Greta__
- 1370
- 9
- 1688
Ich war von Mitte August an für 5 1/2 Wochen in einer Tagesklinik. Dort habe ich meine Diagnose, welche ich geahnt hatte, bekommen. kPTBS. Es erklärt sich dadurch vieles (Symptome, Glaubenssätze, Ängste, Bindungsprobleme usw.). Mir wurde aber dringend davon abgeraten mich tagtäglich damit zu beschäftigen, insbesondere allein wegen evtl. Flashbacks und dann keine professionelle Unterstützung da zu haben.
Ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben/gefragt hier in deinem Thread.
Ich habe 1 x wöchentlich psychisch funktionelle Ergotherapie sowie 1 x wöchentlich Verhaltenstherapie. Dazwischen ist viel Selbstfürsorge das Ziel.
Ich kann nicht reinen Gewissens sagen das ich das wie du vorgehst gut finde, eher das Gegenteil ich finde es nicht förderlich.
Wahrscheinlich willst du das gar nicht wissen, aber ich frage mich ernsthaft wo deine Regeneration ist, deine glücklichen Zeiten (die man dringend benötigt!), lachen, entspannen, im normalen Leben (Hier und Jetzt) teilnehmen.
Ich glaube das hatte ich schon mal geschrieben/gefragt hier in deinem Thread.
Ich habe 1 x wöchentlich psychisch funktionelle Ergotherapie sowie 1 x wöchentlich Verhaltenstherapie. Dazwischen ist viel Selbstfürsorge das Ziel.
Ich kann nicht reinen Gewissens sagen das ich das wie du vorgehst gut finde, eher das Gegenteil ich finde es nicht förderlich.
Wahrscheinlich willst du das gar nicht wissen, aber ich frage mich ernsthaft wo deine Regeneration ist, deine glücklichen Zeiten (die man dringend benötigt!), lachen, entspannen, im normalen Leben (Hier und Jetzt) teilnehmen.
16.11.2025 08:54 • #21