Pfeil rechts
8938

ratiocordis
Zitat von Mondscheintarif:
Hey @ratiocordis.

Oh mann,ja das klingt nach einem wirkich heftigen Anfall.Das tut mir leid.
Ich kenne das auch,dieser extreme,einnehmende Drang sich zu trennen.Bei mir war das so,als müsse ich es beweisen,dass ich es doch kann,quasi dem Zwang beweisen,dass ich es nicht nicht nur nicht kann...sorry,Verwirrung!

Aber ich kann dir sagen,es liegt nicht an deinem Freund.Die Trennung wird dieses Problem nicht lösen,das du mit dir,in dir,hast!
Ich hab mich in den schlimme, sehr akuten Zeiten mal getrennt und das hat wirklich überhaupt nichts gebracht,es ging danach weiter.Es war so offensichtlich,dass es nix mit dem Partner zu tun hat.

Du hast extreme Ängste momentan.Deine doofen Trennunsgedanken,die er ist dir egal,es stört dich nicht Gedanken,du traust dich nur nicht Gedanken,helfen dir alle Gefühle abzuspalten,damit du es quasi durchziehen könntest...aber eigentlich willst du das ja nicht.Auch wenn du das jetzt anzweifelst...der Teil der will,ist der Angstteil,der abhauen mag.

Natürlich kann dir hier niemand sagen,lass es,es ist falsch,weil wir nicht dabei sind etc.
Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen,dass das nicht die Lösung ist.
Schau Fern o.ne Serie oder so,damit du dein Kopf etwas anstellst.Bei mir hilft das meist am besten.



Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich dich fragen, wie das für dich nach Trennung bzw in der Trennungsphase war? Was du gefühlt hast?

28.09.2016 19:51 • #8521


RikeRike
@Mathilde87

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe auch, dass ich mich freue wenn er wieder da ist. So war es schon einmal. Er war ein paar Tage weg und ich habe ihn nicht vermisst, als er dann aber da war, war es sehr schön.
Ich bin heute und gestern weniger Freudlos als die letzten Wochen, aber meinem Freund gegenüber Gleichgültig. Ahh. Was hat das nur zu bedeuten. Dachte heute auch vllt. hatt ich ja diese Zwangsgedanken, und habe mich jetzt aber wirklich einfach richtig entliebt

28.09.2016 19:58 • #8522


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


M
Hi Leute,

Ich hab mal ne Frage:Wie geht ihr damit um,wenn ihr euch unterhaltet über unterschiedliche Themen und dabei irgendwie dauernd abwertende Gedanken habt,wie er hat doch keine Ahnung,dummes Zeug und und und.
Es ist dann so,dass ich mich irgendwie gar nicht auf das Gepsrach konzentrieren kann,weil dauernd diese Leier abläuft.
Und klar dann kommen direkt Gedanken wie,wenn du so denkst,dann kann es wohl keine Liebe sein etc.Finde das sehr schlimm,vor allem,weil es eben sehr abwertend ist...Leider muss ich gestehen,dass ich generell ein sehr,hmm,generalisierender,rigider,oft innerlich abwertender Mensch bin.*Auch oft als wäre ich quasi besser/schlauer/usw...Ich arbeite an dieser Seite,aber es ist echt schwer.Mir fällt auch schwer meinem Freund Komplimenze zu machen,weil das dann ja gelogen ist Ich denke auch,dass ihm das manchmal schon irgendwie fehlt.Er ist zwar selbstbewusst,aber das hört doch jeder gerne.

Ich kenne diese Gefühllosogkeit genauso auch und auch die Gedanken darüber dass es einem alleine besser geht und so.Schöne Zwangsplattform:( auch mit Vermissen müssen usw.
Aber ich denke,dass da auch dahinter steckt,dass zum einen in unserem Kopf das bedeutet,dass man nicht liebt.Was total bescheuert ist...und zum 2.man bekommst durch diese Gedanken ja auch keine Gefühle wie Sehnsucht,alles was aufkommen könnte,ist schon vorher ruiniert.Da hat man dann den Beweis,dass man sich besser trennt usw. Total dumm...
Mit all diesen Gedanken und Gefühlen ist es ja auch irgendwie normal,dass man es mal befreiend findet alleine zu sein...total plausibel sogar.

@ratiocordis:
Hmm,was hab ich da gefühlt.
Irgendwie eine leise Ahnung,dass das einfach nicht richtig war.Ich könnte es ja nicht mal begründen,nur dass ich den Zustand in mir nicht aushalten kann.
Ich bin eigentlich einfach dem Zwangsimpuls und der Angst nachgegangen.
Und irgendwie ging das Rattern im Kopf weiter,ich wusste auch tief in mir,dass ich das nicht richtig durchziehe,weil es keinen Sinn ergibt.Es war einfach irgendwie gleich.Ich hab keine Erleichterung gespürt,sondern die Zweifel gingen weiter.
Weiß nicht,ich denke,dass ich viel verdraengt habe,weil ich mich noch heute schuldig fühle.
Aber es ist auch schwer für mich drüber zu sprechen,mich triggert das irgendwie grade.

28.09.2016 20:04 • x 2 #8523


Mathilde87
Zitat von RikeRike:
@Mathilde87

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe auch, dass ich mich freue wenn er wieder da ist. So war es schon einmal. Er war ein paar Tage weg und ich habe ihn nicht vermisst, als er dann aber da war, war es sehr schön.
Ich bin heute und gestern weniger Freudlos als die letzten Wochen, aber meinem Freund gegenüber Gleichgültig. Ahh. Was hat das nur zu bedeuten. Dachte heute auch vllt. hatt ich ja diese Zwangsgedanken, und habe mich jetzt aber wirklich einfach richtig entliebt


Genau so geht es mir auch momentan. Ich bin so drin, ich glaube dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Aber ich hätte es so gern dass ich selbst dann daran arbeiten könnte dass ich trotzdem mit ihm glücklich was aufbauen kann. Dabei denkt man nie an die gutem Phasen die man zwischenzeitlich hat. Ich bin auch endlos traurig und verzweifelt.

28.09.2016 20:12 • #8524


RikeRike
Zitat von Mathilde87:
Zitat von RikeRike:
@Mathilde87

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe auch, dass ich mich freue wenn er wieder da ist. So war es schon einmal. Er war ein paar Tage weg und ich habe ihn nicht vermisst, als er dann aber da war, war es sehr schön.
Ich bin heute und gestern weniger Freudlos als die letzten Wochen, aber meinem Freund gegenüber Gleichgültig. Ahh. Was hat das nur zu bedeuten. Dachte heute auch vllt. hatt ich ja diese Zwangsgedanken, und habe mich jetzt aber wirklich einfach richtig entliebt


Genau so geht es mir auch momentan. Ich bin so drin, ich glaube dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Aber ich hätte es so gern dass ich selbst dann daran arbeiten könnte dass ich trotzdem mit ihm glücklich was aufbauen kann. Dabei denkt man nie an die gutem Phasen die man zwischenzeitlich hat. Ich bin auch endlos traurig und verzweifelt.



Ach mann, das ist echt schei.. Ehrlich, da konnte ich die letzten Wochen besser ertragen. Ich hoffe, dass es Dir morgen besser geht! Vllt. fällt Dir ja noch was schönes ein, was de heute machen kannst. Mich macht es auch sehr traurig, wie es sich grad anfühlt. So ernüchternd,- wie darauf ist es die ganze Zeit rausgelaufen.

Ich würde gern wissen, wie das was wir grad durchmachen für jmd. klingt dem es besser geht im Moment?

28.09.2016 20:18 • #8525


Mathilde87
Zitat von RikeRike:
Zitat von Mathilde87:
Zitat von RikeRike:
@Mathilde87

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe auch, dass ich mich freue wenn er wieder da ist. So war es schon einmal. Er war ein paar Tage weg und ich habe ihn nicht vermisst, als er dann aber da war, war es sehr schön.
Ich bin heute und gestern weniger Freudlos als die letzten Wochen, aber meinem Freund gegenüber Gleichgültig. Ahh. Was hat das nur zu bedeuten. Dachte heute auch vllt. hatt ich ja diese Zwangsgedanken, und habe mich jetzt aber wirklich einfach richtig entliebt


Genau so geht es mir auch momentan. Ich bin so drin, ich glaube dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Aber ich hätte es so gern dass ich selbst dann daran arbeiten könnte dass ich trotzdem mit ihm glücklich was aufbauen kann. Dabei denkt man nie an die gutem Phasen die man zwischenzeitlich hat. Ich bin auch endlos traurig und verzweifelt.



Ach mann, das ist echt schei.. Ehrlich, da konnte ich die letzten Wochen besser ertragen. Ich hoffe, dass es Dir morgen besser geht! Vllt. fällt Dir ja noch was schönes ein, was de heute machen kannst. Mich macht es auch sehr traurig, wie es sich grad anfühlt. So ernüchternd,- wie darauf ist es die ganze Zeit rausgelaufen.

Ich würde gern wissen, wie das was wir grad durchmachen für jmd. klingt dem es besser geht im Moment?


Das würde ich auch zu gern mal wissen! Denkst du auch manchmal daran, dass die Großeltern etc das früher ja auch geachafft haben? Ich mein iwie sibd die doch auch zusammen gewachsen aucj wenn es nicht die große Liebe war. Diese Erwartung immer Liebe zu spüren...ich weiß nicht. Im Film und so wird das ja überall so vorgespielt. Ich bin der Meinung man kann auch so was aufbauen und die liebe besteht eben auf anderer Ebene. Oder ich rede es mir nur so ein weil ich ihn nicht aufgeben will. Aber wenn wir uns streiten trifft mich das sehr dann habe ich total Angst dass er sicu trennt. Krank

28.09.2016 20:26 • #8526


M
Achso,was ich auch noch sagen muss,zum Thema Trennung.

Ich hatte die Sache bei meinem ersten Freund mit 18.Da war es direkt von Anfang an extrem da,sodass ich dann nach drei Monaten Schluss gemacht hab...Ich war jung und dachte dann dass es dann eben wirklich der falsche war.

Naja und dann wollte ich so gar keine Beziehung,für mich war das Horror,nochmal den ganzen Kram.
Und naja es kam beim jetztigen Partner wieder.

Es scheint wohl eine partnerunabhängige Sache sein...

28.09.2016 20:27 • #8527


RikeRike
Zitat von Mathilde87:
Zitat von RikeRike:
Zitat von Mathilde87:

Genau so geht es mir auch momentan. Ich bin so drin, ich glaube dass ich ihn wirklich nicht mehr liebe. Aber ich hätte es so gern dass ich selbst dann daran arbeiten könnte dass ich trotzdem mit ihm glücklich was aufbauen kann. Dabei denkt man nie an die gutem Phasen die man zwischenzeitlich hat. Ich bin auch endlos traurig und verzweifelt.




Ach mann, das ist echt schei.. Ehrlich, da konnte ich die letzten Wochen besser ertragen. Ich hoffe, dass es Dir morgen besser geht! Vllt. fällt Dir ja noch was schönes ein, was de heute machen kannst. Mich macht es auch sehr traurig, wie es sich grad anfühlt. So ernüchternd,- wie darauf ist es die ganze Zeit rausgelaufen.

Ich würde gern wissen, wie das was wir grad durchmachen für jmd. klingt dem es besser geht im Moment?


Das würde ich auch zu gern mal wissen! Denkst du auch manchmal daran, dass die Großeltern etc das früher ja auch geachafft haben? Ich mein iwie sibd die doch auch zusammen gewachsen aucj wenn es nicht die große Liebe war. Diese Erwartung immer Liebe zu spüren...ich weiß nicht. Im Film und so wird das ja überall so vorgespielt. Ich bin der Meinung man kann auch so was aufbauen und die liebe besteht eben auf anderer Ebene. Oder ich rede es mir nur so ein weil ich ihn nicht aufgeben will. Aber wenn wir uns streiten trifft mich das sehr dann habe ich total Angst dass er sicu trennt. Krank



Ja, krass, das sind genau meine Gedanken. Wenn es nicht die Liebe im Moment ist, dann kann das ja noch wachsen und so weiter. Ach Mann. Denkst du, weil wir grad so denken, dass es der Beweis ist, das wir nicht lieben?

28.09.2016 20:30 • #8528


Mathilde87
Vll können wir uns einfach schlecht öffnen. Vll verbieten wir uns einfach gerade zu lieben. Klingr blöd aber manchmal habe ich das Gefühl. Ich denke manchmal ich hab keine Liebr verdient, er verdient was besseres etc. Leider vergessen wir wirklich die schönen Phasen denn auch du wirst bestimmt immer mal ruhig denken naja passt eig eig ist doch alles cool.
Ich bin aber erst nen Monat mit ihm zusammen. War bis vor kurzem aber trotz Gedanken so heftig in ihn verliebt. Deshalb mache ich mir so nen kopf. Aber ich weiß auch wenn ich mich trenne wird nix besser. Versuch dir mal vorzustellen du könntest seinen schönen Körper nie wieder sehen, das schöne Gesicht nie wieder, nie wieder so schöne Dinge zusammen tun....oh Gott ne. Wir müssen stark sein! Und wenn nicht etwas auf anderer Ebene schaffen. Dazu muss man sich aber selber vertrauen. Das ist wie ne Gesprächstherapie. Voll gut. Viele Einsichten kommen alleine durch austauschen

28.09.2016 20:42 • #8529


RikeRike
@Mathilde87 Hmm, ich sitz hier da und reiß mir haufenweise Haare raus, oh Mann. Ich hoffe das ist auch nur eine Phase. Ich bin mit meinem Freund seit Mai wieder zusammen, und habe schon so unterschiedliche Phasen durch. Ich will ihn nicht aufgeben. Gestern noch habe ich daran geglaubt, dass ich Kinder mit ihm haben werde.
Ich würde sagen wir halten erstmal den Ball flach und schauen wie die nächsten Tage werden. Und vllt. liest @Liliane01 ja hier bald mal rein, und kann uns an Hand Ihrer Erfahrung eine Einschätzung geben
Freut mich wenn dich das Gespräch etwas beruhigt hat!

28.09.2016 20:50 • #8530


Mathilde87
Ich hoffe dich beruhigt es auch ein bisschen. Aber da sehen wir mal dass wir gleich denken da muss doch schon wieder was dran sein. Ich bin mir sicher wir sind nicht die ersten mit diesen Gedanken und Gefühlen.

Ja Liliane ist dad Forumvorbild

28.09.2016 20:58 • #8531


RikeRike
Zitat von Mathilde87:
Ich hoffe dich beruhigt es auch ein bisschen. Aber da sehen wir mal dass wir gleich denken da muss doch schon wieder was dran sein. Ich bin mir sicher wir sind nicht die ersten mit diesen Gedanken und Gefühlen.

Ja Liliane ist dad Forumvorbild


Hmm, ja stimmt
Nee, ich bin leider gar nich beruhigt.
Ich geh jetzt duschen und dann glaub ich schlafen.

28.09.2016 21:09 • #8532


Mathilde87
Ok. Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin auch nicht so richtig beruhigt. Naja. Wünsch dir trotzdem ne gute Nacht

28.09.2016 21:18 • #8533


RikeRike
Zitat von Mathilde87:
Ok. Lass dich nicht unterkriegen. Ich bin auch nicht so richtig beruhigt. Naja. Wünsch dir trotzdem ne gute Nacht


Danke!

28.09.2016 21:35 • #8534


B
Zitat von RikeRike:
@Blumentopf55
@Liliane01

Guten Abend,

ich vermute Blumentopf55 und ich sind grad in einer ähnlichen Situation.
Seit gestern ist mein Freund für ein paar Tage wegegefahren, und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut und, dass das ungute Gefühl im Bauch zum Abend hin ganz weggegangen ist. Heute morgen war es wieder da. Das hat mich iwie beruhigt, weil ich mir nicht ganz zugestehen wollte, dass es mir vllt. auch einfach mal gut tut allein zu sein. Schließlich ist es emotional gesehen doch ganz schön anstrengend was wir hier durchmachen, ne. Naja, heute dann habe ich gemerkt wie die negativen gefühle langsam tagsüber weggingen und ich auch fröhlicher wurde. Aber meinem Freund gegenüber auch gleichgültiger,- sowie, ja dann muss ich mich hakt trennen, na und ?! Und dann lief mir auch noch ein Typ über den Weg, der mich mal gut fand,- und ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Gleichzeitig habe ich gestern bei der Meditation aber die Fantasie gehabt mit meinem Freund Kinder zu haben, und das hat mich glücklich gemacht. Und ich habe heute beim Psychiater mir Schwangerschaftsfreundliche Medikamente verschreiben lassen.

Aber diese Gleichgültigkeit macht mir echt Sorgen.
Wie klingt das für euch?

Wegen den Tabletten, mein Psychiater hat mir gar nicht gesagt wie ich von Zyprexa auf Seroquel umstellen soll. Ist das einfach? Habt ihr Tips? Oder soll ich da lieber nochmal nachfragen?

Schönen entspannten Abend euch!

Krass genauso war es bei mir auch. Das ist echt bescheuert, da möchte man die ganze Zeit die doofe Angst weghaben und kann aber auch nicht zulassen, dass es einem besser geht.
@Liliane01
OK ich glaube Dir , die Akzeptanz der Krankheit fällt mir noch schwer und das obwohl ich auch andere Zwänge habe bzw schon hatte.

28.09.2016 21:49 • #8535


RikeRike
@Liliane01

Hallo Liliane,

ich habe mir in den letzten Tagen deinen Blog durchgelesen, und bin durch das Forum auf der Seite Psychic auf deinem Blog gelandet. Danke, dass Du deine Erfahrungen teilst, und schön, dass es Dir mittlerweile besser geht! Das macht Mut! Und den wünsche ich Dir auch noch weiterhin!

Ich schreibe Dir auch, weil ich mich in deinem Blog und im Forum oft wiedergefunden habe, aber noch keine Diagnose von meiner Therapeutin habe, und es mir im Moment schlecht geht. Dein Rat ist mir viel wert, also schildere ich mal meine Situation!

Ich habe meinen Freund vor 10 Monaten kennengelernt. Er hat sich schnell in mich verliebt. Ich fand ihn toll, aber verliebt war ich nicht, schon seit 10 Jahren nicht mehr. Dann sind meine Gefühle zu ihm gewachsen und wir sind zusammen gekommen. Plötzlich waren sie dann weg und ich habe mich getrennt. Auch wenn meine Gefühle nicht wieder da waren, bin ich wieder mit ihm zusammen gekommen und Ich war dann verliebt und wir sind in den Urlaub für ein paar Tage. Auf der Hinreise ging es mir immer schlechter. Ich dachte er liebt mich nicht, wir passen nicht zusammen, ich liebe Ihn nicht und so weiter. Ich hatte Panik und habe viel geweint und konnte an nichts anderes mehr denken. In einer Nacht auf der Reise war ich betrunken, und konnte seine Nähe richtig genießen und habe mich so gut mit ihm gefühlt. Am nächsten Tag war alles wieder schlimm.
Die nächsten paar Wochen habe ich, bis auf ein paar Tage in denen ich es geschafft habe meine Gedanken zu betäuben, nur noch gegrübelt, habe mich depressiv und Freudlos und Gefühlskalt gefühlt. Bis ich fast geplatzt bin und mich getrennt hatte.
Ich war erleichtert. Das schlimme Gefühl in der Magengegend war weg, und die krassen Schuldgefühle auch.
Dann habe ich gemerkt wie ich mich wieder mehr zu Ihm hingezogen gefühlt habe und entspannter war. Also haben wir es nochmal probiert. Ein paar Wochen später war ich richtig dolle verliebt, wieder. Nach ein paar Tagen bekam ich dolle Angst und Selbstwertzweifel. Ich hatte Angst, dass es iwann kaputt geht, das meine Gefühle wieder weg gehen, dass ich ihm nicht reiche. Dann habe ich mich zu anderen Männern mehr hingezogen gefühlt, was mich sehr verwirrt hat und mich in eine depressive Phase gespült hat. Seit dem bin ich sehr gefühlsarm, und habe dauernd das schlimme Gefühl in der Magengegend. Manchmal fallen mir auch wieder die Gedanken auf. Vllt. Passt dies nicht, vllt. Das nicht. Und als mir meine Therapeutin in unserer ersten Sitzung sagte, vllt. passt es einfach nicht, da bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen und habe viel geweint, und dachte vllt. Hat sie recht und ich sollte mich trennen. Nur Manchmal für ein paar Stunden geht es weg, und ich spüre wieder echte Lebensfreude und fühle mich verliebt und einfach gut mit meinem Freund. Ansonsten habe ich oft den Drang davonzulaufen. Trotzdem knuddle und küsse ich meinen Freund oft, obwohl ich dabei nicht viel fühle, aber trotzdem habe ich den Drang.

Nun bin ich heute an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Gestern noch hat mich der Gedanke mit meinem Freund iwann Kinder zu haben richtig froh gemacht. Und heute bin ich so gleichgültig, spüre gar nichts für ihn, habe keine Gedanken, außer, ja du liebst ihn nicht. Dann trenn dich halt. Und bin so gleichgültig und emotionslos
So, tut mir Leid, dass ich soviel geschrieben habe. Ich habe versucht eine gute Übersicht zu geben, damit du mir vllt. Mit deiner Erfahrung eine Einschätzung geben kannst. Bin wirklich grad der Überzeugung ich sollte mich trennen und so kalt.

Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele liebe Grüße,
Rike

28.09.2016 21:58 • #8536


RikeRike
Zitat von Blumentopf55:
Zitat von RikeRike:
@Blumentopf55
@Liliane01

Guten Abend,

ich vermute Blumentopf55 und ich sind grad in einer ähnlichen Situation.
Seit gestern ist mein Freund für ein paar Tage wegegefahren, und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut und, dass das ungute Gefühl im Bauch zum Abend hin ganz weggegangen ist. Heute morgen war es wieder da. Das hat mich iwie beruhigt, weil ich mir nicht ganz zugestehen wollte, dass es mir vllt. auch einfach mal gut tut allein zu sein. Schließlich ist es emotional gesehen doch ganz schön anstrengend was wir hier durchmachen, ne. Naja, heute dann habe ich gemerkt wie die negativen gefühle langsam tagsüber weggingen und ich auch fröhlicher wurde. Aber meinem Freund gegenüber auch gleichgültiger,- sowie, ja dann muss ich mich hakt trennen, na und ?! Und dann lief mir auch noch ein Typ über den Weg, der mich mal gut fand,- und ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Gleichzeitig habe ich gestern bei der Meditation aber die Fantasie gehabt mit meinem Freund Kinder zu haben, und das hat mich glücklich gemacht. Und ich habe heute beim Psychiater mir Schwangerschaftsfreundliche Medikamente verschreiben lassen.

Aber diese Gleichgültigkeit macht mir echt Sorgen.
Wie klingt das für euch?

Wegen den Tabletten, mein Psychiater hat mir gar nicht gesagt wie ich von Zyprexa auf Seroquel umstellen soll. Ist das einfach? Habt ihr Tips? Oder soll ich da lieber nochmal nachfragen?

Schönen entspannten Abend euch!

Krass genauso war es bei mir auch. Das ist echt bescheuert, da möchte man die ganze Zeit die doofe Angst weghaben und kann aber auch nicht zulassen, dass es einem besser geht.
@Liliane01
OK ich glaube Dir , die Akzeptanz der Krankheit fällt mir noch schwer und das obwohl ich auch andere Zwänge habe bzw schon hatte.


@Blumentopf55

Ja, krass. Das ist wirklich blöde.
Kennst du das auch mit dem Gleichgültig sein? Mir macht das grad richtig Angst. So habe ich noch nie gedacht, dass es okay wäre mich zu trennen

28.09.2016 22:06 • #8537

Sponsor-Mitgliedschaft

Mathilde87
Zitat von RikeRike:
Zitat von Blumentopf55:
Zitat von RikeRike:
@Blumentopf55
@Liliane01

Guten Abend,

ich vermute Blumentopf55 und ich sind grad in einer ähnlichen Situation.
Seit gestern ist mein Freund für ein paar Tage wegegefahren, und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut und, dass das ungute Gefühl im Bauch zum Abend hin ganz weggegangen ist. Heute morgen war es wieder da. Das hat mich iwie beruhigt, weil ich mir nicht ganz zugestehen wollte, dass es mir vllt. auch einfach mal gut tut allein zu sein. Schließlich ist es emotional gesehen doch ganz schön anstrengend was wir hier durchmachen, ne. Naja, heute dann habe ich gemerkt wie die negativen gefühle langsam tagsüber weggingen und ich auch fröhlicher wurde. Aber meinem Freund gegenüber auch gleichgültiger,- sowie, ja dann muss ich mich hakt trennen, na und ?! Und dann lief mir auch noch ein Typ über den Weg, der mich mal gut fand,- und ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Gleichzeitig habe ich gestern bei der Meditation aber die Fantasie gehabt mit meinem Freund Kinder zu haben, und das hat mich glücklich gemacht. Und ich habe heute beim Psychiater mir Schwangerschaftsfreundliche Medikamente verschreiben lassen.

Aber diese Gleichgültigkeit macht mir echt Sorgen.
Wie klingt das für euch?

Wegen den Tabletten, mein Psychiater hat mir gar nicht gesagt wie ich von Zyprexa auf Seroquel umstellen soll. Ist das einfach? Habt ihr Tips? Oder soll ich da lieber nochmal nachfragen?

Schönen entspannten Abend euch!

Krass genauso war es bei mir auch. Das ist echt bescheuert, da möchte man die ganze Zeit die doofe Angst weghaben und kann aber auch nicht zulassen, dass es einem besser geht.
@Liliane01
OK ich glaube Dir , die Akzeptanz der Krankheit fällt mir noch schwer und das obwohl ich auch andere Zwänge habe bzw schon hatte.


@Blumentopf55

Ja, krass. Das ist wirklich blöde.
Kennst du das auch mit dem Gleichgültig sein? Mir macht das grad richtig Angst. So habe ich noch nie gedacht, dass es okay wäre mich zu trennen



Oh Rike versuch an schöne Momente und Dinge an und mit ihm zu denken. Kehre die Gedanken mal um oder versuche es. Du steckst ja grad übel tief drin was?

28.09.2016 22:20 • #8538


M
Also vllt würde es helfen sich auch mit Nähe und Distanz Problem auseinanderzusetzen.
Deine Therapeutin auch mal auf Bindungsangst ansprechen .
Dein Hin und Her erinnert mich an mich in schlimmen Zeiten und es scheint mir,dass du oft Verlustangst hast,zumindest liest sich das so.
Mal Liebe,mal Distanz und und und...
Beschreibe deiner Th das mal so wie im Text oder zeig ihn ihr.
Auch Vom Jein zum Ja hilft dir vllt teilweise.
Ich könnt mich oft drin erkennen.

Ich muss auch immer wieder an @annelins Beitrag erinnern zum Auftreten der ZG und Bindungsangst usw.Die Symptomatik ist ja auch individuell.

LG und Kopf hoch!

28.09.2016 22:30 • x 1 #8539


Mathilde87
Ja, hast du das Buch gelesen? Ich hab es mir bestellt aber dann gelesen dass es sehr krass wie geschrieben sein soll. Kannst du mir sagen wie du dich gefühlt hast als du es gelesen hast?
Mir geht es auch so wie Ricke momentan, manchmal glaub ich auch an Verlust oder Bindungsangst.

28.09.2016 22:34 • x 1 #8540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler