Habe gerade mit meiner Freundin ein schönes und vorallem befreiendes Gespräch gehabt. Ich hab mit heute Nacht mal Gedanken gemacht (wer hätts Gedacht) aber im positiven Sinn.
Ich bin der Meinung viele Beziehungen werden zu früh beendet. Ich hatte schon immer die Einstellung -wenn die Trennung weh tut und man darüber nachdenkt ob es das richtige war, war es die falsche Entscheidung- und warum? Eine Beziehung braucht Pflege. Man muss investieren und man kann seine Beziehung meistens retten (meine Meinung).
Es gibt kein entlieben, es gibt kein auseinanderleben. Es gibt nur seine Beziehung vernachlässigen.
Ich distanziere mich auch mehr und mehr von dem Wort Liebe ansich. Es kann sowieso niemand erklären was es bedeutet. Warum soll ich auf ein Gefühl warten von dem ich nichtmal weis wie es sich anzufühlen hat? Reicht es nicht auch aus einfach glücklich zu sein? Sich Geborgen zu fühlen und zu wissen da ist jemand der immer hinter dir steht? ALSO EINFACH MAL ZUFRIEDEN SEIN?!
Ich habe solange versucht herauszufinden was Liebe bedeutet. Das einzigste was ich weis ist dass Liebe nicht gleich verliebtheit ist. Wer kann mir sagen dass meine Freundin nicht genau so fühlt wie ich, sie nur nicht alles Hinterfragt? Oder meine Mutter, Vater oder irgend ein anderer Mensch der Welt. Es gibt keine Richtlinie wie man sich in einer Beziehung zu fühlen hat.
Wenn ich einmal Achterbahn fahre ist das mit sicherheit aufregend, aber jeden Tag die selbe Achterbahn?
Vielleicht konnte ich ja jemanden aufmuntern, oder zum nachdenken anregen (Schenkelklopfer).
Nur meine bescheidene Meinung
20.06.2019 12:45 •
x 4 #15789