App im Playstore
Pfeil rechts

Mein vater ist mir doch egal .
Ich hasse mich nicht selbst, ich habe nur davor angst das ich ein/e mädchen/frau verletzte, ich übertreib es ein bisschen damit aber ich kann es irgendwie auch nicht ändern .
Um raus zu kriegen ob ich die angst zu recht habe oder umsonst muss ich mich auf ein mädchen mehr einlassen , bis jetzt hab ich sie noch nicht direkt verletzt also ich selbst, wir wissen ja nur das ich sie möglicherweise damit quäle weil ich nichts mache, aber das mache ich nicht mit absicht ich will es ja anders machen , dass bekomm ich auch noch hin .

Ich hab mich auch selbst akzeptiert, ich mag mich selbst .

Zitat von Despair:
Ich hasse mich nicht selbst, ich habe nur davor angst das ich ein/e mädchen/frau verletzte
...
Ich hab mich auch selbst akzeptiert, ich mag mich selbst .

Du hast offensichtlich nicht genügend VERTRAUEN in dich selbst, sondern ANGST, du könntest deine Partnerin verletzen.

Du überträgst offenbar die bisherigen Erfahrungen deiner MUTTER mit Männern auf dich selbst.

Dabei war dein leiblicher Vater sogar, wie du selber sagst, ein herzensguter Mensch.

A

Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3

Und natürlich wirst du deine PartnerInnen irgendwann und irgendwie verletzen, und das nicht nur einmal. Das ist unausweichlich, ich weiß von keiner noch so guten Partnerschaft, in der das nicht passiert.

Und was dann?

Kannst du dir das verzeihen, ohne vorher eine Katastrophe zu erleben?

Und kannst du sehen, was das Verzeihenkönnen für eine Rolle spielt?

Ich weiß das ich egal welche partnerin und egal wie gut ich zu ihr sein werde irgendwan auf jedenfall verletzten werde, es kommt dann nur drauf an wie ich die situation regel .
Ja und da spielt das verzeihenkönnen eine große rolle und JA ich WILL dann natürlich auch das sie mir VERZEIHT... was ich nicht bei meinem vater mache und anderen männern .
Aber ich verzeih ja nur denen nicht die was schlimmes anstellen, wie fremd gehen oder sie schlagen .

du wirst deine Partnerin aber nicht irgendwann verletzen, sondern vermutlich häufig. So wie du es ja heute auch schon tust.

Du musst Dinge wie fremdgehen und die Frau schlagen nicht gut finden.

Aber wenn du einerseits sagst, dass dein Vater ein herzensguter Mensch war - und das hat offenbar sogar deine Mutter gesagt! -

aber andererseits ihm seine schlimme Handlung nicht verzeihen willst, ihn nicht einmal näher unter die Lupe nehmen willst, nicht einmal die Briefe lesen willst, die er auch dir geschrieben hat -

dann stimmt da etwas nicht, Despair. Meinst du nicht, dass ein herzensguter Mensch dann auch seine - mehr oder weniger guten - Gründe gehabt haben wird, etwas zu tun, das seine Partnerin nicht gut findet?

Und meinst du nicht, dass deine Mutter eventuell sogar besser dran getan hätte, ihm zu verzeihen, anstatt sich anschließend auf eine Reihe von Ar*chlöchern einzulassen?

Hallo Despair

Ich war gestern nicht im Forum, habe aber alles nachgelesen.

Nach den letzten Beiträgen klingeln bei mir einige Glocken.
Deine Problematik hat ihre Ursache in deiner Familie.
Dein Vater hat deiner Mutter irgend etwas angetan, und nun befürchtest du,
das es dir genau so gehen könnte (einer Frau weh tun).
Gleichzeitig hängst du offensichtlich sehr an deiner Mutter, und diese verharmlost,
so wie es scheint, die Taten deines Vaters.
Du steckst also psychisch (und mit deinem Denken) in einer Art Zwickmühle.
An diesem Punkt solltest du dringend therapeutisch etwas unternehmen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Ich habe keine zeit für einen therapheut ! Ich gehe auch nicht mehr hin .
Bin ich nicht die meiste zeit glücklich und wie jeder mensch mal ab und zu traurig oder deprimiert, solange ich nicht jeden tag flennend zuhause hocke und all meine hoffnungen verloren habe, meinen job, meine freunde und alles was mir wichtig ist wieder weg ist brauche ich keinen arzt !
Ich kann mit meinen freunden offen über ernste und wichtige themen reden ohne mich zu schämen ist doch alles in ordnung !

Hallo Despair,

also, offenbar hat dein leiblicher Vater etwas wirklich Schlimmes gemacht.

Wahrscheinlich müsste es etwa so heißen: Er war kein übler Kerl, er hatte seine guten/netten Seiten. Aber er hat sich Sachen geleistet, die absolut nicht tolerierbar waren, und daher hat meine Mutter sich von ihm getrennt. Und ich finde auch, dass das total unmöglich war und daher möchte ich zu ihm auch gar keinen Kontakt mehr haben.

Trifft das etwa so zu? Oder wie würdest du es realistisch ausdrücken?

Aber: Warum hat deine Mutter sich auf so einen Mann eingelassen? Etwas muss ihr ja an ihm gefallen haben, sonst hätte sie das ja wohl nicht gemacht? Oder wollte sie bloß um jeden Preis von zu Hause weg? Was weißt du darüber, Despair?

Er fing erst danach mit an, sie erfuhr es erst so ziemlich gegen ende, oder eigentlich erst dann wo es passiert ist .
Aber bis zu diesem zeitpunkt war er ein guter kerl zu unserer familie der uns geliebt hat .

Von zuhause wollte sie nicht weg, wir haben ein großes haus da war/ist genug platz drin .

Ich weiß ziemlich wenig über mein vater, wir reden selten über ihn, meine oma und opa sagen ab und zu das es ein klasse kerl war und richtig nett, bis auf das eine ding was er halt gerissen hat , mochten ihn wirklich alle .
Das hab ich wohl von meinem vater, jeder mag mich .

Ne aber ganz ehrlich ich bin mit mir und meinem vater da im reinen ( für mich ), ich finde das so in ordnung, nicht weil ich es so hinnehmen muss sondern weil es für mich wirklich in ordnung ist so wie es ist, ich möchte es auch nicht anders haben, wenn er noch lebt und kommt eines tages wieder hier her, würde alles anders sein, er würde sicher unruhe, vielleicht angst mit sich bringen, dass brauchen wir nicht , uns geht es gut .

Hallo Despair

Es geht weniger um deinen Vater (dein jetziges Verhältnis zu ihm),
sondern um das, was du aufgrund deines Vaters befürchtest.

Dein Vater hat deiner Mutter etwas angetan, was auch immer es war,
und deine grösste Angst ist es, einer anderen Frau etwas anzutun.

Ich denke, da gibt es Zusammenhänge.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Sie ist zur Zeit echt RICHTIG extrem das meine ich jetzt ernst mit dem extrem, wie sehr sie darauf fixiert ist endlich einen zu finden, sie lief heute mit stöckel schuhe rum hat ihre haare schwarz gefärbt ( was ihr übrigens total steht ) . Und ist nur noch mit der freundin unterwegs die sie immer mit zu irgend welchen deppen schleppt .

Ich habe es heute gemerkt, wir waren unterwegs im kino, war richtig lustig .
Danach sind wir noch in unsere Bar haben bisschen was getrunken und sie wieder nur am handy dran, sms schreiben . Dann waren die zwei einfach weg ohne uns bescheid zu sagen, ich war auf 360° ich war richtig sauer, ich musste mich beherrschen nicht auszurasten weil sie uns einfach stehen gelassen hat !
Ich rief sie dann an, wir sind nach zur nächsten bar wo sie war und sie hing bei den totalen druffis rum, die sahen richtig assozial aus, taugenichtse, total besoffen und zugedröhnt !
Ich war da wirklich kurz vorm durch drehen ich hatte so eine verdammte wut auf sie . Wir standen neben dran, total anständig, sauber ordentlich wie immer .
Als sie dann gehen wollten, ging es mit mir durch, ich bin zu denen typen hin und hab sie mitten im gespräch raus gezogen und bin mit ihr weg gelaufen...
Ich sagte ihr das sie das mit mir nicht so machen kann und ich nicht ihr depp bin der alles für sie macht und sie mich einfach stehen lässt, dass einzige was sie dazu sagen konnte ja sorry wir haben das halt vergessen , sie war wieder total aufgeregt und hatte glasige augen, ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll, warum ist die jedesmal kurz vorm weinen wenn ich mal ernster mit ihr rede und ihr die meinung geige .
Das war aber noch nicht alles .
Ich merkte ihre wut und hab die zwei noch mit zum auto ihrer freundin begleitet . Sie machte wie immer an ihrem handy rum und als wir uns verabschiedet haben ist mir es raus gerutscht, ich hab sie umarmt und ihr ins ohr geflüstert das es keiner mit kriegt von den andern zwei^^ ich hätte nicht so reagiert wenn ich dich nicht so lieben würde , sie wollte nochma wissen was ich gesagt hab weil sie meinte sie hat es nicht verstanden , aber ich glaub mein kumpel hat es sogar gehört . Ich wollte es gar nicht sagen, ich war in dem moment nur so stark verletzt und entäuscht und wütend das es einfach raus kam .
Die liebe ändert sich langsam in abneigung . Es hätte wirklich sein können das sie mich geliebt hat da sie auch mehr mir gegenüber mehr abgeneigt ist, wenn ich was nicht gehört hab weil es so laut war sagt sie sofort kratzig ach vergiss es .
Falls sie nächste woche mit geht und sie es wirklich nicht gehört hat, sag ich es auf jedenfall nächste woche so das sie es hören wird, ich habe keine lust mehr auf den schei., ich mache mich total kaputt kann an nichts anderes mehr denken . Auf was ich gar keine lust mehr habe ist das sie meint sie könnte immer wegen alles zu mir rennen und ich helfe ihr bei allem .
Egal was nächste woche passiert ich mache das jetzt nur noch meinet wegen, ich muss das alles wieder in griff bekommen und wenn sie wirklich kapiert hat das ich so einer bin den sie die ganze zeit krampfhaft sucht dann freue ich mich .
Wenn es nicht klappt dann weiß ich das sie einfach noch zu jung ist und zu sehr wie ein junges mädchen denkt .

Ich habs vorhin auch meim anderen kumpel gesagt als er gefragt hat , ich hab noch bisschen mit ihm geredet, bei ihm ist es nicht anders als bei mir, er hatte auch schon die gedanken wie all unsere freunde über uns .
Jetzt weiß es jeder meiner engen und besten freunde .

Die sagen auch alle ich soll doch einfach übers internet machen oder sms, aber ich mag das nicht , das hab ich ihr auch mal gesagt das ich das gar nicht mag sowas übers internet und handy zu machen , ich will ihr da in die augen gucken .

Wenn ich sie nicht verlieren will muss ich es jetzt wirklich raus bringen ich hab mich lang genug (zu lange) davor gedrückt sodass es jetzt schon so weit gekommen ist wie heute das sie mich einfach stehen lässt , was mir eigentlich jetzt sicher sagt das sie mich nicht liebt und ich deshalb es leichter raus bringen kann, mir geht es dummerweise grad nur darum das es mir wieder besser geht deshalb will ich es sagen .

Ich hab es wohl zu weit getrieben und sie wirklich verärgert mit dem was tun und doch nichts tun, dass hat sie mit mir aber auch .
Nächste woche falls sie noch mit geht wird das aber geklärt, morgen bin ich bei unseren päärchen freunden die sich dafür richtig interessieren das es was mit IHR und mir wird und mir tipps gegeben haben .
Vielleicht können mir die da bisschen helfen oder auch nächste woche inaktiv helfen und mir in den asch treten, wobei sie sowieso auch auf dem stadtfest ist nur ob sie mit mir hin geht weiß ich nicht, ich hab sie heute sicher verärgert .
Ich werds sehen wenn sie sich bei mir meldet oder ich bei ihr ob sie wieder abgeneigt ist, aber das ist sie echt erst seit dem ich ihr ein bisschen die meinung gesagt hab mit dem das sie nicht wegen dem männerkram und jedem schei. zu mir rennen kann .
Heute hab ich auch glaub ich was gesagt das ich nicht hätte sagen sollen . Ich hab ihr nichts zum trinken bestellt und sie meinte warum ich sagte ihr wir sind nicht zusammen da muss ich dir nicht immer was mit nehmen
Die kann vergessen das die mich ausnutzt, und wenn sie deshalb so sauer auf mich ist jetzt weil ich nicht mehr ihr pudel bin der jeden schei. macht was sie sagt und um sie herum schlawenzelt und mit dem *beep* wedelt . Wenn sie deshalb meint streit mit mir anzufangen kann sie den auch gerne haben dann werde ich ihr sagen warum sie NUR idioten findet !
Naja ich lass es aber sicher nicht drauf ankommen das es krach gibt .
Ich werde das zu ende bringen und dann mit oder ohne sie leben.
Es liegt jetzt alles nur noch an ihr, wir können freunde bleiben wenn sie will, sie kann den kontakt abbrechen, was ich ihr aber nicht raten würde weil seit dem sie bei uns ist klappt es bei ihr zuhause viel besser . Oder sie nimmt mich was am aller besten wäre .

Ich werde es sehen und euch berichten .

Hallo Despair

Ich nenne das einen Totalrückfall in der Ziellinie.

DU solltest DRINGEND an DIR arbeiten !

Einen schönen Sonntag, Der Beobachter

Damit hast du allerdings recht, ich habs in den sand gesetzt. Der sonntag wird sicher nicht schön, sie meldet sich nicht bei mir zurück, ich sitz hier und hab kein ahnung was los ist .
Nur meine päärchen freunde helfen mir und laden mich zu ihnen ein, dass meinte ich mit zurück geben sie kommen auf mich zu ohne das ich sie darum bitten muss .

Ich weiß nicht was ich mit IHR machen soll, ob ich es jetzt einfach lasse und der kontakt langsam aber sicher zu ende geht, oder ob ich es doch weiter versuche bis es endgültig vorbei ist .
Ich wüsste zu gern was ich ihr getan hab das sie jetzt so ist .

Du weisst nicht was du ihr getan hast ?

Und du fragst was du nun tun sollst ?

1. Dir fest in den Hintern treten
2. Ganz viele Blumen kaufen
3. Irgendwie zu IHR hin fahren
4. Laut Entschuldigung sagen

Ich habe keine ahnung ob sie zuhause ist .
Außerdem hab ich heute wirklich keine lust sie zu sehen , ich denke da denkt sie über mich genauso .

Irgendwann erledigt sich das dann auch von selbst . . .

Naja wie gesagt ich werde es sehen ob sie nächste woche mit uns aufs stadtfest geht oder mit jemand anders .
Ich bin mir aber eines sicher !
Ich werde es nicht auf einen streit ankommen lassen wie es in der vergangenheit war .
Ich hoffe ich finde ne möglichkeit mit ihr zu reden .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du weisst nicht was du ihr getan hast ?

Und du fragst was du nun tun sollst ?

1. Dir fest in den Hintern treten
2. Ganz viele Blumen kaufen
3. Irgendwie zu IHR hin fahren
4. Laut Entschuldigung sagen

Naja wie gesagt ich werde es sehen ob sie nächste woche mit uns aufs stadtfest geht oder mit jemand anders .
Wie oft hast du eigentlich in diesem Thread nächste Woche und mitgehen geschrieben!?`

Ich fürchte, du lernst es in diesem Jahr nicht mehr ...

Hallo GastB

Despair denkt offensichtlich in ganz anderen Zeiträumen als wir Normalsterblichen.

Und unsere Sonne verlischt ja auch erst in etwa 5 Milliarden Jahren ...

Ganz viele am Rande der absoluten Verzweiflung Smilies, Der Beobachter

Ich hab doch gesagt das ich es diese woche mache sage, ich habs meim kumpel versprochen und hab es euch gesagt .
Ich hab es gemacht aber nicht so wie ich es wollte !
Mir geht es so mies, ich bekomm gar nichts mehr auf die reihe, ich lass alles hängen , kümmer mich um fast gar nichts mehr, mir ist einfach alles schei. egal ! Ich leb in den tag rein und wieder raus ohne was geleistet zu haben .
So und jetzt !

Ich hatte von anfang an recht ! Ich hab nie gewollt das ich mich in sie verliebe, es ist doch passiert und ich hatte zurecht angst und zweifel davor !
Sie entpuppt sich langsam zu einer ziemlich miesen tussi .
Letzte woche das wo sie mich einfach stehen lassen hat und zu den assis ging und so getan hat als würde sie mich nicht kennen .
Am freitag war es richtig gut, es war wie sonst, total viel spaß bis auf, dass sie total schnell ausrastet, ich höre ihr kurz nicht zu ooooh hör mir doch jetzt mal zu , sie war voll gereizt .

Für gestern, ich hab himmel und hölle in bewegung gesetzt das wir ALLE mal wieder zusammen sind.
Die andere freundin ihre schwester und ihr freund der in der band gespielt hat waren da, mein kumpel war, mein anderer kumpel mit seiner freundin kam nur ganz kurz und SIE .
Sie kam mit ner freundin die geburtstag hatte, die ich auch kenne und mit der ich mich ganz gut verstehe .
Sie waren 10 min da und sagten dann wir gehen nochma kurz dahin und kommen dann vielleicht nochma . Die bekloppten ausreden oder ich nen es lieber lüge, die meint wohl die kann mich verarschen .
Mein kumpel der mit einer freundin nach kam hat SIE dann gesehen und mit wem ?!

Mit den idioten vor denen ich sie gewarnt hab bei dem festival vor 4 wochen wo sie auch sagte das sind voll die deppen und dumm dazu .
Ich war selbst mit den deppen 2 jahre befreundet bis sie alle den möchtegern gangster und *beep* verfallen sind und nur noch Dro. und alkohl zu sich genommen haben .

Warum geht sie zu denen hin ? Ich versteh die welt nicht mehr !
Die typen sind dumm und die totalen prolls ! Benehmen sich wie kinder und assis und da will sie hin ? Wenn sie bei meinen freunden und mir sein kann wo es garantiert sozialer und genauso lustig zu geht .
Naja der abend war für mich gelaufen, keiner war da außer 3 leut die dann auch mit alten freunden quatschten, mein kumpel war die ganze zeit verschwunden und ich die meiste zeit alleine, 2 wochen geplant und alles getan das es gut wird und es war schei. .

Da ich am montag wieder arbeiten muss, mein lappen mal fertig machen muss und endlich mal wieder nen klaren kopf brauche und keine lust mehr habe morgens in diese schlecht gelaunte fresse und glasigen augen zu glotzen .
Weil mein handynetz aus unerklärlichen gründen nicht ging was ich möglicherweise als zeichen hätte sehen können wenn ich es danach nicht krampfhaft gemacht hätte .
Anrufe gingen nicht durch, sms wurden nicht verschickt oder kamen bei mir später an .
Sie wollte nochma kommen allerdings kam die sms von ihr 20 minuten später bei mir an in denen ich das machte was ich NIE machen wollte mich aber dazu gezwungen fühlte weil es so nicht weiter geht .
Naja ich dachte schreib ich es ihr halt per sms wenn sie nicht da ist und nicht mehr kommt und ich das eigentlich nur noch los werden will weil ich mittlerweile weiß das es nichts mit ihr werden kann ( und bitte sagt mir jetzt nicht warum das nichts geworden ist und listet meine fehler auf ! ) und ich mich nicht weiter kaputt mache . Ich denke ich hab die aber ganz gut formuliert und hin bekommen .
Allerdings kam bis jetzt noch nichts von ihr .

Ich saß gestern noch auf der bühne wo mein kumpel spielte und wartete bis er alles zusammen geräumt hat und wir mit seiner freundin heim fahren . Ich hockte einfach nur da und guckte mir die menschen an, alle so glücklich, so viele päärchen die lachend hand in hand durch die stadt laufen und ihren spaß haben . Sogar typen die wenn man sie alleine sehen würde und sich dann einfach denkt der oder die bekommt keinen oder hat keinen freund/in , selbst sind glücklich aussehend an der seite ihrer partner durch die straßen geschlendert .
Ich hab da ne gute stunde gehockt und mir wurde da eins klar mit dem ich mich jetzt ein für alle mal abfinden werde .

Ich werde niemals wieder eine freundin oder frau bekommen .
Die frage warum stelle ich mir trotzdem immer . Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich weiß es wirklich nicht . Ich hab keine penner klamotten an, ich stinke nicht, ich bin gepflegt und bin eigentlich nen hübscher kerl... das alles zählt zum glück nicht genau wie ich es immer wollte da ich auch hässliche menschen sehe die nen partner haben wo ich mich dann doch bisschen freuen kann .

Jetzt hoffe ich nur das ich nicht wieder in den depressionen verfalle, ich bin ja mit meinem null bock auf alles und ach ist doch eh egal die schlechte laune, mein blick und die leeren augen sowieso wieder auf dem besten weg dahin . Und ich kann mir gut vorstellen wie das endet .
Ich bekomm noch mehr ärger im betrieb, so verlier ich meinen letzten halt und hoffnungen, ich mach die lehre mit ach und krach fertig , bestehe aber nicht die prüfung und werde nicht im betrieb übernommen .

Aber was ich eigentlich wirklich hoffe ist . Das sie nicht so dumm ist und das mit uns kaputt gehen lässt , weil es ist ja schön mit ihr und macht spaß, wenn ich mit ihr alleine unter freunden war, war alles perfekt, ich kann mit ihr super sprechen, es hat eigentlich alles geklappt und gestimmt, nur wurde halt nichs draus .
Ich hoffe sie lässt noch mit sich reden und denkt nicht wie ein kleines mädchen das die sache jetzt einfach so belässt .
Sehen müssen wir uns eh noch ne weile , außerdem hab ich hier noch einigen kram von ihr den sie immer hier vergessen hat wenn sie da war und sie hat noch zeug von mir .

Ich wusste es aber die ganze zeit und dachte mir es auch das es so weit kommt . Vielleicht war das auch der grund warum es soweit kam ich habs einfach drauf ankommen lassen weil ich von vorne rein schon keine hoffnungen darein gesteckt hab oder nicht genug .

Aber ihre pläne was sie immer mit mir hatte was sie vor hat und mit mir machen will, ich dachte mir immer nur Warte mal ab ob wir da noch kontakt haben .
Ich hoffe das wir da wenigstens noch befreundet sind . Ich frag sie demnächst einfach mal ob sie nicht mal reden will, glücklicherweise fällt mir jetzt das reden und sagen was man will nicht mehr so schwer .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore