Hi ihr Lieben!
Ich habe absolut die selben Gedanken wie ihr.. ich habe mir jahrelang erträumt, mit diesem Mann irgendwann eine Familie zu gründen und war bei der Vorstellung der Heirat so glücklich! Und nun wo es so weit ist, stell ich alles in Frage und weiss gar nicht mehr so richtig ob ich das alles noch will oder überhaupt jemals wollte? Ich schau mir im Moment so intensiv andere Männer an und fühl mich dabei noch so mies, weil mal ganz ehrlich eine Frau, die kurz vor der Hochzeit steht sollte doch absolut glücklich sein und sich auf die Zukunft freuen?! Und ich weiß grad gar nicht wer ich eigentlich bin.
Mir ist auch bewusst dass ich absolut doof wäre, ihn deswegen zu verlassen. Aber irgendwie steckt doch die angst in mir, etwas zu verpassen. Speziell sexuell... aber das sollte ja auch nicht das wichtigste sein, da alles andere sonst absolut passt und er der beste Vater für meine Kinder wäre. Aber dann wieder die Frage... willst du überhaupt heiraten und Kinder? Aber was will man sonst? Das ganze Leben nur Spaß haben? Das ist ja auch nicht wirklich die wahre Erfüllung...
Die Frage Hochzeit oder Trennung ist doch so paradox... wenn ich doch wirklich lieben würde, würd das Thema Trennung doch nicht ständig in meinem Kopf rumspuken, oder!? Ich fühle mich so mies damit und wache wirklich jeden verdammten Morgen mit dem Gedanken auf: nein, du willst das nicht. Muss ich diesen Gedanken wirklich glauben?!

Ich dachte vorher wirklich dass ich es will und ihn liebe... d.h. ich habs oft gespürt.
Hab ich es mit etwas anderem verwechselt? War es gar keine Liebe? Oh mann..

Diese Verantwortung für ein Kind zu übernehmen macht mir auch Sorgen... ich hab jetzt schon die Gedanken... was ist wenn ich eine genervte Mutter werde.. total unzufrieden.. wie meine damals so oft...