Pfeil rechts
8938

G
Hoi schnuckel.. danke ich kämpf mich durch den tag.. bin depressiv und gerade in spanien angekommen.. ist echt alles zäh und ich steck einfach in dem sch. Rückfall ️ habe Bammel dass die Medis nicht anschlagen.. weiss gar nicht was ich denken soll, bin total überfordert..

16.10.2022 17:32 • #16861


S
@Grow du hattest doch ychon mal Antidepressiva genommen die dir geholfen haben oder? Kannst du die nicht nochmal nehmen?

Ich hab heute gemalt und hörbuch gehört, da kamen auch imner wieder Panik hoch. Ist das normal das wenn man was für sich tut das es dann wieder hoch kommt?

16.10.2022 17:55 • x 1 #16862


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


G
Ich wechsle jetzt nicht nochmal dann wäre das chaos wohl perfekt.. muss wie immer warten.. ️

glaube wenn es akut ist kannste machen was du willst.. da kriegste ne ohrfeige vom onkel angst..
was hast du für ängste gerade?

16.10.2022 18:57 • x 1 #16863


giesewickl
Zitat von Grow:
Und wieder zurück auf Anfang

Leider geht es mal bergauf, mal bergab. Es ist schwer, wenn man im Tal sitzt, sich vorzustellen, es gäbe eine Sonne.
Aber sie ist da. Mache es wie die Sonnenuhr und zähl die heiteren Stunden nur. Du weisst, es gibt gute Tage. Und das sie wieder kommen.

17.10.2022 00:46 • x 1 #16864


S
@Grow
Ich kann es dir gar nicht genau sagen, habe eine innerliche Traurigkeit, da könnte ich einfach los heulen,obwohl gestern alles echt entspannt war. Dann fangen die Gedanken an, : guck jetzt könntest du einfach heulen und hast ein flüchtgefühl also sind die gedanken wahr und ich bekomme Panik.

17.10.2022 06:58 • x 1 #16865


G
Zitat von giesewickl:
Leider geht es mal bergauf, mal bergab. Es ist schwer, wenn man im Tal sitzt, sich vorzustellen, es gäbe eine Sonne. Aber sie ist da. Mache es ...

Danke dir.. ja schwierig daran zu glauben… ich hatte auch noch nie ein altes trizyklisches Ad und bin total verunsichert ob die auch helfen ich habe gelesen es sei oder war der Goldstandard vor jahrzenten, was auch immer das heissen mag.. leider ist das internet nicht so voll mit Infos da meistens nur noch ssri verschrieben werden.. kann icv ja nachvollziehen aber hilft mir auch nicht wirklich… mal schauen wie der tag wird.. Heute ist Tag 15 der Erhöhung

17.10.2022 09:08 • #16866


S
@Grow ist das auch typisch für rocd?

17.10.2022 09:47 • #16867


Flame
Zitat von loner_25:
Habe das Gefühl das ich mich trennen muss, auch wenn ich ihr und mir unendlich weh tue

Dann tu das.

Man kann tagelang,wochenlang,jahrelang und endlos darüber nachdenken,was jetzt richtig ist.
Das Bauchgefühl ist ja da und auch schon lange.

Richtig oder falsch gibt es nicht.
Trennst Du Dich,wird es schmerzhaft,lässt Du es bleiben,quälen Dich Deine Gedanken ob nun ROCD oder nicht.

Also hör auf,vor dem unvermeidlichen Schmerz davon zu laufen und treffe eine Entscheidung.

Wenn man nicht weiss,was man tun soll,ist es gut,irgendetwas zu verändern,auch wenn man Angst hat vor den Folgen.
Alles besser als in der inneren Not zu verbleiben weil das bringt Klarheit.

Ich kann mir denken,dass Du Schuldgefühle hast,wenn Du Schluss machst zumal sie immer für Dich da war.
Brauchst Du aber nicht,Beziehungen verändern sich,Menschen verändern sich.
Das passiert überall.

Was Dein eigenes versorgt sein anbetrifft: dafür ist Deine Partnerin nicht zuständig.
Ich bin sicher,sie hat es gerne gemacht aber auch in Beziehungen mit nicht behinderten versorgen sich Partner gegenseitig.
Im besten Falle mit gegenseitiger Wertschätzung,Toleranz,Liebe und Respekt voreinander.
Also beim füreinander dasein,brauch man nicht zu differenzieren zwischen Behinderten und Nicht- Behinderten.

In gewisser Weise sind wir alle behindert durch unsere Prägungen,Erfahrungen,die uns menschlich teilweise zum Krüppel machen.
Nur optisch weniger sichtbar.

Also treffe Deine Entscheidung,Du bist ein Mensch wie jeder andere und falls Du Pflegebedarf hast,dafür gibt es Pflegedienste,wie Du sicher weisst.

Hinzufügen möchte ich in diesem Zusammenhang,dass ich früher 1,5 Jahre mit einem Rollstuhlfahrer gelebt habe und auch leichte pflegerische Aufgaben übernommen hatte.

Er hat mit mir Schluss gemacht.
Das war damals für mich hart aber ich habe das überwunden und lebe heutzutage in einer sehr glücklichen Beziehung.

17.10.2022 09:54 • x 1 #16868


Flame
Zitat von Grow:
ich hatte auch noch nie ein altes trizyklisches Ad und bin total verunsichert


Leider bekommen die meisten Betroffenen trizyklische AD´s erst,wenn SSRI und SNRI versagt haben und bis dahin ist man schon ganz schön am Boden.

Hab grade in Deinem Profil gesehen,dass Du Amitriptylin bekommst,das ist wirklich gut.
Kann ich aus eigener Erfahrung sagen,ich nehme Amitriptylin schon seit einigen Jahren.

Hab noch etwas Geduld,ich weiss,das ist schwer.
Aber es wird besser.

17.10.2022 10:04 • x 1 #16869


G
@Schnuckel86 das ist einfach typisch Depressionen.. Angst und Chaos.. habel wohl die meisten mit einer psychischen Erkrankung

17.10.2022 10:27 • x 1 #16870


G
@Flame hey Flame ich weiss was du auch das gleiche nimmst, ich hab mir deine Beiträge immer sehr genau gelesen
Danke für deinen Zuspruch, ich bin wirklich am kämpfen.. sonniges Spanien und innerlich mistig.. gestern habe ich meiner Frau gesagt es fühlt sich an wie wenn ein schwarzer hund mich ständig verfolgt.. sie hat Angst ich tu mir was an, was ich natürlich niemals mache da ich genug intelligent bin und alles unterscheiden kann..
innerlich bin ich jetzt einfach im Krieg u d geb mein bestes.. hoffe das ami richtet alles

17.10.2022 10:31 • x 1 #16871


Flame
Ah okay,dann bist Du ja im Bilde!

Die Depressionen machen einem schon sehr zu schaffen.
Man möchte so gerne wieder Freude empfinden und bemüht sich auch sehr darum aber je mehr man das versucht,desto eher heult man wieder weil das Innere (noch) nicht nachzieht.

Parallel möchte man die Angehörigen auch nicht so belasten und hat Schuldgefühle,weil es einfach nicht gelingt.

Wenn man schon lange kämpft,hat man manchmal keine Kraft mehr aber wenn Du meine Beiträge verfolgst,weisst Du ja,dass das wieder kommt.

Bei mir fing das fast unmerklich an.
Immer mal eine Stunde,in der ich mich wieder wie ein Mensch gefühlt habe,das hab ich dann immer ganz stolz in mein Positiv-Tagebuch geschrieben um Minuten später wieder ein heulendes Elend zu sein...

Aber:

Irgendwann war es nicht mehr nur eine Stunde ,es gab so einen Tag an dem hab ich die Sonne (im wahrsten Sinne des Wortes) wieder gesehen und mich bei dem Gedanken ertappt: Ach,wie schön!
Das war nicht erzwungen oder herbeigedacht,ich hatte wirklich wieder Lebensfreude.
Was für ein Geschenk...

Mit dem Amitriptylin bist Du gut beraten und versuche,Dir aktuell nicht ab zu verlangen,dass es Dir gut geht.
Das kommt von ganz alleine.
Im Moment geht es Dir nicht so gut und das darf auch so sein,ist kein schlechtes Zeichen.

17.10.2022 10:48 • x 2 #16872


G
Deine worte sind wie Honig auf meine gef…..Seele Danke!

Ich finde es schwierig einfach da die Medis bei einem wirken und beim anderen nicht, das hinterlässt einem in einem unsicheren Zustand, Garantie gibts nicht und es heisst warten!

Hast du Ami auch mal als Hauptmedi genommen und nicht nur als Bedarfsmedi? Du nimmst ja Lyrika wenn ich das recht gelesen habe..

17.10.2022 11:05 • #16873


Flame
Zitat von Grow:
Ich finde es schwierig einfach da die Medis bei einem wirken und beim anderen nicht, das hinterlässt einem in einem unsicheren Zustand, Garantie gibts nicht und es heisst warten!

Das stimmt und diese Unsicherheit muss man zunächst weiter aushalten.
Das ist eh immer das Schwierigste,dass einem keiner sagen kann,wann genau es besser wird.
In aller Regel wirkt das Amitriptylin beruhigend,wie fühlst Du Dich direkt nach der Einnahmen,merkst Du da was?

Genau,mein Hauptmedikament ist Lyrica,das Amitriptylin hab ich leider erst sehr spät entdeckt.
Ich hatte unter Amitripylin (als Dauermedikation) Heisshungerattacken und darauf folgend starke Gewichtszunahme,daher nehme ich es jetzt nurnoch als Bedarfsmedikament.

Bei Dir geht es ja vorrangig darum,erst einmal aus der Depression und den Angstzuständen hinaus zu finden.
Dafür halte ich Amitriptylin als sehr geeignet,da es antidepressiv wirkt und parallel auch beruhigend.
Bin sehr gespannt,was Du darüber berichtest!

17.10.2022 11:13 • #16874


S
Hey wie geht es euch ?

25.10.2022 21:39 • x 1 #16875


G
Huhu...mir geht es gut soweit, ich bin mehr als stabil. Endlich.

Es ist noch ein umgewöhnen, da ich doch stark Gefühllos war mit dem Vorpräparat und jetzt nicht mehr. Ich bin wieder bei gewissen Situationen z.B. leicht nervös, aber das ist gut so. Ich kann mein Erlerntes von den Therapien wieder umsetzen und bei den meisten Situationen bei mir bleiben. Es tut so gut!

Nebenwirkungen habe ich fast keine mehr...bisschen trockener Mund und was ich gemerkt habe, ich darf das Amitriptylin nicht kurz vor dem Schlafen nehmen, da ich sonst ganz einen komischen Schlaf bekomme. 2-3 Stunden vor dem Schlafen ist genau richtig. Müde macht mich das Präparat nicht...Wenn ich dann natürlich müde werde schlafe ich innert 5 Minuten ein, das kenne/kannte ich so nicht.

waren anstrengend die letzten 2 Monate.

wie geht es dir?

26.10.2022 08:09 • x 1 #16876


Gibnichtauf
Hallo,

Ich schreib auch mal wieder etwas mit. Die Angst nicht zu lieben kommt jetzt wieder öfters. Allerdings könnte es auch sein, dass ich sehr angespannt bin, da ich einen vorübergehend einen Aushilfsjob angenommen habe und mich versuche hier anzukommen.

26.10.2022 08:51 • #16877

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo
Zurzeit hat es mich wieder. Ich habe seroquel reduziert und die angst wurde sehr stark. Also wieder zurück auf den Ausgangspunkt.
Obwohl ich schob soviel über Gedanken weiß hat es mich Zurzeit wieder.
Ich habe mich daher gefragt ob ihr das kennt, bei der Angst sich in jemanden anderen zu verlieben, dass ihr glaubt wenn der Mann mit den und den Eigenschaften kommen würde wäre er perfekt und es gäbe keine Zweifel mehr?
Tut ihr euch da auch schwer dass ihr versteht wieso eine beziehung einzigartig und nicht einfach austauschbar ist?

08.11.2022 18:30 • #16878


giesewickl
@Hilfesuchende01 Ich nicht, aber meine Nochfrau.
Sie hat diese Jahr angefangen, an unserer Ehe zu zweifeln.
Gerade als es wieder bergauf ging, hat sie sich nochmal mit ihrer Affäre zum Kaffee getroffen. Und die Zweifel waren wieder da.
Nun sitzt sie zwischen den Stühlen - Bei mir und der Familie bleiben oder doch mit dem neuen Typen die Beziehung intensivieren? Obwohl das auch wie der erste Typ einer ist, der keine Beziehung will?
Oder doch erstmal gar keine?
Das zereisst nicht nur sie, sondern auch mich/unsere Familie.
Zitat von Hilfesuchende01:
wenn der Mann mit den und den Eigenschaften kommen würde wäre er perfekt und es gäbe keine Zweifel mehr?

Darauf kannst du versuchen, zu warten. Die Zweifel werden aber immer wieder kommen. Denn nichts ist perfekt. Man muss damit umgehen können.

12.11.2022 16:09 • x 1 #16879


H
Dass tut mir leid für dich, da ich euch nicht kenne ist es schwer etwas dazu zu sagen. Manchmal verspricht man sich von jemandem anderes etwas was einem fehlt und die einen stellen fest dass es wirklich so ist und andere Stellen fest das es eig. Das gleiche nur im schwarz ist. Aber ich habe gelernt dass man so etwas überstehen kann u es Gott sei dank mehrere passende Personen für einen gibt.
Was die Zweifel betrifft glaube ich dir zu 100%. Danke dafür

12.11.2022 23:02 • x 1 #16880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler