Pfeil rechts
31

R
Kann ich aus deiner Sicht verstehen..
Ich denke mir auf der einen Seite: Er tut jetzt etwas gegen seine Situation. Und es ist in unserer Leistungsgesellschaft für die meisten Menschen für den Selbstwertgefühl etc sicher auch nicht schön nicht arbeiten zu gehen. Bzw erfordert auch der Kampf gegen psychische Probleme viel Kraft. Aber das weißt du ja auch, hast du ja geschrieben. Es ist gut dass du auch deine Bedürfnisse äußerst, auch wenn du deshalb ein schlechtes Gewissen hast.

Manche Leute brauchen aber auch einen Tritt in den Allerwertesten, aber ich kenne deinen Freund nicht und kann das nicht beurteilen.

Bezüglich dem Feiern: könntet ihr vielleicht einen Kompromiss machen dass er nicht mehr jeden Samstag feiern geht und auch mal ein Wochenende für euch reserviert ist? Zb jedes zweite Wochenende?

Vielleicht könntest du dir auch Gedanken machen wieso deine eigene Arbeit dich so belastet bzw warum du arbeiten musst wie ein Tier?

26.02.2023 11:52 • x 1 #21


F
Es fällt ihm sehr schwer über Sachen zu reden die ihn beschäftigen. Das sagt er selber und man merkt es. Habe zb angesprochen dass es mir zur Zeit nicht so gut geht und mir auch die Arbeit gerade etwas zu viel ist. Dass ich schonmal drüber nachdenke etwas kürzer zu treten. Habe ihm das erklärt. Arbeite im Pflege Bereich, Vollzeit und das ist schon teilweise belastend von den Arbeitszeiten. Man hat ja dann auch mal 10 Tage am Stück oder so ubd da überlege ich etwas zu reduzieren. Bin tatsächlich eine der wenigen Vollzeit Kräfte bei uns. Naja wie dem auch sei. Ich habe ihm das alles erklärt, weil er mein Partner ist und ich schon finde sowas kann und soll er wissen. Unabhängig von seiner situation. Er soll einfach wissen wenn mich was beschäftigt. Und direkt habe ich gemerkt, dass ihm das nicht gut getan hat. Ich konnte nahezu riechen dass ihn das belastet hat sich das anzuhören. Weil er seine Situation eben nicht gut findet. Er sagt auch dass er irgendwann wieder arbeiten will.

Das sagt er immer und das ist der Punkt. Das glaube ich ihm auch ! Hatte schon wieder ein schlechtes Gewissen weil ich ihn nicht triggern wollte oder so. Aber das habe ich ihm ja Unabhängig von ihm erzählt. Ich glaube seine Angst vor dem Schritt mit dem arbeiten ist groß. Ich denke er verdrängt es. Ich denke es erinnert ihn dran wenn ich über sowas rede und dann stößt ihm das auf. Ich könnte mir vorstellen gar nicht falsch zu liegen.
Naja das ist es. Er kann über sowas nicht so reden.

26.02.2023 17:50 • x 1 #22


A


Freund und Arbeit

x 3


F
Hatten gerade auch einen riesigen Knall und ich glaube das war wichtig und richtig.

Er hat mir halt wieder mal erzählt wo und wann die nächste Party ansteht. Und dann habe ich ihn gefragt wo ich in seiner Planung vorkomme und wieso er immer mot jedem weg fährt ubd plant nur mit mir nicht. Er sagt für ihn wäre es selbstverständlich dass wir schöne Sachen unternehmen im Sommer. Für mich aber nicht.. Weil er mir immer nur von seinen Plänen erzählt hat in denen ich nicht vor kam. Er war erstaunt dass ich es nicht auch für selbstverständlich gehalten habe dass wir dann schöne Sachen unternehmen. Und ich gebe ihm mittlerweile sogar recht.

26.02.2023 20:25 • x 1 #23


F
Zitat von Fiovio:
Hatten gerade auch einen riesigen Knall und ich glaube das war wichtig und richtig. Er hat mir halt wieder mal erzählt wo und wann die nächste ...

Wir haben jetzt gesagt dass wir mehr kommunizieren müssen. Weil für ihn war alles okay, weil er dachte wir machen eh schöne Sachen zusammen wenn das Wetter wieder schön wird. Und ich habe mich auf der Strecke geblieben gefühlt weil ich dachte er redet ja fast nur von Plänen die er mit anderen hat.

27.02.2023 16:33 • x 1 #24


R
Erstmal großen Respekt für deinen Job! Finde ich gut und wichtig dass du auch deine Bedürfnisse äußerst! Und schön dass ihr euch ausreden konntet.

28.02.2023 00:55 • x 1 #25


F
Zitat von Rosa_pather:
Erstmal großen Respekt für deinen Job! Finde ich gut und wichtig dass du auch deine Bedürfnisse äußerst! Und schön dass ihr ...

Vielen Dank !
Ja ich war allerdings etwas impulsiv, man hat gemerkt dass sich was in mir angestaut hat. Er hätte nicht damit gerechnet. Er war der Meinung wenn ich was unternehmen will kann ich das ja äußern. Und ich wollte dass er mir neben all den Plänen die er hat mal von einem Plan mit mir erzählt. Bzw diesen dann auch ausführt.

Ich denke aber das liegt auch etwas am Ungleichgewicht. Ich bin sowieso anders beansprucht durch die Arbeit. Denke ich. Da erwartet man dann irgendwie mehr Initiative vom anderen. Fühle mich sonst wie jemand der nur arbeitet und schläft und keine Ahnung

28.02.2023 10:38 • x 1 #26


Alex1972
Mich würde interessieren, wie dein Freund die Tage unter der Woche verbringt, wenn er angeblich nicht trinkt?
Und seit wann geht er nicht mehr zur Arbeit?

28.02.2023 18:19 • x 1 #27


F
Zitat von Alex1972:
Mich würde interessieren, wie dein Freund die Tage unter der Woche verbringt, wenn er angeblich nicht trinkt? Und seit wann geht er nicht mehr zur ...

Ca 2 Jahre nicht. Aber er ist ja in Behandlung jetzt.
Er ist viel zu Hause oder dann Trinken an den Wochenenden. Und ich glaub was mir gefehlt hat war die Achtsamkeit. Teilweise. Aber ich hoffe das Thema ist vom Tisch.

28.02.2023 20:31 • #28


F
Leider hat sich bisher nichts geändert und er umgeht das Thema auch eher.

Ich bin glücklich mit ihm. Aber manchmal ist es schwierig wenn man arbeitet und der andere nicht. Nach wievor.

23.03.2023 10:08 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler