@Liliane ja du konntest mir helfen! deine Worte haben mich beruhigt! Danke ! und danke dafür das ich hier noch willkommen bin!
also mit Sicherheit meinte ich die Sicherheit zu wissen was ich will. ob ich das mit ihm überhaupt noch will. das ich mir da wieder sicher werde! schön zu hören wie stark du bist und das du das so gut meisterst! ehrlich davor habe ich großen Respekt!
ich versuche mich irgendwie zu beruhigen und mir klar zu werden das ich mich selbst erstmal wieder finden muss um weiter zu wissen. wie du schon richtig erkannt hast und auch ich , stehe ich momentan total neben mir. es geht mir ohne ihn in der Hinsicht besser , als das meine Trennungsgedanken weg sind und das ich weiß das ich erstmal wieder zu mir selbst finden muss damit ich an unserer Beziehung arbeiten kann. es tut mir natürlich auch irgendwo weh solchen Abstand zu haben und keinerlei Kontakt mehr aber ich weiß auch, dass ich mit mir selbst jetzt klar kommen muss. mir geht es schlecht denn ich weiß nicht mehr wer ich bin und was ich will. ich treffe mich zwar gerne mit Freunden und mache gerne was, habe aber so viele Zukunftsängste und weiß wirklich nicht was ich will. ich hoffe so sehr diese Phase meines Lebens hört ganz bald auf , denn ich finde es soo schlimm alles in Frage zu stellen und an allem und jedem zu zweifeln.
das du mal mehr Lust hast mit deiner Freundin was zu machen als mit ihm ist finde ich vollkommen normal. soziale Kontakte sind so wichtig neben der Beziehung ! und das er so reagiert finde ich toll! guck mal er lässt dir Zeit, hat Verständnis und lässt dir deine Freiheiten. man muss nicht immer den Partner über alles und jeden stellen. du musst auch irgendwo gucken womit es dir gut geht und wenn du jetzt eben auf deine Freundin mal mehr Lust hast dann ist es nun mal so aber das heißt überhaupt nicht! das du deinen Freund dann nicht mehr liebst!
@ClayXmore herzlich willkommen bei uns (: um dich erstmal zu beruhigen, genauso wie dir geht/ging es mir auch. ich fühle mich so gefühlsleer. als ob ich keine Liebe mehr fühlen kann. aber sind es vielleicht nur unsere Gedanken die uns davon abhalten? wenn du neben ihr liegst oder mit ihr bist und an nichts denkst bzw. nicht daran nichts zu fühlen, fühlst du sicherlich wieder was aber denkst einfach nicht drüber nach oder ? diese verflixten Gedanken betäuben unser Gefühl zu lieben. warum das so ist das weiß ich allerdings auch noch nicht
@Spatz-93 Danke ! da er ja mein erster Freund und meine erste "Trennung" oder was auch immer es ist, ist es für mich schwer einzuschätzen ob das alles jetzt normal ist.das mit der Nähe kann ich dir ja leider momentan nicht beantworten
hab jetzt ungefähr zwei Wochen Jahnniskrautkapseln genommen. es braucht eine Zeit bis es wirkt...es hat mich schon ein wenig beruhigt denn ich war wirklich so verzweifelt und aufgedreht das ich finde , dass es mich schon irgendwie entspannt hat. ich denke zwar immer noch viel nach aber nicht mehr sooo krass wie davor. versuche sie aber jetzt wieder abzusetzen wenn ich merke es wird besser.
heute hatte ich wieder ein paar Augenblicke wo mir klar wurde das er wirklich einfach nicht mein Problem ist sondern nur ich selbst! ich bin für mein Denken verantwortlich und dafür was mich glücklich macht. und dann kam wieder die Angst/Panik das ich einfach nie wieder glücklich werden kann egal ob mit oder ohne ihn. denn es liegt nur an mir selber und das ich mir "einfach" zu viele Gedanken mache. ist es weil ich momentan unterfordert bin? weil ich nichts wirklich zu tun hab. wie kommt man aus diesem Kreislauf raus wenn man einmal drinne steckt? ich habe wie bereits mehrfach erwähnt schon Angst davor mich nicht auf die Uni konzentrieren zu können.denn so wie jetzt ging es mir in den bisherigen Ferien noch nie! ich frage mich wer ich eigentlich bin, ich erkenne mich selbst nicht wieder, bin mir fremd und weiß nicht mehr was ich will.
ich habe gestern jemanden gesehen den ich vor meinem Freund immer irgendwie anziehend fand und mit dem ich mir hätte etwas vorstellen können und als ich ihn wiedergesehen hab, habe ich weder solche Gedanken noch irgendwelche Gefühle ihm gegenüber gehabt.ich war gefühlskalt. ich fand es beruhigend denn es hat mir mal wieder gezeigt das es alles momentan nicht an meinem Freund sondern nur an mir liegt. ich möchte keinen Mann in meinem Leben momentan denn ich bin so sehr mit mir selbst beschäftigt das ich mich nicht noch um jemand anderen kümmern kann oder möchte hab ich das Gefühl. ich möchte alleine sein. ich möchte mich wieder finden. und dann kommt wieder die Angst das nicht, niemals mehr zu schaffen