Pfeil rechts
88

S
Also dass man sich zum Beispiel nach Jahren immer noch liebt wie am Anfang bzw kleine Aufmerksamkeiten gegenseitig und man immer noch nur diese Person will und liebt.
Dass man nicht fremd geht.
Und der Partner auch nach Jahren noch genauso attraktiv für einen ist.

Gibt es sowas noch? Was kann man tun, wenn man die Hoffnung daran, aufgegeben hat?:(

22.08.2022 15:28 • 02.10.2022 x 1 #1


52 Antworten ↓


Frau_Pübbels
And the next thread ....

Aber um zu antworten: ja ,tu ich. Wenn beide es wollen und daran arbeiten, kann es klappen.

Du bist doch grade mal 18 ,warst du jemals richtig verliebt? Ich meine damit nicht diese teenie Liebe, wo 2 Wochen eine Ewigkeit sind . Sondern die form der Liebe, wo man den Partner nicht erwürgt ,wenn er einem auf den Geist geht ,weil der einem sonst fehlen würde ^^
Wo man ihn besoffen tanzen sieht ,grinst und denkt : jap ,das isser . Das ist meiner .
So eine liebe, kennst du die ?

22.08.2022 15:32 • x 9 #2


A


Glaubt ihr noch an Liebe für immer?

x 3


rednaxela
Also ich glaube dran.
Und ich denke auch die Statistik auf meiner Seite zu haben.
Es werden nur 39,9% aller Ehen aktuell geschieden.

Also circa 4 von 10, oder grob jede Dritte. Der Rest hält halt.

Allerdings ist es so, dass die Ehe bzw. das miteinander sich verändert.
Grad kennen gelernt, befindet man sich in der Rosarote-Brille-Phase.
Alles ist neu, schön, toll.
Mit der Zeit verschwindet das, was nicht heißt, dass man seine/n Partner/in weniger liebt.

Weiter kommen große Meilensteine, die man gemeinsam geht und diese bewältigt.
Hochzeit, Kind(er), Krisen, etc.
Auch diese gilt es gemeinsam zu bewältigen.

Zudem verändert sich der Mensch ständig.
Durch äußere Einflüsse wie neue Freunde, neuer Job, aber auch innere Einflüsse. Man lernt, verändert seine Sicht auf gewisse Dinge, wird Älter, bla.

Trotz alledem Glaube ich, dass man dies zu zweit bewältigen kann und glaube an ein Bis das der Tod euch scheidet, auch wenn ich nicht gläubig bin.
Auch Monogam, von Polygamie oder Fremdgehen halte ich nix.

22.08.2022 15:36 • x 6 #3


encryo
Wie am Anfang nicht. Aber anders und nicht weniger intensiv. Auch die Sicht auf Attraktivität verändert sich. Das krampfhafte fließt aus. Man wächst zusammen. Also ja, ich glaube daran.

22.08.2022 15:37 • x 4 #4


Afraid1992
Zitat von Stardream:
Also dass man sich zum Beispiel nach Jahren immer noch liebt wie am Anfang bzw kleine Aufmerksamkeiten gegenseitig und man immer noch nur diese Person will und liebt. Dass man nicht fremd geht. Und der Partner auch nach Jahren noch genauso attraktiv für einen ist. Gibt es sowas noch? Was kann man tun, wenn man die ...

Du hast die Hoffnung auf die wahre Liebe mit 17 Jahren aufgegeben?
Bitte nimm es mir nicht übel, aber eine echte Liebe entwickelt sich im Laufe von Jahren meiner Meinung nach. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Aber wie kann man denn mit 17 schon keine Hoffnung mehr haben? Dein Leben in Sachen Liebe fängt doch jetzt erst richtig an. Ich bin mir sicher, dass du noch jemanden finden wirst, den du liebst und der dich liebt.

22.08.2022 15:38 • x 4 #5


S
@Pübbels
Naja ich hatte schon mehrere schlechte Erfahrungen, eine mit 16, da war ich das erste Mal verliebt, der wollte aber nur sexuelles. Ich war aber blind, ist jetzt ungefähr ein Jahr her. Und halt immer Leute die einen sexuell anschreiben, da fühle ich mich halt irgendwie minderwertig:(

22.08.2022 15:38 • #6


S
@Afraid1992 naja ich hab halt zb Angst auf eine liebe für immer zu hoffen, die es vielleicht gar nicht gibt ich möchte nicht zu euphorisch sein

22.08.2022 15:39 • x 1 #7


Afraid1992
Zitat von Stardream:
@Afraid1992 naja ich hab halt zb Angst auf eine liebe für immer zu hoffen, die es vielleicht gar nicht gibt ich möchte nicht zu euphorisch sein

Enttäuscht werden kann man leider immer. Aber wenn du dich von so einer Angst einschränken lässt, wird es schwierig jemanden wirklich lieben zu können und sich darauf einzulassen.

22.08.2022 15:40 • x 2 #8


Mondkatze
Also mein Mann und ich sind seit 1977 zusammen und über 40 Jahre verheiratet.
Damit eine Beziehung lange hält, muß man nicht hoffen, dass es so bleibt.
Man muß daran arbeiten.
Jeder Partner entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter. Sei es durch seinen Job, oder auch durch Kinder die geboren wurden, oder durch andere Umstände.
Menschen verändern sich durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse. Man gewinnt immer neue Sichtweisen. Bedürfnisse können sich ändern, sowie Lebensgewohnheiten, Vorlieben oder Gewohnheiten.
Oft wird die Kluft zwischen den Partnern so groß, weil sie einfach vergessen haben, dass sie auch an ihrer Beziehung ständig arbeiten müssen und nicht nur z.B. an der Karriere. Und dann kann es sein, dass beide nur noch nebeneinander her leben und sich immer mehr fremd werden.
Man darf nie die Achtung vor einem Partner verlieren. Egal welche Zeiten man miteinander durchmacht.
Das was man zusammen erlebt kann Partner verbinden oder die Beziehung lösen.
Wichtig ist immer nur, dass beide Partner es auch wollen, dass sie zusammenbleiben.

22.08.2022 15:42 • x 7 #9


Frau_Pübbels
Zitat von Stardream:
@Pübbels Naja ich hatte schon mehrere schlechte Erfahrungen, eine mit 16, da war ich das erste Mal verliebt, der wollte aber nur sexuelles. Ich war ...

Ich hatte ebenfalls mehrere schlechte Erfahrungen, trotzdem nicht aufgegeben . Du klingt wie ne 50 jährige, die 4 Ehen in den Sand gesetzt hat. Dir fehlt da noch einiges an Erfahrung, was liebe und das Leben betrifft. Ja ,ich weiß.....Man meint ,mit 18 weiß man schon alles . Dachte ich damals auch, sieht heute anders aus ^^

Wo bist du denn unterwegs, dass dich die Leute nur so anschreiben? Ehrlich, ich krebs ja oft im Netz rum , passiert jetzt ned so oft

22.08.2022 15:45 • x 4 #10


S
@Mondkatze dass freut mich so zu hören:)
Danke für die Ratschläge:)
Alles gute euch weiterhin

22.08.2022 15:46 • x 2 #11


S
@Pübbels
Schön dass du die Hoffnung nicht verloren hast :')
Naja So Onlinespiele.
Vllt sollte ich auch dazu sagen, dass Mama auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und man in meinem Bekanntenkreis da auch nur negatives erfährt

22.08.2022 15:47 • #12


Mondkatze
Zitat von Stardream:
@Mondkatze dass freut mich so zu hören:) Danke für die Ratschläge:) Alles gute euch weiterhin


Ach, das sollten keine Ratschläge sein.
Das ist das, was ich in den Jahren gelernt habe.

22.08.2022 15:48 • x 2 #13


S
@Mondkatze ich weiß halt nicht ob einem Menschen wirklich nur eine Person genügt, sexuell gesehen:/

22.08.2022 15:51 • #14


Frau_Pübbels
Zitat von Stardream:
@Pübbels Schön dass du die Hoffnung nicht verloren hast :') Naja So Onlinespiele. vielleicht sollte ich auch dazu sagen, dass Mama auch schlechte ...

Du musst lernen ,dir deine Meinung selbst zu bilden. So ist es ja auch mit corona/ Impfung etc bei dir . Mit 18 sollte man da eigentlich alt genug zu sein.
Nur weil ein paar Männer sch. sind, sind es noch lange nicht alle .

22.08.2022 15:53 • x 1 #15


M
Weißt du was meiner Meinung nach die größten Fehler sind, die wir Menschen in
Beziehungen machen können?
Wir dürfen zum Beispiel nie vergessen, dass unser Gegenüber, genau der selbe Mensch ist,
in den wir uns einst verliebt haben, egal wieviel Jahre vergangen sind und egal wieviel Steine
auf unserem Weg auftauchen. Egal wie alt wir sind, wir sollten immer dieses Gefühl ganzer
Schmetterlingsfarmen wieder abrufen können.
Uns dessen bewusst bleiben, das ist er und so soll es auch bleiben.

Dann sollten wir nicht versuchen unseren Partner nach unseren Wünschen zu verändern.
Was wir uns anschaffen ist ein schöner, schwarzer und aromatischer Kaffee mit gutem Aroma.
Dann machen manche Zucker ran. Dann reicht das nicht und Milch muss ran. Zum Schluss
gefällt dann auch das Aroma nicht mehr und wird verändert.
Was ist das Resultat? Uns schmeckt dann dieser von uns veränderte Kaffee nicht mehr, kein
Wunder oder?

Und ja, auch ich glaube an diese ewige Zusammengehörigkeit.
Wir sind seit 42 Jahren zusammen und seit 41 Jahren verheiratet.
Mit Höhen und Tiefen, das ist normal. Aber mit Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme.
Jeder hat den anderen einfach so gelassen wie er ist.
Dann hält auch die Liebe. Sie kann sogar daran wachsen.

22.08.2022 15:53 • x 8 #16


rednaxela
Zitat von Stardream:
@Mondkatze ich weiß halt nicht ob einem Menschen wirklich nur eine Person genügt, sexuell gesehen:/

Also den rund 60% der Menschen in intakten Ehen scheinbar wohl.

Auch hier habe ich die Statistik auf meiner Seite:
73% der Männer und 70% der Frauen haben laut statista angegeben, in einer festen Partnerschaft immer treu gewesen zu sein.

Das ist doch mal was.


Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten...%20Prozent.

22.08.2022 15:53 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Stardream:
@Mondkatze ich weiß halt nicht ob einem Menschen wirklich nur eine Person genügt, sexuell gesehen:/


Wäre es meine erste sexuelle Erfahrung, würde ich FÜR MICH sagen nein. Ich wollte mich früher definitiv ausprobieren, gucken, was ICH so mag und nicht nur dem Partner gefallen. Trotzdem war ich in den jeweiligen Beziehungen monogam und spätestens nach dem 3ten Sexualpartner hätte ich keine weiteren mehr gebraucht.
Aber wenn man ein wenig Erfahrung gesammelt hat, kann ich definitiv für mich sagen, dass mir ein Partner ausreicht.
Dort weiß ich, woran ich bin, ich kann mich fallen lassen und kann meine Wünsche äußern. Ebenso kann ich besser auf die Wünsche meines Partners eingehen.

Aber das ist nur eine ganz subjektive Meinung.

22.08.2022 15:56 • x 4 #18


S
@Mahala sehr schön gesagt:)

22.08.2022 16:13 • x 1 #19


Mondkatze
Zitat von AlexF:
Also den rund 60% der Menschen in intakten Ehen scheinbar wohl. Auch hier habe ich die Statistik auf meiner Seite: 73% der Männer und 70% der Frauen ...

Statistik ist immer so eine Sache.
Niemand weiß, ob die Angaben die gemacht werden auch so stimmen.

22.08.2022 16:17 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler