Pfeil rechts
8938

B
Der Punkt ist, dass jeder von uns auch mit einem anderen Partner glücklich werden könnte. So ist das Leben, es wird nicht nur eine einzige Person auf der Welt geben, die einen ergänzt. Das ist unmöglich. Der Punkt ist, dass man das schätzen sollte, was man hat. Die Beziehung, die wir haben, kann die beste sein. Wir müssen es nur zulassen. Ich weiß, dass mein leben ohne meinen Freund weitergehen würde und auch wenn meine Gedanken mir einreden wollen, dass ich ohne ihn besser dran wäre, möchte ich mein Leben mit ihm verbringen.

Mal was anderes. Habt ihr auch so große Probleme, eurem Partner zu sagen, dass ihr ihn liebt? Es fällt mir soooo schwer ihm das zu sagen, weil meine Gedanken dann direkt wieder auf Hochtouren laufen.

11.07.2019 18:09 • #15901


B
Bitte sagt mir, dass ihr das auch habt.
Ich Dreh schon wieder fast durch... es ist so furchtbar

11.07.2019 18:24 • #15902


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Z
Damit hab ich ehrlichgesagt keine Probleme, aber hab ich schon öfters hier im Forum gelesen. Bei mir sind die Gedanken aber momentan auch nichtmehr soooo altiv... hab mehr gute Phasen am Tag als schlechte, warum weis ich auch nicht. Nur vereinzelte Themen (Wie zb. S ex) bringen mich noch aus der Bahn aber sobald ich merke ich beschäftige mich wieder zu sehr damit kümmer ich mich sofort un was anderes bis die Gedanken kn den Hintergrund rutschen.

11.07.2019 18:27 • #15903


F
Hey ich melde mich auch mal wieder.

Nach monatelanger eigentlich Ruhe vor zwangsgedanken und Kribbeln im Körper hat es bei mir am Montag irgendwie, ich weiß nicht wieso, wieder angefangen.

Ich kann das manchmal nicht verstehen. Es war alles super bis dahin. Wir haben Urlaub gebucht auf den wir uns auch freuen.

Nur Sonntag war irgendwie komisch. Hab seitdem totale schulterschmerzen, Probleme beim schlucken und die Gedanken sind wieder gekommen. Wie das zusammenhängt weiß ich nicht. Vielleicht das Wetter?

Ist wieder genau so wie damals. Wenn meine liebste bei mir ist, ist eigentlich alles okay, die Gedanken nicht so präsent. Nur wenn sie nicht da ist spiel ich verrückt. Dachte sogar ich müsste ihr erzählen das ich was mit ner anderen hatte. Nur das Ding ist, das hatte ich ja nie.

Ich verstehe das nicht. Heute mittag in der Pause war ich daheim und wir hatten Sex. War total toll. Ich liebe es sie zu streicheln und dabei zu merken wie sie immer mehr in Ekstase gerät. Dann war ich auf der Arbeit und es ging weiter.

Aber wir dürfen uns davon nicht fertig machen lassen. Das sind nur Gedanken. Das sind nicht wir.

11.07.2019 18:37 • #15904


F
Zitat von bobthecat:
Bitte sagt mir, dass ihr das auch habt.Ich Dreh schon wieder fast durch... es ist so furchtbar



Hallo bobcat,

Manchmal ja, manchmal nein. Aber ich sage es trotzdem immer wenn einer von uns das Haus verlässt oder wenn wir schlafen gehen. Weil ich weiß das es stimmt.

11.07.2019 18:39 • #15905


B
Zitat von Flojessi:
Hey ich melde mich auch mal wieder.Nach monatelanger eigentlich Ruhe vor zwangsgedanken und Kribbeln im Körper hat es bei mir am Montag irgendwie, ich weiß nicht wieso, wieder angefangen. Ich kann das manchmal nicht verstehen. Es war alles super bis dahin. Wir haben Urlaub gebucht auf den wir uns auch freuen. Nur Sonntag war irgendwie komisch. Hab seitdem totale schulterschmerzen, Probleme beim schlucken und die Gedanken sind wieder gekommen. Wie das zusammenhängt weiß ich nicht. Vielleicht das Wetter?Ist wieder genau so wie damals. Wenn meine liebste bei mir ist, ist eigentlich alles okay, die Gedanken ...


Versuch die Gedanken wieder ziehen zu lassen, du hast es so lange ohne Gedanken geschafft. Es ist alles okay, du bist glücklich mit ihr, egal was dein Kopf Dir einredet. Bleib stark!

12.07.2019 07:10 • #15906


Tink
Entschuldigt, dass ich euch wieder nerve.. aber ich kann echt nicht mehr. Ich bin so k.o. vom kämpfen, ich überlege mittlerweile mich schon zu trennen, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich habe nur noch Panikattacken, seine andauernd. Hab Schuldgefühle gegenüber meinem Mann und unserem Baby. Gestern Abend war es wieder so schlimm. Ich kann nicht mehr

12.07.2019 07:15 • #15907


B
Zitat von Tink:
Entschuldigt, dass ich euch wieder nerve.. aber ich kann echt nicht mehr. Ich bin so k.o. vom kämpfen, ich überlege mittlerweile mich schon zu trennen, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich habe nur noch Panikattacken, seine andauernd. Hab Schuldgefühle gegenüber meinem Mann und unserem Baby. Gestern Abend war es wieder so schlimm. Ich kann nicht mehr


Neeeeein, du schaffst das! Bleib stark, mach dich nicht verrückt wegen der Gedanken. Es ist in Ordnung was du fühlst, du musst keine Schuldgefühle haben. Es ist okay, lass es zu. Es wird wieder besser werden. Es kann nur besser werden.

12.07.2019 07:55 • x 1 #15908


F
Zitat von bobthecat:
Versuch die Gedanken wieder ziehen zu lassen, du hast es so lange ohne Gedanken geschafft. Es ist alles okay, du bist glücklich mit ihr, egal was dein Kopf Dir einredet. Bleib stark!


Ja du hast recht. Sonst geht das ja auch mit dem ziehen lassen. Nur dieses Kribbeln verstärkt das im Moment so sehr. Es nervt mich einfach. Ich will doch nur mit ihr glücklich sein. Wir lieben uns doch. Nur manchmal frag ich mich, sind es echt nur die gedanken.

Ich will das alles so nicht. es ist echt unfair das wir so denken.

12.07.2019 08:19 • x 1 #15909


B
Zitat von Flojessi:
Ja du hast recht. Sonst geht das ja auch mit dem ziehen lassen. Nur dieses Kribbeln verstärkt das im Moment so sehr. Es nervt mich einfach. Ich will doch nur mit ihr glücklich sein. Wir lieben uns doch. Nur manchmal frag ich mich, sind es echt nur die gedanken. Ich will das alles so nicht. es ist echt unfair das wir so denken.


Die Angst haben wir alle. Ich kann bei euch ganz klar sagen, dass das nur Zwangsgedanken sind und keine echten Gefühle. Bei mir zweifle ich das aber an. Ich verstehe euch alle so, so gut. Es ist, als würde man seinen schlimmsten Alptraum lesen. Plötzlich traut man sich jede Grausamkeit zu und kann sich selbst nicht mehr vertrauen. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich will.

12.07.2019 08:42 • x 1 #15910


Tink
Zitat von bobthecat:
Neeeeein, du schaffst das! Bleib stark, mach dich nicht verrückt wegen der Gedanken. Es ist in Ordnung was du fühlst, du musst keine Schuldgefühle haben. Es ist okay, lass es zu. Es wird wieder besser werden. Es kann nur besser werden.


Wenn ich es zulasse, halte ich das nicht aus. Weil ich nicht das Vertrauen habe, dass es besser wird.

12.07.2019 09:30 • #15911


F
Doch es wird besser. Wurde es bei mir auch. Vertrau mir. Kämpfe für euch.

12.07.2019 09:48 • #15912


blckfx
Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut Zeit wieder schlechter. Ich fühle innerlich so leer und irgendwie gleichgültig meinem Partner gegenüber und ich weiß gar nicht, wo das so plötzlich herkommt:( ich hab ständig Gedanken, die sich um eine Trennung kreisen und ich fühle in mich hinein, ob mir das was ausmacht oder nicht. Ich denke auch ganz oft: oh Gott, ich schaffe das alles nicht, ich muss mich wirklich trennen. Dann kommen mir sofort die Tränen. Ich hab die Verbindung zu meinem Partner komplett verloren gerade:( bin im Moment ja in der Tagesklinik seit Montag und ich habe auch Angst, dass die Therapeuten sagen, dass das keine Liebe ist und ich mich trennen sollte.
Habt ihr auch Probleme damit euren Partner in euch zu repräsentieren, wenn er nicht bei euch ist? Meine ambulante Therapeutin sagte, ich habe das nie gelernt, wegen bestimmter Erfahrungen aus der Kindheit. Gemeint ist damit, ob ihr eine Verbindung zu eurem Partner spürt, wenn er nicht anwesend ist, bzw ihr irgendwo anders seid.

12.07.2019 13:22 • #15913


B
Zitat von v-captain.trips:
Hallo ihr Lieben,mir geht es gut Zeit wieder schlechter. Ich fühle innerlich so leer und irgendwie gleichgültig meinem Partner gegenüber und ich weiß gar nicht, wo das so plötzlich herkommt:( ich hab ständig Gedanken, die sich um eine Trennung kreisen und ich fühle in mich hinein, ob mir das was ausmacht oder nicht. Ich denke auch ganz oft: oh Gott, ich schaffe das alles nicht, ich muss mich wirklich trennen. Dann kommen mir sofort die Tränen. Ich hab die Verbindung zu meinem Partner komplett verloren gerade:( bin im Moment ja in der Tagesklinik seit Montag und ich habe auch Angst, dass die Therapeuten sagen, dass das keine Liebe ist und ich mich trennen sollte. Habt ihr auch Probleme damit euren Partner in euch zu repräsentieren, wenn er nicht bei euch ist? Meine ambulante Therapeutin sagte, ich habe das nie gelernt, wegen bestimmter Erfahrungen aus der Kindheit. Gemeint ist damit, ob ihr eine Verbindung zu eurem Partner spürt, wenn er nicht anwesend ist, bzw ihr irgendwo anders seid.


Bevor die Zwangsgedanken losgingen, hatte ich kein Problem damit, wenn er nicht bei mir war. Mittlerweile ist kaum zu ertragen, wenn er nicht in meiner Nähe ist. Dann kommen die Gedanken und ich halte es wirklich nicht aus.

12.07.2019 13:53 • #15914


F
So geht es mir auch. Wenn Sie nicht da ist, ist es ganz schlimm. Vorher war ich auch mal froh wenn ich bissl zeit für mich hatte zum fussball gucken oder zocken.

12.07.2019 14:00 • #15915


T
seitdem mein therapeut gesagt hat es sind keine zwangsgedanken sondern ich fühle mich wegen der depression so bin ich mehr und mehr verunsichert

12.07.2019 14:02 • #15916


B
Die Depression sorgt dafür, dass du keine Liebe empfinden kannst. Keine Sorge

12.07.2019 14:07 • x 3 #15917

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Richtig. Wir lieben alle unseren Partner.

Ich hab es grade auch gemerkt. War in der Pause daheim. Wir haben gelacht, es gab kuschel Attacken, alles war sau gut. Dann hab ich gesagt ich muss wieder auf Arbeit und sofort hat das Kribbeln wieder angefangen.

12.07.2019 14:43 • x 1 #15918


B
Und ich sitze gerade im Wartezimmer bei meiner Psychologin und frage mich Freue ich mich überhaupt darauf meinen Freund danach zu sehen?
Leere. Mehr spüre ich nicht.

12.07.2019 14:48 • #15919


Tink
Ich hatte heute einen kleinen Nervenzusammenbruch in der Tagesklinik. War/bin der Meinung, nicht aus Liebe sondern aus emotionaler Abhängigkeit bei meinem Mann zu sein. Konsequenz: Trennung. Panik. Akzeptanz. Dann tiefe Traurigkeit und gaaanz viele Tränen. Sätze der Oberärztin wie: Es ist doch ok, sich zu irren. ...dass es doch nicht der Mann ist, den sie glaubten, zu lieben. Es hört sich an, als wäre die ganze Beziehung von Anfang an ein Kompromiss gewesen... haben es noch schlimmer gemacht. Auch wenn das wahrscheinlich die Wahrheit ist! Egal was die Schwestern und die Ärztin gesagt oder getan haben, diese Tiefe Verzweiflung ging nicht weg, es wurde so schlimm, dass ich geäußert habe, mir etwas anzutun, wenn mein Baby nicht wäre. Ich war im totalen Film. Habe mich nicht durch Treppen hoch und runter rennen zur Ablenkung mit der Schwester, runter bringen lassen. Im Gegenteil.. es wurde durch die körperliche Anstrengung noch schlimmer. Danach Beruhigungstropfen... haben auch nicht angeschlagen. Erst als ich mit der nächsten Therapeutin geredet habe und erzählt habe, wie schlimm ich die Trennung meiner Eltern damals fand und dieses ganze Hin und Her mit Sorgerrecht und das Rumgezerre an mir(ich war 5)und wie sehr ich meinen Vater immer vermisst habe, habe ich nochmal aus aller Tiefe und Kraft den eigentlichen Schmerz gespürt und geweint. Und erst ab da an bin ich ruhiger geworden! Komisch oder?
Was die eigentliche Frage ob Trennung von meinem Mann zwar nicht klärt, aber mit damals hat es definitiv zu tun. Vll tue ich mich so schwer, mich zu trennen, weil ich so etwas wie damals nicht nochmal erleben will und unserem Kind nicht antun will.
Sie meinte aber auch, dass ich trennende oder distanzschaffende Tendenzen in mir habe und da ich mir diese aber verbiete zu haben, würde der Zwangsgedanke da für Ausgleich sorgen. Der drückt nämlich das aus, was hier keiner wahrhaben will, aber jeder in sich trägt. Das sei aber ok und deswegen müsse man sich nicht trennen

12.07.2019 16:43 • #15920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler