Pfeil rechts
8938

N
Oh nein Lulu, ich kenne das alles ja soooo sehr! Ich werde dir später privat schreiben okay, aber glaub mir ALLES kenne ich... Das habe ich auch phasenweise, echt... Ich drück dich 3

27.06.2016 16:00 • x 1 #7201


antje23
Woher weiß man denn das man den Partner noch liebt? Ich habe manchmal das Gefühl wir sind zu unterschiedlich. Monatelang alles schön und nun alles weg

27.06.2016 17:39 • #7202


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
@antje23
Alleine die Tatsache, dass wir alle trotz dieser schweren Zeit noch bei unseren Partnern sind und unsere Partner bei uns, ist schon Beweis genug für die Liebe finde ich.

27.06.2016 18:15 • x 3 #7203


antje23
Zitat von Kuddel:
@antje23
Alleine die Tatsache, dass wir alle trotz dieser schweren Zeit noch bei unseren Partnern sind und unsere Partner bei uns, ist schon Beweis genug für die Liebe finde ich.


Da hast du Recht. Bei jemand den man nicht mehr liebt würde man es gar ni so lange aushalten. Es sind die Gedanken die alles kaputt machen

27.06.2016 18:18 • x 2 #7204


S
@Nf1115 ja genau das kenne ich auch so. Ich habe jetzt wieder mit Tabletten angefangen weil ich diese Angst einfach nicht mehr ausgehalten habe, ich kann nicht in der Uni funktionieren und die ganze Zeit panische Angst haben.
Ich hatte noch nie den Gedanken das mein Partner mich nicht lieben könnte wobei ich lieber den Gedanken hätte als anders rum

27.06.2016 18:24 • #7205


B
@sweetchai Was nimmst du für ein AD? Ich hab jetzt plötzlich wieder andere Zwangsgedanken das ist doch zum verrückt werden. Ich will diese ganzen Ängste endlich loswerden

27.06.2016 18:41 • #7206


P
@lulu555

Ich bin zwar erst neu hier, kenne aber deine Situation. Das ist wirklich mies. Aber danke, dass du uns trotzdem Mut machst, obwohl es dir nicht gut geht. Du liebst deinen Freund und er liebt dich. Mit der Zeit schleichen sich Gewohnheiten ein. Du musst lernen auch diese zu schätzen. Jede Phase einer Beziehung hat gute Seiten. Bei euch ist es so, er muss dir nicht ständig sagen, dass er dich liebt. Du weißt es. Warum? Weil ihr euch so vertraut seid und ihr es bereits durch eine sehr schwere Zeit geschafft habt. Würde er dich nicht lieben, hätte er die Phase, in der du gezweifelt hast, nie mitgemacht. Das machen nur echte Männer.

27.06.2016 20:31 • x 1 #7207


S
Zitat von Blumentopf55:
@sweetchai Was nimmst du für ein AD? Ich hab jetzt plötzlich wieder andere Zwangsgedanken das ist doch zum verrückt werden. Ich will diese ganzen Ängste endlich loswerden

Ich nehme cipralex. Nimmst du auch welche?

27.06.2016 21:04 • #7208


B
Nein ich habe es mit Sertralin probiert hatte aber schlimme Nebenwirkungen, mein Arzt hat mir noch ein anderes aufgeschrieben ich traue mich aber nicht. Nehme nur Lasea momentan

27.06.2016 21:06 • #7209


W
Zitat von hoffnungsvoll83:
Eine Person ist nicht einfach im Herzen. Man entscheidet sich für diese Person BEWUSST.

Wenn man immer einfach so dahinlebt und man jedesmal zB. diesem Gefühl ich hab jetzt Lust auf jemanden anderen nachgeht, wird man nie ein stabiles Beziehungsleben führen können, darum muss man sich in solchen schwierigen Phasen BEWUSST für den Partner entscheiden, auch wenn man glaubt es gerade nicht so zu fühlen.

In jeder Beziehung kommen Zeiten an denen es das wird, man Lust auf Abwechslung hat usw. genau dann soll man stark bleiben und sich für den Partner entscheiden.


Danke für den Beitrag! Du hast so recht!
Ich denke aber speziell vor einer Hochzeit sollte man als Braut sich doch sicher sein, diesen Mann zu wollen. Allein dass ich über Trennung nachdenke macht mich so traurig, sodass ich denke, dass ich ihn dann bestimmt nicht lieben kann. Sonst wär das doch gar kein Thema?! Die Zweifel fingen so leise an und sind nun so laut und verstärken sich schubweise immer weiter.
Ich will doch auch bald Familie... Wie soll das alles funktionieren bei so vielen Zweifeln...

Fragt ihr euch denn in diesen Phasen auch ob ihr ihn noch wollt? Oder was ihr eigentlich wollt? Oder ist es nur die angst dass ihr ihn nicht liebt?

27.06.2016 21:40 • #7210


S
@Weddi
In schlimmen Phasen frage ich mich alles mögliche. Ob ich noch will, ob ich ihn überhaupt will/jemals wollte, ob ich ihn liebe. In solchen Zeiten weiß ich nicht mal mehr genau wer ich bin, stehe total neben mir. Ein einziges Wirrwarr im Kopf.

Mir gehts aber oft so dass ich schon weiß dass ich ihn liebe, aber ich weiß nicht ob ich ihn stark genug liebe.
Hmm aber wer sagt was genug ist? Man kann ja Liebe nicht messen und es empfindet sowieso jeder anders.
Also eine Frage, die man nie beantworten kann.
Ich habe grundsätzlich Probleme mit Dingen, die man nicht beweisen kann, Dinge die in gewisser Weise unsicher und mit Risiko verbunden sind. Dinge die man nicht mit Worten erklären kann.
Einfach ein totaler Kopfmensch

Ich möchte das auch können wie soviele, die über ihren Partner sagen, DER ist es. Mit einer Überzeugung. Die meinen dann immer das hat man im Gefühl, man merkt es wenn es der Richtige ist.
Na toll

27.06.2016 22:34 • x 2 #7211


W
Zitat von Strawberry:
@Weddi
In schlimmen Phasen frage ich mich alles mögliche. Ob ich noch will, ob ich ihn überhaupt will/jemals wollte, ob ich ihn liebe. In solchen Zeiten weiß ich nicht mal mehr genau wer ich bin, stehe total neben mir. Ein einziges Wirrwarr im Kopf.

Mir gehts aber oft so dass ich schon weiß dass ich ihn liebe, aber ich weiß nicht ob ich ihn stark genug liebe.
Hmm aber wer sagt was genug ist? Man kann ja Liebe nicht messen und es empfindet sowieso jeder anders.
Also eine Frage, die man nie beantworten kann.
Ich habe grundsätzlich Probleme mit Dingen, die man nicht beweisen kann, Dinge die in gewisser Weise unsicher und mit Risiko verbunden sind. Dinge die man nicht mit Worten erklären kann.
Einfach ein totaler Kopfmensch

Ich möchte das auch können wie soviele, die über ihren Partner sagen, DER ist es. Mit einer Überzeugung. Die meinen dann immer das hat man im Gefühl, man merkt es wenn es der Richtige ist.
Na toll


So gehts mir aktuell auch! Frag mich auch wer ich bin.. ob ich ihn jemals richtig geliebt hab oder mir und uns jahrelang was vorgemacht hab!
Das mit dem richtigen war auch schon immer ein Thema bei mir... ich denk dann auch immer ich müsst ihn verlassen weil ich dieses Mr. RIGHT Gefühl nicht so empfinde.. aber das ist ja eigentlich blödsinn... ausserdem hat mir eine Freundin letztens folgendes geschrieben: Do not believe all what you see nor half of what you hear.
Erzählen können sie alle viel.. vielleicht ist es ja sogar auch bei vielen so... aber ich denke dass sind dann Personen die generell nicht so viel nachdenken und grübeln wie wir.
Das mit der Liebe und Stärke usw. Ist auch sone Sache.. ich denke auch, dass es vielleicht einfach nicht für ne Ehe ausreicht bei mir, habe aber sicher auch zu hohe Erwartungen an diese romantische Liebe. Bin ja schonmal froh, dass es auch andere Liebesformen gibt, wie die freundschaftliche und pragmatische... schicke euch dazu mal nen Link.
Ich bin auch schon immer ein totaler Kopfmensch gewesen... das ist schon ganz schön anstrengend.. aber ich glaube man muss sich selbst erstmal so akzeptieren um was zu verändern bzw. Zu verbessern.

27.06.2016 22:59 • #7212


W
http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erh ... /21764.php

Hier noch der Link...

28.06.2016 05:58 • #7213


antje23
Bin am überlegen Schluss zu machen. Ich bin so genervt derzeit von ihm. Mir fehlt einfach so viel

28.06.2016 08:47 • #7214


L
Halli Hallo meine Lieben,

manche kennen mich vielleicht noch gar nicht?!

Ich war nun zwei Wochen mit meinem Freund im Urlaub und es war wirklich sehr sehr schön. Natürlich hatte ich auch Gedanken zwischendurch, aber die konnte ich wirklich links liegen lassen. Wir haben sehr viel entspannt, viel geredet und viel Sex gehabt...das erzähle ich jetzt ganz bewusst, denn Sex war sehr lange ein schwieriges Thema...ich hatte aber ständig Lust Teilweise hatten wir zwei Mal täglich... oh man

Ich wollte nur sagen, dass es besser wird, an alle die sich gerade wieder in einer Akutphase befinden... ich liebe meinen Freund und in manchen Momenten spüre ich es sooo sehr und in anderen wieder weniger, aber das ist NORMAL!

Wir haben beide im Urlaub festgestellt, dass es wunderschön ist, aber das es tatsächlich vielleicht lustiger wäre mit mehreren Leuten das nächste mal zu fahren und wisst ihr was? Das hat mich Null verunsichert, weil auch das NORMAL ist! Wir haben extrem viel entspannt, ich habe drei Bücher durchgelesen, wir haben viel gebadet, weil es so warm und schön war, abends waren wir dann oft noch was trinken und haben ein wenig gefeiert. Es war einfach toll... Ich wünschte mir, es könnte immer so sein, aber ganz klares Fazit ist, dass ich mich durch den Alltagsstress viel zu sehr runterziehen lasse und ich dann erst wieder anfange nachzudenken, obwohl es absolut NICHTS mit meinem Freund zu tun hat.

Wir haben so viel gelacht im Urlaub...oh wie sehr ich sein Lächeln/Lachen liebe... wie sehr ich seine blauen Augen und seine niedlichen Sommersprossen liebe, die immer nur rauskommen, wenn wir in die Sonne fliegen...wie sehr ich es liebe mit ihm im Wasser quatsch zu machen und zu kuscheln, wie sehr ich es liebe mich abends an ihn zu kuscheln und wie sehr ich es liebe wie er mich ansieht mit seinem wundervollen Lächeln und wie er mich dann küsst... ohje, ja ich liebe ihn, ich liebe ihn so sehr, dass ich Angst habe es nicht zu tun. Das was wir haben ist unbeschreiblich schön... ich freue mich darauf heute Abend mit ihm auf der Couch zu kuscheln, einen Film zu schauen und einfach in seinen Armen zu liegen. Ich freue mich, dass ich heute Nacht mit ihm einschlafen kann...


Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr werdet euch mal bewusst, dass es besser wird!

28.06.2016 10:45 • x 10 #7215


antje23
@Liliane : das klingt so schön. Ich freue mich sehr für dich. Wie lange hattest du gezweifelt? Waren bei dir auch Gefühle weg. Dachtest du auch ne Weile es ist der Falsche?

28.06.2016 11:52 • #7216


L
Zitat von antje23:
@Liliane : das klingt so schön. Ich freue mich sehr für dich. Wie lange hattest du gezweifelt? Waren bei dir auch Gefühle weg. Dachtest du auch ne Weile es ist der Falsche?




ich habe diese Krankheit seit Mai 2015... habe oft gezweifelt, sehr lange gezweifelt, und durch die Zweifel sind auch die Gefühle überlagert von Angst und Zweifeln, das ist normal. Ich habe auch gedacht vielleicht ist er nicht der Richtige, aber die Krankheit will es einem ja auch verklickern, obwohl dies nicht der Fall ist. Ich habe auch sehr lange sehr gelitten, habe manchmal immer noch doofe Tage, aber ich weiß mittlerweile einfach, dass ich ihn liebe. =)

28.06.2016 11:58 • x 3 #7217

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Liliane:
Zitat von antje23:
@Liliane : das klingt so schön. Ich freue mich sehr für dich. Wie lange hattest du gezweifelt? Waren bei dir auch Gefühle weg. Dachtest du auch ne Weile es ist der Falsche?




ich habe diese Krankheit seit Mai 2015... habe oft gezweifelt, sehr lange gezweifelt, und durch die Zweifel sind auch die Gefühle überlagert von Angst und Zweifeln, das ist normal. Ich habe auch gedacht vielleicht ist er nicht der Richtige, aber die Krankheit will es einem ja auch verklickern, obwohl dies nicht der Fall ist. Ich habe auch sehr lange sehr gelitten, habe manchmal immer noch doofe Tage, aber ich weiß mittlerweile einfach, dass ich ihn liebe. =)


Hi Liliane!
Das liest sich echt schön und freut mich auch für dich. Ich kenne diese innigen Momente zum Glück auch! Die sind in den doofen Zeiten auch so wertvoll.
Sag mal, vielen ist ROCD ja nicht wirklich bekannt, ich bin auch vor ein paar Wochen erst auf das Thema aufmerksam geworden durch dieses Forum. Wie hat man das bei dir festgestellt bzw. Wer? Ich bin so unsicher ob es sich bei mir tatsächlich darum handelt

28.06.2016 12:22 • #7218


L
Zitat von Weddi:
Zitat von Liliane:
Zitat von antje23:
@Liliane : das klingt so schön. Ich freue mich sehr für dich. Wie lange hattest du gezweifelt? Waren bei dir auch Gefühle weg. Dachtest du auch ne Weile es ist der Falsche?




ich habe diese Krankheit seit Mai 2015... habe oft gezweifelt, sehr lange gezweifelt, und durch die Zweifel sind auch die Gefühle überlagert von Angst und Zweifeln, das ist normal. Ich habe auch gedacht vielleicht ist er nicht der Richtige, aber die Krankheit will es einem ja auch verklickern, obwohl dies nicht der Fall ist. Ich habe auch sehr lange sehr gelitten, habe manchmal immer noch doofe Tage, aber ich weiß mittlerweile einfach, dass ich ihn liebe. =)


Hi Liliane!
Das liest sich echt schön und freut mich auch für dich. Ich kenne diese innigen Momente zum Glück auch! Die sind in den doofen Zeiten auch so wertvoll.
Sag mal, vielen ist ROCD ja nicht wirklich bekannt, ich bin auch vor ein paar Wochen erst auf das Thema aufmerksam geworden durch dieses Forum. Wie hat man das bei dir festgestellt bzw. Wer? Ich bin so unsicher ob es sich bei mir tatsächlich darum handelt


Als es bei mir losging, musste ich in eine Klinik, weil ich nicht mehr im Stande war irgendetwas zu tun. Dort hat mich eine Psychologin betreut und mir die Diagnose Zwangsgedanken mit einer Depression gegeben. Das hat ca. 4 Wochen gedauert, hatte ja aber auch 2 mal die Woche ein Gespräch mit ihr. Nun bin ich in ambulanter Behandlung. War damals Juli 2015-September 2015 noch bei einem Heilpraktiker, der die Hypnosetherapie anwendet. Hat mir auch sehr geholfen.

28.06.2016 12:33 • #7219


W
Zitat von Liliane:
Zitat von Weddi:
Zitat von Liliane:



ich habe diese Krankheit seit Mai 2015... habe oft gezweifelt, sehr lange gezweifelt, und durch die Zweifel sind auch die Gefühle überlagert von Angst und Zweifeln, das ist normal. Ich habe auch gedacht vielleicht ist er nicht der Richtige, aber die Krankheit will es einem ja auch verklickern, obwohl dies nicht der Fall ist. Ich habe auch sehr lange sehr gelitten, habe manchmal immer noch doofe Tage, aber ich weiß mittlerweile einfach, dass ich ihn liebe. =)


Hi Liliane!
Das liest sich echt schön und freut mich auch für dich. Ich kenne diese innigen Momente zum Glück auch! Die sind in den doofen Zeiten auch so wertvoll.
Sag mal, vielen ist ROCD ja nicht wirklich bekannt, ich bin auch vor ein paar Wochen erst auf das Thema aufmerksam geworden durch dieses Forum. Wie hat man das bei dir festgestellt bzw. Wer? Ich bin so unsicher ob es sich bei mir tatsächlich darum handelt


Als es bei mir losging, musste ich in eine Klinik, weil ich nicht mehr im Stande war irgendetwas zu tun. Dort hat mich eine Psychologin betreut und mir die Diagnose Zwangsgedanken mit einer Depression gegeben. Das hat ca. 4 Wochen gedauert, hatte ja aber auch 2 mal die Woche ein Gespräch mit ihr. Nun bin ich in ambulanter Behandlung. War damals Juli 2015-September 2015 noch bei einem Heilpraktiker, der die Hypnosetherapie anwendet. Hat mir auch sehr geholfen.


Ach herrje.. hauptsache die gehts wieder besser! Ich bin aktuell auch in Hypnosebehandlung bei einer Heilpraktikerin. Ich hoffe dass es auch helfen wird. Heute wird die analytische Hypnose gemacht um der Sache auf den Grund zu gehen. Die ersten beiden Sitzungen haben noch nicht viel gebracht.
Tatsache ist, dass ich meinen Freund in guten Phasen sehr intensiv liebe und angst hab ihn zu verlieren und dann irgendwann wieder anfange zu zweifeln und den plötzlichen Gefühlstod erlebe und dann denke ihn nie geliebt zu haben... das geht nun so weit, dass ich gar nicht weiss ob ich ihn heiraten kann und will.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

28.06.2016 13:18 • #7220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler