Das ist traurig, was du schreibst.
Zitat von Angst-baby: bin ich immer schlimmer geworden ich kann einfach nichtmehr ich bin am ende meiner kräfte ich will so nichtmehr leben ich bin
Ob du wirklich schlimm bist, das bezweifle ich. In der Regel sind beide für die Kommunikation verantwortlich.
Gut, dass du begonnen hast, die Situation zu verändern und hier schreibst.
Zitat von Angst-baby: und sie befehlt uns das wir das und das und das alles kaufen
Zitat von Angst-baby: sie will sone katze haben die 600 euro kostet
Zitat von Angst-baby: und rechtfertige mich wieso ich das und das nicht so kaufe und tue wie sie das möchte die tochter
Zitat von Angst-baby: ja weil ich nicht so das alles mache was ihre tochter verlangt
Ihre Tochter tanzt dir/euch auf er Nase herum. Deine Frau deckt dieses Verhalten.
Zitat von Angst-baby: ja ist alles so immer nimmt sie ihre tochter in schutz
Hier im Forum habe ich schon öfter den Leiter des Psychoanalyseinstituts in Wien, Dr.Dr. Raphael Bonelli zitiert.
Aus seiner großen Erfahrung heraus meint er (in Youtube-Filmen), dass Beziehungen am besten funktionieren, wenn es klare Prioritäten gibt: 1. Gott oder das, was man dafür hält, 2. das Paar/der Partner 3. die Kinder.
Nach diesem Modell kommt zuerst das Paar. Dem Paar muss es gut gehn, damit es dadurch den Kindern gut geht.,
Die Kinder kommen erst an dritter Stelle.
Es ist richtig, wenn du es dir nicht gefallen lassen willst, dass die Tochter deiner Frau bestimmen will, wie du dich zu verhalten hast. Im Gegenteil, zuerst müssen sich die Eltern einigen, was sie (beide!) für richtig halten. Die Tochter muss sich daran halten.
Gut, sie ist in der Pubertät und macht das Abitur. In dieser Zeit habe ich aber in den Ferien gearbeitet, um Geld für Extrawünsche zu haben.
Sie braucht keine Katze, die Geld kostet. Unsere Katzen haben nix gekostet und waren supersüß. Die Tochter kann für die Kosten der Katze, wenn es ihre ist, selbst einen Beitrag bezahlen und das Geld dafür selbst verdienen.
Wahrscheinlich verwechselt die Tochter Befehlen und Wünsche erfüllt bekommen mit Liebe. Das ist nicht zu ihrem Wohl, zu deinem schon gar nicht.
In Wirklichkeit müsste sie sich in das Familiensytem einordnen, in dem die Eltern den Ton angeben, trotz Pubertät.
Zitat von Angst-baby: ich fahre 6 bis 7 stunden auto und arbeite noch ich bin hauswart in ganz berlin immer unterwegs
Toll! Also tust du dein Bestes und kannst sehr wohl darüber bestimmen, wie das Geld ausgegeben wird.
Zitat von Angst-baby: da haut die tochter mir am kopf
Zitat von portugal: Und warum laesst Du Dich so behandeln?
Ja, warum lässt du dich so behandeln?
Wenn die Tochter denkt, dass es okay ist, wenn sie dich schlägt, dann ist es schon weit gekommen! Gut, dass du ruhig geblieben bist! Offenbar hast du Selbstkontrolle.
Da denke ich, dass es gut wäre, wenn du entweder alleine eine Therapie machst oder mit deiner Frau eine Paartherapie.
Zitat von portugal: ja aber Du musst doch auch mal Grenzen setzen ....
Das ist wirklich notwendig.
Zitat von Gaulin: Bist du eventuell abhängig von ihr? Emotional?
Du sagst, dass du deine Frau liebst. Das glaube ich dir schon.
Aber lass dich nicht erpressen, vonwegen Narzisst etc.
In dem Modell von Dr.Dr. R.Bonelli (siehe oben) kommt Gott an erster Stelle, nicht der Partner.
Du darfst dich nicht ausnutzen lassen, wenn du psychisch gesund blieben willst.
Wenn sie von Trennung spricht und du sie liebst - lass dich nicht erpressen!
Vielleicht solltest du auch selbst über eine Trennung nachdenken?
Hol dir weitere Hilfe.