Pfeil rechts
8938

C
Kennt ihr das, wenn ihr die Gedanken habt und es sich an machen Tag einfach so anfühlt, als wärt ihr fest davon überzeugt euch trennen zu müssen?

Wie geht ihr mit dieser Situation um

18.04.2019 11:29 • #15501


Frozen93
Zitat von Carmenellas:
Kennt ihr das, wenn ihr die Gedanken habt und es sich an machen Tag einfach so anfühlt, als wärt ihr fest davon überzeugt euch trennen zu müssen?

Wie geht ihr mit dieser Situation um

Aushalten ! Was anderes gibt es nicht.

18.04.2019 11:33 • x 2 #15502


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


C
Wie oft hattet ihr diese Situation schon und wie lang ging es bei euch, bis es wieder besser wurde...

18.04.2019 14:26 • #15503


S
(Ich kann das Nicht DIE schon wieder... richtig hören. )

Carmenellas, nehmen wir doch mal an, dass jetzt alle auf deine Frage wahrheitsgemäß antworten - was glaubst du, was dir diese Informationen bringen würden? Was erhoffst du dir? Glaubst du, es würde dich ein für alle mal beruhigen?

Merkst du denn gar nicht, was eigentlich mit dir passiert? Du bist so sehr am kreiseln, das tut mir so unendlich leid. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll.

18.04.2019 16:06 • x 1 #15504


Frozen93
Ja genau. Wenn du jetzt erfahren würdest ja du liebst ihn zu 100 % meinst dann wäre die Sache gegessen und dein Kopf sucht nicht nach neuen Themen ?

18.04.2019 17:18 • #15505


K
ja das würd eich auch
wenn ich das wissen würde
aber das kann man nicht glabue ich oder kann man das?
wenn der partner anders ist?
sich aufregt
krank ist
depressiv ist
du anders bist
du wem brauchst der viel redet
aktiv ist

das ist doch super wenn man das wissen würde, wenn man oder wenn ich wissen würde ich würde sie lieben
vielleicht passen wir eh nicht
ich frage nicht ich fühle nur hin und wieder Abstand ich brauche sie nicht
ich mag sie nicht ich habe eine Erfüllungsgehilfin
alles schon da gewesen
furchtbar ich pack das bald nicht mehr

18.04.2019 17:44 • #15506


A
Carmenellas, ich hab das schon sehr oft gehabt und es kommt immer wieder. Bei mir ging es auch einmal nicht weg und ich habe mich dann getrennt. Jetzt in meiner Beziehung habe ich das schon oft gehabt und ich halte es dann aus und ignoriere die gedanken und Gefühle und beschäftige mich mit etwas anderem. Das ist meine ehrliche Antwort.

18.04.2019 19:16 • #15507


Rosenroth_
Zitat von Klausto:
ja das würd eich auch
wenn ich das wissen würde
aber das kann man nicht glabue ich oder kann man das?
wenn der partner anders ist?
sich aufregt
krank ist
depressiv ist
du anders bist
du wem brauchst der viel redet
aktiv ist

das ist doch super wenn man das wissen würde, wenn man oder wenn ich wissen würde ich würde sie lieben
vielleicht passen wir eh nicht
ich frage nicht ich fühle nur hin und wieder Abstand ich brauche sie nicht
ich mag sie nicht ich habe eine Erfüllungsgehilfin
alles schon da gewesen
furchtbar ich pack das bald nicht mehr


Es wird nichts besser, wenn du jemanden hast, der aktiver ist oder mehr redet. Du selbst kannst nur deine eigene Sicht auf die Dinge ändern. Komm aus der Opferrolle raus und hol dir Hilfe. Mach Therapie.

Mal drastisch gesagt: Jeden Tag mehr, den du als Opfer bzw mit Wunschvorstellungen an andere verbringst, ist ein Tag, in dem DU genau das bist, was du an seiner Partnerin kritisierst - inaktiv, depressiv und freudloser Erfüllungsgehilfe deines Lebens. DU musst die Veränderung sein, nicht die anderen!

18.04.2019 19:21 • x 1 #15508


C
@Alina-Sophie deine Antwort macht mir Angst, ich will mich nicht trennen müssen.

18.04.2019 20:19 • #15509


K
nun ich rede viel sonst
meine Freundin nicht
ist das nicth ein Ausschließungsgrund?

Stell dir vor du bist gerne in den Bergen udn Natur dein Partner ist krank und kann und will keine Berge und bergauf gehen
ist es dann nicht so dass man sagen kann das ist besser wenn du wem hättest der auch so ist wie du

stell dir vor du hast einen Job der Partner nicht
ist es nicht einfacher wem zu haben der einen Job hat?

Wie oft zahlst du dann deinem Partner was
Welche Regel könnten man nehmen?

jede Woche 1 Essen einladen bei einer Tour?
oder öfters?

noch ärger was ist wenn du eine Plaudertasche bist und dein Partner eher ruhiger wie soll das dann gut gehen

du meinst die Sicht ändern?
wie soll man bitte was ändern können wenn du sagst mri geht was ab an dem Partner?

kennst du das Gefühl? mir geht was ab
oder Diskussion - Tags darauf oder Abends den Ärger fühlen? weil Partner unrecht hat?

Kennst du das, der Partner meckert herum und du fühlst dich angegriffen oder unschuldig behandelt oder verletzt
wie kann man dann da glücklich werden bitte

was soll man da für Sicht ändern was meinst du

18.04.2019 20:51 • #15510


A
Zitat von Carmenellas:
@Alina-Sophie deine Antwort macht mir Angst, ich will mich nicht trennen müssen.


Das ist auch deine Entscheidung. Du entscheidest. Wenn du nicht willst dann musst du auch nicht. Du hast gefragt wie das bei mir ist und ich habe gesagt wie es bei mir ist.

18.04.2019 22:27 • #15511


Frozen93
Zitat von Alina-Sophie:

Das ist auch deine Entscheidung. Du entscheidest. Wenn du nicht willst dann musst du auch nicht. Du hast gefragt wie das bei mir ist und ich habe gesagt wie es bei mir ist.

Genau trennen muss man sich nie. Wer sollte dich denn dazu auch zwingen können

18.04.2019 22:44 • #15512


C
Ja niemand aber es macht mir trotzdem Angst so etwas zu hören

18.04.2019 22:52 • #15513


aldia249
Zitat von Alina-Sophie:
Carmenellas, ich hab das schon sehr oft gehabt und es kommt immer wieder. Bei mir ging es auch einmal nicht weg und ich habe mich dann getrennt. Jetzt in meiner Beziehung habe ich das schon oft gehabt und ich halte es dann aus und ignoriere die gedanken und Gefühle und beschäftige mich mit etwas anderem. Das ist meine ehrliche Antwort.


Versteh jetzt nicht, wieso das negativ triggern sollte. Im Gegenteil. Ist ja eigentlich eine super Sache, das Muster zu erkennen (also eben genau, dass diese Gedanken in gleicher oder ähnlicher Weise immer wieder kommen) und diesmal anders damit umzugehen, als die Trennung.
Mich hat es auch mindestens eine (vernünftige) Beziehung gekostet um zu erkennen, dass die Partner vielleicht nicht immer die Falschen sind. Der Beitrag sollte meines Erachtens nach eher Mut zusprechen:)

Ich habe auch erkannt, dass mich die Ängste Gedanken Unsicherheiten Fluchtgefühle auch verfolgen, wenn ich nicht mal ne Beziehung habe. Dies liegt wohl am unsicher-vermeidenden Bindungstyp, der aus fehlendem Urvertrauen resultiert. Äußert sich im Vermeidungsverhalten von jeglichen engeren Kontakten, Dates oder ähnliches. Da kommen regelrechte Fluchtversuche und Panikattacken mit körperlichen Symptomen. Alle Erkenntnis bringt aber nichts, wenn man sich immer wieder auf die Gedankenspielchen einlässt. Irgendwas sollte man für sich eine Konsequenz ziehen. Entweder man nimmt es an, akzeptiert es und lernt damit umzugehen oder man schwimmt, versinkt in Mitleid, treibt den Strudel an oder was auch immer. Dazu muss jeder eine eigene persönliche Entscheidung treffen.

18.04.2019 23:06 • x 3 #15514


A
Man kann sich aber auch den ganzen tag in selbstmitleid suhlen. Damit kommt man aber nicht weit und die Mitmenschen wollen dann auch nicht mehr mit einem reden.

19.04.2019 14:52 • x 2 #15515


W
Hallo zusammen.
ich stecke aktuell wieder in einem depressiven Loch. Wache teilweise morgens sehr erschöpft und abgeschlagen auf. Ist ein richtiges *** Gefühl, aber ich kenne es ja schon. Das schwierige ist, selbst etwas für mich zu tun und mich da einigermaßen raus zu holen. Wenn ich hier lese, wie viele die Liebe zum Partner anzweifeln usw. Mensch: ihr müsst für euch gesund werden! Das ist doch Fakt.
Ich hab die auch immer angezweifelt. Aktuell mache ich es nicht mehr. Und? Ich bin trotzdem depressiv. Du kannst eben keinen aufrichtig lieben, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Und das sind wir ja alle irgendwo nicht.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

20.04.2019 10:10 • x 2 #15516


A
Zitat von w23:
Hallo zusammen.
ich stecke aktuell wieder in einem depressiven Loch. Wache teilweise morgens sehr erschöpft und abgeschlagen auf. Ist ein richtiges *** Gefühl, aber ich kenne es ja schon. Das schwierige ist, selbst etwas für mich zu tun und mich da einigermaßen raus zu holen. Wenn ich hier lese, wie viele die Liebe zum Partner anzweifeln usw. Mensch: ihr müsst für euch gesund werden! Das ist doch Fakt.
Ich hab die auch immer angezweifelt. Aktuell mache ich es nicht mehr. Und? Ich bin trotzdem depressiv. Du kannst eben keinen aufrichtig lieben, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Und das sind wir ja alle irgendwo nicht.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.


Mir geht es so wie dir. Manchmal zweifel ich dann doch, weiß aber dass es Schwachsinn ist. Das mit dem depressivem Verhalten habe ich genau so wie du. Ich komme nicht raus aus dem bett, ich kann mich zu nix motivieren und am liebsten wäre es mir wenn meine Existenz einfach ne pause machen könnte. Es ist auch wahr dass man was tun muss. Aber am besten hilft es ja schon einfach kleine dinge zu machen. So wie das bett morgens. Einfach ordentlich machen und hübsch, so wie man es mag, dann hat man eine sache geschafft und kann stolz auf sich sein. Raus gehen bei dem wetter ist auch wichtig. Vitamin D bekämpft depressionen bei mir besser als alles andere. Ich muss es nur schaffen das haus zu verlassen. Lecker kochen funktioniert auch. Dann fährt man mit dem Rad in die stadt und kauft klein ein und kocht zuhause sein lieblings essen. Manchmal ist das der beste weg da raus zu kommen finde ich

20.04.2019 10:32 • #15517

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Alina-Sophie:

Mir geht es so wie dir. Manchmal zweifel ich dann doch, weiß aber dass es Schwachsinn ist. Das mit dem depressivem Verhalten habe ich genau so wie du. Ich komme nicht raus aus dem bett, ich kann mich zu nix motivieren und am liebsten wäre es mir wenn meine Existenz einfach ne pause machen könnte. Es ist auch wahr dass man was tun muss. Aber am besten hilft es ja schon einfach kleine dinge zu machen. So wie das bett morgens. Einfach ordentlich machen und hübsch, so wie man es mag, dann hat man eine sache geschafft und kann stolz auf sich sein. Raus gehen bei dem wetter ist auch wichtig. Vitamin D bekämpft depressionen bei mir besser als alles andere. Ich muss es nur schaffen das haus zu verlassen. Lecker kochen funktioniert auch. Dann fährt man mit dem Rad in die stadt und kauft klein ein und kocht zuhause sein lieblings essen. Manchmal ist das der beste weg da raus zu kommen finde ich



Ja, das ist wahr. Die Depression kommt aber aus dem nichts. Bei dir auch? Einfach Morgens aufwachen und sich anders / komisch fühlen. Hab dann auch meist so n leichten Druck / Spannung, leichte Form der Übelkeit, ohne das wir richtig schlecht ist und diese Erschöpfung, obwohl ich nichts anstrengendes mache. Kennst du das auch?

Ich hab demnächst einen neurologischen Termin, zu dem mir dringend geraten wurde. Bei einer Bekannten war das so, dass sie Ewigkeiten an Depressionen gelitten hat und irgendwann beim Neurologen raus kam, dass sie etwas im / am Hirn hat (nichts schlimmes oder so, das kann auch angeboten sein), was diese ewigen depressiven Verstimmungen verursacht. Man denkt es oft nicht, aber es ist gar nicht mal so selten.

20.04.2019 12:37 • #15518


aldia249
Zitat von w23:
Hallo zusammen.
ich stecke aktuell wieder in einem depressiven Loch. Wache teilweise morgens sehr erschöpft und abgeschlagen auf. Ist ein richtiges *** Gefühl, aber ich kenne es ja schon. Das schwierige ist, selbst etwas für mich zu tun und mich da einigermaßen raus zu holen. Wenn ich hier lese, wie viele die Liebe zum Partner anzweifeln usw. Mensch: ihr müsst für euch gesund werden! Das ist doch Fakt.
Ich hab die auch immer angezweifelt. Aktuell mache ich es nicht mehr. Und? Ich bin trotzdem depressiv. Du kannst eben keinen aufrichtig lieben, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Und das sind wir ja alle irgendwo nicht.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

Oh man.. Mir geht's grad genauso.
Ich zweifel grad alles an,vor allem auch meine Arbeit für die ich so lange gekämpft habe.
Ich könnte grad nur heulen und im selbstmitleid versinken, fahr jetzt aber mit einer Freundin an den See.
Kampf gegen die Gedanken! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

20.04.2019 13:55 • x 1 #15519


Frozen93
Zitat von aldia249:
Oh man.. Mir geht's grad genauso.
Ich zweifel grad alles an,vor allem auch meine Arbeit für die ich so lange gekämpft habe.
Ich könnte grad nur heulen und im selbstmitleid versinken, fahr jetzt aber mit einer Freundin an den See.
Kampf gegen die Gedanken! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ich zweifle im Moment auch alles an und fühle mich leider überhaupt nicht unterstützt in Sachen Haushalt und Kinder. Weiß nicht wie ich das ändern kann...

20.04.2019 14:23 • x 1 #15520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler