Pfeil rechts
8938

A
So ihr lieben.
Ich war gestern bei meiner Therapeutin. Mir geht es um einiges besser und ich hab herausgefunden warum ich bzw wir Panik bekommen wenn wir an gemeinsamen Urlaub, Hochzeit, Kinder, allgemein die Beziehung denken. Und zwar sind das erwartungsängste!
Wir denken es muss alles perfekt sein. Toller, Urlaub, tolle Gefühle, keine Gedanken, kein distanzgefühl. Alles perfekt eben. Und wir machen uns dafür verantwortlich, ob es gut wird ist was auch immer. Damit setzen wir uns unter Druck und dann kommt die Panik der Kreislauf fängt an! Es ist ganz normal, dass man sich in einer Beziehung auch mal distanziert fühlt oder sogar einsam! Das hat Jeder!

17.07.2015 17:44 • #141


A
Hallo AnnChristine, das mit den Erwartungsängsten kann ich mir gut vorstellen. Ich glaube aber dass die überhöhten Erwartungen daher kommen können, dass wir einfach durch eine starke Verunsicherung wie Ängste, Panikattake, aufdringliche Gedanken, Ambivalenz, usw nun von uns perfekte Gefühle erwarten. Das Empfinden soll am besten perfekt sein, damit es uns nicht noch mal verunsichert. Und dannkommt die Erwartungsangst....dann die nicht ganz überzeugendenGefühle, dann wieder Panik...Karussell.
So stell ich mir das immer vor.
Seit dem ich meine Erwartungen runter geschraubt habe und mich und meine Empfindungen als normaler einstufe, geht es mir echt besser. Und so passt das auch wieder zur Erwartungsangst.

Passt das in etwa so zu dem was deine therapeutin meinte?

17.07.2015 21:28 • #142


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


A
Ja das erklärt so viel!
Aber mit den Unternehmungen wie Urlaub etc ist bei mir auch stark vertreten.

17.07.2015 21:58 • #143


N
Ihr Lieben ich platze gerade ...
Mein Freund zieht ja gerade zu mir in die Wohnung. Es sieht hier aus wie auf dem Schlachtfeld. Ich bat Ihn seine Mutter hier noch nicht rein zu lassen weil ich mich sehr schäme. Soweit okay. Jetzt liege ich gerade auf dem Sofa, habe sein Handy in der Hand wegen einer gemeinsamen Gruppe wo ich für Ihn geantwortet habe und was lese ich bei seiner Mum im Chat vom Ihm geschrieben? Denk aber daran das Du Dich nicht verplapperst das Du hier in der Wohnung warst! Ich Ihn doof gefragt ob er mir was sagen will. Nee. Okay, ich gefragt ob seine Mum sicher nicht in der Wohnung war. NEIN! Achso und was habe ich da gerade schwarz auf weiss gelesen? Ups tja ...
Ich koche vor Wut.

17.07.2015 22:11 • #144


N
Hallo ihr Lieben!

@ tante: Du bist im typischen Gedankenkarussel. Dein Ansatz die Gedanken vorbeiziehen zu lassen ist super, denn so verlieren sie ihre Wirkung und stumpfen ab. Du lässt dich aber leider am entscheidenen Punkt von deinem Kopf reinlegen, wenn du den überwindest, wird es dir leichter fallen. Du schreibst:
Zitat:
aber dann kommen Zweifel, was ist wenn es so ist, denk mal nach...

Das ist typisch, denn es zieht einen wieder in die Spirale der Gedanken. Man beginnt wieder zu grübeln und kommt zu keinem Ende. Genau diese Zweifel solltest du genau wie die Gedanken auch an dir vorbeiziehen lassen.

Ich z.B. habe diese Gedanken gegenüber meinem Freund nicht mehr. Hatte aber in letzter Zeit öfters Krankheitsängste. Zum Beispiel die Angst vor Brustkrebs. Wie es sein sollte, hatte ich dann auch zwei tastbare Knoten, die stellten sich nach langer Zeit aber als gutartig raus. Das Problem ist, dass ich trotzdem grübele. Ich sage mir: Nein du hast nichts. Dann sagt mein Kopf: Was ist wenn aber doch? und dann geht das so weiter.
Ziel ist es diesem Drang zu grübeln nachzugeben. Das ist sehr schwer und wie oft fällt es mir auch schwer vor allem bei den Krankheitsängsten.. aber sobald man dem Grübeln nachgibt, umso einfacher wird es für einen! Probier es aus!

@ AnnChristine: Das ist ein guter Ansatz!
Es muss nicht alles perfekt sein und es kommt sowieso anders als man denkt. Und eine Beziehung kann nicht nur aus Heiterkeit bestehen. Wenn ich heute z.B. keine Lust habe mit meinem Freund zu kuscheln denke ich: Das ist okay. Ich bin gestresst von der Arbeit, muss lernen etc.
Früher als ich die Gedanken noch hatte wäre das ein Weltuntergang für mich gewesen....

@ Nicky: Mich hätte diese Situation auch wütend gemacht. Vor allem hast du es ihm ja extra vorher gesagt, dass du das nicht möchtest. Ich würde mit ihm das Gespräch suchen und ihm sagen, dass du enttäuscht darüber bist, dass er sich nicht an die Abmachung gehalten hat. Ich würde ihm den Grund nochmal erklären ... dass du das unangenehm gegenüber seiner Mutter findest, wenn noch nicht alles fertig ist!

Schönes Wochenende

18.07.2015 11:11 • #145


Tinkabelle1985
Oh man, was für ein Kuddelmuddel...
Manchmal denke ich, wenn einige von uns glücklich sind, ist der Umkehrschluss, das der Rest unglücklich ist.
Meine Stunde gestern war irgendwie krampfig.
Obwohl ich dachte, es würde mir persönlich etwas besser gehen meinte mein Therapeut, das ich diesmal besonders nachdenklich auf ihn wirke.
Ich habe ihm die ganze Story erzählt...
Das Gespräch mit meinem Freund letzte Woche, das er auch mal auf den Tisch gehauennhat, wir Urlaub gebucht haben - zwar nur 3 Tage Sylt, aber noch vor einiger Zeit wäre das die Hölle für mich gewesen, aber jetzt kann ich mich fast ein bisschen darüber freuen.
Er hat dann allerdings etwas gesagt, was mich im Nachhinein irgendwie total runtergezogen hat.
Und zwar sagte er (nachdem ich ihm die Situation während und nach dem Gespräch mit meinem Freund geschildert hatte), das mein Freund ja da endlich mal wütend geworden ist (er lässt wirklich viel mit sich machen und nimmt meistens alles irgendwie hin) und das er geglaubt hätte, das er dadurch für mich interessanter werden würde... Seine Worte waren in ungefähr er hat Ihnen - wenn auch viele Monate zu spät - mal eine Grenze aufgezeigt. Ich glaube, sie brauchen jemanden, der Ihnen klare Grenzen aufzeigt und da ist er wohl nicht der Richtige...
Dieser Satz geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf...
Wollte er mir damit sagen, das ich endlich aufhören soll, mir etwas vorzumachen und endlich einsehen muss, das es vorbei ist?
Oder interpretiere ich da etwas rein, was da garnicht war?
Ich bin gerade total verunsichert. Ich mag meinen Therapeuten und er hat mir ja auch schon wirklich ein wenig geholfen, aber gestern während der Stunde hatte ich garkeinen Lust, ihm was zu erzählen, war irgendwie müde und kaputt... Resigniert.
Oh man, ich bin total durch den Wind
Was denkt ihr über diesen Satz, den er gesagt hat?
Mach ich mir zuviel Gedanken oder hat er Recht?

18.07.2015 12:30 • #146


M
Hey ihr Lieben,

Alles was ihr schreibt,auch dieses Erwartungsprbkem finde ich total plausibel.
Ich finde auch in den Distanzzeiten,die dann durch Zweifel genährt werden,fühlt sich die Beziehung meist mehr wie ein Muss an.Und das Gefühl finde ich ganz fürchterlich.Wenn man aber mal frei ist,dann ist es irgendwie einfach,frei,willentlich,unkrontrolliert...Einfach unglaublich schön.An diesem Gefühl orientiere ich mich,auch wenn ich gerade eher Distanz spüre.Ich denke dass auch Bindubgsangst hinzu kommt.Wir fühlen ambivalent.
Schaut mal,wenn es uns gut geht,finden wir den Partner attraktiv,anziehend,witzig,fühlen uns wohl,geborgen etc.Durch unsere Gedanken,die nur negativ sind und sich meist an vermeintlichen Fehlern,Makeln des Partners und der Beziehung aufhängen (die uns in guter Zeit tnicht so sehr stören,manche auch da etwas,aber sie sind dann kein Dealbreaker und es ist völlig normal manche Sachen doof zu finden).Durch die negativen Gedanken trennen wir uns jedes Mal innerlich,wir setzen den Partner herab,stoßen ihn weg,machen ihn schlecht,suchen Gründe warum alles kein Sinn mehr hat...und das Ergebnis ist Distanz,innerliche Trennung und wir sind die,die in der Beziehung schlussendlich die Kontrolle über Nähe und Distanz haben...in der Zeit will unser Inneres,dass wir nicht lieben,weil aus irgendwelchen Gründen,die bei allen unterschiedlich sind,unser Unterbewusstsein Alarm schlägt, so dass Distanz die Rettungist.
---Bindungsproblem.Wenn man genau hinschaut ,haben wir alle Angst die Kontrolle zu verlieren...Angst davor uns zu verlieren,jeman zu lieben und auch mal zu hassen...
Ich denke unsere Gedanken fühlen sich so echt an,weil sie sich durch die Distanz undWahrnehmung eben auch wirklich real anfühlen.
Aber letztendlich kann unser Partner nichts dafür,es kommt wieder...wir lieben unbeschwert für eine Zeit und dann kommt die innerliche Trennung,der Abbruch durch unser Bindungsproblem wieder...und weil wir uns das jahrelang so erlernt haben und unser Unterbewusstsein es so ans Hirn gesendet hat,dauert es auch lange das umzulernen.
Außerdem ist Erleben von Ambivalenz auch normal...nur wir wollen das nicht so haben.
Ich wollte das mal niederschreiben,weil ich denke,dass es vllt hilft,euch und mir.
Bin nämlich momentan sehr im Distanzmodus...Bin heute morgen fast rausgeschlichhen zum Lernen in die Bibliothek ohne mein Freund zu wecken und dazu kommt,dass ich wieder zwei Nächte geträumt habe,ich wäre kurz davor ihn zu betrügen... Was will mein Unterbewusstsein mir da wohl sagen?

18.07.2015 12:48 • #147


M
@Tinkerbelle:
Also ich verstehe zwar was dein Therapeut meint.Dass du jemand brauchst,der dir auch Grenzen setzt,aber das hat er jetzt und auch dein Freund muss sich erstmal finden in eurer Beziehung,vor allem durch das ganze Problem.Mein Freund hat sich in den letzten zwei Jahren enorm mitentwickelt,ist viel bestimmter und weiß was er will und was nicht und fordert auch mehr reifes Verhalten von mir,ist also nicht mehr mit allem so verständnisvoll.Mein Therapeut hat mich zu Beginn und wo alles noch stärker war auch gefragt,ob ich mir wunsche,dass mein Freund auf den Tisch haut und sagt entweder du führst eine erwachsene Beziehung mit mir oder du bleibst ein Kind das ewig an die Eltern gebunden ist.(habe Ablösungprobleme).Klar hab ich das damals schon mir gewünscht,weil ich es auch männlicher gefunden hätte.Aber ich wusste innerlich auch,wenn er das gemacht hätte,wäre ich damals noch zu meinen Eltern und wäre viel zu sehr unter Druck gekommen und das wusste er eben auch...
Heute ist das anders,er fordert mehr ein,ist auch gereift und ubernimmt oft mehr die Männerrolle,weil ich dies aber auch mehr zulasse(habe vorher immer die Männlichkeit unterminiert,habe irgendwie so gelernt).
Ich finde es aber wenn ich das so sagen würde extrem unprofessionell von deinem Therapeut,eine Aussage,wie dann ist er nicht der richtige und es ist zu spät...zu machen.Das gehört nicht in seine Kompetenz.Ein Therapeut sollte nie Urteile aussprechen und schon gar nicht Ratschläge in solcher Beziehung abgeben...
Wieso sollte es zu spät sein,Tinkerbelle?Das entscheidest du und du kannst auch mit deinem Freund darüber sprechen,aber vor allem was du dazu beiträgst,dass dein Freundin dieser Hinsicht vllt auch noch Entwicklung brauChr und dass du vllt auch diese Rolle ihn übernehmen lässt...Ich wurde total feministisch erzogen und in mancher Hinsicht,ist das echt kacke. .weil ja ich bin eine unabhängige Frau und stark,aber ich will trotzdem dass mein Partner die typisch männlichen Attribute in der Beziehung hat.Ich brauch das...und man darf sich als Frau trotz allem auch erlauben,dem Mann diese Rolle zu erlauben.
Dein Therapeut,ich sags mal so,finde ich dahingehend mit seiner Aussage nicht kompetent.Hat er das wirklich so formuliert?Oder ist das deine Interpretation?

18.07.2015 13:04 • #148


Tinkabelle1985
Danke @Mondscheintarif für deinen Post.
Das hat mich jetzt ein wenig aufgebaut. Ich bin nicht sicher, ob der Therapeut es so gemeint hat, wie es bei mir angekommen ist und das ist das Problem.
Er sagte halt, das ich jemanden brauche, der mal auf den Tisch haut und dafür wäre mein Freund ja nicht der richtige bzw. Der Falsche... Irgendwie so...
Und bis das so richtig bei mir angekommen ist, war die Stunde lange vorbei und ich schon zuhause...
Ich weiß halt irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Das hat mich total verunsichert...

18.07.2015 14:35 • #149


M
Kenne ich.
Frag dich doch,was du willst.
Willst du,dass dein Freund mehr auf den Tisch haut?
Wenn ja,ist das trotzdem kein Trennungsgrund.Dann kannst du deinem Freund sagen,dass du denkst,dass er das ruhig mehr machen kann,weil du das vielleicht mehr brauchst.
Und ganz wichtig,in der nächsten Therapiesitzuung ansprechen und deinem Therapeut sagen,dass dich diese Aussage aus der Bahn geworfen hat,du nicht sicher bist,sie richtig verstanden zu haben und du gerade an Motivation gewonnen hättest,die dir durch die Aussage wieder abhanden ging...
Ihn fragen,wie genau er es meint.Wenn er wieder einen Ratschlag oder Urteil fällt,dann bitte ich dich,ihm auch zu sagen,dass du das nicht von ihm erwartest,weil er dein Therapeut ist und er doch eigentlich eine urteilsfreie Bezugsperson für dich sein soll.
Was genau für eine Therapie machst du?Und was hat er für einen Titel,Lebenslauf?

Es ist wichtig an einen guten Therapeuten zu kommen,immerhin soll er dir helfen dein Leben wieder genießen zu können.
Also frag ihn,wie er das meint.

18.07.2015 15:05 • x 1 #150


Ra87
Ich kann immer besser bei mir bleiben und hadere die letzte zeit nicht mehr so stark. Dennoch spüre ich Abneigung gegenüber ihr. Fühle mich distanziert und frage mich warum ich mich seit der Beziehung so fertig gemacht habe und runterziehe. Ja, ich stehe auf andere Frauen. Ja, ich will mein Leben genießen und fühle mich in der Beziehung etwas eingeschränkt und empfinde den Alltag gröstenteils langweilig. Hinzu kommt dass meine Freundin so dermaßen viel rumjammmert und selten etwas außerhalb unternehmen will und ich es zu akzeptieren habe. Erfreue mich über das schöne Wetter gutes essen meinen Hund und hoffentlich Urlaub mit freunden. Wichtig ist es doch, sich nicit einzuschränken selbst runterzumachen, runterzuziehen .... Obwohl es teilweise verlockend ist es zu bereuen und zu jammern weil es so kompliziert ist

18.07.2015 15:57 • #151


A
Das Karussell hat mich wieder!
Man ich war so lange beschwerdefrei. Das mich das Grade richtig runterzieht.

18.07.2015 18:29 • #152


M
@AnnChristine:
Bleib cool und auch wenn's schwer ist,versuch des zu akzeptieren.Ich wette,du setzt dich jetzt unheimlich unter Druck wieder anders zu fühlen.Ist bei mir auch so momentan und es macht alles schlimmer.Vertrau dir und den Gefühlen,die bis vor kurzem da waren.Es wird wieder kommen.Hast du momentan vielleicht Stress?

@Ra: Ich verstehe dich irgendwie schon,aber auf der anderen Seite,findest du nicht,dass du dich etwas unreif verhältst?!Sorry,wenn ich so direkt bin...deine Freundin janmmert?!naja dann lass sie auch mal jammern...Ich verweise auf deine schlechten Tage und Beiträge?! Du jammerst auch ab und zu....das machen wir alle...
Dass deine Bezieehung dich einschränkt,ok.Aber besinn dich doch mal auf positives in der Beziehung wie du deine Beziehung lebst und von welcher Qualität sie ist,weiß ich nicht .Aber ich glaube,du machst dir was vor,in dem du sagst,du machst dich seit der Beziehung fertig.Deine Probleme kommen vllt in einer Beziehung noch stärker zu Tage,aber sind sicher nicht wegen deiner Freundin da.Wenn du aber glaubst,dass sie das Problem ist,dann sollte es sich ja bei einer Trennung so ergeben,dass du glucklich bist und keine Probleme mehr hast.Oder was denkst du?

18.07.2015 19:17 • #153


Ra87
@mondscheintarif hast viel recht! Geht mir schon besser war mit einem Freund draußen und nun bin ich etwas neutraler und beruhigter, aber was ist mit den urlaub? Mit 2 Freunden die Single sind oder darauf ihr zuliebe verzichten und mit ihr iwohin an die Nordsee worauf ich nicht so Lust habe und es unangemessen finde dafür soviel bzw mehr zu zahlen als füreinander richtigen Sommerurlaub und das mit Freunden, das erste mal
Überhaupt in meinem Leben :/

18.07.2015 20:18 • #154


A
Ne kein Stress. Das Problem ist dieses unwohl Gefühl und dieses ständige überprüfen macht mich kirre. Einfach weil ich so lange immerhin ein halbes Jahr keine Gedanken hatte. Hatte da aber gesundheitliche Probleme. Jetzt denk ich die ganze zeit das sich das einfach aufgeschoben hat. Grade kein Zugang zu meinen verstand.

18.07.2015 20:41 • #155


Tinkabelle1985
@Mondscheintarif Ich mache eine Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, so steht es zumindest in meinen Unterlagen.
Mein Therapeut ist, sein Lebenslauf macht zumindest den Anschein, in dieser Richtung (also Beziehungstechnisch) auch eine recht gute Partie.
Möglicherweise habe ich auch einfach etwas missverstanden. Aber ich werde das auf jeden Fall nächste Woche ansprechen. Denn gerade ist mein Troll beleidigt in seine Ecke gekrochen.
Wir hatten gestern nämlich einen wirklich schönen Tag. Wir waren erst auf einem Gut hier in der Nähe zum Himbeeren pflücken, Kuchen essen und entspannen und Abends im Kino und es war weder unangenehm noch sonst was. Ich habe mich wohl gefühlt und war sogar irgendwie glücklich. Mein Freund hat schon Betriebsferien, während ich noch eine Woche arbeiten muss und da hat er sich überlegt noch spontan Bekannte in Bayern zu besuchen und ist heute Nacht los gefahren.
Jetzt vermiss ich ihn schon ein bisschen und das würde ich wohl kaum tun, wenn er mir egal wäre...
Soweit habe ich mich also etwas gefangen und das auch dank euch.
Dankeschön...

19.07.2015 15:55 • #156


P
Hey Leute, die letzten Tage waren ziemlich Trollfrei. aber gestern abend hat es wieder angefangen und zwar genau dann als er wieder mehr Nähe wollte und kuscheln und alles. Ich hab mir dann gesagt ja es ist okey das du so fühlst aber trotzdem ist es bis jetzt nicht besser geworden.. Und wie immer so real

19.07.2015 15:59 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hey Tinkerbelle,
Mich hat das jetzt richtig gefreut von dir zu hören.Das ist toll!
Genau das solltest du deinem Therapeut auch erzählen!
Denn das was du beschreibst,find ich sind die Symptome von Liebe!Merke dir wie du fühlst!
Finde es auch gut und das zeigt auch,dass dein Freund sich durchaus abgrenzen kann und sich was gutes tut,dass er seinen kleinen Urlaub macht!:)

@Principessa:
setz dich nicht unter Druck.Es geht auch wieder vorüber!

19.07.2015 16:13 • x 1 #158


P
@Mondscheintarif ich versuchs. Es ist nur schwer durch dieses realistische :/ das geht einfach nicht weg. Ich versuch alles was ich kann.

19.07.2015 17:42 • #159


S
hallo Leute ....
@Tinkabelle1985 ich verstehe total wie du darüber nachdenkst was dein Therapeut damit gemeint hat. Sprech ihn wirklich darauf an , dann kannst du dir sicher gehen was er damit meinte.
Generell denke ich aber das wir immer zu sehr daran glauben, dass nur das was die Therapeuten sagen der Wahrheit entspricht.
Das hört sich aber doch wirklich gut an ,dass du merkst das du ihn vermisst (: prima ! es geht Berg auf!

also bis Freitag morgen ging es mir wirklich einigermaßen wieder gut. also ich hab so gedacht das wir das wirklich hinbekommen könnte.denn wir hatten am Mittwoch ein wirklich schönen Tag. ich habe angefangen mich zu entspannen... gedanklich... ich dachte das wir mit der Zeit das alles irgendwie hinbekommen würden.
mein Freund war Donnerstag dann mit Freunden feiern, weil ein Freund von ihm Geburtstag hatte und da waren die dann bei uns in der Stadt und haben da auch bei Freunden geschlafen...so weit so gut... jedenfalls wollten wir uns Freitag Abend sehen ... war aber auch noch mit meiner Freundin verabredet...jedenfalls meinte er dann Freitag morgen das er überlegt noch in der Stadt zu bleiben und zu lernen und dann das wir uns Samstag Abend sehen. Boah ich war so wütend und sauer auf ihn ... hab total geweint weil er mich ja einfach versetzt hat. muss aber dazu sagen das er am Anfang der Woche schon vor hatte bis Samstag zu bleiben und er gemerkt hatte das ich das irgendwie schei. fand und dann meinte er kommt Freitag zurück. dann verstehe ich ihn auch wieder... aber mich hat es irgendwie wieder enttäuscht. die Art wie er das gemacht hat ist einfach unfair ! hätte er trotzdem einfach gesagt joa du ich will aber bis Samstag bleiben klar hätte ich das schei. gefunden aber lieber dann so als wenn er mir das Freitag sagt und mich so dumm versetzt... das ist einfach unfair.
jedenfalls haben wir uns total gestritten und dann war sein Akku noch leer und seine Mama hat mich dann total verrückt gemacht weil sie ihn nicht erreicht hat. ich hab total die Kriese bekommen...naja und das war dann mal wieder so eine Aktion wodurch ich wieder angefangen hab zu zweifeln.... das finde ich jetzt sooo schade weil ich wirklich dachte am Donnerstag über den Berg zu sein... und jetzt Zweifel ich wieder echt an allem !Das ist doch total unfair. Mein Freund fährt jetzt nachher wieder weg, weil er ja nicht hier studiert und er Prüfungen hat.... und wir sehen uns 2 Wochen nicht. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich wieder beruhigen kann... wenn ich wieder anfange zu zweifeln... das ist doch unfair .. ich dachte ich wäre auf einem guten Weg...
vielleicht hab ich zu schnell gedacht das alles wieder prima wird. ich habe wenig Geduld und möchte am liebsten das alles wieder in Ordnung ist sofort. naja jedenfalls habe ich ihm gestern noch gesagt das ich Angst habe das wir uns jetzt nur noch was vor machen und unsere Zeit verschwenden und in ein paar Jahren dann wieder Schluss machen weil wir merken es hat nicht geklappt.... der Gedanke is doch schlimm nicht? dann meinte er ja das seine Eltern auch meinten das bei uns immer Chaos ist und sie meinen das das auf Dauer ja nicht gut gehen würde. Obwohl seine Eltern mich wirklich mögen... das hat mich total verletzt. Ich habe einfach Angst das wir uns nur noch was vor machen...
ich denke wieder soo negativ seit Freitag.total schlimm. denke mir das hat doch eh alles keinen sinn. vielleicht ist er einfach nicht der Mann meines Lebens. und dann wenn er weg ist und ich mir denke komm trenn dich doch einfach denke ich mir wieder das kanns doch jetzt nicht einfach so gewesen sein. guck einfach mit der Zeit wie es wird ....nur momentan ist es so schwer für mich daran festzuhalten hab ich das Gefühl. Hab auch zu ihm gesagt gestern es wäre doch das einfachste für beide sich zu trennen. vielleicht wie gesagt können wir auch einfach nicht los lassen... naja wieder diese Gedanken wie beim letzten Mal die habe ich euch ja schon mehrmals mitgeteilt...immer wieder das gleiche.
dann frage ich mich wieder ... und das soll Liebe sein? Wenn man Trennungsgedanken hat? schrecklich echt... versuche mich so gut es geht abzulenken... aber es ist halt schwer vor allem wenn er weg ist und vor allem wenn er sich dann noch so gemein verhält. und diese Vorstellungen mit ihm in der Zukunft mit Heiraten und Kinder kriegen etc. verblassen auch immer mehr hab ich das Gefühl. Dann denke ich mir gut man trennt sich das tut weh da muss man dann durch aber irgendwann kommt man schon drüber hinweg. So ist das Leben das ist doch bei jeder Trennung so. keine Ahnung bin echt wieder richtig verzweifelt.

19.07.2015 18:59 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler