Pfeil rechts
8938

A
Liliane! Kopf abschalten! Sofort.
Hör auf alles, aber auch alles zu hinterfragen. Da kommt meist nichts gescheites dabei raus.
Alles ist gut!
Und sei froh, dass er sagt was er denkt und braucht und nicht alles in sich rein stopft und dann explodiert und ungerecht wird.

Er hat doch recht. Man kann auch einfach mal nur sein.

27.08.2015 20:42 • #601


L
@Anni75

tut mir leid... mich nervt es ja selbst total!
Ist es wirklich nur dieser beschissene Troll der immer erscheint? Das ist doch zum Kotzen! Entschuldige die Ausdrucksweise!

27.08.2015 20:55 • #602


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


A
Einem selbst nervts am meisten... blöder Käse wenn man drin steckt. Aber Kopf abschalten, muss manchmal dringend sein. Sonst wird's immer schlimmer und am Ende ist man nervlich gaga...
Ein kleines bisschen vertrauen? Nur ein winziges bisschen? Probieren?


Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland.

27.08.2015 21:14 • #603


A
Ach so,....braucht sich niemand entschuldigen. Ich kenne das nur zu gut, diese Gedanken Mühle.... bin Grad mal nicht drin, deshalb hab ich genug Abstand.

27.08.2015 21:17 • #604


hoffnungsvoll83
Guten Morgen an alle!

Ich hätte eine Frage,war gestern bei einem Seminar und auf einmal kamen mir wieder die Gedanken das ich meinem Freund wahrscheinlich zu wenig liebe. Hab mich dann so reingesteigert, das ich dann glaubte Schluss machen zu müssen. Das was mich verunsichert, dass ich auf einmal keine Angst mehr verspüre, wenn ich ans beenden denke.
Ich hab mir dann eingeredet, das ich ihn liebe. Am Abend war mir so schlecht das ich nichts essen konnte.
Heute früh war es besser und als er zur Arbeit fuhr,legte ich mich nochmal hin und dann kam mir der Gedanke das ich mir alles mir einrede und in Wirklichkeit gar nicht mehr will. Glaubt ihr das ich mir was vormache und ihn gar nicht liebe?
Bin grad so verzweifelt! Kennt das jemand von euch?

Danke für eure Antwort.

28.08.2015 07:36 • #605


L
@hoffnunsvoll83

ja das kenne ich. Bei mir ist es so, dass ich kaum noch diese wahnsinnige Angst verspüre bei solchen Gedanken...vielleicht ist das einfach ein Zeichen, dass du besser damit umgehen kannst mittlerweile bzw. der Gedanke dich nicht mehr so sehr schockiert und lähmt, weil du ihn ja bereits kennst?

Außerdem sagst du selbst und da ist doch der springende Punkt, Am Abend war mir so schlecht das ich nichts essen konnte. Also ging es dir doch wieder mal schlecht mit solchen Gedanken. Deine Gedanken haben sich dann verlegt auf dieses warum verspüre ich denn nun keine Angst, wenn ich solche Gedanken habe. Sei dir sicher, das ist dein Troll zu 100%. Du machst dir gar nichts vor! Du hast Angst, dass du keine Angst mehr hast, wenn du solche Gedanken hast. Sagt dir das nicht schon alles? Ich bin genauso, ich muss es auch immer irgendwie auch von euch hören, dass ihr das kennt oder das es normal in der Situation ist. Das ist wieder ein Versuch deines Trolls dir einzureden, dass du ihn nicht mehr lieben würdest. Aber denke immer daran, würdest du ihn nicht mehr lieben, würde es dir denn dann so schlecht gehen?

LG

28.08.2015 07:46 • #606


hoffnungsvoll83
@Liliane

Ich danke dir vielmals für deine schnelle Antwort!
Du hast wohl recht!

Heut denke ich mir,ich hätte lieber diese Angst,das ich ihn nicht liebe.
Am Montag haben wir den Termin bei der Bank wegen dem Hauskauf. Jetzt kommt mir ständig in den Kopf das ich es nicht machen soll, weil er vielleicht nicht der Richtige ist. Ich verstehe das nicht! Er macht alles für mich,es war mein Wunsch ein Haus zu kaufen und jetzt würd ich am liebsten alles hinschmeißend.
Ich verzweifle bald!

28.08.2015 07:54 • #607


A
Das ist kein Troll, sondern das bist Du. Ihr verdorben Euch durch diese Gedanken die schönste Zeit im Leben, nämlich das genießende Miteinander. Statt immer nur um diese Gedanken zu drehen, solltet ihr Leben, Lachen, Lieben. Angst, Angst, Angst, lebt ihr noch? Was nützt die Angst, wem dient sie? Sie macht nur schlechte Gedanken und zieht Euch runter. Wahrscheinlich würde es ihr schlechter gehen wenn sie ihn nicht mehr liebt, denn dann fehlt der Partner an ihrer Seite. Wenn ich das lese, mit den Trollen. Das ist eine Ausrede, Trolle, die seit ihr in Euch. Fangt an zu leben und macht Euch nicht um solche Dinge Gedanken. Das Leben geht vorüber und ihr seid nur mit diesen Gedanken beschäftigt. Die Liebe bleibt und wenn sie geht, nützt die Angst auch nichts. Lebt das Leben ihr habt nur das Eine und man muß auch mal wissen wo der Ausschalter ist und ihn auch einmal betätigen. Nicht immer sagen es ist der Troll, Hallo? Gehts noch? Wenn ich sowas höre, fehlt mir das Verständnis. Habt ihr nichts anderes zu tun, als immer nur alles zu Hinterfrage? Wo bleibt das Leben? Das Sein? In diesem Thread zieht ihr Euch gegenseitig runter, es kommt immer etwas Neues, das Hinterfragt wird. Meine Güte.
Dann trennt Euch und mal schauen, ob ihr ihn dann noch liebt.

Der Abendschein

28.08.2015 07:55 • #608


hoffnungsvoll83
Ich bewundere deine Einstellung Abendschein und ich hoffe du bekommst nie eine psychische Erkrankung!

28.08.2015 08:09 • #609


A
Hoffnungsvoll ich hatte 30 Jahre schwere Angst und Panik Attacken, ich weiß wovon ich rede. Aber ich habe (und ich bin nicht eingebildet) sehr an mir gearbeitet, mit Hilfe mehreren Therapeuten und sehr an mir gearbeitet, es geschafft, die Panikattacken und das Karussell einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Man muß auch mal den Ausschalter finden, sonst geht man vor die Hunde, man muß auch mal versuchen den Kreislauf zu unterbrechen. Ich habe eine harte Schule des Lebens hinter mir.
Also.....es ist nicht immer Ratsam, sich gegenseitig runterzuziehen, sondeern sinnvoller etwas völlig anderes zu machen.

28.08.2015 08:18 • #610


L
@Abendschein,

entschuldige, es ist sehr schön für dich, dass du alles in den Griff bekommen hast, aber hier sind Leute, die eben noch nicht so weit sind, die hier Hilfe und Verständnis suchen. Wenn dich das stört, wieso bist du überhaupt in diesem Forum? Um Menschen zu kritisieren, die noch längst nicht an dem Punkt angekommen sind wie du?

Ich finde das wirklich unfassbar! Gerade jemand, der selber sehr gelitten hat, versucht diesen Thread schlecht zu machen? Wo ziehen wir uns gegenseitig runter, in dem wir uns bestärken, dass es ein Symptome unserer Krankheit ist? Dann nenne es eben nicht den Troll, sondern unser eigenes ICH. Worum gehts dir bitte?

Ich lebe, liebe und lache. Eine Zeit konnte ich das nicht mehr, aber wenn ich meine Tiefpunkte habe, dann baut dieser Thread mich wieder auf und ich denke es geht auch vielen anderen hier so. WENN es DIR nichts bringt und du es für Schwachsinn hältst, dann ignoriere doch die Gespräche, die hier geführt werden. Ich finde sowas unfassbar, unbegreiflich!

Mich hat hier bisher keiner runtergezogen mit seinen Beiträgen, sondern mich aufgebaut und mich ermutigt weiter um meine Liebe und meine Beziehung zu kämpfen.

SCHLIMM SOWAS!

28.08.2015 08:26 • x 3 #611


L
@hoffnungsvoll83

Mach das mit dem Haus! Lass dich nicht verunsichern! Ich hoffe, dass es dir ganz bald wieder besser geht!

28.08.2015 08:36 • x 1 #612


A
Liliane, Du hast mich völlig mißverstanden. ich bin hier um den Menschen zu helfen, nicht um sie zu kritisieren oder nieder zu machen. Weißt Du was meine Therapeutin mit mir gemacht hat? Sie hat mich weinen lassen, sie war in manchen Punkten sehr hart zu mir, das hat mich letztendlich gerettet. Ich bin nicht die Schlimme, wie Du mich darstellst. Schau auf Dich, nicht auf mich. Ich will helfen und weil ich das selber zig jahre durchgemacht habe kann und darf ich auch einmal ein bißchen härter sein. Vielleicht hast Du es so aufgefaßt, aber was war an meinen Worten für Dich schlimm?

28.08.2015 08:42 • #613


A
Zitat von Liliane:
@Abendschein,

entschuldige, es ist sehr schön für dich, dass du alles in den Griff bekommen hast, aber hier sind Leute, die eben noch nicht so weit sind, die hier Hilfe und Verständnis suchen. Wenn dich das stört, wieso bist du überhaupt in diesem Forum? Um Menschen zu kritisieren, die noch längst nicht an dem Punkt angekommen sind wie du?

Ich finde das wirklich unfassbar! Gerade jemand, der selber sehr gelitten hat, versucht diesen Thread schlecht zu machen? Wo ziehen wir uns gegenseitig runter, in dem wir uns bestärken, dass es ein Symptome unserer Krankheit ist? Dann nenne es eben nicht den Troll, sondern unser eigenes ICH. Worum gehts dir bitte?

Ich lebe, liebe und lache. Eine Zeit konnte ich das nicht mehr, aber wenn ich meine Tiefpunkte habe, dann baut dieser Thread mich wieder auf und ich denke es geht auch vielen anderen hier so. WENN es DIR nichts bringt und du es für Schwachsinn hältst, dann ignoriere doch die Gespräche, die hier geführt werden. Ich finde sowas unfassbar, unbegreiflich!

Mich hat hier bisher keiner runtergezogen mit seinen Beiträgen, sondern mich aufgebaut und mich ermutigt weiter um meine Liebe und meine Beziehung zu kämpfen.

SCHLIMM SOWAS!


Nichts von dem was Du mir hier vorwirfst, habe ich geschrieben.
Deine Wut richtet sich auf jemand anderen, vielleicht auf Dich, aber niemals auf mich.
Denn das habe ich nicht geschrieben.

Ich habe nichts von Schwachsinn erzählt,
ich wollte niemanden verletzen, ist gar nicht meine Art,
Unfassbar? Was findest Du unfassbar?

Bitte bleib bei der Wahrheit, ich bin nicht Dein Sündenbock.
Das liegt mir sowas von Ferne.

28.08.2015 08:45 • #614


L
Nein, ich bin nicht sauer auf mich!

Lebt das Leben ihr habt nur das Eine und man muß auch mal wissen wo der Ausschalter ist und ihn auch einmal betätigen. Nicht immer sagen es ist der Troll, Hallo? Gehts noch? Wenn ich sowas höre, fehlt mir das Verständnis. Habt ihr nichts anderes zu tun, als immer nur alles zu Hinterfrage? Wo bleibt das Leben? Das Sein?

Diese Aussagen habe ich als Kritik aufgefasst. Den Ausschalter? WOW sag das mal jemanden der in einer Akutphase steckt! Bei dem es sich 24 Stunden am Tag nur um diese eine Frage dreht? Meinst du nicht, dass sich hier die Menschen wünschen würden einen Ausschalter zu haben, zu finden, benutzen zu können?

Die Troll-Geschichte hast du nicht kritisiert? Ich bin auch in Therapie und meine Psychologin ist weiß Gott nicht immer lieb und nett. Ich weine auch bei fast jeder Sitzung, sie hat mir auch schon ordentlich den Kopf gewaschen und was heißt das jetzt? Das sich die Leute hier nicht auskotzen dürfen, ihre Ängste, ihr Sorgen mitteilen dürfen? Für mich ist es ein Troll. Ich bezeichne die GEDANKEN als Troll. Das ICH im Endeffekt dahinter stecke, ist mir sehr wohl bewusst! Ich arbeite gerade alles auf und weiß warum ich so bin wie ich bin (mittlerweile). Für mich bleibt es der Troll der in mir ist. Habe nie gesagt, dass es nicht ICH selbst bin, der den Troll hervorruft, bzw. ich selbst der Troll bin. Dir fehlt das Verständnis Und mir fehlt das Verständnis, dass jemand, der auch solche Probleme hatte mit Angst etc. so unsensibel hier auftritt!

Habt ihr nichts anderes zu tun als alles zu Hinterfragen? Oh doch ich habe viele Sachen zu tun und TROTZDEM hinterfrage ich alles, entschuldige, das ist die KRANKHEIT! Das macht nicht sonderlich viel Spaß, aber das tut hier mit Sicherheit niemand, weil er so gerne alles hinterfragt.

Ach und wir ziehen uns gegenseitig runter das hast du nicht geschrieben? Das ist kein schlecht machen? Ich möchte zu gerne wissen, wer hier in diesem Thread nur ansatzweise denkt, dass es hier einen runterzieht. Hier bekommt man Hilfe und Verständnis! Mir hat es bisher nur geholfen mit der Angst umzugehen. Natürlich ist die Angst unnötig und zieht einen runter, aber die Angst ist nun mal da.

Ich werfe dir nichts vor, sondern habe nur auf deinen Kommentar reagiert! Und das ist nun mal meine Meinung! Und ich bin auch der Meinung, dass ich bei der Wahrheit geblieben bin, aber da kann sich ja auch jeder wie er möchte eine Meinung drauf bilden!

28.08.2015 09:17 • x 4 #615


hoffnungsvoll83
@Liliane

Ich danke dir herzlich für deine aufbauenden Worte!

Ich hoffe so sehr das du recht hast. Wie alle wünsche ich mir nichts mehr als endlich durchgehend liebe zu spüren und dieser Mann ist es Wert zu kämpfen!
Ich versteh mich oft selbst nicht, zuvor wurde ich von meinen Ex Partnern nicht gut behandelt und da hab ich alles dafür getan um es aufrecht zu halten und jetzt macht mein Freund alles für mich und ich empfinde oft nichts.

Hab am Donnerstag meinen Termin für das Erstgespräch bei der Psychotherapeuten. Ich hoffe sie kann mich dabei begleiten da rauszukommen.

28.08.2015 11:05 • #616


A
Liliane, Du wirkst auf mich nur auf mich sehr Aggressiv.
Ja ich bin auch etwas lauter geworden, aber nicht um Dich zu ärgern, oder Dir etwas zu wollen.
Ich möchte meine Erfahrungen mit einbringen und sagen, das es geht, diesen Ausschalter zu betätigen, statt dessen wirfst Du mir gleich vor, ich hätte nichts verstanden und sollte doch das Forum verlassen.
Das macht mich auch traurig. Ich habe doch nicht oder andere persönlich gemeint.

Aber es geht hier ja nicht um mich was ich denke. Ich wollte Euch nur begreiflich machen dases auch anders geht, tut mir leid, wenn ich da etwas grober war. Aber es liegt mir nicht Nahe irgendjemanden zu schaden.

Der Abendschein

28.08.2015 11:15 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

B
man reiche mir das Popcorn...!

28.08.2015 11:30 • x 1 #618


Tinkabelle1985
Bilbo, altes Haus dich gibt es ja auch noch
Also ich möchte hier auch mal etwas zu dem sagen, was Abendschein geschrieben hat. Ich fand ihre/seine Worte auch etwas hart und kann durchaus verstehen, das man sich dabei so ein kleines bisschen auf den Schlips getreten fühlen kann (ich selber nehme mich davon keineswegs aus).
Die Stelle mit dem man muss die Gedanken auch mal ausschalten können oder so ähnlich erscheint mir ein bisschen wie der Versuch einem Rollstuhlfahrer zu sagen, er soll doch mal aufstehen und gehen...
Beide wissen im groben, wie es gehen könnte, können es aber nicht umsetzen.
Steinigt mich, wenn ich falsch liege, aber für mich ist es nicht groß was anderes...
Gut wir könnten jetzt darüber diskutieren, dass das eine mehr physisch und das andere mehr psychisch ist,aber das Grundproblem bleibt - alle Beteiligten würden es gerne, können es aber nicht umsetzen...
Mich quälen diese Gedanken nun auch schon bald 1 1/2 Jahre und wenn ich es ändern könnte ich würde es mir so sehr wünschen, aber manchmal... oft... meistens schaffe ich es einfach nicht.
Vielleicht bin ich nicht willensstark genug, das mag man mir wohl vorwerfen, aber ansonsten versuche ich wirklich aus diesem Loch rauszukommen.
So Abendschein und nun frage ich dich WIE!?
Es ist verdammt hart, jeden Tag damit zu leben (und damit meine ich aushalten, ablenken, kämpfen, ertragen etc.) und viele beneiden dich sicher darum, das du es geschafft hast, aber lass doch jedem seinen eigenen Weg, damit umzugehen.
Die einen trauern, die anderen lenken sich ab, wiederum andere verdrängen es oder brauchen halt einfach viel Zuspruch von außen.
Ich selber war so unendlich froh, als ich dieses Forum gefunden habe und endlich nicht mehr alleine war mit meinem Problem und mich austauschen konnte über das immer gleiche Problem, was wir ja alle haben. Und ist es am Ende nicht völlig egal, was wir diesem Problem für einen Namen geben?
Fakt ist denke ich, das es einfacher ist, uns ab und an selber genauer zu beobachten, wenn wir es uns so vorstellen und dann versuchen, etwas zu ändern.

So, ich hoffe ich habe damit jetzt niemanden angegriffen und auf den Schlips getreten, aber ich kann sowohl dich ein bisschen verstehen, das du helfen möchtest, als auch die anderen Mitglieder hier, die sich etwas angegriffen gefühlt haben von deinem Text.

28.08.2015 12:37 • #619


Spatz-93
Zitat von Abendschein:
Lebt das Leben ihr habt nur das Eine und man muß auch mal wissen wo der Ausschalter ist und ihn auch einmal betätigen. Nicht immer sagen es ist der Troll, Hallo? Gehts noch? Wenn ich sowas höre, fehlt mir das Verständnis. Habt ihr nichts anderes zu tun, als immer nur alles zu Hinterfrage? Wo bleibt das Leben? Das Sein? In diesem Thread zieht ihr Euch gegenseitig runter, es kommt immer etwas Neues, das Hinterfragt wird. Meine Güte.
Dann trennt Euch und mal schauen, ob ihr ihn dann noch liebt.


Echt man muss diese Gedanken ausschalten? Danke, darauf sind wir alle noch nicht gekommen
Du meintest selber du warst in Therapie wegen Angst/Panikattacken, da müsstest du wohl am Besten wissen dass das nicht so einfach geht! Wir haben uns diese Situation ganz sicherlich nicht ausgesucht. Und zur Trennung zu raten, ganz super. Solche Sätze brauchen wir hier nicht. Wir unterstützen uns und versuchen uns weiterzuhelfen. Es gibt uns Kraft, weiterzumachen und gegen die Krankheit anzukämpfen.

28.08.2015 13:19 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler