Pfeil rechts

P
Hallo,

ich möcht gar nicht erst einen riesen Beitrag verfassen. Ich möcht es kurz fassen: Ich bin seit 8 Monaten in meinen Traummann (ja, ich wusste bis dahin auch nie das es sowas überhaupt gibt) verliebt der mich zwar auch toll findet und alles aber momentan keine Beziehung eingehen kann auf Grund negativer Erfahrungen. Er ist deshalb auch in Therapie. Ich liebe ihn. Er ist das was ich mir wünsche. Ich weiß das aus uns nie ein Paar werden wird. Wir haben oft drüber gesprochen. Er kann einfach nicht. Ich weiß auch nicht was bei ihm genau vorgefallen ist, dass er so blockiert ist.

Ja, mein Problem ist nun, dass ich nicht loslassen kann. Ich hab immer wieder Hoffnung das es doch irgendwann mit uns klappt obwohl das Blödsinn ist. Er hat es mir wie gesagt mehrfahch gesagt.

Nun habe ich einen anderen Mann kennengelernt der total in mich verliebt ist. Er ist lieb, sieht gut aus usw. Eigentlich das was ich mir wünsche. Vor allem will er eine Beziehung mit mir. ABER ich kann nicht. Weil ich an dem anderen noch hänge. Der neue weiß auch das ich noch an einem anderen hänge.

Es ist ein Teufelskreis.

Ich fühl mich so unwohl.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG

09.04.2009 15:53 • 12.04.2009 #1


13 Antworten ↓


K
Geht mir fast genau so.

Liebe Grüße Herr K.

09.04.2009 16:07 • #2


A


Ich kann nicht loslassen bzw. mich auf einen neuen einlassen

x 3


I
Hallo Perlmutt,

hm, wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du dir mit Mann 2 keine Beziehung vorstellen und Mann 1 mit dir nicht.

Ich behaupte dann mal, dass beides nicht die richtigen Männer für dich sind. Der erste sagt dir ja klipp und klar, was er nicht will und da wirst du auch mit Warten und Hoffen nichts ändern können. Vielleicht kommt er drauf, dass er doch eine Beziehung will, wenn er merkt, dass du eben nicht auf ihn wartest.


LG Insomnia

09.04.2009 16:26 • #3


P
Ja, Insomnia genau so ist es. Der den ich will, will mich nicht und der mich will, den will ich wiederum nicht.

Komisch ist nur, dass ich mich bei Mann 2 manchmal wohl fühle und dann wieder nicht. Ich bin total sprunghaft irgendwie. Einmal begeistert er mich und in derselben Sekunde denk ich wieder das ich doch nicht will.

Aber wie komme ich endlich von Mann 1 weg?! Es ist grausam und quält mich so schlimm.

09.04.2009 20:58 • #4


I
Hallo Perlmutt,

das einfachste wäre, sich von ihm zu distanzieren, um ihn loslassen zu können. Jeder Kontakt zeigt dir ja nur, was du nicht bekommst.

Eine Freundschaft würde wegen deiner Gefühle zu ihm nicht funktionieren. Und es wäre auch sehr schmerzhaft für dich, wenn er sich in eine andere Frau verlieben sollte und dann plötzlich doch eine Beziehung eingehen kann. Hast du an diese Möglichkeit mal gedacht?

LG Insomnia

09.04.2009 21:07 • #5


P
Ja, an diese Möglichkeit hab ich schon sehr oft gedacht. Nur es würde sich irgendwo widersprechen wenn er plötzlich mit einer anderen zusammen wäre da er mir ja immer sagt, dass er momentan absolut beziehungsunfähig ist. Also mit niemandem eine Beziehung eingehen kann. Und er meinte auch mal zu mir, dass ich genau sein Typ Frau wäre (optisch und charakterlich) und wenn wir uns zu einem anderen Zeitpunkt in seinem Leben getroffen hätte, wären wir vielleicht ein Paar geworden.

Das ist alles eine schei. echt. Mir ist es noch nie so schwer gefallen, einen Mann gehen zu lassen. Aber das liegt wahrscheinlich daran weil er für mich der Richtige ist. Da passt einfach alles.

Naja und Mann 2 ist natürlich traurig weil ich ihn nicht so richtig will.

Da hat man natürlich doppelte Belastung.

Du bist echt lieb das du dir so Zeit für mich nimmst.

09.04.2009 21:14 • #6


I
Ui, danke

Klar, Mann 2 hat genau dein Problem

Ja, es ist schwer einen Menschen gehen zu lassen, den man liebt. Aber was bleibt dir, wenn du nicht ewig unglücklich verliebt sein willst?

LG Insomnia

09.04.2009 21:37 • #7


P
Ja Mann 2 gehts so wie mir mit Mann 1.

Ich weiß, dass es besser ist ihn gehen zu lassen nur irgendwie schaff ich immer den Absprung nicht. Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben denn das wäre die beste Lösung für mich. Denn Freundschaft würde nie funktionieren.

Ich bin ja immer mal kurz davor ihm zu schreiben das ich das ganze beende aber ich hab vor irgendwas Angst. Wahrscheinlich davor, dass er mir alles Gute wünscht und ein schönes Leben.

09.04.2009 21:53 • #8


I
Ich denke, du hast Angst davor, dass es schmerzt und das will man natürlich vermeiden.

Wenn er so reagiert wie du befürchtest, dann wäre es das beste für dich und somit würde er sogar in deinem Sinne handeln. Alles andere, also dich halten zu wollen, wäre schon unfair von ihm.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu!

LG Insomnia

09.04.2009 22:11 • #9


P
Ich danke dir, Insomnia.

Aber was Mann 2 betrifft meinst du auch, dass er nicht der Richtige für mich ist wenn ich immer so Gefühlsschwankungen habe?

Ich kenn sowas überhaupt nicht. Entweder mir gefällt einer oder eben nicht.

10.04.2009 14:02 • #10


I
Huhu Perlmutt,

eben, entweder gefällt er dir oder auch nicht. Wenn dir an ihm nur bestimmte Seiten gefallen, dann würde ich eher von Sympathie sprechen, aber nicht von Liebe. Wer liebt, liebt auch das Negative an einer Person oder sieht diese nichtmal als solche. Glaub ich zumindest

Nimm dir doch einfach von beiden eine Auszeit und horch mal in dich rein. Dein Bauchgefühl wird dich nicht belügen.

LG Insomnia

10.04.2009 14:34 • #11


F
Hallo Perlmut,

dass kenne ich nur zur gut. Ich war über zwei Jahre in jemanden verliebt und außer einer Affaire ist nie mehr daraus geworden. Noch nie habe ich sooo intensiv, mit meiner ganzen Seele und Körper geliebt. Seit dem Ende sind mittlerweile zwei Jahre vergangen, und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Gefühl für diesen Menschen wohl nie ganz weggehen wird.. Aber das einzige was hilft, so schlimm es ist, ist keinen Kontakt mehr zu haben. Nur so konnte ich langsam offen werden für andere Menschen und auf eine neue Liebe hoffen.Das Abschied nehmen ist ein langer Prozess und auch bei mir hat es gedauert bis ich überhaupt RICHTIG realisiert habe, dass dieser Mensch nicht mich möchte. Versuche den Kontakt abzubrechen und wende dich erst dich selbst und dann langsam wieder anderen Menschen zu...

Viel viel Glück dabei

10.04.2009 18:58 • #12


W
Zitat von Insomnia:
Ich denke, du hast Angst davor, dass es schmerzt und das will man natürlich vermeiden.


Das ist auch meine Vermutung.
Bei mir ist es schon mehrere Jahre her, und ich war mit einem Vergewaltiger und Kinderschänder liiert, dem man nun überhaupt nicht nachtrauern sollte.

Jede neue Beziehung, jeden neuen Mann ersticke ich sofort im Keim.
Für mich ist das der totale Selbstschutz.
So tut mir niemand mehr weh.

Liebe und Beziehung wird aber immer auf Mut gebaut:
Mut, sich wieder einzulassen. Mut, sich zu öffnen. Mut, zu vertrauen.

Wenn die Enttäuschung und Verletzungen so tief verharren, hilft m.E. nur eine Therapie......

11.04.2009 14:04 • #13


P
Danke für eure Antworten.

Was Mann 2 betrifft, so hab ich mich gestern gegen ihn entschieden. Ich dachte erst, dass es an Mann 1 liegt, warum ich nicht frei für ihn bin aber ich hab gestern (wir waren zusammen auf ner Party) gemerkt, dass ich nix für ihn empfinde und in der Öffentlichkeit nicht zu ihm stehen kann. Mich nerven einfach ein paar Eigenschaften an ihm die jetzt andere wiederum als kleinlich hinstellen würden aber ich bin eben so. Ich möchte mich nicht mit was zufrieden geben, was mich im Grunde total stört. Von daher hab ich heute für mich beschlossen, dem ganzen ein Ende zu setzen und erstmal Single zu bleiben um zur Ruhe zu kommen und vor allem um frei für jemandem zu sein, den ich wirklich will.. wo eben alles stimmt.. und das ist bei Mann 2 halt nicht so. Er sieht gut aus, klar.. aber das ist eben nicht alles. Warum soll ich sinnlos Energie in einen Menschen verschwenden, wo ich eh weiß, dass aus uns kein Paar wird. Schwachsinn. Da lieber nutze ich die Energie um mit mir selber ins Reine zu kommen und iiiiiiergendwann wieder offen für einen neuen Mann zu sein.

Was Mann 1 betrifft, ok, da häng ich halt noch dran aber er ist eben meine große Liebe. Das hakt man nicht so einfach ab auch wenns besser wäre. Mein Verstand sagt mir schon seit Monaten lass es bleiben, du tust dir unnötig weh da hat der gutste auch recht aber so einfach ist es eben nicht da ja das Herz auch noch mitspielt und einem sagt probierst weiter So zerren eben beide an einem rum und man steht mit seiner Entscheidung in der Mitte und kommt nicht vorwärts.

Ich hoffe einfach, dass ich mit fast 29 Jahren endlich mal meinen Mann fürs Leben finden werde. Irgendwie hab ich mir das früher nicht sooo schwer vorgestellt.

12.04.2009 12:02 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler