich und psychisch und hat viel erlitten
sie ist ein toller Mensch und macht irre viel für mich
lieben ja das ist so eine Sache

ich fühle mich oft sehr wohl oft sagen wir die gleichen Dinge zur gleichen zeit
bin ich mit ihr unterwegs oft war das echt irre super und ich fühlte mich geborgen und war froh dass sie da ist
ich mag sie
was mir abgeht an ihr ist das sprudelige was ich auch bin das quirlige
das unbeschwerte das lustige wie sie früher war

eingeengt nicht
aber oft waren es so Streit Themen früher wegen Eltern oder wegen Wohnung
wieso das oder wieso das
oder wieso sagst du das oder du bist so und ich soll so auch sein wieso meinst du das
das geht nicht oder so
auch oft Thema war Ihr Pubertierendes Kind und ich mischte mich oft ein mit meinen Vorstellungen was meine Therapeutin auch immer als ungut an sah

in 3,5 Jahren waren wir 3 x getrennt, 1 x für 2 Wochen weil ich das nicht ausgehalten habe wie sie reagiert hat mit Vorwürfe gemacht hat wegen Kleinigkeiten oder weil ich sie nicht liebte
aber im Laufe der Zeit muß ich sagen ich möchte gar keine andere frau
ich habe auch keine Lust auf andere irgendwie
sie kennt mich versteht mich weiß wie ich ticke
aber die Probleme sind so Sachen wie
Ich sitze auf der Couch

sie schaut mich an, siehst du, ich kommuniziere nicht dauernd mit meinem Kind ich habe ihr gesagt sie soll mich nicht anrufen und du was machst du?
ich ganz - ja was denn
sie wieder ja deine Mutter schickt dir oder sonst wer dauernd was und das stört nicht? ich denke mir und sage ja und was ist das Problem

nein ganz einfach meint sie, ich soll das machen und du nicht
ich sage so oft ist das nicht
sie meint das ist dauernd so
ich sage nein nicht dauernd heute hat sie mir halt was geschickt ja und
sie wiederum - du hast auch oft gesagt das stört dich
ich - ja wenn du 10 x am Abend von ihr was hörst und sie hat oft gesagt lass mich in Ruhe ich kann oder will nicht gerade

ich meinte aber - eher kleinlaut war ich da reagierend weil wenn ich los lege ein Streit vorprogrammiert ist
objektiv realistisch weiß ich dass ich Recht habe aber oft lasse ich das weil sie lässt sich nicht immer was sagen
sie ist hin und wieder ein Nerverl hat Depressionen ist ein Armer Mensch
aber der wunderbarste Mensch den ich kenne irgendwie
und oft war Thema nicht so vielen Leuten was erzählen schon gar nicht im Internet und was weiß ich

Wenn ich sage du deine Wohnung ist unsauber wegen dem und dem, meine Mutter ist krank und alt und macht das und das, da ist immer 'ne Diskussion vorprogrammiert
Ich soll nicht vergleichen was ich hin und wieder früher oft tat, ja m eine Güte

Jetzt nicht mehr so viel weil meine Eltern wollen das nicht immer und meine Therapeutin meint auch das ist falsch und ich verlor oft die Lust dran

Ich schaue mir oft andere Filme an und habe einen anderen Humor
Ich lache über Filme wie DIDDI Hallervorden und sie über heiß Shots Ähnliche
Ich lache über Knaller Frauen sie gar nicht
Meine Traumfrau wäre früher so was die von Knaller Frauen gewesen
Lustig, schön schlank gut aussehend locker einfach witzig

Ja ich hoffe ich habe hier jetzt halbwegs lesbare Sätze hinterlassen
Ich möchte nicht meine Freundin schlecht machen sicher nicht sie macht mehr als andere
Und sie ist ein wunderbarer Mensch auf eine gewisse Weise

Aber Sachen wie
Ich dacht du bist mit mir da in dem Shop du schreibst dauernd deiner Mutter ich; ja meine Güte wegen 3 Fotos? Ja ich dachte du bist mit mir da, du magst doch auch nicht wenn ich schreibe, ich sage ,ja meine Güte, aber ich habe nur Fotos geschickt damit die sieht wie es hier aussieht, sie wiederum, ich kann sie ja mitnehmen das verstehe ich nicht du meintest du kommst doch mit mir her zu shoppen lange waren wir nicht shoppen, ja 1 x in 2 Monaten oder so sind wir das

Ich kriege innerlich leicht ein Gefühl zum Sprechen und die Unwahrheit von ihr zu sagen

20 Minuten später ist eh wieder vergessen weil ich mir das nicht merke und dann fällt es mir wieder ein

Ja mit uns ist es schwierig ich weiß auch nicht wieso
Sie ist emotional ja und nimmt sich 0 wichtig und möchte niemanden belasten
Mist ist das aber nicht so wichtig die Belastung und ja meine Güte ist mein Thema, und schei. dich nicht an ist auch mein zweiter Satz

Sie ist da nicht so, sie ist Mutter, Hausfrau, und ein gestolperter Mensch

19.03.2017 22:15 • #25


Ziri86
Ich bin inzwischen 30 mein Freund 29 und wir sind seit wir 16/17 Jahre alt sind zusammen. Haben 2 wundervoll/grauenhafte Mädchen im Alter von 9 und 4. heißt wir wurden relativ früh Eltern. Was uns auch schnell die rosarote Brille nahm. Unser Leben lief und läuft anders ab als bei unseren Freunden. Die uns aber beneiden für das was wir haben (im Kreis hat noch keiner Kinder) und wir beneiden die darum was sie haben. Unsere Liebe war da und wurde durch die Kinder auf die Probe gestellt. Wir hatten Studium und arbeitsmäßig und auch was anfangs das Geld angeht keinen leichten Start. Es wurde alles besser und wir lebten toll und uns fehlte es an nichts. Trotzdem kamen Probleme auf. Es schien so als wäre einfach nur alles kompliziert und wir warfen die Flinte ins Korn. Hielt Gottseidank nicht lange an und wir haben uns nach ein paar Tagen ausgesprochen. Und inzwischen (3 Jahre her) läuft es in de Beziehung gut. Verliebt sind wir wieder. Aber das Gefühl der vetliebtheit ist ein anders als am Anfang. Die Schmetterlinge sind vorbei aber man steht so viel durch und so etwas darf man nicht aufgeben. Einer der schönsten Sätze die mein Freund gesagt hat war: wenn ich bei dir bin dann kann ich sein wie ich wirklich bin!

19.03.2017 22:37 • #26


K
das klingt gut
meine freundin hatte eine lange nicht so schöne eher gar nicht so scöne beziehung gegen ende
war 8 jahre alleine
ich hatte eine, udn noch eine aber das ist was man nicht richtrig als beziehung sehen kann
wir trafen usn da war ich 42 und sie 43
leider habe ich die Problemkarte gezogen
wenn ich meine Lust statt auf meine Freundin die nummer 1 auf Gott lege und den Heiligen Geist glaube ich fahre ich bessrer damit,
ich wollte immer dass sie die Nummer 1 ist
ein durchgehend sicheres warmes Gefühl zu haben
wenn ich mir denke wie gut Beziehungen funtkionieren was ich so sehe auf der straße
oder wenn ich mri denke in so vielen Filmen berichten und Interviews wenn du da die leute siehst, irre wirklich beneidenswert

20.03.2017 07:30 • #27


K
nachdem hier keiner mehr schreibt habe ich wohl was vergessen zu antworten oder

22.03.2017 23:27 • #28


S
Vielleicht formulierst du einfach noch mal ganz verständlich(!) für alle dein eigentliches Anliegen - das habe ich ehrlich gesagt nämlich immer noch nicht ganz verstanden.

Möchtest du dich trennen aber weißt nicht wie? Möchtest du die Beziehung aufrechterhalten? Sie beleben? Was genau möchtest du hören?

23.03.2017 09:59 • x 1 #29


Luna70
Wenn dir keiner antwortet, liegt das vielleicht daran, dass man so schlecht versteht, was du eigentlich sagen willst.

Zitat von Klausto:
wenn ich meine Lust statt auf meine Freundin die nummer 1 auf Gott lege und den Heiligen Geist glaube ich fahre ich bessrer damit,


Was soll man denn damit anfangen, das ist doch kein Satz. In einer Beziehung ist es wie in vielen anderen Bereichen, man muss sich Mühe geben damit es funktioniert. Wenn du willst, dass man dir hilft, dann schreibe Beiträge die man auch verstehen kann.

Zitat von Klausto:
wenn ich mir denke wie gut Beziehungen funtkionieren was ich so sehe auf der straße
oder wenn ich mri denke in so vielen Filmen berichten und Interviews wenn du da die leute siehst, irre wirklich beneidenswert


Vergiss das, was du in Filmen siehst oder was irgendwelche Promis in Interviews sagen. Das hat mit der Realität wenig zu tun. Beziehung ist harte Arbeit und verlangt den Partnern einiges ab.

Zitat von Klausto:
ich wollte immer dass sie die Nummer 1 ist
ein durchgehend sicheres warmes Gefühl zu haben


Was tust du denn, um ihr das Gefühl zu geben dass sie die Nummer 1 ist? Hörst du ihr zu? Nimmst du ihr mal was im Haushalt ab? Bringst mal ein kleines Geschenk mit? Sagst ihr was Nettes?

23.03.2017 11:13 • x 2 #30


IchWillPositiv
Ich blicke auch nicht mehr durch. Vor allem dein vorletzter Post, den versteh ich nicht.

In Filmen, gerade so was a la Rosemunde Pilcher und Co. Das ist keine Realität, das ist Traumfabrik-Kino. Das hat mit der Realität so gar nix zu tun.

23.03.2017 11:14 • #31


K
Ja Mühe
Ok
Ich fahre mit ihr im Auto
Sie regt sich auf über Dreckige Schuhe, ja Staub Flecken am Bergschuh
Ja hin und wieder hat sie es gesagt meine Eltern auch
Ja meine Güte ich sehe das nicht so schlimm
Geh raus ich nehme dich nicht mit gehe heim Schuhe putzen
Ja sicher nicht
Wir fahren
Ihr zu liebe putze ich die Schuhe am Klo im EKZ
Sie meint jeder geht mit schönen Schuhen herum ja meine Güte
Ich sage genügend habe dreckige Schuhe – ok stimmte nicht ja meine Güte
Sie regt sich auf
Ich bin innerlich eingeschüchtert irgendwie oder fühle mich nicht gut
Ärgere mich darüber dass sie sich ärgert und das dann beredet und dann rede ich und sie wiederum
Ich versuche mich zu verteidigen und ich finde das nicht nett
Wo ist das bitte Arbeit?
Ich finde das ist unnötig wie sie das sagt und warum sie das sagt ja meine Güte sind ja nur Schuhe
Sie will einen schönen Mann und was weiß ich

Beim letzten Mal viel Geschrei oder Gerede von ihr
Wie arg und sie fühlt sich nicht wertgeschätzt
Sie meint ich schenkte ihr nichts und ja sie will was Persönliches wie jeder
Ich sage ich kaufe dir 1 x im Monat ein ich schenkte dir Schuhe, 60 € für 2 Paar ist doch eh persönlich
Nein meint sie und wir laut und hat große Augen was mich dann auch ärgert
Ja bitte meine Güte
Sie hat nichts Fixes steht nicht bei mir im Mittelpunkt

Ich helfe ihr im Haushalt wenn sei was sagt
Sonst vergesse ich oft das stimmt
Sie kocht alle 2 Tage wenn ich an meine kranken Eltern denke die kochen täglich und die meinen auch was das für eine ist, ja krank ist sie stimmt Arbeitslos und ja sie hat einiges aber ja ok keine Lust das ist es?

Meine Eltern sind sehr tüchtig aufgewachsen ich früher auch
Bin ich nicht jetzt stimmt
Sie ist tolerant aber wenn was gegen ihren irgendwas geht ja dann ist sie gleich da und redet und das genau und gleich so als wär ich ein Schlechter Mensch was die wiederum nicht so meint aber so bei mir ankommt

23.03.2017 21:05 • #32


S
Ich geb's auf. Klausto - was auch immer du willst/suchst/hoffst zu finden - viel Glück.

23.03.2017 22:06 • #33


Ziri86
Wenn ihr doch so verschiedene seid wäre die Beziehung evtl an einem Punkt wo beide Seiten überlegen sollten ob es so weitergehen soll. Bzw. Solltet ihr überlegen welche Kompromisse ihr eingehen könnt das ihr beide glücklich werdet. Dadurch das sie viel zu meckern scheint und du auch nicht gerade gut findest wie die ist sollte eine gemeinsame Basis geschaffen werden wie ihr ein Leben zusammen Meister. Könntet. Seid ihr generell glücklich? Freut ihr euch wenn der andere da ist? Vermisst ihr den anderen wenn er nicht da ist?

23.03.2017 23:14 • #34


F
Zitat von Klausto:
mich stört es auch nicht wenn sie was austrinkt

sie hätte auch sagen können kauf mir ein neues aber sie wollte nicht oder dachte nicht daran
und ich kaufe ihr auch einige sachen wenn sie was braucht somit finde ich ihr verhalten nicht gut und ich habe ihr versucht das zu erklären.


Menschen haben aber ganz unterschiedliche Bedürfnisse und vor allem Grenzen.
Man sollte nie von sich auf den Partner schließen denn der ist ja autonom.

Wenn du ihr Wasser leerst, dann musst du ihr ohne Aufforderung ein neues besorgen.
Sie muss nicht dich daran erinnern das du an sie denkst.

Es geht nicht wirklich ums Wasser sondern um Respekt und den anderen sehen.

Wenn du es geschmeidig haben möchtest - dann sei Single. Dann brauchst nie mitdenken, nie Rücksicht nehmen, nie diskutieren.

23.03.2017 23:35 • #35


E
Ich werde auch irgendwie nicht schlau aus ihm... Was will er, was will er nicht? Kompromisse muss man in einer Beziehung eingehen, das gehört dazu.

Flocke37:
Wenn du es geschmeidig haben möchtest - dann sei Single. Dann brauchst nie mitdenken, nie Rücksicht nehmen, nie diskutieren.

Hach, DAS waren noch Zeiten. ;)

24.03.2017 00:08 • #36


F
Zitat von Veritas:
Flocke37:
Wenn du es geschmeidig haben möchtest - dann sei Single. Dann brauchst nie mitdenken, nie Rücksicht nehmen, nie diskutieren.

Hach, DAS waren noch Zeiten.

Ja. Aber es ist auch leerer als Single.
Und soviel Entertainment wie mit mir - wo gibt's das ?

24.03.2017 06:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

IchWillPositiv
Alles was du schreibst ist ein rumhacken und niedermachen deiner Freundin.

Mit der Eingangsfrage hat das so gar nix mehr zu tun.

Du bist der tolle Hecht, der alles richtig macht, sie ist die böse, die nur Stress macht. Wenn ich dein wirres Geschreibe richtig verstehe.

Deiner Freundin würde ich raten sich von dir zu trennen, da du ein absoluter Egomane bist, und nur auf dein Vorteil und Recht bedacht bist. So funktioniert keine Partnerschaft.

24.03.2017 09:33 • x 1 #38


Luna70
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du uns hier alle veralberst und dich heimlich totlachst weil es immer noch Leute gibt die deine unverständlichen Sätze entwirren. Oder ob du wirklich nicht in der Lage bist vernünftig zu formulieren. Aber wie auch immer, ich starte noch ein Versuch, dir etwas klar zu machen.

Zitat von Klausto:
Wie arg und sie fühlt sich nicht wertgeschätzt


Das ist genau das Problem. Wenn du mit dreckigen Schuhen mit deiner Freundin in ein Einkaufzentrum gehst, sagst du ihr damit ist mir egal, ob du dich für mich schämst. Frauen (zumindest die meisten) macht es Spaß, einkaufen zu gehen. Für Frauen ist das nicht nur Beschaffung von Dingen, sondern auch Erlebnis, Freude, Begegnung mit anderen Menschen. Dabei will sie keinen ungepflegten Mann dabei haben. Es ist Wertschätzung, wenn du dich ordentlich kleidest wenn du mit ihr unterwegs bist.

Das ist so ähnlich wie mit der Wasserflasche. Bevor man die leer trinkt, fragt man den anderen ob er auch was möchte. Das ist Wertschätzung und Rücksichtnahme.

24.03.2017 09:47 • x 1 #39


S
Zitat von Luna70:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob du uns hier alle veralberst und dich heimlich totlachst weil es immer noch Leute gibt die deine unverständlichen Sätze entwirren.


Ich hatte ehrlich gesagt auch schon den leisen Verdacht, dass wir's hier mit einem Foren-Troll zu tun haben. Es ist mir unbegreiflich, wie man so konsequent Fragen ausweichen und eigentlich rein gar nichts sagen kann.

Von der völlig verwirrenden und unverständlichen Schreibe mal abgesehen. Geht ja nicht um überkorrekte Rechtschreibung und Grammatik aber das ist doch nur wirre Wortkotze.

24.03.2017 10:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler