Pfeil rechts
8938

Frozen93
Hey ihr Lieben ich habe gestern meine Angst mal überwunden und war mit zwei Mädels was trinken die aber nix von meinen Zwängen und Zweifel wissen. Das bedeutet für mich ich kann mir keine Sicherheit holen das ich nix mit anderen Männern gemacht habe und das ist so ein scheizz Gefühl.

30.06.2019 10:17 • #15861


Z
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe...
Meine Freundin ist zurzeit eher auf Distanz gestimmt. Wir sehen uns zwar jeden Abend dadurch dass wir beinander wohnen aber sie nimmt sich halt oft ihren Freiraum - was ja auch völlig in Ordnung ist. Aber ich finde das langsam zu viel und fühle mich irgendwie vernachlässigt. Das hab ich ihr auch gesagt und sie sagte sie respektiert das und wird das wieder ändern, soweit so gut.
Eigentlich sollte ich froh darüber sein oder? Aber mein Kopf gaukelt mir vor -ist doch sowieso egal, willst eh nichtmehr mit ihr zusammen sein-
Es kommt mir vor als würde zuerst die Verlustangst aus mir sprechen und sobald das Thema geklärt ist spricht der Zwang... und ich weis nicht wie ich mich fühlen soll.
Ich bin wieder gefangen in dem Gedanken dass ich sie nichtmehr liebe. Aber eigentlich hab ich Angst davor dass wir uns distanzieren und wir uns egal werden? Ergibt das irgendwie Sinn?!
Ich denk mir ich würde mich nicht vernachlässigt bzw. Bedrückt fühlen wenn sie etwas unternimmt wenn ich sie nicht lieben würde... vielleicht sind diese Gedanken echt nur eine Schutzfunktion à la wenn du sie nicht liebst wirst du bei einer Trennung nicht verletzt
Heute morgen war alles tip top, keine Gedanken, kein komisches Gefühl (bis auf kurz nach dem Aufstehen, aber darauf bin ich schon eingestellt) bis sie mir erzählt hat dass sie noch 2-3 Stunden ins Freibad geht... danach ging wieder alles los...

30.06.2019 13:54 • #15862


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Z
Dazu kommt dass ich micj sozusagen ziemlich zuhause einsperre weil mir die Lust fehlt etwas zu machen, außer mit meiner Freundin...
Mein Tag besteht eigentlich nir daraus darauf zu warten bis meine Freundin kommt... Ich mach das aber eher aus Angst dass ich merke dass ich sie wirklich nicht liebe, wir uns distanzieren, ich sie vergesse o.Ä....

30.06.2019 14:04 • #15863


Z
Sorry dass noch ne Nachricht kommt...
Kennt ihr dieses hin und her gerissen sein was ihr wollt?
Z.B gerade denke ich mir ich würde sie gern öfter sehn - will ich das wirklich?!
Ich kann keine Entscheidung treffen... ich warte immer auf ein Gefühl dass mir ein ja oder nein bestätigen soll... aber da kommt nichts -.-
Und dann gehts wieder los mit Gründen warum unsere Beziehung nicht funktioniert...
Sie versteht mich nicht...
Sie distanziert sich...
Sie kümmert sich nicht genug um mich...
Die beziehung ist ihr egal...
Sie will nie was mit mir unternehmen...
Aber all das ist völliger MIST

30.06.2019 14:28 • #15864


Tink
Das mit dem ambivalenten Verhalten und dem Keine-Entscheidungen-treffen-können, kenne ich nur zu gut.
Zeichen einer Depression.
Ich lese deine Beiträge und denke mir eigentlich nur: ein gesunder/normale4 Mensch würde sich mit solchen Gedanken gar nicht befassen... wir denken zu viel und machen damit Probleme, wo eigentlich keine sind. Für mich zählen jetzt meine Taten. Wie ich mit ihm umgehe wenn ich ohne Gedanken bin, manchmal erwische ich mich, wie ich glücklich mit ihm bin... Huch, oweia

30.06.2019 21:29 • #15865


T
mir gehts wieder garnicht gut. mir kommen alle fremd vor. morgen abend habe ich meinen ersten termin bei dem neuen therapeuten.. ich weine schon bei dem gedanken daran.

01.07.2019 12:33 • #15866


T
wenn mich jemand fragt ob ich ihn liebe sage ich klar JA! aber warum versteht mein kopf das nicht?

02.07.2019 15:06 • #15867


C
Habt ihr er auch mehr Gedanken wenn ihr in die ferien fährt.

02.07.2019 20:53 • #15868


Frozen93
Es ist doch egal wer wann mehr Gedanken hat. Die Gedanken werden dadurch nicht besser. Nicht mit diesen Fragen sich beschäftigen.

02.07.2019 21:09 • x 2 #15869


Tink
Genau. Das ist pure Beruhigung.

03.07.2019 07:36 • #15870


C
Im Moment sind eifach wieder soviele Gedanke da und ich fühle mich so gleichgültig.

03.07.2019 09:44 • #15871


T
meine erste therapiestunde verlief gut. ich habe die empfehlung bekommen in eine tagesklinik zu gehen, kann das aber nicht wegen meiner schule. er hat sehr gemerkt wie verunsichert ich im bezug auf alles bin, und meinte er würde mir eventuell medikamente empfehlen, aber das stellt sich in den nächsten stunden raus. nächste woche dienstag mein nächster termin - dann geht es erstmal 2 wochen in den urlaub

03.07.2019 14:34 • #15872


C
Hey zusammen, ich fahre bald in den Urlaub und meine Gedanken werden immer wie mehr, ich habe riesen Angst vor den Ferien.

05.07.2019 05:35 • #15873


B
Ich bin heute morgen auch wieder mit den Gedanken wachgeworden...

05.07.2019 05:55 • #15874


blckfx
Hallo liebe Mitleidenden,

wie schon viele andere von euch geschrieben haben: ich bin so froh, dass ich nicht alleine mit dieser Erkrankung bin!

Die Angst meinen Partner nicht mehr zu lieben, begleitet mich schon so ziemlich seit Beginn der Beziehung. Ich hatte drei Monate zuvor eine 12jährige Partnerschaft beendet, dies aber gemeinsam mit meinem Expartner, ohne Drama. Wir hatten uns sehr jung kennengelernt und dann einfach irgendwann sehr unterschiedliche Lebensziele.

Mit meinem neuen Partner, mit dem ich nun seit 6 Monaten zusammen bin, kann ich diese Ziele erreichen (heiraten, Kinder) und er ist ein wunderbarer Mensch!

Bei mir wurden diese Zwangsgedanken ausgelöst, weil ich Angst vor der neuen Bindung habe/hatte und von mir erwartet habe, mich genauso zu fühlen wie mit 17, als ich mich in meinen Expartner verliebt habe. Jetzt bin ich 30 und muss mir eingestehen, dass das Leben mit 17 und die daraus resultierenden Gefühle einfach mit der Gegenwart nichts mehr zu tun haben.
Trotzdem setze ich mich unter Druck, weil ich mir die ganze Zeit einrede, wie sich verliebt sein anzufühlen hat. Daraus entstehen dann Gedanken wie: ich liebe meinen Freund gar nicht mehr, Wir passen nicht zusammen, ich muss mich sofort trennen, etc.
Ihr kennt das.

Ich bekomme bei den Gedanken total Panik, weine sehr viel, klammere an meinem Freund und fühle gleichzeitig nichts mehr für ihn und fühle mich so, als hätte ich einen schweren Verlust erlitten. Kennt ihr das Gefühl?

Es gibt auch gute Phasen, in denen ich total verknallt und glücklich bin und daran halte ich mich fest, wenn es wieder schlimm wird.
Mein Freund ist sehr verständnisvoll und unterstützt mich.

Montag beginne ich mit einer psychotherapeutischen Behandlung in einer Tagesklinik. Das macht mir Angst und erzeugt neue Zwangsgedanken. Aber in der Zeit werde ich bei meinem Freund wohnen, habe auch zwei Katzen zu versorgen. Auch das erzeugt neue blöde Gedanken. Ich muss das Ganze wohl auf mich zukommen lassen und es einfach durchziehen trotz großer Zweifel und Angst.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf Antworten!

05.07.2019 11:30 • x 1 #15875


Z
Hey!
Schön dass du das Forum gefunden hast, glaub mir wenn ich sage mir hilft es ungemein;) lies mal alte Beiträge durch, da werden so einige Fragen benatwortet.

Um euch allen mal den Druck zu nehmen:
Euer Partner spielt nur eine Rolle in eurem Leben aber IHR seid die Hauptrolle. Natürlich könntet ihr auch mit einem anderen Partner glücklich sein. Aber das könnt ihr auch mit eurem jetzigen genau so gut:)
Verinnerlicht dass ihr allein verantwortlich für euer Glück seid und es egal ist wen ihr an eurer Seite habt. Jeder hat Macken, Fehler, ... Versteift euch nicht auf alles MUSS perfekt sein.. nichts ist perfekt und vorallem keine Beziehung.
Schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!

05.07.2019 11:41 • x 4 #15876


blckfx
Zitat von ZwangDepri:
Sehe gerade meine Antwort nicht, falls ich doppelt Poste, sorry!Sagen wir mal ich komme in eine Angstsituation oder Gedanke:Dann stelle ich mir Aufgaben wie zb:-wenn ich es jetzt schaffe in meinem Handyspiel eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, wird alles gut-Schaffe ich das gehts mir besser, wenn nicht dann nicht. Bin gerade darüber gestolpert als ich was über Zwangsstörungen gelesen habe dachte schon ich wäre der einzigste der das machg, aber kann wohl mit einer Zwabgsstörung zusammen hängen.



Das mach ich auch! Ich wusste bis zu diesem Augenblick nicht, wie man dieses Phänomen nennt O_o
Ich verändere auch ungern Sachen, weil ich dann denke, das führt zu einer Verschlechterung meines Zustandes.

05.07.2019 12:58 • #15877

Sponsor-Mitgliedschaft

Tink
Ich hab es gerade auch wieder so schlimm..seit 2 Stunden. Hatte gegenüber meinem Mann ein sehr ablehnendes Gefühl.. Hab gedacht, man kann sich ja nicht jeden Tag riesig auf den Partner freuen usw. Aber es wurde immer schlimmer. Mir haben die Gedanken Du musst ihn aber lieben, wenn du mit ihm zusammen bleiben willst totale Panik gemacht. Das abwehrende und ablehnende Gefühl wurde immer mehr. Dann der Gedanke wie schrecklich wenn ich ihn nicht mehr lieben würde dann der Gedanke vielleicht liebst du ihn wirklich nicht, willst nur nicht alleine sein. Noch mehr Panik. Und ja ich weiß nicht was ich allein machen würde.. wie das geht, ob das geht.. und ich mag es wenn mein Mann da ist oder ich unter Menschen bin.

05.07.2019 15:34 • #15878


Tink
Jetzt bin ich verunsichert, weil keiner dazu was schreibt... aber genau das muss ich aushalten. Ich weiß das und trotzdem ist es sooo schwer

06.07.2019 11:50 • #15879


B
Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Wie geht es euch? Die letzten zwei Wochen waren meine Gedanken etwas ruhiger, jetzt kommen sie aber zurück.
Ich habe sooooo keine Lust mehr!
Gibt es Neuigkeiten bei euch?
Jemand ein Rezept zur Wunderheilung gefunden?

07.07.2019 19:07 • #15880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler