Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

wie ich mir nun denke habe ich irgendwie große Bindungsängste und Angst das man mich lieben kann wie ich bin bzw die Angst das man es eben nicht kann, wenn man mich richtig kennt und mich dann fallen lässt.

Ich bin seit über einem Jahr Single und habe nun einen neuen Kerl kenngelernt und am Anfang lief es gut, haben uns meist bzw immer abends getroffen und uns auch realtiv schnell geküsst und rumgemacht, und ich bin eigentlich absolut nicht der Typ wo sich fallen lassen kann und Kontrolle abgeben kann, doch dem war letztens so und keine AHnung warum aber als es dann vorbei war, mit dem rum machen, hab ich mich total komisch gefühlt und mir kamen fast die Tränen bloß warum? Nun hab ich so eine Blockade und Angst mich wieder mit dem Typ zu treffen, ich bin so verwirrt und weiß garnicht was ich eigentlich will..

Könnt ihr mir helfen? Bitte das kann doch nicht so weitergehen, ich will auch wieder richtig fühlen können

11.04.2012 10:39 • 30.04.2012 #1


13 Antworten ↓


B
71 Aufrufe und keiner kann mir helfen

12.04.2012 00:13 • #2


A


Es ist so anstrengend

x 3


B
Sagt mal, ist mein Problem so unlösbar und steh ich damit so allein da, oder wieso antwortet keiner

12.04.2012 17:45 • #3


B
Wasn das für ein Forum hier ey?!

Muss man da erst halb betteln, das man Hilfe bekommt?

Denkt hier jeder nur an sich oder was?

Auch wenn man mit der Situation vielleicht nicht viel anfangen kann, könnte man doch trotzdem versuchen, sich hineinzuversetzen und was dazu schreiben? ..

14.04.2012 20:12 • #4


B
Huhu

Ich kann dazu nichts schreiben, weil ich vom
Liebesleben absolut keine Ahnung habe.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

14.04.2012 20:17 • #5


G
Zitat von bringles21:
Wasn das für ein Forum hier ey?!
Bestimmt kein Forum von Liebestherapeuten.

Zitat:
Muss man da erst halb betteln, das man Hilfe bekommt?

Denkt hier jeder nur an sich oder was?

Auch wenn man mit der Situation vielleicht nicht viel anfangen kann, könnte man doch trotzdem versuchen, sich hineinzuversetzen und was dazu schreiben? ..

Wenn du denkst, dass jeder etwas dazu sagen könnte: Was könntest du denn selber dazu sagen?

15.04.2012 00:14 • #6


B
Huhu

Das Problem habe ich erfasst:

Man hat grossen Hunger, und bekommt dann etwas sehr
schmackhaftes serviert.
Aber anstatt nun das schöne Essen geniessen zu können,
fragt man sich, ob man es überhaupt verdient hat.

Eine Lösung kann ich aber leider nicht anbieten, höchstens
sagen: einfach zubeissen (ich selber laufe an dieser Stelle
ja immer fluchtartig weg).

Liebe Grüsse, Der Beobachter

15.04.2012 12:18 • #7


S
hi beobachter,

naja bei der Männerwelt, renn ich auch lieber davon

Naja, glaub irgendwie hat jeder schon schlechte Erfahrungen mit Beziehungen gemacht.
Jemanden vertrauen, da tu ich mir auch schwer.

bringles

lass es auf dich zukommen! Lerne ihm erstmal besser kennen , dann siehst du selber ob er es ernst mit dir meint und du wirst ihm dann mit der Zeit auch besser vertauen können.
Wenn du nicht mit ihm gleich rummachen willst, dann sag es ihm.
Wenn er dann beleidigt ist oder zieht sich von dir zurück, dann kannst ihm je vergessen.
Alles Gute

Lg

15.04.2012 12:43 • #8


B
Huhu silvi77 und natürlich bringles21

Bei bringles21 kommt die Frage Habe ich das überhaupt verdient? durch
mögliche Ängste und/oder Selbstzweifel. Das kommt gar nicht so selten vor.

Mein Rat:
Einfach tun, auf die Beziehung einlassen. Irgendwann entsteht Vertrauen,
sowohl in sich selbst als auch in den Partner. Oder eben nicht, aber das kann
nur der Versuch und die Zeit/Zukunft sagen.

Uns was mich persönlich in solchen Liebesdingen betrifft:

Ich laufe natürlich nicht von der Frauenwelt davon (Frauen sind lieb, wobei
selbstverständlich auch hier die Ausnahme die Regel bestätigt), sondern vor
mir selber, meiner persönlichkeitsbedingten Unfähigkeit mit menschlichen
Paarungsaktivitäten zufriedenstellend umgehen zu können.

Liebe Grüsse, der Beobachter

15.04.2012 13:15 • #9


S
hi beobachter,

ich weiß schon was bringles so meint.
Mir Angsthasen, machen uns das Leben manchmal selber schwer.
Also ich meine damit, das wir an uns selber zweifeln.

Ich bleib momentan lieber alleine, weil nicht jeder mit meinen Ängsten umgehen kann.
Mein Ex hat es nimmer ausgehalten, mit meinen Ängsten.
Und ich will auch keinen damit belasten, weil ich mir vorstellen kann, das es den Patner auch mit runterzieht, so wars auf jedenfall bei mir.
Obwohl ich damals noch mehr draußen war als heute.
Also denk ich momentan gar nicht an eine Beziehung.

Lg

15.04.2012 13:52 • #10


B
Huhu silvi77

Jupp, ich kenne das ja auch nur zu gut.
Man weiss, dass man mit seinen Macken (Ängsten etc.) für andere Leute
nicht immer so einfach zu handhaben (ertragen?) ist, und zieht sich daher
(quasi aus Rücksicht) verstärkt zurück.

Offen gestanden wollte ich auch nicht mit mir selber zusammenleben wollen.

In den letzten Jahren hällt es eigentlich nur noch meine Schwester mit mir aus,
die meine Problematik aus eigener Erfahrung kennt (selbe Mutter und selbe
traumatische Kindheit mit fast gleichen Spätfolgen).
Sie hat aber nun mutig mit 38 Lebensjahren den Schritt in eine Beziehung ge-
tan, seit zwei Monaten sogar mit einer gesunden Tochter.

Ganz liebe Sonntagsgrüsse, Der Beobachter

15.04.2012 14:39 • #11


B
@silvi

-Danke für deine Antwort, also wie du ja sicher aus eigener Erfahrung weisst ist es eher schwer vertrauen aufzubauen und sich mal fallen zu lassen. Rein theoretisch ist es einfach nur leider hab ich in der Praxis so meine Probleme es umzusetzen,was in letzter Zeit sehr an mir nagt. Einfach mal die Kontrolle abzugeben und Gefühle zulassen usw.

@Gast

-Das es hier kein Forum mit Liebestherapeuten ist war mir klar, aber ich dachte das ich unter dem Unterpunkt Bindungs- und Verlustängste doch Hilfe oder Anregungen bekomme und keine wissenschaftliche Aussagen

@Beobachter

-Mir kommt es so vor, als würdest du gern ein Liebesleben haben, aber du hast meiner Meinung nach leider schon aufgegeben, was ich sehr schade find und mich würde interessieren warum du es nicht einfach versuchst, sondern eher sagst das du auf solch schöne Dinge verzichtest?

Liebste Grüße

16.04.2012 12:24 • #12


S
hi bringels,

also ganz ehrlich gesagt, wie soll man heut zu Tage noch jemanden vertrauen?
Soviele Scheidungen, viele wollen schon gar keine Beziehung mehr.
Entweder passiert mir das nur , aber die wo ich kennenlerne, wollen nur noch alle Sex.
Na toll
Naja bringles, ich habe viele Narben von meiner Op, also ich kann mich auch nicht fallen lassen.

Hi beobachter,

naja ich würde momentan auch nicht mir zusammen leben wollen. Ja jeder hat Macken, aber nicht so schlimme wie wir, mit den Ängsten.
Und mein damaliger Freund, wollte nur ständig unterwegs sein und ich hatte oft keinen Bock.
Geh nicht ins Kino oder essen usw. Also wer hält das schon mit mir aus.

Lg

16.04.2012 15:59 • #13


Dubist
Du schreibst doch selbst, Angst dass man dich fallen läßt.
Sobald du mit ihm im Bett landest dann würd dir das doch noch mehr weh tun oder?
ob du bei jemand nur ein Strumpf daläßt oder die ganze Gaderobe die du dir neu gekauft hast, ist natürlich ein unterschied oder?
Da würde mich der zweite Fall auch mehr mitnehmen..
so, ich weiß ja nicht, ob der Mensch es ernst mit dir meint.
ich würd dir einfach empfehlen, wirklich gar nichts zu schnell zuzulassen.
Wenn er dich echt liebt, dann kann er warten, wenn es ihm nur um das eine geht, geht er, und dann hast auch nichts an ihm verloren.
lg Dubist

30.04.2012 19:33 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler