Pfeil rechts
85

püppi2207
Guten Morgen,
Wie gesagt,es passt und wir sehen das Alter nicht mehr.
Er versteht sich mit den Kindern und Kümmert sich sogar.
Er liebt sie und sagt überall das es seine sind.
Auch meine Kinder lieben ihn mehr als den eigenen Vater.
Hätte ich nie gedacht das es so kommt.
Zum Anfang hatten wir starke Probleme wo man gemerkt hat das er jünger ist.
Ich habe gekämpft,er auch und jetzt verstehen wir und lieben uns noch mehr.
Nur durch den Stress zum Anfang,geht es mir leider psychisch nicht gut und das macht mich fertig .

26.04.2020 08:30 • x 1 #41


Yannick
Zitat von Flocke1979:
Da Frauen eh etwas weiter entwickelt sind, kann es schon zu großen Unterschieden kommen, wenn der Mann dann noch an Jahren jünger ist.

Steht das in diesen Frauen-Zeitschriften? Also ich kenne genügend reife (alterstechnisch) Frauen, die sich noch ziemlich unreif (kindisch) verhalten. Solche Pauschalisierungen mag ich sowieso nicht... Gibt keinen Absolutismus, was die Entwicklung angeht.

Zitat von Abendschein:
Wenn ich jemanden kennenlernen würde, frage ich ja nicht zuerst nach dem Alter.

Genau so sollte es sein. Ich sollte ja den Menschen mögen, aufgrund seiner Art, seines Charakters, seines Wesens. Meinetwegen auch nach dem Aussehen (gewisse Vorstellungen hat nun mal jeder). Aber das Alter sollte doch recht weit hinten kommen...
Aber leider selbst oft genug erlebt, da ich halt zeitlos jung und gut aussehe. Den älteren oft genug zu jung erscheinend, den jüngeren bei der Frage nach dem Alter dann plötzlich zu alt, obwohl man vorher der beste Typ war...

Zitat von Abendschein:
Ich rechne grade, wenn ich 57 bin und mein Mann wäre 80....dann ist das doch ein gewaltiger Unterschied.
Umgekehrt noch schlimmer. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, denn da liegen doch Welten dazwischen,
die in jungen Jahren nicht so auffallen.

Das dachte ich mir auch, als ich las, das Maria Furtwängler (Tatort, Charlotte Lindholm) mit dem Verleger Burda verheiratet ist... Sie 53, er 80... wow!

Aber so kann ich vielleicht bis 80 hoffen und es zeigt ja eben, dass es auch herrlich normale Menschen (wenn auch immer weniger davon) zu geben scheint, die auf das Alter husten und es einfach auch mal probieren, wohin sie ein Weg führt.
Wenn es eben einfach passt und beide den Mut dazu haben!

26.04.2020 11:46 • x 4 #42


A


Frau älter als der Mann - Erfahrungen / was denkt ihr?

x 3


Premium-User
Zitat von Yannick:
Steht das in diesen Frauen-Zeitschriften?

Nein. So etwas steht auch in der Bravo.
Da wollen die einem dies weismachen.
Schon in früher Jugend.
Tanja z.b. 6Jahre älter mit 23 damals aber geistig wie 12.
Dafür wiederum ne Bombe im Sand.
Die ist heute 45 oder 46.

26.04.2020 12:05 • x 4 #43


Yannick
Zitat von Seelenbrand:
So etwas steht auch in der Bravo.

Die gute alte Bravo... Da las man auch die Frage von Simone(15): Ich schlafe jetzt seit drei Monaten mit einem älteren Mann und bekomme keinen Orga.. Liegt es an mir oder meinem Onkel?

26.04.2020 12:09 • x 3 #44


F
Zitat von Yannick:
Steht das in diesen Frauen-Zeitschriften? Also ich kenne genügend reife (alterstechnisch) Frauen, die sich noch ziemlich unreif (kindisch) verhalten. Solche Pauschalisierungen mag ich sowieso nicht... Gibt keinen Absolutismus, was die Entwicklung angeht.

Ich lese keine Frauenzeitschriften. Kann ich dir nicht sagen...

26.04.2020 14:15 • #45


Hoffnungsblick
Wenn man sich Gedanken über die Frage macht, ob älter oder jünger passt oder nicht passt und die anderen schreiben: Ist doch nur deine Sache. Kümmere dich nicht um das, was andere sagen

dann ist das sicher auf einer Ebene vollkommen richtig.
Aber andererseits musst du dich fragen, ob das nicht eine Frage ist, für die du selbst Gründe siehst, dich damit zu beschäftigen. Sonst würde es dich nicht treffen, was andere über dich/euch sagen.
Beispiel Mode: Mir ist es wirklich total egal, was gerade Mode ist. Habe mich noch nie danach gerichtet und es war und ist mir auch völlig egal, was andere in dieser Hinsicht zu mir gesagt haben oder sagen. Bei manchen anderen Sachen, die mich selbst beschäftigen, ist es nicht so. Da können andere leicht einen Triggerknopf drücken und ich mache mir dann Gedanken über ihre Aussagen.

26.04.2020 17:38 • #46


Leilani
Zitat von Hoffnungsblick:
Wenn man sich Gedanken über die Frage macht, ob älter oder jünger passt oder nicht passt und die anderen schreiben: Ist doch nur deine Sache. Kümmere dich nicht um das, was andere sagen

dann ist das sicher auf einer Ebene vollkommen richtig.
Aber andererseits musst du dich fragen, ob das nicht eine Frage ist, für die du selbst Gründe siehst, dich damit zu beschäftigen. Sonst würde es dich nicht treffen, was andere über dich/euch sagen.


Vielleicht Püppi, hast Du Dich das schon längst gefragt, und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Du Dir diese . Fragen stellst. Niemand von uns lebt ja im luftleeren Raum. Wir leben in einem gesellschaftlichen Geflecht. Und wenn wir Menschen sehen oder kennenlernen, dann haben wir aus vielerlei Gründen Stereotype im Kopf. Und nicht nur das, sondern auch Vorurteile. Wir haben gelernt, vom Elternhaus beispielsweise und vom sozialen Umfeld, von eigenen Erfahrungen und natürlich mehr und mehr von Medienberichten. Genauso gibt es diese Stereotype, über die sich die Gesellschaft recht einig ist, so gelten Frauen als emotional, Männer als triebgesteuert, dünne Menschen sind gesünder als dicke, ältere Männer mit jüngeren (und womöglich noch asiatischen) Frauen sind krank im Kopf, Frauen mit jüngeren Männern sind mutig, wer sich nicht ums Modediktat schert, ist rebellisch usw. usf. Die Liste lässt sich beliebig lang fortführen, manchmal reichen schon ein komischer Vorname oder ein Tattoo für ein Gegenüber aus, sich negativ auszulassen. Püppi, das sind Menschen, die nicht viel nachdenken. Sie sehen Euch, und haben dieses Bild im Kopf, eine älter Frau und ein jüngerer Mann, passt nicht. Für wen passt es denn nicht? Für Euch passt es doch offensichtlich, also ist alles bei Euch bestens. Wer schnell nur aufgrund solcher Äußerlichkeiten sich seine Meinung bildet, ist offensichtlich nur in der Lage, eingefahrenes Denken zu haben, und dieses dann noch oberflächlich vom Feinsten.

Es muss Dich nicht treffen, was andere über Euch reden, aber ich verstehe schon, dass Dich das beschäftigt. Denn im Grunde wollen wir ja auch alle dazugehören, wir wollen nicht, dass man geringschätzig über uns redet oder denkt. Selbst wenn es uns schnurzpiepegal sein sollte, aber Püppi, Du bist niemandem Rechenschaft pflichtig. Es ist Dein Leben, Euer Leben. Und irgendwann, wenn einer meinetwegen 40 und der andere 65 ist, dann wird auch keiner zu denen gehen und fragen, hallo, ihr, kann ich Euch helfen ... denn dann wird es meistens heißen ... haben wir doch vorher gewusst ... dass das nicht geht. Doch, natürlich geht es. Yannick hat es ja auch treffend beschrieben, das Alter ist tatsächlich nur eine Zahl, es gibt Menschen, die sind mit 27 reifer als es ein anderer mit 56 jemals sein wird. Vom Alter selber lässt sich nichts ablesen, diese Menschen sind weder schlauer, noch empathievoller, geistreicher oder wissen mehr ... nur weil sie älter sind, das hat ganz andere Gründe, denn das hängt mit dem eigenen Leben und Erleben zusammen. Und da fehlt vielen Menschen leider ganz viel, wie Du ja auch feststellen musstest.
Mach Dir weniger Gedanken um das alles, lebt Euer Leben, lass die Leute reden, die reden immer, und gerade diejenigen, die am meisten reden, die beschäftigen sich am wenigsten mit sich selber ... warum wohl. Weil es einfacher ist, über andere zu reden ...

27.04.2020 10:42 • x 1 #47


X
Zitat von püppi2207:
Was sagt ihr dazu,wenn der Mann jünger als die Frau ist?

Alter ist doch egal. Wenn beide sich mögen und miteinander gut klarkommen.
Meine Nachbarin ist 20 Jahre älter als ihr Mann. Sie führen eine gute Ehe soweit ich das von gemeinsamen Gartenarbeiten und Grillabenden beurteilen kann.

29.08.2020 16:04 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler