Pfeil rechts
33

Hoffnungsblick
Zitat von Entwickler:
wenn sie genauso straight wie sie gewesen wären.


Vielleicht vergleichst du sie unbewusst mit deiner straighten Mutter und dann halten sie dem Vergleich nicht stand?

16.05.2020 12:13 • #41


Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen, ich wollte mich mal umhören, ob das jemand kennt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Ich bin schon eine Weile Single. Meine Ehe ist nicht so schön, durch mich verschuldet, zu Ende gegangen. Ich sehne mich sehr nach einer neuen Partnerschaft, möchte eine Familie Gründen und ankommen. Ich ...


Ging mir als Hetero Mann auch so.....bis ich mit 37 mit dem Kopf entscheiden habe und seitdem stabil verheiratet bin mit zwei tollen Kinder. Aber Herz und Hose trauern den alten Zeiten vor der Ehe nach...... Ist halt so.

26.04.2021 18:24 • #42



Bewusst die falschen Männer aussuchen

x 3


@Julischka85 mit dir ist alles bestens! Du eine ganz normale Frau mit typischem Verhaltensmuster: die guten Männer stehen lassen und die schlechten angelt ihr euch. Am Ende heult ihr alle, dass ihr immer die falschen bekommt. Bislang nichts Neues, nichts Aussergewöhnliches, nichts worüber du dir Sorgen machen solltest.

Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass ich eine Frau nur dann nicht weiter treffen will, wenn sie nicht weiss was sie will, nur sich selbst sieht und nicht uns beide. Wenn sie mir nichts bringt als Schmerz und Kummer, Unruhe, Arbeit usw... wenn sie nicht einmal ein kleines Gericht kochen kann oder herumläuft als wäre sie gerade aus irgendeinem Loch gekrochen... wozu brauche ich so eine Frau?

Was die Entfernung angeht, vermute ich, dass du das bewusst so steuerst weil du eigentlich selbst Angst vor einer festen Bindung hast, vor einem festen Partner der ständig in deiner Nähe ist. Du willst eigentlich frei sein, dich ausleben und suchst nur nach einer Beziehung weil der Therapeut vielleicht so oder so ähnlich mal erwähnt hat.
Ob dir eine Beziehung bei Panikattacken hilft, wage ich zu bezweifeln. Bei Depressionen kann eine neue Liebe helfen indem du endlich mal andere Seiten des Lebens siehst als nur die Negativen.

21.05.2021 21:01 • x 1 #43


kleinpübbels
Zitat von LauriMasq:
Bei Depressionen kann eine neue Liebe helfen indem du endlich mal andere Seiten des Lebens siehst als nur die Negative

Bei richtigen Depressionen hilft eine neue liebe nur bedingt. Glaub mir, ich weiß das aus eigener erfahrung.

21.05.2021 21:10 • x 2 #44


@kleinpübbels ich habe geschrieben, sie kann helfen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, sie wird es tun! Und glaube mir, ich spreche auch aus Erfahrung!

21.05.2021 21:12 • #45


kleinpübbels
Alles gut, ich wollte es nur mal erwähnen. Sie kann währenddessen sogar was belastend wirken .

21.05.2021 21:13 • x 1 #46


@kleinpübbels ich kenne einige, denen die neue Beziehung einen Weg in die Normalität ermöglicht hat und bei denen es schon seit Jahren klappt. Eine sogenannte toxische Beziehung ist jetzt allerdings nicht dabei. Diese Art der Beziehungen scheint es wohl nur bei "gesunden" zu geben.

22.05.2021 21:50 • #47


Vermutlich spiegelt es keinen eigenen inneren Kampf wieder. Ich steh voll auf diese Freiheit und ungebunden. Und gleichzeitig sehne ich mich total nach dem Wir und dem Teilen mit Jemanden. Das wird sich bei der Männerwahl widerspiegeln. Keine Ahnung wie ich das durchbrechen soll. Ich verletze mich damit selbst. So ist zumindestens mein Gefühl.

24.05.2021 04:17 • #48


@Julischka85 Frei und ungebunden ist schon was gut. Das "wir" auch. Die Vorteile der Freiheit überwiegen allerdings. Da spricht auch nichts dagegen, sich bewusst dafür zu entscheiden.

24.05.2021 11:36 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler