Pfeil rechts

B
hallo ihr lieben!

ich will auch mal schnell über ich berichten, versuche mich möglichst kurz zu fassen, damit es auch jemand liest
mein angstweg fing vor ca. 6-7 jahren an mit unwirklichkeitsgefühlen. danach bin ich zu allen ärzten, hausarzt, neurologe, orthopäde, sogar kopf ct wurde gemacht..natürlich fand keiner etwas..angst hat mich seidem ständig begleitet und mich zusehends mehr eingeschränkt. allerdings hab ich mich daran gewöhnt und trotzdem immer mal was unternommen (wenn auch leider unternehmungen bei mir nur mit etwas Alk. funktionieren). Nun meinte ich auch meinen Tag recht gut im griff zu haben, doch dieses jahr im april hatte ich eine schlimme panikattacke, mir wurde abends auf einmal schwindelig, alles war ganz unwirklich um mich herum, herzrasen etc etc. seit diesem tag geht es mir zusehends schlechter. mein tag wird immer anstrengender, ich hab das gefühl mich an gar nichts mehr erfreuen zu können. am liebsten würde ich nur im bett liegen. ich weiss selbst gar nicht warum dies so ist, habe eine schöne wohnung, einen netten job, den ich zum glück zu hause ausüben kann. aber selbst dazu muss ich mich nun aufraffen. ich beobachte immer meinen herzschlag, renn nervös hin und her..heute früh wachte ich schon mit einer extremen unruhe auf. hab schon alle möglichen homöopathischen medis durch, eine therapie habe ich bisher nie gemacht. einmal habe ich eine hypnose versucht, aber ich war während dessen so aufgeregt und mein puls auf 120, dass ich überhaupt nicht runterkam :-/ wem gehts ähnlich?

07.11.2012 16:11 • 10.06.2014 #1


4 Antworten ↓


E
Hallo Bella,

wie gut ich mich in deinen Sätzen hier wiederfinde.
Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen und wie ich versuche mit dem Angstgefühl umzugehen, aber vieleicht hilft es dir ja ein wenig.
Habe mich seit dem ich weiß das es Angst und Panikatacken sind erst mal im Internet schlau gemacht.
Da sind Seiten wie diese sehr hilfreich.