nichtneuhier
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 39
1) man darf nicht überall grübeln. Man muss sich sagen: Nein hier im Bett darf nicht gegrübelt werden. Legt euch einen Platz fest, an dem ihr es euch erlaubt zu grübeln, falls ihr gegen die Gedanken nicht ankommt.
2) Schreibt auf, wann die Gedanken da sind. Legt euch eine Art Tagebuch an. Man bemerkt dann wann die Gedanken kommen und kann solche Situationen versuchen zu meiden. Bei mir war es oft so, wenn wir Streit hatten oder ich generell unter Stress stand.
3) Gesteht euch ein, dass man auch mal den Partner nicht gern kuscheln will oder mal küssen mag. Das ist okay! Man hat nicht immer Lust darauf! Als ich noch die Gedanken hatte, wäre das für mich unvorstellbar gewesen so zu denken, aber heute sage ich mir: das ist okay!
4) ich habe mit autogenem Training und progressiver Muskelentspannung angefangen. Wobei mir letzteres mehr zusagt. Wenn ihr merkt es überkommt euch, nimmt euch 20 min. Zeit und kommt zur Ruhe. Im Internet findet man viele Videos zur progressiven Muskelentspannung! Während man dies tut stellt man sich vor, dass die Gedanken z.B. mit Wolken weggeblasen werden.......
Ich wünsche euch eine gute Woche!
könnt ihr mir ein Paar Tipps geben ich bin so verzweifelt