Pfeil rechts

P
.... wenn er mal nicht auf eine sms antwortet. wenn er mal nicht so lieb ist. wenn er mal nicht fragt, wann wir uns wieder sehen. .... solche sachen geben mir anlass sofort zu denken es stimmt was nicht. oft frage ich ihn dann auch danach, er versteht dann immer nicht warum ich denke, dass irgendwas nicht stimmt.
denke ich dann objektiv nach, muss ich mir selbst eingestehen, dass es doch eigentlich keine richtigen anhaltspunkte gibt. denke mir dann dass es doch umgekehrt oft genauso ist, dass ich mal nicht so viel zeit habe und ihm gegenüber nicht so aufmerksam bin. aber das gefühl geht einfach nicht weg, auch wenn ich es eigentlich vom kopf her weiss, dass ich mir keine gedanken machen brauche. fühle mich dann dennoch unwohl und bin traurig... und alles nur weil er mir mal nicht soooo viel aufmerksamkeit gibt.
habe schon überlegt, dass es daran liegt dass ich sehr viel aufmerksamkeit und bestätigung brauche.... weiss aber nicht wie ich mir das abgewöhnen kann.

was sagt ihr dazu ? habt ihr vielleicht tipps?

31.03.2011 21:40 • 05.12.2016 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Pust3blum3,

du sprichst mir aus der Seele. Ganz genauso geht es mir auch gerade. Ich habe mich deshalb hier angemeldet um vielleicht ein bisschen Hilfe oder einen Ar....tritt zu bekommen
Ich bin frisch in einer Beziehung. Bin vorher leider oft verletzt worden und tu mir schwer jemandem zu vertrauen. Mein Freund gibt mir keinen Grund dazu mir Sorgen zu machen, aber ich tu es trotzdem und das mach mich ganz schön fertig und ich habe Angst ihn dadurch zu vergraulen. Sobald er ein bisschen schlecht drauf ist oder weil er mal nicht zurückschreibt mache ich mir gleich Sorgen er würde mich nicht mehr gern haben. Das macht mich wahnsinnig und ich weiß nicht wie ich das abstellen soll
Ich habe ihn auch schon ein paar mal drauf angesprochen und er wird langsam immer gereizter deswegen was ich auch verstehen kann. Und dann zieht er sich erst recht zurück.
Wie kann ich das nur in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

05.05.2011 20:57 • #2


A


Ständig denke ich, dass was nicht stimmt.

x 3


N
Hallo,

ich bin neu hier und genau wie ihr auf der Suche nach tips oder Ratschläge.
Wie es aussieht,hast du diese Krankheit -Angst vorm Verlassen werden-hervorgerufen aus deiner Kindheit oder erfahrungen an schlechten Beziehungen aus der Vergangenheit.Gehe seid 1 Jaht zum Psychotherapeuten deshalb,tut mir übrigens sehr gut.Bei mir kommt es aus der Kindheit glaube ich,denn diese neg.Gefühle hatte ich schon als Kind.Ich habe mich Febr.2010 von meinem Mann getrennt,es war ein langer und harter weg,aber ich bin stolz,das ich es geschafft habe und habe es bis heute nicht bereut.lebe jetzt mit meinen beiden kids 8 und 12 Jahre alleine und bin durch Arbeit,Haushalt,....und all die Dine die etwas überfordert,was meine Krankheit zum Ausbruch kommen lässt.Ich habe jetzt seid 9 Monaten einen neuen Partner und ich liebe ihn sehr und ich weiß,das auch er mich sehr liebt und mich nicht verlieren möchte,aber wir wohnen 30 km auseinander und wegen arbeit sehen wir uns halt nur an den Wochenenden,was mich traurig macht,denn durch meine Krankheit hätte ich ihn auch am liebsten jeden Tag um mich herum,ich mache mir auch gedanken,wenn er mal nicht anruft oder schreibt und die neg.Gedanken und Gefühle beeinflussen da mein Leben ganz schön.Ich frage ihn da auch immer ob alles ok ist mit unserer Beziehung und manchmal reagiert er auch genervt,weil der Partnr diese Krankheit nicht wirklich verstehen kann,aber irgendwie entwickel ich in solchen Momenten zur Zeit Stolz und ziehe mich dann etwas zurück aus der Beziehung,um meine Gefühle und Ängste im Griff zu bekommen.dann fängt mein Freund meist an wieder mehr zu schreiben und entwickelt wieder mehr interesse.Ich mache viel,um diese besch...Krankheit zu besiegen oder im Griff zu bekommen.Habe nun angefangen mit Yoga und Pilates und Progressive Muskelentspannung meinen Körper zu entspannen und das tut mir sehr gut,den ich konzentriere mich da nur auf mich und meinem Körper,und nicht ständig auf mein Telefon zu schauen und zu warten.Mein neuer Partner hat mich am Anfang überschüttet mit Anrufen und Nachrichten,aber von heute auf morgen war das anders und das hatte mich ganz schön fertig gemacht.aber ich lerne damit umzugehen...Ich möchte meine Angst besiegen und ich werde es schaffen für meine neue Liebe!

Wenn ihr dennoch gute Ratschläge habt,würde mich freuen und ihn gerne versuchen!

lg nele081108

10.05.2011 16:24 • #3


L
Ich kann dich völlig verstehen doch ich dachte immer ich bin die einzige die dieses Problem hat. Bei mir ist es sehr krass.. wir hatten eine ,,Beziehungspause'' die von ihm aus ging weil er sich seinen Gefühlen nicht bewusst war , das war eine harte Zeit für mich. Ich bin überglücklich das es sich zum guten gewendet hat denn ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Seit dieser Beziehungspause habe ich dieses Problem.. Manchmal weniger machmal mehr manchmal garnicht. Jetzt in der Winterzeit ist es besonders hart für mich und ich merke das es ihn auch nervt wenn ich mich so verhalte auch wenn ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen. Ich wäre sehr froh wenn ihr ein paar Tipps hättet. Ich sehe erst jetzt das dies schon ein älterer Eintrag ist. 'Mein fehler
Lg

06.12.2016 00:40 • #4





Dr. Reinhard Pichler