Pfeil rechts
57

D
Hallo,

Mein Partner und ich waren sehr glücklich. Jedoch ist Folgendes passiert: Da er sehr eifersüchtig war, hat er mehrfach versucht mich eifersüchtig zu machen. Das hat wiederum dazu geführt, dass ich das Vertrauen in ihn verloren habe.
Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass eigentlich nicht Schlimmes oder Gravierendes vorliegt, aber mein Vertrauen weg ist. Ich kann weder Schluss machen noch habe ich Hoffnung, dass mein Vertrauen wieder so wird wir einst.
Die Situation macht uns beide fertig.
Deshalb wende ich mich nun an dieses Forum und hoffe, es kann mir geholfen werden.

24.03.2024 16:16 • 25.03.2024 x 1 #1


70 Antworten ↓


oli3000
@Draggy Was hat er denn genau gemacht oder ist es zu persönlich?

24.03.2024 16:20 • x 2 #2


A


Vertrauen in den Partner verloren

x 3


D
Er hat nichts gemacht, sondern nur zu mir gesagt.

24.03.2024 16:22 • x 1 #3


oli3000
@Draggy Dann war es von vornherein so, dass Du wusstest es ist nicht ernst? Dann ist Vertrauen doch weiter da!

24.03.2024 16:25 • x 1 #4


D
@oli3000 nein leider nicht, weil ich jetzt ein ganz anderes Bild von ihm habe. Ich denke jetzt, es kann ihn jede dahergelaufene schöne Frau beeindrucken. Es gefallen ihm quasi alle Frauen in meinen Augen. Dass er nur eine Frau liebt und bewundert ist für mich nicht mehr glaubwürdig.

24.03.2024 16:28 • x 1 #5


F
Ich bitte um Entschuldigung, aber zu erwarten, dass man der einzige Mensch auf der Welt ist, der seinen Partner gefällt und dass ihm niemand anderes gefallen darf, finde ich etwas naiv.

24.03.2024 16:31 • x 3 #6


Windy
Wenn du kein Vertrauen mehr hast, was macht das dann noch für einen Sinn für dich?

24.03.2024 16:34 • x 2 #7


D
@Windy Ich frag mich halt, ob es übertrieben von mir ist. Ich bin sehr sensibel und emotional. vielleicht sehe ich es in ein paar Wochen anders und deshalb will ich nicht schlussmachen

24.03.2024 16:36 • x 1 #8


Windy
Zitat von Draggy:
vielleicht sehe ich es in ein paar Wochen anders und deshalb will ich nicht schlussmachen

Dann mach das doch einfach so. Wart paar Wochen ab und überleg dann nochmal, was du machen sollst, anhand dessen was in der Zeit passiert ist.

24.03.2024 16:37 • x 2 #9


D
@Windy Naja er macht Druck und ich weiß nicht, ob ich es nicht mal bereue, wenn er jetzt zB selbst schlussmacht

24.03.2024 16:38 • #10


oli3000
@Draggy Er ist ein Kerl! Ich kann mich auch schnell verknallen, einfach weil jede Frau time etwas andere Sicht auf die Dinge hat und ich Frauen sehr mag, aber trotzdem bin ich in fast 20 Jahren nicht untreu geworden. Dich ärgert sicherlich auch, dass er nicht ehrlich war und eben doch andere Frauen toll findet!

24.03.2024 16:41 • x 1 #11


D
@oli3000 Also ich glaube, das ist sehr unterschiedlich inwiefern man andere toll finden kann/soll. Es ist halt die Frage ob man andere anziehend findet. Und naja einen Mann der sich schnell verknallt möchte ich nicht. Schließlich jucken mich andere Männer null. Ich schätze ihr Wissen und ich finde sie zB objektiv gut aussehend. Aber es zieht mich nicht an und lässt mich absolut kalt.

24.03.2024 16:44 • x 1 #12


N
Wie lange seid ihr zusammen?
Ich hätte mit extremer Eifersucht ein großes Problem.

24.03.2024 16:44 • x 1 #13


M
Inwiefern macht er Druck?
Was genau sagt er zu dir?
Um diese Thematik besser beurteilen zu können, bräuchte man mehr Kontext.

24.03.2024 16:45 • #14


D
@nektarine Also ich bin von Natur null eifersüchtig auf andere Frauen. Erst seitdem er mich zum 20sten mal provoziert hat berbal. Wir sind circa 1 Jahr zusammen

24.03.2024 16:48 • #15


D
@miriiii er meint ich müsse mich entscheiden so nach dem Motto, dass er es nicht aushält die Situation

24.03.2024 16:49 • #16


N
Ich finde sein Verhalten total unreif...

24.03.2024 16:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

D
@nektarine Danke, ich auch. Das ist jetzt eben nen ganz anderer Mann, als der in den ich mich verliebte. Ich habe ihn wirklich geliebt aber aktuell empfinde ich kaum noch etwas

24.03.2024 16:53 • #18


M
@Draggy ich will nicht zu hart sein aber dann muss er wohl oder übel lernen mit solchen situationen umzugehen.
Wenn du Zeit brauchst brauchst du sie..
Wenn er dich liebt sollte er sie dir meiner Meinung nach geben.

24.03.2024 16:54 • x 2 #19


M
@Draggy Wenn du kaum noch etwas empfindest solltest du meiner meinung nach die Beziehung wirklich überdenken.

24.03.2024 16:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler