App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

23

A

Angst-baby
Mitglied

3
Danke erhalten:
5

ich möchte von mir erzahlen etwas erstmals ich wa früher ein lustiger und hatte freude am leben und hatte eine glückliche beziehung nach 14 jahren ging es immer mehr berg ab in der beziehung ich habe durch denn verlust meines vaters immer mehr abgebaut und habe nichtsmehr an mich ranngelassen meine ex hat sich einen neuen gesucht und ich hatte die bezihung nach 17 jahren beendet nach knapp 1 jahr habe ich eine wundervolle frau kennengelernt die ich sehr liebe wir haben 1 kind zusammen und sind seid fast 6 jahren zusammen jetzt meine frage kann mann durch ein todesfall aus der family ein *beep* werden ich bin sehr schnell ausbrausend sehr kalt sagt meine frau ich nehme auch nichts an wenn meine frau sagt mann du sieht gut aus oder schatzi ich liebe dich dann sage ich immer nur jaja bestimmt und ich möchte nicht meine frau verlieren ich liebe sie so sehr und ich möchte wissen was ist mit mir los meine frau sagt ich bin ein *beep* bitte hilft mir einer was ich machen kann

was kann ich tun um wieder so zu werden wie früher

es tut mir leid für mein deutsch ich bin leider ein legastheniker

28.09.2021 #1

46 Antworten ↓
Hoffnungsblick

Hoffnungsblick
Mitglied

Danke erhalten:
2147

Zitat von Angst-baby:
bin ich immer schlimmer geworden ich kann einfach nichtmehr ich bin am ende meiner kräfte ich will so nichtmehr leben ich bin

Ob du wirklich schlimm bist, das bezweifle ich. In der Regel sind beide für die Kommunikation verantwortlich.
Gut, dass du begonnen hast, die Situation zu verändern und hier schreibst.

Zitat von Angst-baby:
und sie befehlt uns das wir das und das und das alles kaufen

Zitat von Angst-baby:
sie will sone katze haben die 600 euro kostet

Zitat von Angst-baby:
und rechtfertige mich wieso ich das und das nicht so kaufe und tue wie sie das möchte die tochter

Zitat von Angst-baby:
ja weil ich nicht so das alles mache was ihre tochter verlangt

Ihre Tochter tanzt dir/euch auf er Nase herum. Deine Frau deckt dieses Verhalten.

Zitat von Angst-baby:
ja ist alles so immer nimmt sie ihre tochter in schutz

Hier im Forum habe ich schon öfter den Leiter des Psychoanalyseinstituts in Wien, Dr.Dr. Raphael Bonelli zitiert.
Aus seiner großen Erfahrung heraus meint er (in Youtube-Filmen), dass Beziehungen am besten funktionieren, wenn es klare Prioritäten gibt: 1. Gott oder das, was man dafür hält, 2. das Paar/der Partner 3. die Kinder.
Nach diesem Modell kommt zuerst das Paar. Dem Paar muss es gut gehn, damit es dadurch den Kindern gut geht.,
Die Kinder kommen erst an dritter Stelle.

Es ist richtig, wenn du es dir nicht gefallen lassen willst, dass die Tochter deiner Frau bestimmen will, wie du dich zu verhalten hast. Im Gegenteil, zuerst müssen sich die Eltern einigen, was sie (beide!) für richtig halten. Die Tochter muss sich daran halten.
Gut, sie ist in der Pubertät und macht das Abitur. In dieser Zeit habe ich aber in den Ferien gearbeitet, um Geld für Extrawünsche zu haben.

Sie braucht keine Katze, die Geld kostet. Unsere Katzen haben nix gekostet und waren supersüß. Die Tochter kann für die Kosten der Katze, wenn es ihre ist, selbst einen Beitrag bezahlen und das Geld dafür selbst verdienen.

Wahrscheinlich verwechselt die Tochter Befehlen und Wünsche erfüllt bekommen mit Liebe. Das ist nicht zu ihrem Wohl, zu deinem schon gar nicht.
In Wirklichkeit müsste sie sich in das Familiensytem einordnen, in dem die Eltern den Ton angeben, trotz Pubertät.

Zitat von Angst-baby:
ich fahre 6 bis 7 stunden auto und arbeite noch ich bin hauswart in ganz berlin immer unterwegs

Toll! Also tust du dein Bestes und kannst sehr wohl darüber bestimmen, wie das Geld ausgegeben wird.

Zitat von Angst-baby:
da haut die tochter mir am kopf

Zitat von portugal:
Und warum laesst Du Dich so behandeln?

Ja, warum lässt du dich so behandeln?

Wenn die Tochter denkt, dass es okay ist, wenn sie dich schlägt, dann ist es schon weit gekommen! Gut, dass du ruhig geblieben bist! Offenbar hast du Selbstkontrolle.

Da denke ich, dass es gut wäre, wenn du entweder alleine eine Therapie machst oder mit deiner Frau eine Paartherapie.

Zitat von portugal:
ja aber Du musst doch auch mal Grenzen setzen ....

Das ist wirklich notwendig.

Zitat von Gaulin:
Bist du eventuell abhängig von ihr? Emotional?

Du sagst, dass du deine Frau liebst. Das glaube ich dir schon.

Aber lass dich nicht erpressen, vonwegen Narzisst etc.
In dem Modell von Dr.Dr. R.Bonelli (siehe oben) kommt Gott an erster Stelle, nicht der Partner.
Du darfst dich nicht ausnutzen lassen, wenn du psychisch gesund blieben willst.

Wenn sie von Trennung spricht und du sie liebst - lass dich nicht erpressen!
Vielleicht solltest du auch selbst über eine Trennung nachdenken?

Hol dir weitere Hilfe.

26.09.2021 21:43 • x 3 #43

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Bin ich ein Narzisst? Ich war so nicht früher

x 3

Gaulin

Gaulin
Mitglied

2
Danke erhalten:
10508
@Angst-baby und was denkst du selbst darüber?
Ganz ehrlich? Deine Freundin ist sehr unfair. Vielleicht beschreibt sie sich selbst? Wie nimmst du sie wahr? IHR Verhalten? Wie fühlst du dich dabei? Du bist Alleinverdiener und sie verlangt. Bist du ihr Diener? So sollte eine Partnerschaft nicht sein. Ich finde es so traurig, dass du das alles mit dir machen lässt.
Du bist sicher kein Narzisst, Narzissten verhalten sich anders, manipulativ, bösartig, eigennützig. Aber du machst ja genau das Gegenteil davon. Bist du eventuell abhängig von ihr? Emotional? Brauchst du sie oder könntest du auch gut ohne sie leben? Liebst du sie so wie sie grad ist zu dir? Und was meinst du liebt sie dich?

Nur mal zum Nachdenken...

Belese die ruhig auch mal über Narzissmus, da verstehst du es auch und kannst dagegen argumentieren und wer weiß, vielleicht bist du sogar der "Geschädigte". Schadet zumindest nicht darüber Bescheid zu wissen.

Alles Gute...

26.09.2021 13:58 • x 3 #41

Zum Beitrag im Thema ↓

Lottaluft
Bitte schreibe doch in Absätzen
Was ein beep ist weiß ich auch nicht denn dieses Wort ihr entweder vulgär oder n Schimpfwort und wird deswegen geblurred hier

x 2 #2

A
das soll n a z i s s t heisen

Kimsy
Du meinst Narzisst...

x 1 #4

A
jop

S
keine Ahnung, wir kennen dich ja nicht persoenlich, so aus 5 Zeilen kann man nichts sagen.

Wie kommst Du denn dadrauf?

A
Zitat von portugal:
keine Ahnung, wir kennen dich ja nicht persoenlich, so aus 5 Zeilen kann man nichts sagen. Wie kommst Du denn dadrauf?

meine jetzige frau sagt das

weil ich nichts annehmen kann und keine empahtie habe mich in keinen anderen reinversetzen kann und weil ich alles kritiesire

S
Bitte beachten Sie, dass ein Test niemals das diagnostische Gespräch mit einem Facharzt oder Psychotherapeuten ersetzen kann.

https://www.klinik-friedenweiler.de/met...selbsttest

A
ich wa früher bevor mein vater gestorben ist ein sehr lebensluster mann und habe viel spass verstanden konte auch jeden loben konte auch kretik annehmen und alles seid dem mein vater tot ist und ich mit meiner ex ausseinander gegangen bin bin ich immer schlimmer geworden ich kann einfach nichtmehr ich bin am ende meiner kräfte ich will so nichtmehr leben ich bin ein riesiges A. geworden und weiss nicht wie ich das abstellen kann und deswegen sagt meine frau ich bin ein narzisst

S
Zitat von Angst-baby:
sagt meine frau ich bin ein narzisst

Dieses Wort wird heutzutage gerne als Modewort benutzt, ich hab Dir einen Link gesendet im vorherigen Post ...

Ich denke eher, dass es ein Hilfeschrei ist. Wenn Du einer waerst, dann wuerdest Du die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen, weil es Dich gar nicht kratzen wuerde, wenn Du einer waerest. Selbstverliebtheit etc.

x 4 #10

S
Du koenntest auch depressiv sein, da ist manch einer gefuehlskalt und es interesiiert einen NICHTS mehr

x 1 #11

Kimsy
Ich bin kein Arzt aber für mich klingst du eher depressiv...dass man nichts annehmen kann, macht auch niemanden zu einem Narzissten...konsultiere bitte einen Therapeuten, wenn es dich so quält...

x 1 #12

A
Zitat von portugal:
Dieses Wort wird heutzutage gerne als Modewort benutzt, ich hab Dir einen Link gesendet im vorherigen Post ... Ich denke eher, dass es ein Hilfeschrei ist. Wenn Du einer waerst, dann wuerdest Du die Frage wahrscheinlich gar nicht stellen, weil es Dich gar nicht kratzen wuerde, wenn Du einer waerest. Selbstverliebtheit ...

ich bin nicht in mich selbstverliebt ich mag mich garnicht

A
Zitat von Kimsy:
Ich bin kein Arzt aber für mich klingst du eher depressiv...dass man nichts annehmen kann, macht auch niemanden zu einem Narzissten...konsultiere bitte einen Therapeuten, wenn es dich so quält...

meine frau sagt aber das ich narzisst bin

Kimsy
@Angst-baby ist deine Frau eine Psychologin ?

x 2 #15

S
Zitat von Angst-baby:
ich mag mich garnicht

Dann bist Du garantiert keiner, sag das mal Deiner Frau!

x 2 #16

A
ich kretesiere nur alles ich kann keinen loben

ich sage manchmal wenn ich im spiegel kucke mann bin ich mal gutaussehend dann kommt meine frau und sagt ja schatzi das stimmt das du gut aussehen tust und ich sage daraufhin jaja ich bin nicht gutaussehend ich kann unsere kinder nicht loben ich kann nichtsmehr ich bin einfach total innerlich kalt ich liebe meine frau sehr das weiss ich aber meine frau sagt das ist keine liebe das ist narzissmus ich habe auch zweimal meine frau runtergemacht durch ein thmer was garnicht gut ist meine frau denkt wenn ich einen film mal schaue das ich mir denn film nur anschaue wegen denn frauen dadrinnen und das ich immer nur frauen anschauen auf der strasse sagt sie und zweimal wa das schon das bekannte hier wahren und dann ist es aus mich rausgebrochen und habe sie runtergemacht das ich nichtmal ein film schauen kann weil du sofort eifersüchtig bist auf die frauen im film ich habe ihr erklärt wieso ein film schauen um frauen mir anzuschauen nein ich habe eine wunderschöne frau und gute frau ich brauche keine filme deswegen ich schaue mal filme wegen der handlung und alles

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Wir Frauen moechten halt immer gerne Komplimente zwinkern

ist halt so und wenn Du nicht loben kannst und ihr keine Komplimente gibst, dann vermisst sie das halt.

Kannst ihr doch auch mal eine suesse Karte geben, wenn Dir das nicht so leicht ueber die Lippen kommt

Kimsy
Ich glaub, deine Frau hat ein Problem...und sie sollte aufhören, mit irgendwelchen Diagnosen um sich zu schmeissen...beide mal beim Psychologen vorstellen...mehr kann ich dir nicht raten..

A
Zitat von portugal:
Wir Frauen moechten halt immer gerne Komplimente zwinkern ist halt so und wenn Du nicht loben kannst und ihr keine Komplimente gibst, dann vermisst sie das halt. Kannst ihr doch auch mal eine suesse Karte geben, wenn Dir das nicht so leicht ueber die Lippen kommt

ich sage meiner frau immer schatzi du siehst richtig süss aus ich sage ihr auch wie hübsch sie ist ich sage ihr auch sieh hat nee bomben figur ich sage ihr immer sowas aber sie sagt immer ja klar es gibt viele frauen die eine bessere figur haben und besser aussehen wie ich und ich sage nein schatzi du bist so klasse wie du bist ich liebe dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore