Pfeil rechts

M
Liebe Elu,

Dieser Mann hat keine Gefühle für Dich. Das ist für mich ganz offensichtlich. Wenn es anders wäre, würde er sich anders verhalten. Du versuchst nun, sein Verhalten, Aussagen, Dinge, die Ihr gemeinsam tatet, Dir er aktuell zeigt, zu analysieren u. interpretieren und das so, dass für Dich das Ergebnis doch irgendwie positiv aussieht. Verständlich, da Du in ihn verliebt bist; nur das was Du in Erwägung ziehst, hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Und dann die vermeintliche Bindungsangst - ich glaube nicht so sehr daran; klar gibt es so etwas, aber das, was ihr immer zugeschrieben wird ..., ich denke, da wird ganz grundsätzlich mal viel pseudopsychologisiert, und für Dich ist sie eine Begründung und ein Hoffnungsschimmer, dass somit wohl doch Gefühle für Dich da sein müssten. Und dass durch eine eventuelle Therapie diese BA bearbeitet werden könnte und Ihr dann eine glückliche Beziehung führen werdet. Ich weiß, es klingt sehr hart, wenn man das so liest und desillusionierend, und ich würde Dir gern etwas anderes sagen können.

Ich selbst hatte Männer, die nicht in der Lage waren, Gefühle zu empfinden, ein waschechter Bindungsphobiker war auch dabei. Und ich habe gelitten ohne Ende, gehofft, Lektüre über BA gelesen, endlich verstanden, was los ist. So, und hat das was geändert? Nein. Diese Männer waren mehr oder zufrieden als emotionaler Eremit in ihrer eigenen Höhle, wollten weder was an ihrem Leben ändern noch mich mehr lieben.

Wenn heute ein Mann wirklich mit mir zusammen sein will, dann tut er was dafür! Wenn er es nicht tut, will er eben nicht. Und wenn er nicht kann (was sich Frauen im allgemeinen gern zurechtreden), weil er wirklich ernsthafte Probleme/Störungen/Erkrankungen hat, dann wird sich das auch nicht für eine Frau ändern.

Maja

11.06.2015 17:50 • #21


Dubist
Elu, wie war denn deine Vaterbeziehung so? Vielleicht gibt es da eine Kindheitswunde?

11.06.2015 17:53 • #22


S
Liebe Elu

Als ich deine Zeilen gelesen habe, kam mir mein eigenes Leben und Beziehung in Sinn. Bei mir lief ganz ähnlich. 3Monate lang Himmel auf Erde gemeinsame Ferien und Pläne fast zusammen gewohnt... es passte alles und dann an einem morgen wie blitz aus dem klaren himmel...ich glaub muss dir mehr raum lassen, sonst leidest du nur...ich tue dir nicht gut du bist das beste, was mir je passiert ist
Ich habe die welt nicht verstanden und als antwort nur gesagt...gut ich lasse dich los. Dann hat er alle seine sachen gepackt und gegangen. Ich habe gelitten wie noch nie, trotzdem habe mich nicht gemeldet. Als er dann nach einem monat schrieb keine antwort gegeben oder nur nett ein minimum. Immer häufiger meldete er sich und wir haben uns nochmal verabredet und nacht zusammen verbracht. Offen kannst du mit männer nicht reden, weil sie über emozionen nicht reden. Da habe ich den schriftlichen form gewählt als er nochmal gefragt ob wir die nacht zusammen verbringen meine seite auszudrücken und hab ihn abgewiesen. Ich mag kein hin und her. Er hat ba.von früheren 2 beziehungen.
Ich melde mich nicht schreibe nicht zurück...aber er meldet sich.
Das beste was du machen kannst, nicht nachrennen, nicht nach gründen fragen, weil eine antwort, was dir passt wirst du nie erhalten. Öffne deine augen und schau für dich. Gehe in die natur, spauieren od mal etwas trinken. Deien mutti soll sich nicht reinmischen. Er fühlt sich bedrängt und zieht sich immer wie mehr zurück. Wenn du ihm etwas bedeutest wird es sich melden. Es braucht aber zeit, geduld und selbstvertrauen. Vielleicht wenn er sich wieder meldet sagst dann du.... hmmmm... ich mag nicht mehr.
Viel glück

26.06.2015 21:58 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler