Pfeil rechts

C
Hab ich schon drüben gelesen.
Versuchs hier mal mit 1 - 3 Punkten, mal sehen, was uns dazu einfällt.
Grüssli
Iris

31.03.2009 10:45 • #21


H
Ja, ich werde mir diese Ausarbeitung noch einmal ansehen, und versuchen das Wichtigste zusammenzufassen.

Ich glaube übrigens, dass gerade dieser Stoff für sehr viele (besonders Frauen) hier im Forum wirklich sehr aufschlussreich sein könnte.

Die Quintesens des Ganzen ist aber auf jeden Fall, die Fähigkeit zu erlangen, nach einem halben nur enttäuschten und schmerzhaften Leben, endlich einmal Menschen für sich zu finden, die einem nicht nur wehtun und einen benutzen (den vorherigen Kreislauf durchbrechen können).

31.03.2009 11:01 • #22


A


Natürliche Selektion

x 3


C
Ja, es gibt eindeutige Signale, ich kenne mich ein kleines bißchen auch damit aus, bzw. ist es angelesen. Ich weiss für mich z.B. schon, auf welche ungünstigen Eigenschaften ( also für mich ungünstig ) von Männern , ich anspringe, oder angesprungen bin, Ich habe eine Menge dazugelernt und auch wenn ich ab und an ein automatisches Verhalten an den Tag lege, bemerke ich es zumindest irgendwann. Das war früher noch nicht der Fall. Da gibt es ganze Listen drüber, je nach Problem Lage

31.03.2009 11:10 • #23


H
Ja, so ein ECHTER Mann ist schon prima,
wenn er nicht nach drei Tagen (natürlich bedingt) schon bei einer Anderen im Bett liegen würde.

Aber ich habe (leider) auch meine Listen auf die ich bei Frauen anspringe.
Und diese Liste liest sich wie die Wegbeschreibung zu meinem Grabstein.

PS:
Zum Glück stellt der moderne PC unendlich viele Klammern und Anführungszeichen zur Verfügung.

31.03.2009 12:00 • #24


I
Was frau schreibt finde ich gut. Was man kennt, gibt auf eine Art Geborgenheit. ich hab dazu schon mal den Begriff Stallgeruch gehört.

Mir fällt dazu noch ein, dass man sich den Partner nicht unbedingt bewusst nach diesen Kriterien aussucht. Ich stamme aus einer gewaltätigen Familie und habe danach nie einen gewaltätigen Mann gehabt. Ich dachte immer, ich sei eine der Ausnahmen, die den richtigen Weg gegangen sei. Letztendlich habe ich aber nach der Trennung meiner langjährigen Ehe kapiert, dass sich die Gewalt auf einer ganz anderen Ebene abspielte (psychisch), die ich damals innerhalb der Beziehung gar nicht durchschauen konnte. Erst mit Hilfe von Austausch mit anderen habe ich erfahren, was er mit mir gemacht hat. D.h. ich dachte, ein solcher Umgang sei normal. Ich habe nie gelernt, auf meine eigenen Gefühle zu hören und hab mir somit vieles einreden lassen.

31.03.2009 12:03 • #25


H
Hallo Insomnia

Frau beschreibt es wirklich richtig.
Vertraute und gewöhnte Muster (auch wenn sie eigentlich unerträglich sein können) geben in diesem Fall Geborgenheit, besser gesagt Verhaltens (Rollen) Sicherheit, und nehmen (zum Preis des Schmerzes) etwas die Angst vor Ungewohntem.
Es gibt aber noch viele andere Faktoren.

Übrigens passiert das nicht nur nicht unbedingt bewusst, sondern nahezu in vollem Umfang ausschliesslich nur unbewusst.

Liebe Grüsse, Helpness

31.03.2009 12:54 • #26


C
Das emotionale Gehirn lässt grüssen

31.03.2009 13:02 • #27


I
Wir schreiben jetzt hier von Geborgenheit und Sicherheit, aber es gibt noch einen weiteren Aspekt, der mir im Kopf umgeistert - sexuelle Anziehung.

Beispiel: Viele Frauen wollen den Macho, im Grunde jemanden, der in der Beziehung nicht auf gleicher Ebene steht, sondern drüber. Der liebe nette hilfsbereite Mann, den frau aber gern für ein Zusammenleben haben möchte, wird links liegen lassen.

31.03.2009 13:09 • #28


C
Ja, Frau sucht instinktiv nach einem Beschützer, der einem auch etwas Eßbares vor den Höhleneingang liegt. Alleine der Geruch eines Mannes kann da schon extrem viel ausrichten.

31.03.2009 13:11 • #29


I
Mit Geruch meinst du jetzt die Pheromone oder?

31.03.2009 13:18 • #30


C
Solange sie bei der Parfümindustrie noch erahnen kann, ja

31.03.2009 13:19 • #31


I
Über Pheromone hab ich bisher nur gelernt, dass diese Informationen über das Erbgut enthalten, aber nicht anzeigen, ob der Erzeuger auch ein guter Versorger ist.

Ja, das glaub ich auch, dass mit Parfüm diese wichtigen Gerüche verdeckt werden.
Das gleiche gilt für die Pille, die den Geruch der Frau verändert. Da hab ich zum Beispiel mal gelesen, dass Paare, die sich während der Pilleneinnahme kennenlernten, später nach Absetzen der Pille nicht mehr riechen konnten.

31.03.2009 13:25 • #32


C
Der Ursprung liegt eben auch im Ursprung unseres Gehirnes, entstanden vor ca 50000 Jahren, wenn ich mich nicht irre , der Begin des emotionalen Gehirns, welches ausschliesslich das Überleben und das nicht aussterben zum Ziel hatte. In der heutigen Zeit ist es Auslöser für Panikattacken, da es im Unterbewussten ist. Der präfrontale Kortex hat sich erst später entwickelt, also das bewusste Denken.
Bei der Partnerwahl kommt das emotionale aber gerne noch zur Geltung. Also: Interessant scheinen männliche, beschützende, große, Ranghohe, junge ( nicht zu jung ) , muskulöse Männer und starke Männer, die für gesunden und kräftigen Nachwuchs sorgen und auch die Familie ernähren und beschützen können.
Einiges ist uns wohl erhalten geblieben

31.03.2009 18:27 • #33


I
Jo!

Männer haben dafür ihr eigenes (steinzeitliches) Bild von einer fruchtbaren, treuen und umsorgenden Frau.

Zum Gehirn hab ich hier einen interessanten Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amygdala

31.03.2009 18:50 • #34


H
Ich stinke nach Angstschweiss, wer will mich ?

(Das soll kein Unfug sein, sondern ein ernsthafter Anstoss zum Nachdenken)

31.03.2009 18:50 • #35


I
Meinst du, wir Menschen sind überhaupt noch in der Lage Angstschweiß zu riechen? Klar, mache Menschen stinken schon, wenn sie schwitzen. Sowas erleb ich im Sommer oft im Bus. Aber die machen auf mich eher einen unsauberen als ängstlichen Eindruck.

31.03.2009 19:02 • #36


C
Angstscheiss ist bestimmt zu riechen, zumindest von Hunden Wenn ich es riechen könnte und es auch als solches identifizieren, würde ich DEN Mann dann nicht haben wollen, logisch? Wer bringt mir mein Essen?
Ja, die Frau muss danach ein weiteres Becken ( wegen der Geburten ) schmale Schultern und gute ( was immer das auch sein mag ) Brüste haben , um die Babys nähren zu können.
Ja ja, so ist das *uggah*

31.03.2009 19:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Jetzt hab ich erstmal wegen deines ersten Wortes meinen Tee ausgespuckt

Ja, so ist das mit dem emotionalen Gehirn, was wohl noch nichts von der Emanzipation mitbekommen hat.

31.03.2009 19:31 • #38


C
hihi, komisch das es nicht gebeebt wurde

* mal schnell ein w zu Insomnia wirft

Und zum emotionalen Gehirn: Das soll es ja auch gar nicht

31.03.2009 19:39 • #39


H
Angstscheiss kenne ich auch . . .

Brüste habe ich noch nie gesehen (würde ja auch sonst zu Staub zerfallen). Ich weiss nur, dass ich davonlaufen würde, wenn sie zu gross wären.

Out of Evolution

31.03.2009 19:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler