Pfeil rechts
8938

Frozen93
Zitat von bobthecat:
Was meint ihr würde passieren wenn man dem Zwang nachgibt und sich trennt? Wären die Gedanken weg oder würde sich der Zwang dann den nächsten wunden Punkt suchen?

Wird immer weitergehen ob es nun der neue Partner ist oder eine andere Sache die einem was bedeutet

14.06.2019 15:18 • x 1 #15741


T
@bobthecat

also bei mir ist es nach der trennung immernoch so das ich oft grübel ob ich ihn noch liebe und angst bekomme, wenn ich kein ja spüre. körperlich merke ich die angst nicht mehr. aber ich zweifel auch immernoch oft ob ich ihn wirklich mal geliebt habe

14.06.2019 16:33 • #15742


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


Frozen93
Zitat von Tutzi:
@bobthecat

also bei mir ist es nach der trennung immernoch so das ich oft grübel ob ich ihn noch liebe und angst bekomme, wenn ich kein ja spüre. körperlich merke ich die angst nicht mehr. aber ich zweifel auch immernoch oft ob ich ihn wirklich mal geliebt habe

Wie lange ist die Trennung her

14.06.2019 16:43 • #15743


T
die trennung ist anfang februar gewesen. aber wie schon beschrieben, fernbeziehung, mehr oder weniger an der entfernung gescheitert. wir haben täglich kontakt, und ich hoffe auf eine neue chance sobald ich mit der schule fertig bin. von daher ist es denke ich mal eine ganz andere situation. macht es für mich aber schwerer zu bewerten ob es noch die krankheit ist, oder ob ich einfach abschließe (was ich noch nicht will)

14.06.2019 16:57 • #15744


Frozen93
Zitat von Tutzi:
die trennung ist anfang februar gewesen. aber wie schon beschrieben, fernbeziehung, mehr oder weniger an der entfernung gescheitert. wir haben täglich kontakt, und ich hoffe auf eine neue chance sobald ich mit der schule fertig bin. von daher ist es denke ich mal eine ganz andere situation. macht es für mich aber schwerer zu bewerten ob es noch die krankheit ist, oder ob ich einfach abschließe (was ich noch nicht will)

Wenn du nicht abschließen möchtest das musst du das auch nicht.

14.06.2019 17:00 • #15745


T
Ich bin ja leider erst 15, und ich lese seit dezember wo das alles bei mir anfing schon mit. wenn ich dann schon lese bei anderen endlich habe ich einen tollen freund, nicht so wie die davor habe ich angst, da er ja mein erster freund gewesen ist.
aber wir waren wirklich perfekt füreinander, bis mich die zwangsgedanken gepackt haben ich bin ein ganz anderer mensch geworden.
er ist mein bester freund und alles in einem! mir kommen grade wieder die tränen wenn ich daran denke.
dadurch das mir die gedanken mittlerweile nur noch selten (zumindest körperlich) angst machen, habe ich angst das sie real sind und ich mir das alles jetzt nur einbilde.
aber am schlimmsten sind für mich die gedanken, wo er schlecht geredet wird, oder wo ich denke er ist mir fremd.
schade das man so viel erst schätzt, nachdem es kaputt gegangen ist

14.06.2019 17:09 • #15746


T
wenigstens gibt es zwei dinge auf die ich mich freuen kann.
ich habe am 2. juli ein erstgespräch bei einem neuen therapeuten
und ich sehe meinen ex freund (sind ja irgendwie sowas wie beste freunde) nächsten monat wieder, weil wir urlaub in der gegend machen ich bin gespannt, hab aber auch angst

14.06.2019 17:22 • #15747


B
Hattet ihr auch quasi Angst davor ihn zu sehen? Angst davor genau dann nichts zu spüren?

14.06.2019 17:31 • #15748


T
Zitat von bobthecat:
Hattet ihr auch quasi Angst davor ihn zu sehen? Angst davor genau dann nichts zu spüren?


ja, sehr sogar

14.06.2019 17:33 • #15749


B
Zitat von Tutzi:

ja, sehr sogar

Hab dir eine Pn geschickt

14.06.2019 18:03 • #15750


T
ich kann dir leider irgendwie nicht öffnen liegt das daran das ich am handy aktiv bin?

14.06.2019 18:59 • #15751


C
Hallo zusammen..

Wenn ihr Gedanken habt, sind sie immer was ist wenn ich ihn nicht liebe, oder sind sie auch mal so wie : ich liebe ihn nicht.

17.06.2019 23:09 • #15752


B
Zitat von Carmenellas:
Hallo zusammen..

Wenn ihr Gedanken habt, sind sie immer was ist wenn ich ihn nicht liebe, oder sind sie auch mal so wie : ich liebe ihn nicht.

Ja so sind sie auch mal.

18.06.2019 07:20 • #15753


C
Bei mir sind es nämlich meistens Aussagen unf nicht Fragen und das gibt mir zu denken.

18.06.2019 08:13 • #15754


B
Zitat von Carmenellas:
Bei mir sind es nämlich meistens Aussagen unf nicht Fragen und das gibt mir zu denken.

Du kannst dich gerne bei mir privat melden, wenn du reden möchtest

18.06.2019 09:30 • #15755


T
hallo ihr lieben.
es ist irgendwie komisch. in der letzten zeit habe ich nicht viel mit ihm telefoniert und es hat mich nicht so gestört, was mich natürlich stutzig gemacht hat. aber dafür schreiben wir relativ viel.
mein problem jetzt ist nur, ein junge den ich mal gut fand vor der beziehung, der jetzt aber sein abi gemacht hat und gott sei dank von der schule ist, ist nächste woche wahrscheinlich doch wieder mal für einen tag da, und das macht mir angst. ich hab kurz mal mit ihm geschrieben und mir direkt eingebildet ihn zu lieben, anstrengend
dann gibt es einen jungen auf der schule der mich anscheinend super findet, und das verunsichert mich wieder absolut.
viele denken jetzt wahrscheinlich du bist doch eh single, aber ich liebe meinen ex freund immernoch sehr, und ich hoffe wir haben irgendwann wieder die chance, und ich bin bereit länger zu warten.
aber heute habe ich nichz viel an meinen lieben gedacht, das macht mich so unsicher :/ hatte auch heute einen kreislaufzusammenbruch im unterricht, das wetter macht mich auch fertig! aber in drei wochen habe ich endlich ferien, somit urlaub und sehe ihn wieder
liebe grüße

18.06.2019 13:56 • #15756


Z
Bitte sagt mir hier ist noch was los...
Folgendes Problem: ROCD...
Ständig erwische ich mich selbst wie ich irgendein Gefühl erwarte wenn ich sie z.B küsse ider umarme... wenn ich mir Vorstelle sie würde sich von mir trennen stellt sich manchmal kein negatives Gefühl ein was mich sehr beunruhigt. Wir sind jetzt 3,5 Jahre zusammen und es gibt absolut nichts worüber ich mich beschweren könnte. Manchmal gibt es Phasen in denen alles gut ist und ich frei von Gedanken bin, in denen ich die Zeit mit ihr auch vollkommen genießen kann was aber meist nur 1-2 Tage hält. Ich habe auch das Gefühl ich habe eine völlig verkorkste Vorstellung von Liebe... zuerst hat mich dieses Verliebtseingefühl verunsichert, weil es nunmal weg ist... was aber normal ist. Aber diese Gedanken finden IMMER etwas womit sie meine Liebe anzweifeln können. Manchmal bin ich wirklich davon überzeugt dass Schlussmachen die Lösung ist, ABER ICH WILL DAS NICHT! Ich will sie nicht verlieren aber habe das Gefühl das habe ich schon längst... Manchmal fühlt sich das alles so unglaublich real an dass ich denke ich würde es vielleicht nur nicht akzeptieren wollen... Jedoch glaube ich würde ich sie nichtmehr lieben würde ich mich anders verhalten, sprich meine Zeit anders verbringen, andere Mädchen kennen lernen wollen, ihr aus dem Weg gehen aber das alles will ich ja garnicht.
Gestern war ich beim Arzt und er hat eine Depression festgestellt aber eine Zwangerkrankung wurde noch nicht diagnostiziert. Kennt noch jemand diesen Druck auf der Brust?! Gehört das wirklich dazu?!
Ich habe wirklich Angst dass es keine ZG sind und ich mich insgeheim trennen will...
Das Krasse an der ganzen Geschichte:
Vorher hatte ich schon den Gedanken gleichgeschlechtlich zu sein, was mich genau so fertig gemacht hat... es hat sich alles gleich angefühlt und ich kenne jede einzelne Situation, trotzdem scheint mein Kopf das Wort Zwangsgedanken nicht zu akteptieren...
Mich verunsichert einfach so vieles.
LG

18.06.2019 18:30 • #15757

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von ZwangDepri:
Bitte sagt mir hier ist noch was los... Folgendes Problem: ROCD... Ständig erwische ich mich selbst wie ich irgendein Gefühl erwarte wenn ich sie z.B küsse ider umarme... wenn ich mir Vorstelle sie würde sich von mir trennen stellt sich manchmal kein negatives Gefühl ein was mich sehr beunruhigt. Wir sind jetzt 3,5 Jahre zusammen und es gibt absolut nichts worüber ich mich beschweren könnte. Manchmal gibt es Phasen in denen alles gut ist und ich frei von Gedanken bin, in denen ich die Zeit mit ihr auch vollkommen genießen kann ...

Hab dir mal ne Nachricht gesendet

18.06.2019 18:37 • x 1 #15758


Z
@bobthecat hab noch keine bekommen?

18.06.2019 18:43 • #15759


B
Zitat von ZwangDepri:
@bobthecat hab noch keine bekommen?

Habs nochmal probiert

18.06.2019 18:50 • #15760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler