Pfeil rechts
8975

B
Zitat von Mathilde87:
Zitat von Blumentopf55:
Ich hab heute fleißig geübt und es ist mir gut gelungen, wenn die Angst kam hab ich sie irgendwie ignoriert und einfach weitergemacht und irgendwann stellte ich fest, dass ich mir gar keine Gedanken mache, das hat total gut geklappt und das nach der Horrornacht gestern. Freu mich total dass ich das geschafft hab.


Das freut mich sehr! Ich hoffe ich kann das auch. Dummer Weise hab ich vorhin gegoogelt, so nen Blödsinn wie Beziehung ohne Gefühle oder Schmetterlinge. Tja die Ntwortent und meone Gedanken und Gefühle könnt ihr euch denken. Wie dumm von mir...


Danke Dir! Ja das böse googlen , das darf man nicht machen, aber es ist verdammt schwer es zu lassen , denk immer dran diese Einträge stammen von Gesunden' das wäre als würde ein Alk. nachlesen, dass ein Glas Wein am Tag gesund ist. Mag ja stimmen aber nicht wenn.man krank ist

25.09.2016 20:45 • x 2 #8441


RikeRike
Zitat von Blumentopf55:
Bei mir ist es abends auch viel besser, wenn ich im Bett liege ist die Welt in Ordnung. Hmm das doofe Gefühl kommt bei mir auch immer durch das habe ich auch schon länger in verschiedenen Bereichen ich glaub das dauert lange, bis das weg ist. Hab da auch noch keinen Masterplan.



Ach, das ist zum Mäusemelken, aber wenigstens haben wir die ruhigen Abende!

25.09.2016 20:53 • #8442


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


RikeRike
Zitat von Mathilde87:
Zitat von RikeRike:
Ja, also gegen die Gedanken hilft es mir glaub ich mich beschäftigt zu halten. Sei es nur eine leichte Tätigkeit, wie Videos bei Youtube schauen. Bald habe ich zum Glück Arbeit, da habe ich damit dann kein Problem mehr.

Aber, ja. Es würde mich auch wirklich interessieren, was Ihr gegen dieses schlechte Gefühl macht?
Ich scheine seit Monaten machtlos dagegen zu sein. Es kommt früh immer wieder stark, obwohl es am abend besser geworden ist.
Ich versuche es zu ignorieren, aber ich überprüfe es immer wieder. Und wenn ich lache oder das Gefühl besser wird, frage ich mich warum und so weiter.


Geht mir zu 100% auch so! Ablenken hilft aber auch nicht immer


Okay, krass. Gut zu wissen! Mal sehen was in meiner Therapie rauskommt,- ich sag euch, das wäre mit das größte für mich wenn dieses lähmende Gefühl weg wäre, diese Gefühlskälte.. Arrgh!

25.09.2016 20:55 • #8443


B
Da es abends immer besser ist genieße ich es auch sehr, wenn wir abends schlafen gehen und vorher noch reden, das fühlt sich so schön an. So ein wohliges Gefühl. Also mag der Tag noch so schlecht sein abends ist immer alles gut

25.09.2016 20:58 • #8444


Mathilde87
Du hast mich gerade zum schmunzeln gebracht. Ein echt guter Vergleich! Vorher hatte ich einen Anflug von Gefühlen und es dann selber kaputt gemacht. Ich sollte mich dran gewöhnen dass es ist wie es ist, wichtig ist doch dass man sich in der Nähe des Partners wohl fühlt wenn man sich denn mal entspannen kann. Gesunde denken doch auch nicht nach und haben Angst, selbst wenn die keine Gefühle haben. Bitte lieber Kopf akzeptier es endlich...

@Rike ich bin auch sehr gespannt was dein Psy zu dir sagt!

25.09.2016 20:58 • x 1 #8445


Mathilde87
Zitat von Blumentopf55:
Da es abends immer besser ist genieße ich es auch sehr, wenn wir abends schlafen gehen und vorher noch reden, das fühlt sich so schön an. So ein wohliges Gefühl. Also mag der Tag noch so schlecht sein abends ist immer alles gut



Ich glaube weil man schon mit der Angst aufwacht, dass es nicht mehr so gut sein könnte und genau das passiert dann auch. Aber ich kann gerade nicht mitreden ich bin gerade “überzeugt“ dass ich ihn nicht liebe. Das ist die Strafe fürs Googeln

25.09.2016 21:05 • #8446


A
Ich habe grade noch einen für mich positiven Spruch gefunden und dachte, vll hilft es ja dem einen oder anderen auch:

F.E.A.R has two meanings-

Forget everything and run or
Face everything and rise!

The choice is yours!

Ich wünsche euch eine gute neue Woche mit vielen liebevollen Gedanken an Euch selbst, Kraft weiter durchzuhalten und irgendwie das Gefühl, dass am Ende des Tunnels ein Licht ist!

25.09.2016 21:06 • x 2 #8447


B
Das freut mich schmunzeln ist doch ein guter Anfang wenn es mir besser geht kann es mit Humor nehmen, heute klappt es zumindest. Ich konnte mich heute auch Entspannen muss einfach ein gutes Mittelmaß finden zwischen Nähe und Eigenständigkeit. Gar nicht so einfach aber das brauch wohl Zeit. Meine Therapeutin meinte, es sind einfach kindliche Trennungs und Verlustangste, die immer wieder kommen werden, also lieber jetzt kämpfen, als das ganze Theater nochmal durchleben. Nun bin ivh schon so lange dabei, da ist Aufgeben keine Option. Ich bin sehr froh über dieses Forum, gestern habt ihr mir sehr geholfen. Das ist beruhigend, dass man nicht alleine dasteht

25.09.2016 21:07 • #8448


B
Zitat von Mathilde87:
Zitat von Blumentopf55:
Da es abends immer besser ist genieße ich es auch sehr, wenn wir abends schlafen gehen und vorher noch reden, das fühlt sich so schön an. So ein wohliges Gefühl. Also mag der Tag noch so schlecht sein abends ist immer alles gut



Ich glaube weil man schon mit der Angst aufwacht, dass es nicht mehr so gut sein könnte und genau das passiert dann auch. Aber ich kann gerade nicht mitreden ich bin gerade “überzeugt“ dass ich ihn nicht liebe. Das ist die Strafe fürs Googeln

Dann bist du heute Abend einfach über zeugt davon, dass Du dich liebst und tust dir etwas Gutes. Mach es dir gemütlich und tu Dir etwas Gutes. Vielleicht ein Entspannungshörbuch bei YouTube das tut mir ganz gut , wenn es grad nicht gut ist. Dazu schläft man auch super ein. Gibt auch so Traumreisen

25.09.2016 21:10 • #8449


Mathilde87
Das empfinde ich auch so Blumentopf! Man weiß dass es jemanden gibt der einen versteht und mut zuredet.manchmal weiß man nicht ob echt oder nicht und ob man aufgeben soll oder es weiter aushalten....es ist einfach schwer. Irgendwie erwartet man dass einer sagt nein du liebst ihn ubd alles ist cool und dann kommt der Punkt wo man sagt hey ja stimmt hast recht...wenn es so einfach wäre..

Das werde ich gleich ausprobieren! Danke für den Tipp! Ich gebe mein Bestes

25.09.2016 21:17 • #8450


B
Ja das kenne ich, aber leider kommt keiner und wir müssen diese Unsicherheit ertragen können. In der Liebe gibt es keine Rückversicherung, beim Herd kontrollieren hatte ich es leichter, leider hab ich den Zwang abgelegt, damit ließ es sich besser leben. Ja mach das mal, das tut wirklich gut

25.09.2016 21:22 • #8451


B
Gibt auch gute ROCD Videos bei YouTube

25.09.2016 22:32 • #8452


Mathilde87
Heyy, hab gerade geschaut, die sind aber leider alle auf Englisch, schwierig das zu verstehen aber danke für deine Tips, werde trotzdem die Videos anschauen!
Ich wünsche allen erstmal einen schönen Wochenstart!

26.09.2016 04:05 • #8453


P
Guten Morgen zusammen,

ich verstehe das wirklich, wenn es euch schlecht geht. Geht mir ja zum Teil auch selbst so. Aber ich kann euch nur einen Tipp geben. Hört auf im Internet zu lesen und Bestätigung zu suchen. Ihr werdet sie nicht finden. Keiner kann euch sagen, ob ihr euren Partner liebt. Das wisst nur ihr.

Findet euch damit ab, dass ihr diese Gedanken habt. Sie können euch nichts zu tun. Ihr müsst die Angst vor ihnen verlieren. Was soll denn passieren, wenn sie kommen? Nur ihr wisst in diesem Moment davon, kein anderer. Beschäftigt euch nicht so viel damit. Je mehr ihr lest, euch anschaut und darüber redet, desto schlimmer wird es. Ihr gebt ihnen Futter. Ihr zeigt ihnen wie sie sich verändern müssen, um euch Angst zu machen.

Ich lese zum Beispiel nur einen Blog und spreche mit meiner Therapeutin darüber. Das wars. Und es hilft. Ich bin immer noch beunruhigt, wenn sie kommen, schließlich muss es ja einen Grund geben...usw. Und ja, den gibt es. Mein Freund ist mir tierisch wichtig, er ist der Vater meines Kindes, wir bauen ein Haus etc. Das ist der Grund dafür. Sie greifen das an, was euch wichtig ist. Und da gibts kein ABER.

Macht euch nicht fertig. Ihr schafft das.

26.09.2016 08:26 • x 3 #8454


RikeRike
Zitat von Blumentopf55:
Da es abends immer besser ist genieße ich es auch sehr, wenn wir abends schlafen gehen und vorher noch reden, das fühlt sich so schön an. So ein wohliges Gefühl. Also mag der Tag noch so schlecht sein abends ist immer alles gut


Das ist toll, und unglaublich wichtig.
Bei mir ist es leider nicht so, das Gefühl ist zwar nicht mehr so stark. Aber ich fühle mich meinem Freund nie so nah und so warm wie in guten Phasen

26.09.2016 08:28 • #8455


RikeRike
Guten Morgen auch,

ich glaube im Moment nicht mehr richtig daran, dass ich krank bin, und mich Ängste und Zwangsgedanken in diese Situation gebracht haben.
Das liegt daran, dass ich schon so lange keinen ruhigen, entspannten Tag mehr hatte, an dem meine Gefühle, und nicht nur meinem Freund gegenüber, insgesamt meine Gefühle wieder voll da waren. Wenn ich ihn umarme ob frühs oder abends, es ist nie so warm das Gefühl, wie wenn es mir quasi gut geht. Und da ich noch keine Therapie habe, sondern nur so Vorgespräche, habe ich auch keinen Arzt der mir etwas bestätigen oder erklären kann. Alles was ich weiß, ist dass ich nicht aufgeben möchte, meinen Freund nicht aufgeben möchte, vielmehr noch meine Zukunft mit ihm verbringen möchte. Ich halte mich einfach an den warmen Momenten und Tagen fest.

Als ich mich hier im Forum vorgestellt habe, meintet Ihr ich hätte auf jeden Fall Beziehungsangst. ABer ich habe nicht wie Ihr die totale Erleichterung am abend.

Schönen Gruß und einen tollen Tag!

26.09.2016 08:38 • #8456


Mathilde87
Die totale Erleichterung am Abend habe ich auch nicht. Es schwankt immer wieder. Es geht mir momentan so wie dir. Keine Gefühle und immer am grübeln ob ich bleiben oder gehen soll. Aber denke ich daran ihn zu verlieren...mhh das schmerzt schon iwie. Ich habe mich auch zu meiner Pille belesen, da ich auch heute früh aufgestanden bin und absolut Angst hatte. Einfach mega Angst und zur Zeit auch viel Haarausfall und Gewichtsverlust. Passt auf das was andere auch als Nebenwirkungen beschreiben. Heute Abend fahre ich zu ihm, betet für mich dass es gut wird und ich mich wohl fühle und ihn liebe. Aber wohlfühlen reicht mir schon.

26.09.2016 08:48 • #8457

Sponsor-Mitgliedschaft

RikeRike
Zitat von Mathilde87:
Die totale Erleichterung am Abend habe ich auch nicht. Es schwankt immer wieder. Es geht mir momentan so wie dir. Keine Gefühle und immer am grübeln ob ich bleiben oder gehen soll. Aber denke ich daran ihn zu verlieren...mhh das schmerzt schon iwie. Ich habe mich auch zu meiner Pille belesen, da ich auch heute früh aufgestanden bin und absolut Angst hatte. Einfach mega Angst und zur Zeit auch viel Haarausfall und Gewichtsverlust. Passt auf das was andere auch als Nebenwirkungen beschreiben. Heute Abend fahre ich zu ihm, betet für mich dass es gut wird und ich mich wohl fühle und ihn liebe. Aber wohlfühlen reicht mir schon.


Okay, verstehe, das beruhigt mich ein bisschen. Und ehrlich gesagt erwarte ich von mir auch gar nicht, dass ich mich nochmal so krass verliebt fühle. Aber ich wünsche mir sehr, dass ich die Verbindung zwischen Ihm und mir stärker spüre und mich mehr entspannen kann. Irgendwann.
Du meinst die Angst kann auch von der Pille verursacht werden?
Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du dich entspannen kannst

26.09.2016 08:57 • #8458


RikeRike
Denkt Ihr, dass wenn die Sicherheit, seinen Partner zu lieben und Gefühle für ihn zu spüren, schon länger als einen Monat her sind, und es auch nur ein paar Stunden waren, dass ich ihn einfach nicht liebe?

26.09.2016 09:17 • #8459


P
@RikeRike

Das ist doch genau das was ich beschrieben habe. Die ZG wissen, dass du Angst davor hast, dich deinem Freund nicht mehr nah zu fühlen bzw. Angst hast, dass es zwischen euch nicht mehr die Verbindung gibt wie früher. Und genau da greift er auch an. Lenk dich ab und beschäftige dich. Befass dich nicht ständig mit den Gedanken. Würdest du dich wirklich trennen wollen, würde es dir sicherlich auch Leid tun, aber du würdest definitiv nicht so reagieren. Die Gedanken greifen sich nun mal genau das, wovor du am meisten Angst hast, sonst hätten sie nichts zu tun.

@Mathilde87

Die Tabletten sollen dir helfen dich etwas besser zu fühlen. Ich habe sie ja auch 3 Monate lang genommen. Sie können deine Angst, aber nicht vollkommen unterdrücken, war bei mir auch so. Du machst dich jetzt schon verrückt, weil du ihn heute Abend siehst. Im Normalfall würdest du das nicht machen. Dreh den Spieß doch einfach rum und sag dir, dass du auf die Gedanken, die da evt kommen, vorbereitet bist und sie dir zwar ein unbehaglichens Gefühl geben, aber mehr auch nicht. Wenn du ihn siehst, werden deine ersten Überlegungen nicht sein: Mal schauen wie sein Tag war oder Ich bin froh ihn zu sehen., sondern Jetzt sehe ich ihn, wie fühle ich mich dabei, wie finde ich das?, Gefällt es mir? Wenn nicht, so ein Mist, das muss ja einen Grund haben, anscheinend sind meine Gefühle doch nicht so stark. usw.

Ich kenne das, denn genau diese Situationen machen einen fertig und vor allem unsicher. Aber es wird besser, wenn du sie nicht mehr in den Mittelpunkt rückst.

26.09.2016 09:26 • x 4 #8460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler