Pfeil rechts

P
Wir wohnen zusammen.
Wir haben einen Hund und einen gemeinsamen Freundeskreis.
Er versteht sich super mit meiner Familie und ich mich mit seiner ebenso.
Nach meine Ausbildung wollen wir beide ein Kind. (In Ca 2 Jahren wäre das)
Er will mich irgendwann mal heiraten und ich ihn auch.
Falls ich nach meiner Ausbildung in eine andere Stadt ziehen wollen würde, würde er mitkommen.

27.07.2016 17:08 • #21


Saint
Das klingt ja zu schön um wahr zu sein...!

Warum dann nicht einfach glücklich sein...?

Ist es dir vielleicht wirklich zu harmonisch um es zu glauben bzw zu realisieren...? Ich meine du hältst zwei Jahre puren Horror durch, in denen es dir psychisch gut geht, abgesehen von dem Beziehungsstress und jetzt wo es darum geht zu genießen und ein Leben in Harmonie zu führen zwingst du dir irgendwo selbst schlechte Gedanken auf...

27.07.2016 17:32 • #22


A


Ständiges Grübeln über die Beziehung

x 3


P
Das frage ich mich ja auch..
Warum kann ich nicht einfach glücklich sein und diese wundervolle Zeit genießen?

Wie gesagt gibt es ja diese Phasen.
Da bin ich überglücklich und kann mir nichts schöneres als unsere Beziehung vorstellen.

Und dann geht alles von vorn los...
Ich weiß nicht ob es sowas wirklich gibt aber mir ist auch schon des Öfteren aufgefallen, dass die Gedanken schlimmer werden, bevor ich meine Tage bekomme.

27.07.2016 17:35 • #23


Saint
Das hängt zusammen, ist bei meiner Freundin ähnlich...
Durch das Hormonchaos, was auch durch bestimmte Medikamente, die Pille oder andere Verhütungsmittel hervorgerufen werden kann werden die Gedanken bzw Ängste meist noch verstärkt...

In jeder Beziehung gibt es Höhen und tiefen, Phasen in denen man Nähe oder Abstand braucht, einfach auch durch äußere Einflüsse bestimmt...

Du bist ja glaube ich auch noch recht jung a er ich finde es klasse das du auch dem Schritt gehst und dir professionelle Hilfe suchst ehe es dich ganz fertig macht...

27.07.2016 18:22 • #24


P
Ich bin 19. Noch nicht sehr alt, da hast du recht.
Und ich hätte mir für dieses Alter auch weitaus schöneres als Besuche bei Psychologen vorstellen können.

27.07.2016 18:24 • #25


Saint
Das kann ich mir vorstellen, verstehe ich auch voll und ganz... wollte dir nur meinen Respekt aussprechen...

27.07.2016 19:09 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler