Pfeil rechts
8938

L
Zitat von PüppiPauline:
Also ich muss manchmal heulen und manchmal ist es mir wie egal.

Sind 6 Monate schon zu lange ohne Besserung?
Und wenn es mit Akzeptanz nicht besser wird ist es denn dann wahr?



Auf diese Fragen antworte ich nicht. Lies mein Text von vorhin nochmal durch... du versuchst nichtmal die Tipps anzunehmen und umzusetzen...

09.01.2018 21:00 • #12481


PüppiPauline
Warum versuche ich die Tipps denn nicht anzunehmen und umzusetzen? Habe doch nur gefragt was ist wenn es nicht besser wird. Habe halt Angst und Zweifel, dass es nicht besser wird, weil das mit dem Akzeptieren versuche ich doch.

09.01.2018 21:08 • #12482


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


L
Zitat von PüppiPauline:
Warum versuche ich die Tipps denn nicht anzunehmen und umzusetzen? Habe doch nur gefragt was ist wenn es nicht besser wird. Habe halt Angst und Zweifel, dass es nicht besser wird, weil das mit dem Akzeptieren versuche ich doch.


Du willst von mir hören, ob es stimmt, wenn es nicht besser wird, was dir die Gedanken sagen.

Was willst du hören? Nein stimmt trotzdem nicht, damit du beruhigt bist?

09.01.2018 21:12 • #12483


PüppiPauline
Ja so ungefähr wahrscheinlich. Es fühlt sich halt so verdammt echt an und habe Angst dass es nicht mehr besser wird

09.01.2018 21:36 • #12484


P
Ohje Liliane wird sauer Hört wirklich mal auf sie! Mir hat sie damals auch mega geholfen und ich war auch oder bin manchmal immer noch sehr beratungsresistent. Alle Fragen und Gedanken die mit Angst zu tun haben sind Teil des Trolls. Ob es jetzt die Angst ist das kein Gefühl da is oder die Angst das es nich besser wird oder die Angst ihn nicht mehr zu lieben versucht einfach alles ziehen zu lassen was kommt und geht eurem Alltag wieder normal nach. Bleibt im hier und jetzt. Im hier und jetzt sitzt ihr gerade vor dem Handy und lest meinen Text oder schaut eine Serie an mehr ist nicht wichtig. Und sucht eich professionelle Hilfe es hilft wirklich sehr. Oder lest in Lilianes Blog auch das kann helfen. Ich wünsch Euch alles gute

09.01.2018 22:44 • x 1 #12485


K
Zitat von Annelin:

Meiner Erfahrung nach gehören diese Phasen alle dazu. Die Gleichgeültigkeit, die Ablehnung, Angst davor, dass die Angst da ist, Angst, dass die Angst nicht da ist, Wut, depressive Phasen, immer wieder die Gedanken 'jetzt ist es so schlimm wie noch nie'... usw.
Wenn man grade grübelt, es ist oft hilfreich, ins Handeln zu kommen. Und damit meine ich, dass man aufhört hier zu schreiben und gedanklich nach Lösungen zu suchen. Sondern das, was viele hier auch schreiben, rausgehen, Sport machen, Sudoku, Freunde treffen... Etwas tun. Völlig unabhängig davon, was ich denke und fühle. Welche Werte habe ich? Möchte ich freundlich sein? Dann sei freundlich. Möchte ich mit meinem Partner liebevoll umgehen? Dann tue das. Möchte ich mit mir sorgsam umgehen? Dann tue etwas für dich.
Es ist egal, was Dein Kopf zu Liebe denkt und fühlt. Es sind NUR Gedanken und Gefühle. Identität, das Selbst, das ist viel mehr! Wir sind viel mehr als unsere Gedanken und Gefühle. Und deshalb sollten Sie auch nicht zu viel Macht über uns bekommen.
Und woran merkt man, ob man nachdenkt oder grübelt? Nachdenken bringt einen vorwärts, man findet Lösungen, die Verbesserungen herbeiführen. Grübeln heißt sich Kreis zu drehen, ob nun Zwangsgedanken, zwanghaftes Grübeln, das ist egal, bei beidem geht es einem schlecht, nur weil man es tut. Normales nachdenken, kann ich unterbrechen und auf morgen verschieben. Bis auf wenige Ausnahmen schreibt hier ja auch keiner über all die anderen Themen aus dem Leben, für die man noch keine Lösung hat. Wir können ohne Probleme diese Bereiche des Lebens mit nachdenken für uns lösen.
Liebe Grüße!



wie lange duaert so ein Prozess
und grübeln aufhören geht nicht weil dich das ja beschäftigt wie soll man das abstellen?

09.01.2018 23:32 • #12486


K
Zitat von PoohMaus:
Ohje Liliane wird sauer Hört wirklich mal auf sie! Mir hat sie damals auch mega geholfen und ich war auch oder bin manchmal immer noch sehr beratungsresistent. Alle Fragen und Gedanken die mit Angst zu tun haben sind Teil des Trolls. Ob es jetzt die Angst ist das kein Gefühl da is oder die Angst das es nich besser wird oder die Angst ihn nicht mehr zu lieben versucht einfach alles ziehen zu lassen was kommt und geht eurem Alltag wieder normal nach. Bleibt im hier und jetzt. Im hier und jetzt sitzt ihr gerade vor dem Handy und lest meinen Text oder schaut eine Serie an mehr ist nicht wichtig. Und sucht eich professionelle Hilfe es hilft wirklich sehr. Oder lest in Lilianes Blog auch das kann helfen. Ich wünsch Euch alles gute


wie sollst du alles ziehen lassen wenn dich das belastet udn du gar nicht weiß was nun wahr ist

09.01.2018 23:33 • #12487


K
Zitat von PüppiPauline:
Also ich muss manchmal heulen und manchmal ist es mir wie egal.

Sind 6 Monate schon zu lange ohne Besserung?
Und wenn es mit Akzeptanz nicht besser wird ist es denn dann wahr?


dass sind wohl Phasen deiner Zustände
die man wohl aushalten muß für lange Zeit bis sie einfach weggehen

09.01.2018 23:33 • #12488


Brina84
@PüppiPauline

Wieso fragst du ob 6 Monate ohne Besserung zu lange sind ?
Die Krankheit ist doch kein Kuchen wo es heißt : Backe ihn 60 Minuten und er ist gut.
Wenn er nur 50 Minuten im Ofen ist , ist er nicht durch
Bei 70 ist er verbrannt.
Diese Krankheit ist so individuell wie man selbst.
Es liegt auch viel an der persönlichen Vergangenheit.
Bei dem einen dauert es länger , bei dem anderen kürzer.
Du musst unbedingt mehr Sicherheit in dir selbst finden.
Zwang = die Krankheit des Zweifelns und der Unsicherheit.
Kauf dir Bücher darüber. Google zum Thema Zwänge.
Aber bitte nix anderes zum Thema Beziehung, Gefühle usw.

Ich bin seit zwei Jahren in Therapie und wahrscheinlich lange nicht so weit wie Liliane !
Bei jedem ist der Weg unterschiedlich lange.
Dafür gibt es keine Norm. !

Im übrigen arbeite ich auch in zwei Schichten.
Trotzdem ist es hilfreich , wenn man eine Arbeit hat.

10.01.2018 00:23 • x 3 #12489


PüppiPauline
@birma84

Bei mir ist bloß das Problem, dass ich auf Arbeit auch viel mit dem Auto fahre und da immer ins Grübeln komme und mich nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren kann. Hatte auch schon mehrere Panikattacken auf Arbeit und so kann ich ja nir zu meinen Kunden. Bücher über Zwänge habe ich da und leider auch viel rumgegoogelt was Liebe Ist, ob ich ihn noch Liebe usw. Mir macht echt zu schaffen, dass mein Kopf immer sagt ich liebe ihn nicht und ohne ihn läuft es besser usw.und umso mehr man drüber grübelt umso schlimmer. Ihr habt schon Recht mit euren Aussagen, aber das bekomm ich noch nicht so hin und zweifele selbst noch, dass es wirklich Zwamgsgedanken sind was ja wohl auch dazu gehört.

10.01.2018 00:34 • #12490


antje23
Ich schreibe mal was positives. Gestern vor einer Woche wollte ich gedanklich Schluss machen. Ich wollte weg von ihm. Fühlte mich zu Hause frei. Redete mir ein, dass es mir Ohne ihn besser geht. Weil die Gedanken zu Hause kurzzeitig weg waren. Ich mich innerlich frei fühlte und dachte: oh scheinbar geht es dir Ohne ihn besser. Und dann bekam ich eine heftige Panikattacke, die Fieber auslöste. Und ich dachte: das wars, du liebst ihn nicht mehr. Mir ging es so schlecht und gestern plötzlich auf Arbeit , Ohne weiter nachzudenken, kamen plötzlich Gefühle und ich hatte so eine Sehnsucht nach ihm gestern und fühle mich langsam innerlich wieder besser und wenn es mal wieder weg ist, konzentrier ich mich auf anderes. Mir hilft das Forum sehr, da ich sehe, es gibt noch mehr mit dem Problem. Und dadurch versuche ich im Moment es anzunehmen. Also ich wollte nur sagen, wenn man die Gedanken versucht anzunehmen und sich auf anderes zu konzentrieren und sich sagt es ist gerade eben so, dann kann es auch wieder besser werden und manchmal schneller als man denkt. Ich wünsche euch Glück und Durchhaltevermögen. Setzt euch ni unter Druck.

10.01.2018 06:44 • x 1 #12491


L
Guten Morgen. Mir ist nochmal ein kleines Licht aufgegangen. Heute morgen als ich ihn geküsst habe- ich liebe ihn nicht, wie ein Schlag ins Gesicht. Und doch will ich nichts anderes als mit ihm kuscheln und seine Stimme hören.
Ich hatte schon als Kind immer sehr einseitige Vorstellungen von einer Beziehung. Unabdingbar und ohne Zweifel sollte die Liebe sein, wie bei Bonnie und Clyde, zwei gegen den Rest der Welt, jeder immer bereit für den anderen da zu sein, etc. Meine Beziehung ist nicht so. Die Liebe kam ganz schleichend und leise und am Anfang habe ich sie auch manchmal übersehen. Sie ist ganz anders, als alles, was ich mir vorgestellt habe und was ich früher hatte... Das ständige vermissen und die Angst ist nicht mehr da und ich fühle mich tatsächlich frei und sorglos bis auf die Gedanken. Ich habe Liebe immer irgendwie mit Schmerz verbunden, war wohl zu oft auf tumblr unterwegs. Das werde ich jetzt weiter beobachten, vielleicht geht es ja jemandem hier genauso.

10.01.2018 07:24 • #12492


PüppiPauline
Guten Morgen,
wie ist das bei euch vor den Gedanken und den Gefühlen gewesen, wart ihr da manchmal genervt von eurem Partner und wolltet mal nicht so viel Nähe und lieber alleine sein? Gerade die jenigen in einer langen Beziehung. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg

10.01.2018 11:34 • #12493


K
Zitat von Brina84:
@PüppiPauline

Wieso fragst du ob 6 Monate ohne Besserung zu lange sind ?
Die Krankheit ist doch kein Kuchen wo es heißt : Backe ihn 60 Minuten und er ist gut.
Wenn er nur 50 Minuten im Ofen ist , ist er nicht durch
Bei 70 ist er verbrannt.
Diese Krankheit ist so individuell wie man selbst.
Es liegt auch viel an der persönlichen Vergangenheit.
Bei dem einen dauert es länger , bei dem anderen kürzer.
Du musst unbedingt mehr Sicherheit in dir selbst finden.
Zwang = die Krankheit des Zweifelns und der Unsicherheit.
Kauf dir Bücher darüber. Google zum Thema Zwänge.
Aber bitte nix anderes zum Thema Beziehung, Gefühle usw.

Ich bin seit zwei Jahren in Therapie und wahrscheinlich lange nicht so weit wie Liliane !
Bei jedem ist der Weg unterschiedlich lange.
Dafür gibt es keine Norm. !

Im übrigen arbeite ich auch in zwei Schichten.
Trotzdem ist es hilfreich , wenn man eine Arbeit hat.



wie fing das bie dir an?
und wieso ist das so lange noch bei dir

10.01.2018 16:21 • #12494


K
Zitat von PüppiPauline:
Guten Morgen,
wie ist das bei euch vor den Gedanken und den Gefühlen gewesen, wart ihr da manchmal genervt von eurem Partner und wolltet mal nicht so viel Nähe und lieber alleine sein? Gerade die jenigen in einer langen Beziehung. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg


ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen
wir wohnen getrennt
sie ist alleinerzieherin ich wohne bei Eltern
wir treffen usn sehr oft und machen viel
am Anfang war es bei mir so dass ich ihr gesetand ich liebe sie nicht wiel ich mir unter Liebe das vorstelle was ich fürher mal hatte,
dieses vermissen udn diese starken Gefühle der Sehnsucht
nach einigen Trennungen fing das heuer bie mir an im Sommer, so richtig stärker, früher war es auch so bei mir
ich habe mir oft vorgestellt wieso ich nith mehr füle wieso ich nicth ihre Hand halten will wieso ich eigentlich nicht täglich sie anrufe am Abend und überaus glücklich bin wieso ich niht täglihc ein Brennen fühle in mir und bis ich überhaupt erst rausgefunden habe- was noch andauert - was Liebe ist
verging viel Zeit und ich habe heuer erfahren das ich auch Depressionen ahbe, leichte, sie hat schwere, und man merkt es nicht.
Noch dazu habe ich diese ZG auch, und ja in letzter Zeit waren sie schwierig.
wenn ich nicht von ihr raus gefordert werde, oder sie Sachen sagt die mich aufregen oder mir am Nerv geht, udn ich diskutiere und muß mich rechtfertigen wiel sie eben unrecht hat, dann denke ich nith nach und habe uach so keine Probleme, aber oft kommt das bei mir in der Frühe einfach so, Zack und ich überlege, ist das jetzt weil ich sie wirklich nith liebe oder ZG udn dann arbeite ich udn das verschwindet dann, aber durch viel Reden mit Freund und Forum hier ist es besser geworden bie mir.

10.01.2018 16:24 • x 1 #12495


K
Zitat von Lemoncake100:
Guten Morgen. Mir ist nochmal ein kleines Licht aufgegangen. Heute morgen als ich ihn geküsst habe- ich liebe ihn nicht, wie ein Schlag ins Gesicht. Und doch will ich nichts anderes als mit ihm kuscheln und seine Stimme hören.
Ich hatte schon als Kind immer sehr einseitige Vorstellungen von einer Beziehung. Unabdingbar und ohne Zweifel sollte die Liebe sein, wie bei Bonnie und Clyde, zwei gegen den Rest der Welt, jeder immer bereit für den anderen da zu sein, etc. Meine Beziehung ist nicht so. Die Liebe kam ganz schleichend und leise und am Anfang habe ich sie auch manchmal übersehen. Sie ist ganz anders, als alles, was ich mir vorgestellt habe und was ich früher hatte... Das ständige vermissen und die Angst ist nicht mehr da und ich fühle mich tatsächlich frei und sorglos bis auf die Gedanken. Ich habe Liebe immer irgendwie mit Schmerz verbunden, war wohl zu oft auf tumblr unterwegs. Das werde ich jetzt weiter beobachten, vielleicht geht es ja jemandem hier genauso.


seit wann ist das bei dir so
wie fing das bie dir an
und wieso
udn was überwiegt
Positiv oder negative Erlebnisse, Entscheidungen oder Sachen die den Menshcen betreffen was ist da mehr

10.01.2018 16:25 • #12496


K
Zitat von antje23:
Ich schreibe mal was positives. Gestern vor einer Woche wollte ich gedanklich Schluss machen. Ich wollte weg von ihm. Fühlte mich zu Hause frei. Redete mir ein, dass es mir Ohne ihn besser geht. Weil die Gedanken zu Hause kurzzeitig weg waren. Ich mich innerlich frei fühlte und dachte: oh scheinbar geht es dir Ohne ihn besser. Und dann bekam ich eine heftige Panikattacke, die Fieber auslöste. Und ich dachte: das wars, du liebst ihn nicht mehr. Mir ging es so schlecht und gestern plötzlich auf Arbeit , Ohne weiter nachzudenken, kamen plötzlich Gefühle und ich hatte so eine Sehnsucht nach ihm gestern und fühle mich langsam innerlich wieder besser und wenn es mal wieder weg ist, konzentrier ich mich auf anderes. Mir hilft das Forum sehr, da ich sehe, es gibt noch mehr mit dem Problem. Und dadurch versuche ich im Moment es anzunehmen. Also ich wollte nur sagen, wenn man die Gedanken versucht anzunehmen und sich auf anderes zu konzentrieren und sich sagt es ist gerade eben so, dann kann es auch wieder besser werden und manchmal schneller als man denkt. Ich wünsche euch Glück und Durchhaltevermögen. Setzt euch ni unter Druck.


das klingt super
wie lange haste du die Gedanken schon udn wie fingen sie bie dir an

10.01.2018 16:25 • #12497

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von PüppiPauline:
Guten Morgen,
wie ist das bei euch vor den Gedanken und den Gefühlen gewesen, wart ihr da manchmal genervt von eurem Partner und wolltet mal nicht so viel Nähe und lieber alleine sein? Gerade die jenigen in einer langen Beziehung. Würde mich über eine Antwort freuen. Lg


Ne ich war noch nie genervt und ich will immer kuscheln!

Ne war ein Witz, das wäre wohl utopisch nie genervt zu sein. Wie ist es bei dir? Bist du mal genervt von Freunden und Familie und liebst diese trotzdem?

10.01.2018 19:14 • x 1 #12498


PüppiPauline
Ja bin ich und tue ich. Mich verunsichert es halt sehr, dass es genau vor diesen Gedanken ne Phase gab wo er mich so genervt hat und ich manchmal kein Bock usw. auf ihn hatte. Weil mein Kopf sagt mir immer wieder es war vorher ja auch schon so und da siehst du es doch.

10.01.2018 19:24 • #12499


K
familie lieben ist was anderes, die hast du dein ganzes Leben
aber dein Partner schneit einfach so rein

10.01.2018 19:30 • #12500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler