Pfeil rechts
8938

Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:
@lena0701 durch diese phasen bin ich echt schon hunderte male durchgegangen. Versuch dich abzulenken und hinzunehmen dass du diesen gedanken jetzt hast und versuche einfach die zeit die du hast mit deinem Partner als etwas schönes anzusehen. Ich zum beispiel finde das hier sehr beruhigend :ich bin mit meinem Partner zusammen. Ich weiß nicht ob ich ihn vielleicht doch nicht liebe und ob ich nicht vielleicht nur abhängig bin. Ich weiß nur er tut mir gut und macht mich glücklich. Und das ist das was zählt. All die Gründe die ich mir sinnlos einrede, es könne bald vorbei sein, sind zwar dinge die mir angst machen, aber sie werden mich nicht von meinem Partner trennen, wenn ich nicht will. Solange er mich glücklich macht und ich gerne bei ihm bin ist mir das egal.... Denk daran dass du doch glücklich bist bei ihm. Diese Gedanken fressen sich an jedem mist fest und sagen dir dass das der grund ist den du gesucht hast. Aber merk dir am besten einfach dass das ständig passiert bei vielen dingen. Es sucht sich immer was neues und wird sich auch immer was neues suchen. Wenn das noch ein paar mal passiert dann lässt hoffentlich auch deine Anfälligkeit auf diesen gedankengängen hinterherzulaufen. Bei mir ist das schon so weit das mich das kaum noch kümmert weil ich weiß, dass das alles wieder vorbei geht und ich dann wieder glücklich bin mit meinem freund. Ich liebe ihn ganz dolle inzwischen. Ich hatte das auch von Anfang an in unserer Beziehung. Es gab echt viel Mist was mich geplagt hat. Da wusste sogar mein Therapeut kaum noch weiter. Halte einfach durch und schieb nicht so eine panik. Immer schön am boden bleiben. cool bleiben.

Ja genau das habe ich hier auch vor kurzem geschrieben solange man glücklich ist ist es egal aus welchem Grund man quasi zusammen ist. Es kann keiner sagen was jeder fühlt und wie man Liebe definiert. Wenn wir etwas möchten dann bleibt das auch so egal was der Kopf da sagt

30.04.2019 20:36 • x 1 #15561


W
Also seid ihr glücklich mit eurem Partner?
Ich irgendwie oft nicht. Also merke es besonders, wenn ich allgemein auch unglücklich bin.

01.05.2019 15:05 • #15562


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
Ja doch ich merke schon das ich glücklich bin

01.05.2019 17:35 • #15563


W
Freut mich sehr für dich. Ich verabschiede mich nochmal hier raus. Das deprimiert mich dann doch alles zu sehr.
Viel Glück weiterhin allen.

01.05.2019 17:37 • #15564


Frozen93
Zitat von w23:
Also seid ihr glücklich mit eurem Partner?
Ich irgendwie oft nicht. Also merke es besonders, wenn ich allgemein auch unglücklich bin.

Wenn es Phasen gibt wo man nicht so glücklich ist ist das auch normal. Es kann nicht durchgehend alles perfekt sein

01.05.2019 17:42 • x 2 #15565


A
Ich bin im allgemeinen glücklich mit ihm... Aber in letzter Zeit bin ich es weniger... Das liegt aber nicht an Rocd sondern an den Umständen dass ich ihn seltener sehe. Das bricht mir das Herz

01.05.2019 21:36 • x 2 #15566


L
So ich melde mich auch nochmal da ich das letzte mal nur so knapp antworten konnte
Also grundsätzlich macht er mich wirklich sehr glücklich und ich merke auch das ich wenn er bei mir ist viel mehr lache und grinse
Ich liebe es zur Zeit auch voll in seiner Nähe zu sein und finde ihn sehr attraktiv
Allerdings kam das jetzt alles erst seid einem Monat und ich habe Angst das es nur an der Pille liegt
Klar logisch wäre natürlich das es m Urlaub liegt weil so ein Urlaub ja auch viele schöne Erlebnisse liefert und ich sehr oft an den Urlaub zurück denke ...

Gestern dann war er nicht so gut drauf weil er einen stressigen Tag hatte und hat kaum gerredet, ich fand es eigentlich null schlimm weil ich das selber von mir kannte aber heute in der Arbeit hatte ich natürlich wieder Zeit zum nachdenken und hab schon wieder gegrübelt ...
Hab heute mal versucht ihm nicht so viel zu schreiben weil ich gestern oft angerufen habe und ihn das irgendwann gestresst hat...
Ich merke Die Stimmungsschwankungen der Pille schon manchmal aber ich rede mir jetzt seid neuestem auch ein das die Gefühle die ich seid dem Urlaub empfinde auch nur wegen der Pille sind...
ich weiß nicht so richtig schlecht geht es mir nicht und wenn er da ist sind alle Gedanken verflogen und ich bin sehr verliebt aber sobald er weg ist kommt es wieder ...

Manchmal ist es auch so das ich gar keine Verbundenheit zwischen uns spüre ich weiß auch nicht warum
Ich Gerate sogar in Panik wenn ich ein anderes Männer Parfüm rieche was gut riecht ...
Und auch das überprüfen und vergleichen ist wieder verstärkt...

02.05.2019 19:24 • #15567


A
Zitat von lena0701:
So ich melde mich auch nochmal da ich das letzte mal nur so knapp antworten konnte
Also grundsätzlich macht er mich wirklich sehr glücklich und ich merke auch das ich wenn er bei mir ist viel mehr lache und grinse
Ich liebe es zur Zeit auch voll in seiner Nähe zu sein und finde ihn sehr attraktiv
Allerdings kam das jetzt alles erst seid einem Monat und ich habe Angst das es nur an der Pille liegt
Klar logisch wäre natürlich das es m Urlaub liegt weil so ein Urlaub ja auch viele schöne Erlebnisse liefert und ich sehr oft an den Urlaub zurück denke ...

Gestern dann war er nicht so gut drauf weil er einen stressigen Tag hatte und hat kaum gerredet, ich fand es eigentlich null schlimm weil ich das selber von mir kannte aber heute in der Arbeit hatte ich natürlich wieder Zeit zum nachdenken und hab schon wieder gegrübelt ...
Hab heute mal versucht ihm nicht so viel zu schreiben weil ich gestern oft angerufen habe und ihn das irgendwann gestresst hat...
Ich merke Die Stimmungsschwankungen der Pille schon manchmal aber ich rede mir jetzt seid neuestem auch ein das die Gefühle die ich seid dem Urlaub empfinde auch nur wegen der Pille sind...
ich weiß nicht so richtig schlecht geht es mir nicht und wenn er da ist sind alle Gedanken verflogen und ich bin sehr verliebt aber sobald er weg ist kommt es wieder ...

Manchmal ist es auch so das ich gar keine Verbundenheit zwischen uns spüre ich weiß auch nicht warum
Ich Gerate sogar in Panik wenn ich ein anderes Männer Parfüm rieche was gut riecht ...
Und auch das überprüfen und vergleichen ist wieder verstärkt...


Das sind ganz normale Gedanken und Anzeichen von rocd. Ich habe lange geglaubt ich bin abhängig von ihm, weil ich noch nie vorher verliebt gewesen bin. Aber ich bin wirklich verliebt jetzt. Es dauerte zwei Jahre aber ich bin jetzt wirklich unendlich glücklich mit ihm. Denk einfach daran das rocd sich immer dinge sucht um dir angst zu machen. Vorallem gern dinge die du nicht einfach widerlegen kannst. Bezüglich der pille, ich hab mir, weil mich hormone so stressen, einen kupferketten perlenball einsetzen lassen. Und selbst da gaukelte mir mein kopf so einiges vor. Ich habe auch seit zwei jahren innerlich leicht bammel das mein freund nicht hübsch ist und ich mich in seinen besten freund verliebe. Und was ist passiert? Das letzte mal als wir bei ihm waren gemeinsam, hat sich sein Gesicht so eingebrannt, dass ich abends daheim nur noch an ihn denken musste. Als mein freund und ich dann ein wenig liebe gemacht haben habe ich sogar das Gesicht von seinem besten Freund vor augen gehabt und mich gefragt wie er wohl beim sex ist. Das hat mir auch eine heiden Angst gemacht. Aber weil ich weiß dass das nur rocd ist und das gleichzeitig auch normale dinge sind die passieren können, mach ich mir keinen stress. Schließlich kann ich ja entscheiden ob ich mit seinem besten Freund sowas mache oder nicht. Es sind nur Gedanken. Zudem gefällt er mir vom Charakter gar nicht so sehr wie mein freund selbst.
Man sollte versuchen in der Panik die man hat einen schritt zurück zu treten und das alles von außen zu betrachten. Dann sollte man rational denken. ich bin glücklich, ich denke gern an ihn= ich liebe ihn. PUNKT... Die Pille ist nur dafür da, dass ich nicht schwanger werde. Es gibt bei ihr stimmungsschwankungen, welche mich manchmal glücklich und manchmal traurig machen. PUNKT... Ich habe eine Zwangserkrankung, welche mir zwanghaft versucht Dinge zu zeigen welche meine Beziehung in frage stellen. Daher sollte ich versuchen weniger zu grübeln und die Gedanken einfach hinnehmen, da sie nicht rational sind. PUNKT

04.05.2019 09:52 • x 2 #15568


L
Danke Alina-Sophie wirklich sowas baut einen immer wieder auf
Gestern haben wir einen Abend zu zweit verbracht und haben aber nur gekocht und dann einen Film geschaut ... ich habe zur Zeit aber auch wieder meine Periode und habe verstärkt Stimmungsschwankungen
Ich habe mich von vorne herein reingesteigert und dadurch das wir nicht wirklich was gemacht haben wurde es auch nicht besser ...
Trotzdem war der Abend eigentlich echt schön
Naja und heute sitze ich beim erste Hilfe Kurs für den Führerschein und jetzt habe ich Angst das hier ein Kerl ist den ich nett finde ... das ist doch nicht mehr normal man

Naja ich weiß nicht wie das jetzt wieder so schlimm werden konnte

04.05.2019 10:26 • x 1 #15569


A
Zitat von lena0701:
Danke Alina-Sophie wirklich sowas baut einen immer wieder auf
Gestern haben wir einen Abend zu zweit verbracht und haben aber nur gekocht und dann einen Film geschaut ... ich habe zur Zeit aber auch wieder meine Periode und habe verstärkt Stimmungsschwankungen
Ich habe mich von vorne herein reingesteigert und dadurch das wir nicht wirklich was gemacht haben wurde es auch nicht besser ...
Trotzdem war der Abend eigentlich echt schön
Naja und heute sitze ich beim erste Hilfe Kurs für den Führerschein und jetzt habe ich Angst das hier ein Kerl ist den ich nett finde ... das ist doch nicht mehr normal man

Naja ich weiß nicht wie das jetzt wieder so schlimm werden konnte


Denk einfach daran, was ich dir gerade gesagt habe. Damit gibst du dem ganzen keine chance so auszubrechen

04.05.2019 12:15 • #15570


C
Hallo zusammen..

Ich habe heuter wieder totale Panik, ich gehe heute Abend mit meiner Mutter weg, und jetzt fühle ich so schlecht, dass ich wieder denke, dass ich mich trennen musst.

Ich bin soo verzweifelt

04.05.2019 17:42 • #15571


L
Es ist wieder passiert ... nachdem ich mit zwei Leuten im Erste Hilfe Kurs über ihre Beziehungen gerredet habe und beide mir erzählt haben das sie mit ihren Partnern 5 Jahre zusammen sind habe ich mir die ganze Zeit überlegt als ich nachhause gegangen bin mit meinem Partner werde ich doch nie 5 Jahre schaffen oder ...?

Zuhause habe ich dann angefangen zu googeln und habe gegoogelt wie findet man raus ob man mit dem falschen zusammen ist
Überall kamen natürlich Sachen mit denen ich mich dank meiner Gedanken identifizieren konnte ... ich weiß nicht mehr weiter .
Heute Abend kommt mein Partner zu mir und wir machen uns einen gemütlichen Abend daheim... gestern haben wir das auch schon gemacht und ich habe die ganze Zeit wieder auf alles mögliche geachtet . Ich habe dann manchmal das Gefühl das ich nicht richtig an ihn ran komme oder wir nicht auf einer Wellenlänge sind oder zumindest rede ich mir das ein ...
Ich versuche mir dann immer zu sagen Du magst ihn und du küsst ihn gerne und du verbringst gerne Zeit mit ihm das reicht doch erstmal
Aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig
Es kommt immer der Gedanke Vielleicjt ist es einfach wirklich nicht der richtige und ich will es einfach nur so sehr
Meine letzte Beziehung (und auch meine erste ) ist aus einer sehr langen Freundschaft entstanden und irgendwann waren wir zwar befreundet aber haben trotzdem gekuschelt und sowas ... das war bis jetzt die glücklichste Zeit eigentlich ...
Ich glaube manchmal das ich einfach bindungsunfähig bin oder keine richtige Liebe empfinden kann...
Ich wünschte ich hätte jetzt einfach einen wunderbaren Abend mit meinem Freund aber die ganze Zeit kommt der Gedanke das ich mir ROCD nur einrede und eigentlich mein Partner eben nicht der richtige ist ... irgendwie hilft garnichts mehr

04.05.2019 18:03 • #15572


A
Auf das was ich sage wird ja auch überhaupt nicht reagiert. Ich bin dann mal raus. Machts gut

04.05.2019 20:06 • x 1 #15573


L
Doch ich hab dir doch vorher geschrieben danke und sowas ?
Ich versuche deine Tipps zu befolgen hab ich doch auch geschrieben aber meine Gedanken sind stärker
Aber jetzt ist mein Freund da und alles ist sowieso mega gut also passt

04.05.2019 21:10 • #15574


Frozen93
Zitat von lena0701:
So ich melde mich auch nochmal da ich das letzte mal nur so knapp antworten konnte
Also grundsätzlich macht er mich wirklich sehr glücklich und ich merke auch das ich wenn er bei mir ist viel mehr lache und grinse
Ich liebe es zur Zeit auch voll in seiner Nähe zu sein und finde ihn sehr attraktiv
Allerdings kam das jetzt alles erst seid einem Monat und ich habe Angst das es nur an der Pille liegt
Klar logisch wäre natürlich das es m Urlaub liegt weil so ein Urlaub ja auch viele schöne Erlebnisse liefert und ich sehr oft an den Urlaub zurück denke ...

Gestern dann war er nicht so gut drauf weil er einen stressigen Tag hatte und hat kaum gerredet, ich fand es eigentlich null schlimm weil ich das selber von mir kannte aber heute in der Arbeit hatte ich natürlich wieder Zeit zum nachdenken und hab schon wieder gegrübelt ...
Hab heute mal versucht ihm nicht so viel zu schreiben weil ich gestern oft angerufen habe und ihn das irgendwann gestresst hat...
Ich merke Die Stimmungsschwankungen der Pille schon manchmal aber ich rede mir jetzt seid neuestem auch ein das die Gefühle die ich seid dem Urlaub empfinde auch nur wegen der Pille sind...
ich weiß nicht so richtig schlecht geht es mir nicht und wenn er da ist sind alle Gedanken verflogen und ich bin sehr verliebt aber sobald er weg ist kommt es wieder ...

Manchmal ist es auch so das ich gar keine Verbundenheit zwischen uns spüre ich weiß auch nicht warum
Ich Gerate sogar in Panik wenn ich ein anderes Männer Parfüm rieche was gut riecht ...
Und auch das überprüfen und vergleichen ist wieder verstärkt...

Mit dem Parfüm kenne ich auch. So bekloppt eigentlich

05.05.2019 14:44 • #15575


C
Man immer wenn der Gedanken kommt, bekomme ich innerlich voll die Panik und so ein Gefühl als würde mir ein Stein in den Magen fallen, kennt ihr das?

05.05.2019 15:34 • #15576


L
Ja kenne ich ...
Ich hab jetzt gestern den Abend mit meinem Freund verbracht und es war echt super schön ... wenn er da ist dann mache ich mir eigentlich null Gedanken aber sobald er weg ist denke ich immer solche Sachen wie
Mein leben zieht im Moment eigentlich nur an mir vorbei ich bin nicht glücklich

Vorallem dieses Gefühl das mein Leben irgendwie nicht richtig schön ist und ich mich nicht 100% lebendig fühle kommt immer wieder es ist wie als würde ich durch so einen Tunnel schauen

Selbst wenn ich irgendwas für andere tue oder mich auf andere Leute freue bekomme ich schon so einen innerlichen Schock
So richtig Panik hab ich nicht mehr ich hab nur so eine ständige innere Unruhe

05.05.2019 15:55 • #15577

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hatte ihr diese Situation auch schon, wo ihr überhaupt keine Lust hattet euren Freund zu küssen und er euch dabei fremd vorkam....

Mir ist das gestern seit langem mal wieder passiert und jetzt bin ich wieder komplett verwirtt, was das ganze soll..

07.05.2019 10:47 • #15578


Ibreaktogether
Zitat von Carmenellas:
Hatte ihr diese Situation auch schon, wo ihr überhaupt keine Lust hattet euren Freund zu küssen und er euch dabei fremd vorkam....

Mir ist das gestern seit langem mal wieder passiert und jetzt bin ich wieder komplett verwirtt, was das ganze soll..

Ja, leider. Eine(r) liebt fast immer mehr als der/die Andere. Und begibt sich damit in eine Opfersituation.

07.05.2019 12:13 • #15579


Ibreaktogether
Zitat von lena0701:
Ja kenne ich ...
Ich hab jetzt gestern den Abend mit meinem Freund verbracht und es war echt super schön ... wenn er da ist dann mache ich mir eigentlich null Gedanken aber sobald er weg ist denke ich immer solche Sachen wie
Mein leben zieht im Moment eigentlich nur an mir vorbei ich bin nicht glücklich

Wenn du um ihn kämpfen müsstest, hättest du ganz andere Gefühle...

07.05.2019 12:15 • #15580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler