Pfeil rechts
14

D0dge
Ich habe meine Freundin vor 2 Jahren kennen gelernt. Was mit einer Freundschaft angefangen hat, wandelte sich schnell von meiner Seite in das Gefühl der Liebe.

Ich wusste nicht das sie zu dem Zeitpunkt einen Freund hatte. Als sie es mir gesagt hat hab ich einmal tief geschluckt und alle Gefühle für sie verdrängt die mehr als Freundschaftlich waren. Da ich selber absolute Vertrauensprobleme, schon bevor ich sie kannte hatte, hab ich absolut keine Andeutungen mehr auf meine Gefühle gemacht weil ich deren Beziehung akzeptiert und respektiert habe. Ich meine sie war größten teils glücklich. Ich hab ihr jeden Tag geholfen mit dem Leben fertig zu werden und wollte für sie nur das beste.

Das ging solange Gut bist ich 1 Jahr später (also vor einem Jahr) mit ihr zusammen gekommen bin. Ich muss mich korrigieren der Anfang der Beziehung war fantastisch. Aber so ist es in jeder Beziehung zumindest die ersten 2 - 3 Monate. Aber nach der Zeit hatte ich das Gefühl als wäre ich für sie eine reine Nebensache. Das sie nur dann auf mich zukommt, wenn ihr stark langweilig ist und keiner ihrer anderen Freunde Zeit hat. Mir sind auch Kleinigkeiten Aufgefallen wie z. B. keine Gute Nacht Nachricht mehr, oder wenn ich ihr sagte ich liebe dich, kein ich liebe dich auch etc.

Es hat sich beschissen angefühlt, zu merken wie sie Tag für Tag weniger Interesse gezeigt hat, kälter wurde, ihre Antworten kürzer etc. Keine 3 Wochen später schrieb sie mir folgendes: Hey, sry hab Gefühle für meinen Besten Freund entwickelt. Das war vor 9 Monaten 4. Juni 2021. Seit dem Tag hab ich höllische Angst allgemein Leuten und deren Freunden zu vertrauen.

Seit dem Tag hab ich täglich gelitten, geweint, war verbittert über mich selbst. Hab mich gefragt was ich falsch gemacht habe. Wieso sie mich nicht einfach so lieben konnte wie ich es tue? Oder ob meine Liebe vlt. doch zu Krankhaft war. Es war der Absolute Horror und ich hab versucht sie zu vergessen sowie sie mich vergessen hat aber es ging nicht.

Also schrieb ich ihr, 4 Monate später (ca. Oktober). Wie es ihr geht und solche Dinge. Über die Wochen hat sich dann wieder Kontakt aufgebaut und ich war wieder glücklich. Ich musste mich nicht in den schlaf heulen, auch wenn es jeden Tag sich angefühlt hat als würde jemand immer aufs neue mir ein Messer in das Herz rammen. Kurze Anmerkung das mit ihrem Besten Freund hat nicht geklappt weil er nur das eine wollte, was ich ihr auch davor gesagt habe.

Trotz alle dem waren habe ich sie nicht aufgehört zu Lieben, da ich ein sehr loyaler Mensch bin, nach dem Motto alles oder nichts. Sie meinte es tut mir Leid und es wäre dumm von ihr gewesen, etc. pp so wie sie man sich halt wieder einschleimt.

Es muss noch dazu gesagt werden, das sie gestig relativ labil war (teilweise auch Suizidgedanken) durch diese ich ihr geholfen habe.

Nun war es Dezember wir waren wir sehr sehr gut miteinander und haben dem ganzen noch eine Chance gegeben. Aber jetzt wieder 3 Monate später fühlt es sich so an als wäre ich nicht gewollt, als würde sie ihre Zeit lieber mit wem anderes verbringen. Doch sobald ich nachfrage, sagt sie das alles gut ist. Des weitern werden die Antworten kürzer und kürzer. Als Beispiel: Ich schreibe ihr einen Gute Nacht Text, wo drin steht Schlaf gut und träum was schönes und ich liebe dich und zurück kommt dann entweder sowas: too oder 2 oder auch ein gn. So als wäre ich ihr komplett egal.

Sie kennt meine Angst diesbezüglich aber trotzdem ist sie nicht ehrlich zu mir, widerspricht sich selber und so kleine Dinge. Jetzt habe ich aber erfahren das sie mir fremd gegangen ist. Mehrfach. Aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, denn sie weiss noch nicht das ich weiss das sie es getan hat.

Ich möchte nicht meine 2 Jahre mit ihr einfach aufgeben und wegschmeissen. Es hört sich dumm an, denn jeder normale Mensch würde schluss machen, aber das nächste Problem ist, ich kann sie nicht verletzten. Es geht einfach nicht. Ich bring es nicht über das Herz. Schon früher beim kleinesten Streit hatte ich Angst sie zu verlieren oder gar zu verletzten. Die Angst das ich sie verletzte hat sich noch verstärkt als wir einen grossen Streit hatten und ich etwas anderes gesagt als gemeint hatte. Am Tag darauf durfte ich einen gut bearbeiten Arm sehen.

Ich bin absolut verzweifelt, komme selbst mit mir nicht mehr klar. Ich glaube immer zu sehr an das guten in den Menschen als das ich sie Aufgeben könnte. Aber so kann es nicht weiter gehen, da es mich jeden Tag fertig macht. Ganz zu schweige von der inneren Kälte die immer wieder auftaucht und der stechende Schmerz im Herz.

Irgendwelche Tipps, Ratschläge oder sonstige Erfahrungen in die Richtung?

Danke im Voraus

Nachtrag: Ich hab mehrfach versucht sie Loszulassen ohne Erfolg.

22.03.2022 23:38 • 29.03.2022 #1


6 Antworten ↓


Freydis
Klingt zwar etwas hart, aber wenn du immer nur als Ersatz dienst, such dir jemand Neues, die dich so schätzt wie du bist. Auf Dauer gehst du ansonsten an der falschen Frau kaputt. Und beende den Kontakt.

23.03.2022 00:01 • x 4 #2


A


Die Gefühle meiner Freundin verschwinden bis sie fremd geht

x 3


Sternengucker
Das tut mir sehr leid...eigentlich weißt du schon was du tun musst..oder?

Möchtest du weiter leiden oder glücklich sein und auch bleiben..

Außerdem ist das Vertrauen zerstört...du müsstest in ständiger Angst leben...was als nächstes kommen wird.

Es ist dein Leben und du scheinst ein lieber Mensch zu sein...es gibt eigentlich nur eine Lösung für dich.

Ich wünsche dir viel Glück und das du eine Frau findest...die es zu schätzen weiß

Liebe Grüße

23.03.2022 00:20 • x 3 #3


D0dge
Wäre wohl das vernüftigtse ja, nur hab ich keine Ahnung ob mein Geist und mein Herz das mit macht.

Zitat:
Seit dem Tag hab ich täglich gelitten, geweint, war verbittert über mich selbst.


Hab Angst das ich es diesmal nicht schaffe, darüber weg zu kommen.

23.03.2022 00:21 • #4


Sternengucker
Doch das schaffst du....ich weiß das es schwer ist...

Schlimmer ist aber doch der Schmerz den sie dir zufügt.

23.03.2022 00:23 • x 4 #5


GoodFriend
Du bist einfach viel zu nett. Du verstehst nicht was psychologische Attraktivität bedeutet. Deine Liebe gibts für 50 Cent im Supermarkt und hinter der bröckelnden Fassade verbirgt sich offenbar viel Verzweiflung. Lerne dich selbst zu lieben, statt es im Äußeren zu suchen.

Davon abgesehen ist deine Freundin die Undankbarkeit in Person. Die wird dich bei der nächst besten Gelegenheit wieder ersetzen. Am besten du machst Schluss, entweder du bist sie dann endlich los oder, und das würde mich nicht wundern, bei ihr setzt ein Umdenken ein, sie kommt zurück und das Kräftegleichgewicht ist wieder hergestellt. Ich würde Letzteres aber gar nicht wollen, scheint ein schäbigen Charakter zu haben die Frau.

29.03.2022 01:50 • x 2 #6


zukunft-2021
Lass sie gehen, sie ist kein echter Freund

29.03.2022 08:06 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler