App im Playstore
Pfeil rechts
36

@Frage_85 ja dann sag ihr das so wenn du das nicht möchtest.

Wie du selbst sagst, früher gabs das auch nicht, diese ständige Erreichbarkeit macht krank … da kann ja auch keiner abschalten

Ich bin froh, nicht Deine Mutter zu sein. Wie Du über sie redest, finde ich unter aller Kanone.
Das würde mir als Mutter weh tun. Wenn Du selbst einmal Kinder hast, dann wirst Du anders
darüber nachdenken. Eine Mutter macht sich immer Sorgen um ihre Kinder (wenn das Verhältnis
in Ordnung ist). Ich selbst habe keine Kinder, aber ich mache mir auch Sorgen um meinen Mann.
Er weiß das und akzeptiert das so wie es ist, wahrscheinlich weil er mich liebt.

A

Mutter nervt

x 3

@Abendschein Naja aber das was seine Mama dann macht is auch nicht okay.. man kann nicht ständig erreichbar sein. Und man muss es auch nicht sein…

Zitat von Frage_85:
ich meine wenn man in dem urlaub fährt (damals zumindest als es noch kein smartphone gab) hat man sich gemeldet das man gut ankam und bei abreise. zwischendurch gabs eine postkarte. da hat es auch niemanden gestört, wie es einem geht oder man den löffel abgibt

Wie oft willst du das eigentlich noch vorbeten? Dass das Verhalten deiner Mutter nicht normal und übergriffig ist, ist doch allgemeiner Konsens hier.

@Drkingschultz immer wieder sich über dasselbe aufregen is einfacher wie daran etwas zu ändern bzw mal auf den Tisch zu hauen ‍️

Das mein ich ja. Was sie macht und tut und dass das nicht ok ist, wurde ja nun oft genug gesagt und von der Mehrheit auch bestätigt.

Aber die Erkenntnis bringt einen ja auch nicht weiter.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore