App im Playstore
Pfeil rechts
9002

Ja ich mir auch, machmal sehe ich mich im Spiegel und frage mich wer ich bin.

Es ist schrecklich ich hasse es.

Zitat von Carmenellas:
Ja ich mir auch, machmal sehe ich mich im Spiegel und frage mich wer ich bin.

Es ist schrecklich ich hasse es.

Schau man kann viel schreiben was einem hilft aber eben nicht rückversichert. Und das ist wichtig

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

Auch meine Eltern kommen mir immer wieder fremd vor... heute ist es mal wieder schlimmer weil wir morgen nach Hause fahren und ich Angst habe das die Gedanken wieder kommen ...
Außerdem habe ich ja sehr schlecht geschlafen die letzte Nacht .
Ich will mich einfach richtig glücklich und lebendig fühlen aber ich denke das geht in unserem Zustand eben nicht richtig.

Zitat von lena0701:
Hey ihr lieben lange ist es her das ich mich gemeldet habe ...
Einige von euch wissen vielleicht das ich mit meinem Freund grade im Urlaub bin und mir davor große Sorgen gemacht habe und wie soll ich sagen ...
Ich und mein Freund haben einen wirklich wunderschönen Urlaub und die Zeit vergeht wie im Flug
Am liebsten würde ich noch 5 Wochen mit ihm hier bleiben
Ich habe mir in der Zeit kaum Gedanken gemacht , klar manchmal kamen kleine Anfälle aber eigentlich hab ich es immer geschafft mir einfach zu denken ja und dann fühle ich eben nichts und fertig

Wir haben uns zwar in der Zeit zwei mal recht heftig gestritten aber ich erkenne ein Muster und meistens muss ich wirklich sagen bin ich schuld an unseren Streits weil ich mich einfach übertrieben reinsteigere ...

Naja heute haben wir uns eben auch ziemlich krass gestritten und dann habe ich die liebe auch wirklich intensiv gespürt aber jetzt ist etwas komisches passiert und zwar das ich nicht schlafen kann
Es ist grade 20 vor drei und keine Chance ... eigentlich passiert mir sowas nie ... heute ist allgemein so eine ziemlich krasse innere Unruhe in mir ... eine ständige Angst vor allem irgendwie ...

Ich habe vor 2 Wochen angefangen wieder die Pille zu nehmen und merke das ich extreme Stimmungsschwankungen deswegen habe ... ich bin unglaublich schnell sauer und weine schnell und kann auch irgendwie keine Nähe zulassen außer von meinem Freund (also meine Eltern nicht umarmen und so mega komisch)

Ich bekomme oft Angst wenn ich höre das zb jemand sich nach 4 Monaten getrennt hat weil ich dann denke omg das könnte bei uns auch so sein dabei gibt es bei uns wirklich keinen Grund der Urlaub ist wunderschön und ich hab nur manchmal ins Forum geschaut und die Beiträge überflogen ...

Naja trotzdem macht es mir grade Angst das ich nicht schlafen kann das ist eine ungewohnte Situation für mich irgendwie und ich weiß auch nicht woran das liegen soll ...

Manchmal schaue ich meinen Freund auch an und rede mir dann immer aktiv ein das er mir Freund vorkommt oder sowas mega komisch dabei kommt mir jeder Mensch irgendwie bisschen fremd vor kennt das jemand ?

Naja ich hoffe ich kann jetzt dann mal schlafen mein Freund liegt neben mir und schläft seid Stunden ..

Schön dass euer Urlaub gut war...
freut mich sehr!

Irgendwie bringt das absolut nix, wenn ich sage, dann liebst du ihn halt gerade nicht. Liegt aber wahrscheinlich tatsächlich an meiner depressiven Phase. Ich empfinde beispielsweise auch wenig Gefühle bis gar keine, wenn ich aus dem Fenster schaue, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, ich sehe einfach dann leere bzw. kann nicht genau greifen, was ich fühle. Empfinde wenig Gemütlichkeit in meiner Wohnung... ja, das spiegelt es aktuell ganz gut wieder. Heute ist es immerhin besser als gestern.

Ich habe so Angst, der Gedanke das ich ihn nicht liebe ist schon wie ein normaler Gedanke und er ist immer da, es beunruhigt mich sehr.

Ich komme mir auch selber immer wieder fremd vor. So von außen zu sehen[/quote]

Ich auch... Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich quasi eine fremde Person und dann stehe ich da und frage mich, wer das überhaupt ist, da im Spiegel... bei meinem Partner ist es genauso wenn ich ihn ansehe...

@Mops94 genau so hab ich mich auch schon gefühlt.. Aber das ist schon lange her. Ich bin froh dass ich durch diese phase durchgekommen bin

Im Moment habe ich wieder das Problem, dass der Trennungsgedanken wieder vermehrt da ist, wobei es zwischen meinem Freund und mir immer eine tiefere Bindungs entsteht.

Zitat von Carmenellas:
Im Moment habe ich wieder das Problem, dass der Trennungsgedanken wieder vermehrt da ist, wobei es zwischen meinem Freund und mir immer eine tiefere Bindungs entsteht.

Aber da bist du weiter als ich. Ich hab aktuell eher so: ich möchte ausbrechen. Mit Freundinnen vereisen usw. Mache mir gar keine sorgen mehr. Und das macht mir gleichzeitig doch sorgen..

Ja aber trotzdem geht es mir nicht besser.

So Leute der Urlaub ist jetzt vorbei und ich bin wieder alleine zuhause ...
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich hier rein schreiben soll .
Hinter mir liegen zwei wundervolle Wochen mit meinem Freund es hätte nicht besser sein können und als Krönung waren wir gestern Abend auf einer Party von seinen Freunden und immer wenn ich ihn angeschaut habe habe ich die liebe so übertrieben gespürt
Manchmal kommen noch Gedanken aber sind eh irgendwie immer die selben und ich achte einfach nicht mehr so drauf und achte auch kaum noch darauf was ich spüre

Grade vorher als er gefahren ist habe ich geweint weil ich nicht wollte das er geht ich wünschte er wäre jetzt schon wieder da und das obwohl wir uns zwei Wochen am Stück jetzt gesehen haben
Also bei mir ist alles wirklich super

Das tönt so gut.

ich habe im Moment wieder das Gefühl dass ich mich trennen muss.

wenn ich ihm aber ich liebe dich sage, fühlt es sich so gut an.

ich weiss nicht mehr weiter.

im Moment ist er mir leider wieder so fremd und es ist als gäbe es keine Verbindung und als hätte es keine gegeben.

Und ich liebe es ihn zu küssen aber mein Kopf sagt mir, dass ich das gar nicht will.

Es ist auch ein neuer Gedanken aufgekommen und zwar der Gedanke, was ist wenn du nur mit ihm zusammen bist wegen dem Sex, wobei wir ansonsten auch so viel Spass zusammen haben. Es ist auch das erste mal, wo ich Spass am Sex habe.

Er ist einfach die erste Person die mich wirklich liebt und das macht mir so Angst.

So Leute gestern war ich bei meiner Thera und hab ihr von meiner wirklich guten Situation erzählt...
Heute habe ich schon wieder einen anderen Gedanken und zwar habe ich ja vor einem Monat angefangen die Pille zu nehmen und in meiner Pille ist extra viel Östrogen weil ich mit der letzten solche Probleme habe und jetzt habe ich Angst das ich nur eine gute Phase habe oder ihn gerne bei mir habe weil ich jetzt die Pille nehme ....
Aber das ist doch wirklich absurd sowas zu denken oder

Leider bin ich jetzt schon wieder nach ewigem Googeln ob die Pille den Partner attraktiver macht voll im Gedankenstrudel und mit den Nerven am Ende ... ich will einfach bei ihm bleiben
Ich dachte alle diese Gefühle sein echt aber jetzt bin ich mir wieder extrem unsicher im Internwt steht überall das Frauen mit der Pille die falschen Partner wählen ...

Zitat von lena0701:
So Leute gestern war ich bei meiner Thera und hab ihr von meiner wirklich guten Situation erzählt...
Heute habe ich schon wieder einen anderen Gedanken und zwar habe ich ja vor einem Monat angefangen die Pille zu nehmen und in meiner Pille ist extra viel Östrogen weil ich mit der letzten solche Probleme habe und jetzt habe ich Angst das ich nur eine gute Phase habe oder ihn gerne bei mir habe weil ich jetzt die Pille nehme ....
Aber das ist doch wirklich absurd sowas zu denken oder

Das kenne ich sehr sehr gut

Heute ist es wie verhext ich verstehe es nicht alles war so gut ?
Ich habe ROCD ja schon direkt seid Anfang der Beziehung und deswegen Zweifel ich oft ob ich es überhaupt habe ... bei mir war nie diese große Verliebtheit aber ich bin allgemein ein mensch ich brauche länger um mich zu verlieben ...
Ich dachte eigentlich das ich ihn jetzt wirklich lieben würde ich bin so wahnsinnig glücklich bei ihm selbst meine Eltern (die meinen Partnern immer skeptisch gegenüber waren) sagen wir sind ein super Team und ich bin so glücklich bei ihm ...
Ich Check wirklich garnicht was los ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was mir heute sehr aufgefallen ist das ich mich sogar rückversichere ob jemand von meinen Stärken beim Reiten bzw mich als Person enttäuscht ist. Vieles bemerkt man erst nachdem das ganze schon passiert ist

Aktuell hab ich kein verliebtheitsgefühl oder das Gefühl von liebe. Sehr schade:(! Hoffe das kommt wieder. Hoffe euch geht's da besser.

@lena0701 durch diese phasen bin ich echt schon hunderte male durchgegangen. Versuch dich abzulenken und hinzunehmen dass du diesen gedanken jetzt hast und versuche einfach die zeit die du hast mit deinem Partner als etwas schönes anzusehen. Ich zum beispiel finde das hier sehr beruhigend :ich bin mit meinem Partner zusammen. Ich weiß nicht ob ich ihn vielleicht doch nicht liebe und ob ich nicht vielleicht nur abhängig bin. Ich weiß nur er tut mir gut und macht mich glücklich. Und das ist das was zählt. All die Gründe die ich mir sinnlos einrede, es könne bald vorbei sein, sind zwar dinge die mir angst machen, aber sie werden mich nicht von meinem Partner trennen, wenn ich nicht will. Solange er mich glücklich macht und ich gerne bei ihm bin ist mir das egal.... Denk daran dass du doch glücklich bist bei ihm. Diese Gedanken fressen sich an jedem mist fest und sagen dir dass das der grund ist den du gesucht hast. Aber merk dir am besten einfach dass das ständig passiert bei vielen dingen. Es sucht sich immer was neues und wird sich auch immer was neues suchen. Wenn das noch ein paar mal passiert dann lässt hoffentlich auch deine Anfälligkeit auf diesen gedankengängen hinterherzulaufen. Bei mir ist das schon so weit das mich das kaum noch kümmert weil ich weiß, dass das alles wieder vorbei geht und ich dann wieder glücklich bin mit meinem freund. Ich liebe ihn ganz dolle inzwischen. Ich hatte das auch von Anfang an in unserer Beziehung. Es gab echt viel Mist was mich geplagt hat. Da wusste sogar mein Therapeut kaum noch weiter. Halte einfach durch und schieb nicht so eine panik. Immer schön am boden bleiben. cool bleiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore