Pfeil rechts
57

O
@Draggy seit wann ist der Zustand denn so bei euch ? Jetzt erst aktuell oder schon ein wenig länger? Also auch deine Gefühlslage das du ihn nicht sehen willst, deine Gefühle ihm gegenüber eher gegen 0 gehen usw

24.03.2024 18:37 • x 1 #41


oli3000
@f-c-t-a Habe versucht ihr zu helfen, dafür erst ein Danke und dann ordentlich um die Ohren bekommen. Das war schon beleidigend, was da an Aussagen kam. Das Ding ist, dass wir immer nur eine Seite hören und die erst mal als gegeben akzeptieren. Aber zu einer Partnerschaft gehören immer 2 und wahrscheinlich auch zwei Erfahrungen. Ich habe jetzt etwas weniger Lust bei solchen Konflikten zu antworten, eigentlich schade.

24.03.2024 20:49 • x 2 #42


A


Vertrauen in den Partner verloren

x 3


D
@Oakley Also angefangen hat es vor einem Jahr etwa. Dann hatte ich mich getrennt als es mir zu viel wurde. Vor ein paar Monaten kamen wir wieder zusammen und es ging leider wieder los. Das heißt beim 2. mal hats mir dann absolut gereicht und jetzt ist seit circa 1 Woche die Sache auf Eis für mich
...

24.03.2024 20:58 • #43


F
Meine Meinung zu diesem Thema habe ich ja bereits kund getan. Das wollte man aber anscheinend nicht hören. Das akzeptiere ich natürlich.

24.03.2024 21:08 • x 2 #44


D1234J
In wie fern macht er Druck?

24.03.2024 21:41 • #45


O
@Draggy püuh also geht das schon eher in die Richtung nicht belehrbar. Naja am ende musst du es selber wissen aber wenn ers damit ja schonmal in den Sand gesetzt hat und jetzt genau das selbe abzieht naja sprichts eben auch für sich ... Und wenn die Gefühlslage nach einer Woche die gleiche ist auch

24.03.2024 22:35 • x 2 #46


D
@Oakley Ja, da sprichst du mir leider schon wieder aus der Seele

24.03.2024 23:05 • #47


D
@D1234J Dass ich mich entscheiden soll, ob ich ihn will oder nicht...

24.03.2024 23:22 • #48


M
Ich möchte, das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich denke, dass die Sachen, die hier jetzt gesagt wurden, ausreichend sind, um drüber nachzudenken.
Du musst es selber entscheiden.
Hier kennt dich niemand persönlich und deinen Partner sowieso nicht. wir können hier alle nur das beurteilen, was du preisgibst.
Du musst für dich selber entscheiden, was dir guttut und was nicht. In einer Beziehung sollte man meiner Meinung nach auch nicht nur Gefühls technisch handeln, sondern auch logisch.
Wenn du ihn liebst oder auch nicht, sei mal kurz so dahingestellt, aber inwiefern macht eine Beziehung so für dich noch Sinn?
Du sagst, du vertraust ihm nicht mehr dass das Vertrauen auch nicht wiederkommen würde.
Ist das für dich kein Ausschlusskriterium?
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, wenn du kein Vertrauen zu deinem Partner hast, macht die Beziehung einfach keinen Sinn.
Das ist aber auch nur meine Meinung.

25.03.2024 01:04 • x 1 #49


Angstmaschine
Zitat von miriiii:
ich will nicht zu hart sein aber dann muss er wohl oder übel lernen mit solchen situationen umzugehen.
Wenn du Zeit brauchst brauchst du sie..
Wenn er dich liebt sollte er sie dir meiner Meinung nach geben.

Genau so ist es.
Wer so komisch in seiner Beziehung rumexperimentiert, der kann auch mal ein bisschen Zappeln.
Und nach allem anderen was Du geschrieben hast, brauchst Du wirklich etwas Zeit um das alles zu verarbeiten.

Wenn da aber wirklich kein Vertrauen mehr da sein sollte, frage ich mich auch ob es nicht besser ist wenn Du dich trennst..

25.03.2024 01:15 • x 1 #50


D
@miriiii Ich hab nie geschrieben, dass mein Vertrauen nie wieder kommen wird
Woher sollte ich das auch wissen?
Ich glaube es haben sich andere Paare schon heftiger gezofft und sich eifersüchtig zu machen ist zwar kindisch, aber dürfte jedem bekannt sein.
Wenn du nichts mehr zu dem Thema schreiben willst ist das doch ok? Aber ich denke nicht, dass es dich stören muss, wenn mir jemand anderes hilft. Ist ja nicht deine Aufgabe zu entscheiden, wann hier ein Thema beendet wird oder wann es ausreichend ist

25.03.2024 09:31 • #51


D
@Angstmaschine Also da ich ja hier mit dem Thema Rat suche bin ich offensichtlich nicht bereit mich zu trennen. Besonders wenn man noch nicht lange zusammen ist, da ist das Vertrauen eben noch nicht so statisch. Du hast doch gelesen, dass das Vertrauen nicht wegen einem Betrug gestört ist sondern wegen einer ziemlich dummen Sache
Andere Frauen hätten da einfach drüber gelacht evtl.
Danke aber ob ich mich trenne ist ja dann das Ende vom Lied und dazu brauche ich keinen Rat

25.03.2024 09:36 • #52


O
Naja auch wenn sich andere schlimmer gezofft haben oder wegen vermeintlich schlimmeren, kommt's trotzdem drauf an wie gefestigt die Beziehung in sich selbst ist und ob diese einen heftigen Streit übersteht oder eben nicht. Ob sich die Partner aussprechen und verzeihen können oder eben nicht oder ob vertrauen wieder gefasst werden kann. Oder oder oder.
Das ist ja kein Universal Maßstab.
Ach Gott mir geistert grad schon wieder so ein Schwachsinn durch den Kopf
Stellt euch mal vor es gäbe gesetzliche Richtlinien und eine Streit Skala. Wenn so und so viele Punkte innerhalb eines Streits erreicht wurden ist man verpflichtet sich zu trennen. Das wäre dann das trennungs und Streit Gesetzbuch

25.03.2024 09:41 • x 1 #53


O
Und dann schön mit Trennungsformular Anlage B69 und 6-8 Wochen Bearbeitungszeit

25.03.2024 09:43 • #54


Peter61
@Draggy
Da du schreibst, das du noch nicht bereit bist dich zu trennen, hilft eben nur offen über die Gefühle zu reden. Du schriebst zwar das ihr lange und oft diskutiert habt, aber was genau diskutiert ihr da?
Es müsste doch reichen wenn du deinen Freund sagst, das es dich verletzt wenn er anderen Frauen nachschaut und dich damit eifersüchtig macht.
Wenn er dich liebt, wird er es akzeptieren und es in Zukunft lassen.

25.03.2024 10:13 • x 2 #55


D
@Peter61 er hat keinen Frauen nachgeschaut. Er wollte einfach, dass ich die gleiche Eifersucht entwickle die er hat, quasi um mich zu belehren. Er hat aber nicht realisiert, dass seine Eifersucht krank ist und ich daran keine Schuld trage.
Iwo habe ich ihm alles gesagt, was ich hier auch schreibe und er zeigt sich einsichtig. Aber ich habe das Bedürfnis nach Ruhe und bin nicht bereit mich so schnell wieder zu öffnen.
Vielen Dank, dass du so engagiert warst und mir helfen wolltest. Das weiß ich echt zu schätzen

25.03.2024 11:19 • x 1 #56


D
Zitat von Oakley:
Naja auch wenn sich andere schlimmer gezofft haben oder wegen vermeintlich schlimmeren, kommt's trotzdem drauf an wie gefestigt die Beziehung in sich ...

Ja? Ich hab den Eindruck, weil ich sehr offen über etwas spreche, was bei anderen unter dem Teppich bleibt, wird das bissel aufgebauscht. Ich bin damit darauf eingegangen, dass hier Leute meinen, weil mal das Vertrauen gestört ist und jemand was Dummes macht, muss gleich die Beziehung beendet werden. Wir sind seit bald 2 Jahren in einer sehr ehrlichen Beziehung und ich glaube kaum, dass andere langjährige Beziehungen mit uns mithalten können. Und es muss sich jetzt niemand dran aufhängen, dass ich offen unseren Krach bespreche. Will nicht wissen was in euren Beziehungen abgeht

25.03.2024 11:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Zitat von Draggy:
Also da ich ja hier mit dem Thema Rat suche bin ich offensichtlich nicht bereit mich zu trennen. Besonders wenn man noch nicht lange zusammen ist, da ist das Vertrauen eben noch nicht so statisch. Du hast doch gelesen, dass das Vertrauen nicht wegen einem Betrug gestört ist sondern wegen einer ziemlich dummen Sache
Andere Frauen hätten da einfach drüber gelacht evtl.
Danke aber ob ich mich trenne ist ja dann das Ende vom Lied und dazu brauche ich keinen Rat


Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso Du mich gleich so angehst. .
Ich hatte hieraus:

Zitat von Draggy:
dass ich das Vertrauen in ihn verloren habe
[ ... ]
aber mein Vertrauen weg ist
[ ... ]
weder ... noch habe ich Hoffnung, dass mein Vertrauen wieder so wird wir einst.
[ ... ]
Dass er nur eine Frau liebt und bewundert ist für mich nicht mehr glaubwürdig.
[ ... ]
Das ist jetzt eben nen ganz anderer Mann, als der in den ich mich verliebte.
[ ... ]
Ich habe ihn wirklich geliebt aber aktuell empfinde ich kaum noch etwas
[ ... ]
naja wenn man das Vertrauen verliert, dann ist es ja ganz logisch, dass man nicht viel fühlt.


geschlossen, dass Vertrauen und auch Liebe nicht mehr da sind oder Du beides zumindest in Frage stellst.

Und dir den Rat gegeben, dir trotz seines Drängens die Zeit zu nehmen die Du brauchst um dir über deine Gefühle klar zu werden.

Und wenn dabei raus kommt, dass kein Vertrauen mehr da ist, ob es dann nicht besser ist sich zu trennen - denn in der Situation dass Du kein Vertrauen mehr hast bist Du ja grade und damit nicht wirklich glücklich.

25.03.2024 11:38 • x 1 #58


O
@Draggy
Das war eher eine allgemeine Aussage (: was das eine paar ein Trennungsgrund ist kann bei dem anderen aus diskutiert werden.
Ich bin ehrlich was bei uns manchmal abgeht geht auf keine Kuhhaut. Wegen meiner psychischen Störung. Jeder andere Kerl wäre wahrscheinlich schon 10 mal abgehauen, von ihm hab ich im Februar nen Antrag bekommen

Aber schau selbst heut redest du schon etwas anders über eure Beziehung als gestern noch.
Du musst es selbst wissen ob und wie weit das noch Sinn macht

25.03.2024 12:35 • #59


D
@Angstmaschine Das hast du falsch interpretiert, dass ich dich angehe. Ich hab dir sachlich erklärt, weshalb ich mich nicht trenne.

25.03.2024 13:22 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler