Pfeil rechts
8945

khaleesi91
@Bilbo
Du schreibst dass wenn man die Berührungen nicht mehr mag es keine liebe mehr ist.. .jetzt denk ixh es ist bei mir so...wenn ich an ihn denke dann hab ich bauchschmerzen und so...seine letzten Berührungen fühlten sich komisch an...ich weiß nicht wie ich das erklären soll...

01.09.2015 13:45 • #681


S
Zitat von khaleesi91:
@Bilbo
Du schreibst dass wenn man die Berührungen nicht mehr mag es keine liebe mehr ist.. .jetzt denk ixh es ist bei mir so...wenn ich an ihn denke dann hab ich bauchschmerzen und so...seine letzten Berührungen fühlten sich komisch an...ich weiß nicht wie ich das erklären soll...



Da solltest du erst einmal ruhig bleiben! Wie gesagt, ich habe das auch, wenn ich auf dem hoch meiner Angst bin, dann muss ich nur an meinen Freund und seine Küsse usw denken und mir wird schlecht! aber das geht wieder vorbei sobald dein Angstlevel runtergeht. Ich hatte es einen Morgen so schlimm, da konnte ich es nichtmal ertragen dass er mich in den Arm genommen hat, aber das habe ich wieder überwunden!
Wenn es gar nicht weggeht, dann musst du natürlich für dich entscheiden ob du wirklich einfach gar keine Gefühle für ihn hast, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass du dann außer ein klein wenig schlechtes Gewissen kein Problem damit hättes ihn zu verlassen.

01.09.2015 13:53 • x 1 #682


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
ja das habe ich falsch ausgedrückt, wenn ich in einer akuten Angstphase bin mag ich keine Berührungen, das ekelt mich richtig an! Sobald die Angst dann verflogen ist und ich bin wieder gemittet, ist alles wieder ok.....

01.09.2015 13:57 • x 2 #683


L
@Shi05

danke, ja ich weiß. Meine Gedanken müssen noch mitziehen, allerdings brauchte ich auch gerade eure Bestätigung hier...

@khaleesi91

genau an dem Satz bin ich eben auch hängen geblieben. Du darfst dich da jetzt nicht so reinsteigern! Mir fiel es auch eine gewisse Zeit sehr schwer körperliche Nähe zuzulassen in der Akutphase. Manchmal habe ich immer noch ein gewisses Beklemmungsgefühl. Das liegt aber nicht an deiner Liebe zu ihm, sondern an deiner analysierenden Haltung ihm gegenüber. Verstehst du wie ich das meine? Wie soll man sich auch richtig wohl fühlen in den Armen seines Partners, wenn man die Angst spürt oder irgendwelche komischen Gedanken hat, da geht doch jeder eher auf Abstand oder?

LG

01.09.2015 14:00 • x 2 #684


S
Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist? Wie weit einige vom Denken her schon sind...also dass sie genau wissen was los ist und in der Lage sind das zu reflektieren und eben nicht wegzurennen!

Ich glaube da kann man doch wirklich schon stolz drauf sein!

Nochmal an die anderen was ich vorhin ja schon kurz mit Liliane hatte.
Hattet ihr auch schon die Situation, dass ihr vor einem Pärchenurlaub Angst hattet?
Im Moment denke ich wirklich ich hab doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ich sollte mich doch eig einfach nur freuen!

01.09.2015 14:16 • #685


B
Zitat von Shi05:
Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist? Wie weit einige vom Denken her schon sind...also dass sie genau wissen was los ist und in der Lage sind das zu reflektieren und eben nicht wegzurennen!

Ich glaube da kann man doch wirklich schon stolz drauf sein!

Nochmal an die anderen was ich vorhin ja schon kurz mit Liliane hatte.
Hattet ihr auch schon die Situation, dass ihr vor einem Pärchenurlaub Angst hattet?
Im Moment denke ich wirklich ich hab doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ich sollte mich doch eig einfach nur freuen!



einige hier stellen sich diesem Problem auch schon Jahre

01.09.2015 14:24 • #686


L
@Shi05

eigentlich freust du dich ja auch, aber deine Angst überschattet diese Freude.

01.09.2015 14:33 • #687


S
Zitat von Bilbo:
Zitat von Shi05:
Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist? Wie weit einige vom Denken her schon sind...also dass sie genau wissen was los ist und in der Lage sind das zu reflektieren und eben nicht wegzurennen!

Ich glaube da kann man doch wirklich schon stolz drauf sein!

