Sonnenzauber
- 6172
- 46
- 4608
Ich war als Kind schon sehr einsam, und meine Oma war aber immer für mich da. Mein Vater hat sich irgendwann von meiner Mutter getrennt weil er es nicht mehr ausgehalten hat mit ihr. Sie hatte als ich klein war Depressionen hat immer geweint vor mir es stand auch im Raum dass wir aus der Familie weg gegeben werden sollen. Ich wurde als Kind emotional und körperlich vernachlässigt. Ich wurde im Kindergarten abgegeben ohne Eingewöhnung und es hat sich keiner um mich gekümmert und ich habe jeden Tag geweint. Mein Bruder war immer recht gut eingebunden durch Freunde Hobbys und da er älter ist war meine Mutter gesund bei seiner Geburt. Er hat aber auch viele Probleme, aber nie Therapie gemacht. Er steht zu meiner Mutter obwohl er oft gegenüber ihr ausgerastet ist. Ich habe dann immer Ohrpax rein um es nicht zu hören. Die Schulzeit war ok ich habe viel erreicht, eine Ausbildung gemacht und Vollzeit gearbeitet. Bis ich dann zu krank wurde. Ich habe jetzt in meinen 37 Lebensjahren schon 20 Klinik Aufenthalte hinter mir (die meisten in der Psychiatrie oder Psychotherapie Kliniken und viele Therapien ambulant. Stets habe ich mich dafür eingesetzt voran zu kommen im Leben. Bin weiter weg gezogen von der Familie schon mit 20 ca. 70KM um eine Distanz zu schaffen. Danach gingen die Klinik Odysseen los es ging aber viel um Depressionen, Zwänge und Borderline. Meinen Job im Reisebüro musste ich kündigen und habe dann einen Minijob gefunden bei einer Bank mit meiner vollen EU- Rente. Es folgten viele gute Jahre. Ich war sehr aktiv, machte Therapie und hatte viel Struktur. Irgendwann kam die Zeit auch mit der Corona Pandemie dass ich sehr einsam wurde, und der Job so halb weg fiel. Mit viel Zeit ohne Struktur kamen auch wieder die Symptome Spannungen und Kopfschmerzen. Und als meine Mutter in Rente ging wurde sie sehr einsam. Vorher die Jahre haben wir uns nur ab und zu gesehen, Geburtstag, Weihnachten. Zu der gleichen Zeit als ich einsam wurde. Gleichzeitig fand ich ihre ständigen Nachrichten als nervig, und mir fiel auf wieviel doch eigentlich ich schon gekämpft habe, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Dass ich krank wurde verstand keiner in meiner Familie, außer meine Oma und ihre Freundinnen. Auf einmal sah ich mich als Opfer. Ich würde meine Mutter als unberechenbar aber auch liebevoll beschreiben. Mir ging es irgendwann so schlecht dass ich nicht
Trigger
mehr leben wollte.
Und anstelle in eine Klinik zu gehen zog meine Mutter bei mir ein.
Sofort übernahm sie das Kommando dass doch meine negativen Gedanken nur von den Tabletten kommen die ich nehme, dass sowieso alle die mich behandeln keinen Plan haben und dass ich ja sowieso an der ganzen Misere selber schuld bin. Sie erzählte sogar wild fremden wie schlecht es mir geht, alle meine Nachbarn wussten durch sie auch Bescheid. Sogar Handwerker und Schornsteinfeger waren nicht vor ihr sicher jedem klagte sie wie schlecht es mir geht. Freundinnen von ihr meinten ich wäre einfach nur faul und gar nicht richtig erwachsen geworden. Sie hat keine Emphatie und macht sich über uns Kinder lustig wenn es uns schlecht geht. Und sowieso viel Kontrolle viel im Mittelpunkt stehen. Versteckte Kommentare und Bemerkungen dass ich zugenommen habe. Und dass ich doch mal lachen soll. Außerdem schickt sie mir ständig Kalender Sprüche dass das Leben doch so schön ist. Sie selbst aber ein grummeliger Mensch ist, aber auch der lustigste den ich kenne als wir noch mehr Abstand hatten und schöne Dinge gemeinsam unternahmen. Dadurch dass ich so abhängig bin weiß ich nicht wie es weiter gehen soll, weil sie wohnt ja seit zwei Jahren hier. Meinen Job habe ich gekündigt, ich habe kein Geld mehr und meine Gesundheit ist auch sehr schlecht. Alles in allem 0/10 Sterne. Ich vermisse den Mensch der ich war bevor sie kam. Ich glaube sie würde alles für mich tun immerhin schläft sie seit über zwei Jahren in der Küche auf einer Matratze und kocht jeden Tag für mich. Und sie ermuntert mich in eine Klinik zu gehen. Warum sie da ist, ist Angst alleine zu sein. Warum ich in keine Klinik gehe ist Angst davor.
01.06.2025 22:04 • x 4 #201