Zitat von Azure: Will er wirklich, dass das Badezimmer glänzt, wenn der Besuch da ist?
Vielleicht würde er dich unterstützen, wenn ihr euch einigt gemeinsam den Besuch vorzubereiten.
Es ist wirklich so, dass wir vor Besuchen immer gemeinsam besprechen, wer was macht. Ich bin nicht der Typ Frau, der zum Partner sagt: "So. Du musst das und das machen." Mein Partner hat auch jederzeit die Wahl, welche Aufgaben er lieber machen möchte. Sein Problem ist, dass er generell zu den langsamen Zeitgenossen gehört und wegen seines Trödelns viel Zeit liegen lässt. Aber ich darf ihn nicht bitten, ein wenig schneller zu arbeiten bzw. weniger zu trödeln, auch das ist für ihn eine Red Flag.
Zitat von Zinny: Es macht mich betroffen, wie Du an Dir alles mögliche ändern willst, nur damit er aufhört zu brüllen.
@Zinny: Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, fand es aber etwas schockierend, dass du so etwas in den Raum geworfen hast und wusste nicht, was ich darauf schreiben sollte.
Natürlich müssen wir BEIDE an uns arbeiten, damit es funktioniert. Tatsache ist nun mal, dass mein Partner im Umgang mit anderen kein aggressiver Mensch ist. Tatsache ist auch, dass ich in der Vergangenheit auch Probleme mit anderen Menschen hatte, weil ich meine Impulse nicht kontrollieren konnte.
Nachdem ich damals meine Tabletten abgesetzt hatte, kam in meinen damaligen Freundeskreis eine neue Frau, die mit meinem "Genörgel" (ich schreibe es in Anführungszeichen, weil ich nicht so empfinde) die gleichen Probleme hatte wie mein Partner und ebenso aufbrausend auf mich reagiert hat wie er. Diese Frau hatte ganz bestimmt kein Aggressionsproblem, denn sie war sehr zurückhaltend und introvertiert. Nur mir gegenüber ist sie immer wieder ausgetickt.
Wenn ich die Tabletten nehme, werde ich ruhiger werden. Das weiß ich, weil ich sie früher schon genommen habe. Dann muss mein Partner sich beherrschen, weil es dann nämlich keine Gründe mehr gibt, die seine Ausraster rechtfertigen würden.