Nochmal an die anderen was ich vorhin ja schon kurz mit Liliane hatte.
Hattet ihr auch schon die Situation, dass ihr vor einem Pärchenurlaub Angst hattet?
Im Moment denke ich wirklich ich hab doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ich sollte mich doch eig einfach nur freuen!



einige hier stellen sich diesem Problem auch schon Jahre


und ich finde genau das macht Mut

Man könnte es auch anders sehen, nach dem Motto...Oh Gott, ich hab das jetzt Jahrelang?
Aber ich versuche da jetzt positiv zu denken weil es nunmal lange dauert eine Angststörung zu überwinden aber hier sind einige Beispiele die es seit Jahren schaffen nicht wegzulaufen und das finde ich bewundernwert und macht Mut dass man das schaffen kann

01.09.2015 14:36 • #688


S
@Liliane

Ja da hast du natürlich recht und ich hoffe ich hab es bis in 18 Tagen im Griff sodass ich mich nicht völlig bekloppt mache und unbesorgt in den Urlaub fliege.
Ich werde meine Therapeutin am Montag auf jeden Fall bitten, dass ich kurz vorher nochmal zu ihr kommen kann.

01.09.2015 14:36 • #689


khaleesi91
@Bilbo
Puhh ok Danke ich hab mich wieder voll reingesteigert. Ich hab ja dann auch tage wo ich ihn sofort heiraten will in der Zukunft und so..ich hab auch schon gedacht ob sich eine asexualität bei mir Vll entwickelt hat...ich bräuchte eigentlich keinen sex mit ihm ich liebe ihn auch so...alles komisch im Moment sag ich ja...ich denke auch das ich jetzt totale tiefphasen habe weil er auch nicht da ist...ich konnte die erste Nacht ohne ihn nich mal schlafen... ein schlechtes Gewissen habe ich wenn ich an Trennung denke weil ich ihn auch nicht verletzen will und alles aufs Spiel setzen will....wisst ihr? Mir wird bei dem Gedanken ja auch voll schlecht...manchmal wünsche ich mir wider alle hier....einfach normal sein...ihn einfach zu lieben...ohne Gedanken ins noch liebe ist etc...ich denk auch immer darüber nach das ich auch auf gar keinen Fall jmd anderes will ich will eigentlich nur ihn! Ich hab auch schon darüber nachgedacht das ich suizid begehe weil ich ihn einfach so sehr liebe und nicht verlassen will und wenn doch nur die Möglichkeit übrig bleibt....keine angst im Moment hab ich die suizid Gedanken nicht...
Lg

01.09.2015 14:41 • #690


B
Es ist halt einfach so, das wir alle ein psychisches Problem haben...es liegt im seltensten Fall am Partner....

01.09.2015 14:48 • x 4 #691


L
@khaleesi91

ich bin damals aus Angst vor mir selbst von der offenen Psychatrie in die Geschlossene gegangen. Ich hatte sehr damit zu kämpfen, dass ich überhaupt an einem solchen Tiefpunkt war. Musste das auch erst ein Mal verarbeiten. Ich weiß nicht wie schlimm diese Gedanken bei dir waren/sind. Mein Psychologe hat mir ganz klipp und klar gesagt, dass ich nicht gefährdet sei, aus einem ganz einfachen zu erklärenden Grund.

Mein Kopf hat ununterbrochen eine Antwort auf diese Zwangsgedanken gesucht, 24 Stunden am Tag. Ich habe mich gequält und war nicht mehr fähig an etwas anderes zu denken, geschweigedenn etwas anderes zu tun, als im Bett zu liegen und vor mich hin zu grübeln. Der Punkt ist, dass du für diese Art von Zwangsgedanken, NIEMALS eine Lösung finden wirst, denn niemand wird die schwarz auf weiß bestätigen können, dass du ihn liebst. D.h. dein Kopf versucht sich mit dann solch schrecklichen Gedanken eine Lösung für die Qualen zu suchen, eine Erlösung von den Gedanken zu suchen. Da ist es das naheliegenste sowas wirklich furchtbares zu denken!

Mir tat diese Erklärung sehr gut, weil ich mit dieser Erklärung verstanden habe, was in mir vorgegangen sein muss in diesen schrecklichen Momenten, ich habe einen Ausweg gesucht. Dieser Ausweg ist aber nicht akzeptabel! Ich erzähle das nur, weil mir die Erklärung wirklich geholfen hat, denn als ich an diesem Punkt war, dachte ich Jetzt bist du wirklich am absoluten Tiefpunkt angekommen Wie kannst du nur sowas denken

LG

01.09.2015 15:00 • x 1 #692


khaleesi91
@Liliane
Also es ist wirklich mal an der Zeit mir Hilfe zu suchen...Auch ihm zuliebe...ich hab ihm von meinen ZG und was ich sonst so fühle habe etc..nichts erzählt ich traue mich nicht....

01.09.2015 15:14 • #693


L
@khaleesi91

also erstens würde ich deinem Freund erzählen, was bei dir los ist, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er das nicht merkt, das irgendetwas mit dir nicht stimmt...

und zweitens, wenn du noch keine Therapie etc. machst, dann nimm das unbedingt in Angriff. Dieses Forum hilft enorm, um mit der Sache irgendwie besser klarzukommen, aber das Forum ersetzt keine Therapie etc.

Nimm es in die Hand für dich und für deinen Freund!

01.09.2015 15:20 • x 1 #694


Spatz-93
@khaleesi91
Das ist ein sehr sehr wichtiger Schritt! Es geht dir auch viel besser danach glaub mir. Es war für mich auch eine riesen Überwindung, aber wenn du weißt er versteht warum es dir momentan nicht so gut geht - eine große Erleichterung.

Er hat sicherlich bemerkt, dass ab und zu was nicht stimmt

01.09.2015 15:23 • x 1 #695


khaleesi91
Hey
Ja ich denke auch besonders jetzt wenn er weg ist und ich nur immer kurz antworte merkt er bestimmt was... :/ ich glaub auch das er das versteht auch mit den depris und so hatte er selber auch schon...achja und ich setzt jetzt meine pille ab! Dieser schei. hormoncoctail! Vor der Pille hatte ich das alles nicht so schlimm...ich mein das mistding täuscht einem jedesmal eine Schwangerschaft vor...
Lg

01.09.2015 16:11 • #696


S
@khaleesi91
Ja die Pille... Die bewirkt einiges. Ich wünschte ich hätte sie früher abgesetzt... ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir einer von den auslösern war für die zwangsgedanken... bin froh dass ich sie abgesetzt habe. Die zwangsgedanken sind zwar nicht weg aber ich habe ein besseres gefühl für mich bekommen. Leider sind meine hormonwerte das reinste chaos... aber ich hoffe das legt sich wieder...

Habe es kein einziges mal bereut sie abgesetzt zu haben... War eine der besten entscheidungen die ich gemacht habe.

01.09.2015 19:58 • x 1 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

hoffnungsvoll83
Zitat von khaleesi91:
Ich hab auch schon darüber nachgedacht das ich suizid begehe weil ich ihn einfach so sehr liebe und nicht verlassen will und wenn doch nur die Möglichkeit übrig bleibt....keine angst im Moment hab ich die suizid Gedanken nicht...
Lg


khaleesi91 diese Gedanken hatte ich auch schon, das war in der anfangzeit als diese Gedanken begonnen haben. Obwohl ich zuvor jahrelange Angstzuständen bzgl. Sterben hatte.
Jedoch dürfen wir solche Gedanken nicht zulassen, denn wir lieben unsere Partner und sie lieben uns! Das ist ein Grund zum Leben und Glücklich sein!

01.09.2015 20:41 • x 2 #698


Tinkabelle1985
Hier war ja ordentlich was los die letzten Tage..
Zum Thema Pille kann ich leider keine Besserung bestätigen
Ich habe sie genommen, seitdem ich 15 bin. Nicht zur Verhütung sondern eher weil ich aussah wie ein Streuselkuchen und nichts wirklich half.
Nachdem ich die Pille nahm verschwand mein extremes Pickelproblem und das Thema Verhütung war später gleich mit vom Tisch.
Nach Beginn meiner Probleme habe ich sie abgesetzt, da Verhütung ja gerade eh kein Thema ist (Sex oder generell etwas in der Art ist seitdem für mich absolut nicht möglich.. Komm mir schon selber total verklemmt vor) und gehofft, das sich eine Veränderung einstellt, aber mir geht es nach wie vor unverändert, außer das ich wieder aussehe wie ein total verpickelter Teenie.
Habe mir also heute ein neues Rezept geholt und hoffe, das zumindest meine Haut sich wieder erholt.

Interessant finde ich auch, was einige von euch schreiben, wie sie Berührungen in ihren Akutphasen empfinden, nämlich als unangenehm, eklig und beklemmend und so doof sich das auch anhört, es beruhigt mich ungemein, da genau dies meine Empfindungen bei Nähe zu meinem Partner sind... Ich bin also doch nicht total verrückt...
Schade nur, daß meine Akutphase mittlerweile (es gab eigentlich nur eine 1-wöchige Unterbrechung) seit fast 1 1/2 Jahren anhält
Ich beneide die unter euch irgendwie, denen es zwar nicht gut geht, die aber zumindest wissen, das sie ihren Partner lieben..
Es ist schon echt hart, wenn man nicht mal mehr das sicher sagen kann..

01.09.2015 20:51 • #699


hoffnungsvoll83
Zitat von Shi05:

Nochmal an die anderen was ich vorhin ja schon kurz mit Liliane hatte.
Hattet ihr auch schon die Situation, dass ihr vor einem Pärchenurlaub Angst hattet?
Im Moment denke ich wirklich ich hab doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Ich sollte mich doch eig einfach nur freuen!


Shi05 bei mir haben diese Gedanken eine Woche vorm Urlaub angefangen. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und wollte eine Antwort was ich machen soll. Ich war knapp vorm durchdrehen, da ich zu dieser Zeit mit dieser Situation ja absolut nicht umgehen konnte. Ein Arzt fragte mich dann, was ich glaube,das mir passieren könnte?
Und wenn wir uns ehrlich sind,können wir nix verlieren. Wir können nur drauf kommen wie schön die Zeit zu zweit ist und ein gemeinsamer Urlaub bringt auch wieder Vertrauen zu unseren Partnern!
Also lass dich nicht unter kriegen,das wird ein toller Urlaub!

01.09.2015 22:03 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler