@Liliane ja da hast du wohl recht! wie schaffst du es denn die Gedanken aus deinem Kopf zu streichen?
natürlich hast du recht und keiner zwing einen zu bleiben ....aber woher weiß ich denn ob ich noch bleiben will? wie bekomme ich diese Sicherheit die ich noch vor ein paar Monaten hatte wieder ?
@Spatz-93 muss jeder wissen wie er mit dem umgeht was die Therapeutin einem sagt. wenn es dir weiterhilft ist doch super

ich habe ihm gestern nochmal geschrieben und mich für mein egoistische Verhalten entschuldigt und gesagt das ich ihm die Zeit gebe und für ihn da bin. darauf hat er nur danke geschrieben mehr nicht. meine Gedanken kreisen auch jetzt wieder 24 h nur um ihn und mich.
ich weiß einfach nicht was das gerade ist und wie ich von diesen Gedanken los kommen bzw. wie ich herausfinde ob ich das mit ihm überhaupt noch will. der Abstand tut zwar irgendwie gut die Gedanken hören aber nicht auf und ich habe jetzts schon wieder Angst mich im Oktober nicht auf die Uni konzentrieren zu können. ich versuche so gut es geht mich beim Praktikum abzulenken aber es funktioniert nicht ... wie soll das dann aussehen wenn die Uni wieder anfängt und ich mich einfach konzentrieren MUSS?!
Ich überlege ja wieder auszuziehen aber ist das die Lösung? laufe ich dann nicht vor allem Weg? aber zB mein Freund und ich übernachten ja nicht beieinander und der Gedanke das er mal in meiner neuen Wohnung übernachtet bzw. mal zu besuch kommt freut mich irgendwie . aber will ich nur deswegen ausziehen? das wäre ja Schwachsinn! ich weiß aber auch das ich dann vielleicht ein kleines Stück meiner Selbstständigkeit wieder zurück erlange aber was wenn es mir dann dort alleine wieder so dreckig geht das ich wieder so schlimme "depressivähnliche" Gedanken bekomme? dann vielleicht alles hinschmeiße oder so und dann wieder zuhause zu sitzen und für die Wohnung viel Geld zum Fenster rauszuschmeißen? ich weiß es nicht.
er fehlt mir schon irgendwie ein wenig hier und da aber das ist nach so langer Zeit ja auch normal. das ist doch bei allen Trennungen so nicht?!
wie lange braucht er Zeit wie lange ich? was wird dann daraus ? muss ich wirklich los lassen? sind wir schon gerade dabei? ihn nie wieder in meinem Leben zu haben kann und will ich mir nicht vorstellen aber will ich diese Beziehung noch? wie finde ich das heraus ?
kann es nach diesem "Bruch" überhaupt jemals wieder gut werden? wir verlieren uns doch gerade oder ? und werden uns je mehr Abstand wir haben noch fremder als eh schon ?

bin ich hier jetzt noch richtig bei euch?

( wenn wir gerade dabei sind uns vielleicht zu trennen ?

oder soll ich euch dann lieber mit meinen Sorgen und Gedanken verschonen ?