Pfeil rechts
8938

Rosenroth
Zitat von PüppiPauline:
@Rosenrot

Danke, ich hoffe es sehr. Leider überwiegt der Gedanke und auch das Gefühl des nicht Liebens sehr und das seit über vier Monaten. Natürlich gab bzw. gibt es bei uns auch mal Probleme wie in jeder Beziehung halt, aber ich dachte nie an Trennung. Was mich auch so verrückt macht, dass ich vorher auch schon mal so einen Gedanken bzw. Gefühl hatte, aber keine Bedeutung gegeben hab und es verging wieder. Aber umso mehr Zweifel ich jetzt leider. Ich will doch nur wieder glücklich sein mit ihm zusammen. Bin halt leider auch ein Mensch der sehr viel grübelt und perfektionistisch ist und sich angegriffen fühlt. Meine Therpeutin meinte auch, dass da wohl eine Depression noch eine Rolle mitspielt, aber ob die jetzt dadurch erst ist oder vorher schon war weiß ich nicht. Es macht einen so kaputt das Ganze und ich habe so Angst, das es erst aufhört wenn wir uns wirklich Trennen.


Mir ging es auch so. Früher habe ich super einfach Beziehungen beenden können, dann kam ein Druck ins Spiel. Dann Grübeln über ein Jahr und PAs. Ich bin auch perfektionistisch und leicht angegriffen. Aber wenn du dich trennen wollen würdest, könntest du es ja machen. Wenn du dich jetzt trennst, dann hast du vielleicht kurz ein erleichterndes Gefühl, weil der Zweifel keine direkte Angriffsfläche findet, aber du nimmst ein wichtiges Problem mit - dich selbst. Deshalb machst du JETZT die Therapie, unabhängig von der Beziehung. Für dich. Mir geht es ähnlich. Ich denke, wenn ich mich trenne, dann nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern vorallem, weil ich keine Beziehungen führen kann. Egal, ob du davon läufst oder dich dem stellst, irgendwann wird es leichter werden. Andere Leute setzen sich diesem Druck gar nicht aus, die führen einfach keine Beziehung und kehren unangenehme Gefühle unter den Tisch. Freu dich darüber, dass du diese wichtigen Fragen für dich stellen willst.

21.12.2017 17:56 • x 1 #12201


P
@Rosenroth
Hey Du! Deine Beiträge helfen mir sehr. Ich habe heute Vormittag kurz geschrieben weil es mir echt nicht gut geht und ich seit langem wieder hier bin. Mir wurde leider schon oft gesagt ich hab narzistische Züge und meine Gedanken fokussieren immer auf mich was ich will und leider fängt es auch an sich auf die Beziehung zu legen. Ich vergesse teilweise die positiven Erfahrungen in meiner Beziehung weil ich nur noch auf mich fixiert bin. Andererseits kann ich seit der Fernbeziehung kaum damit umgehen wenn mein Freund von sich aus mich küsst oder umarmt weil er halt sehr anhänglich is und er mir gar nich den Raum gibt das ich von mir aus auf ihn zu gehen ka n und dann zieh ich mich emotional zurück uns seh mich nur in meinen Gedanken die irgendwie total mein ego zum Vorschein bringen. Ich war früher nie so. Erst durch ständige grübelgedanken und in mir baut sich ständig ein Widerstand auf wenn ich Versuch dieses Ego oder was auch immer zu überwinden. Narzistische Züge kommen ja auch im Rahmen von Depression vor aber ich möcht nich so jemand sein der ständig nur auf sich bedacht is. Bei mir hab ich teilweise auch zwanghaften perfektionismus festgestellt wenn es darum geht wie plane ich alles das es möglichst immer perfekt für mich is. Ich kenn mich so gar nich mehr

21.12.2017 18:06 • #12202


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


A
Hallo Zusammen.
Ich bin am Ende.
Wir sind getrennt. Er ist weg!
Er konnte das nicht mehr.
Ich gehe kaputt.

21.12.2017 18:51 • #12203


Brina84
@AlterHaseNicky
Lass dich mal virtuell drücken du arme
Wie meinst du das mit : er konnte das nicht mehr ?

21.12.2017 19:13 • #12204


A
Mein Zwang hatte sich ja gedreht vor langer Zeit. Sprich ich nervte Ihn mit Fragen ob er mich denn noch liebt etc. Ihr kennt das Ausmaß eines Zwangs. Das kann er nicht mehr. Er hält das nicht mehr aus. Er sieht keine Chance mehr. Ich bin am Ende. Ich will das nicht. Er soll zu mir zurück kommen. ich habe nicht mal Freunde. Niemanden.

21.12.2017 19:19 • #12205


Brina84
Bist/ warst du denn in Therapie ? Wie lange wart ihr zusammen?

21.12.2017 19:21 • #12206


P
Oh neeeeeein nicky du musst da dringend mal was ändern!

21.12.2017 19:21 • #12207


A
Ja ich bin in Therapie. Wir sind dreieinhalb Jahre zusammen. Das kann man doch nicht so aufgeben. Es ist zu spät zu ändern - er ist weg. Ich realisiere das nicht mal. Ich hoffe so er kommt gleich einfach durch die Tür. Aber es ist einfach zu heftig.

21.12.2017 19:35 • #12208


Brina84
Ist es denn wirklich beendet?
Ich meine, wurde es ausgesprochen ?
Das was du hat würde ich mal
Schock nennen. Dieses nicht realisieren!

Was sagt denn dein Therapeut zu dem drehen des Zwangs ?
An was arbeitet ihr in der Therapie ?
Was wurde alles diagnostiziert bei dir?

21.12.2017 19:38 • #12209


A
Er sagte, dass er es momentan nicht weiss. Er liebt mich sagt er, er will mich auch nicht verlieren, aber er ist am Ende. Ich denke der Knick ist einfach nun zu groß. Er ist zu seinen Eltern gefahren.

Sie sagte ich muss den Zwang erkennen. Mir wurde 2013 eine schwere Zwangsstörung diagnostiziert.

21.12.2017 19:44 • #12210


Brina84
Ok. In Form von Rocd oder auch noch was anderes ?

Wenn er bei seinen Eltern ist, brauch er evtl. Einfach nur eine Auszeit ?

21.12.2017 19:49 • #12211


A
Auch weitere. Krankheits- bezogen, Nichts können, Kontrolle von Tür etc., und so. Also sehr ausgeprägt. Dazu quasi so gut wie kein Selbstbewusstsein.

Er will sich halt klar werden und möchte Sie halt denke ich auch um Rat fragen.

21.12.2017 19:54 • #12212


Brina84
Ok. Also hast du ja so oder so schon eine Zwangsstörung.
Hat der Therapeut nicht gesagt wie du dein Selbstbewusstsein etwas stärken kannst ?

21.12.2017 20:00 • #12213


A
Nein. Es heißt immer nur wir toll ich bin, was ich kann, dass ich stolz sein soll etc. - ich habe das Gefühl das bringt alles nichts.

Nun sitze ich hier am Fenster, schaue raus um zu sehen ob er wieder kommt und habe zugleich Angst. Wird er komplett gehen? Wird er uns eine Chance geben? Ich klammere so sehr an dem letzten Halm und Frage mich zugleich ob es denn noch klappen wird weil es so heftig nun war und wir uns bzw. Er sich der Beziehung nicht mehr sicher ist.

21.12.2017 20:04 • #12214


Brina84
Ja. Aber hat er keine Tipps gegeben was du machen kannst? Immer nur loben usw. bringt ja sonst nichts.
Ich denke dein Freund wird einfach ein bisschen Zeit brauchen. Ich weiß aber wie du dich fühlst.

21.12.2017 20:30 • #12215


A
Nein habe keine Tipps bekommen.
Ich will Ihn einfach nur in den Arm nehmen.

21.12.2017 21:06 • #12216


PüppiPauline
Hallo,

mir gehts heut soweit gut, trotz Gedanken, aber es kommt dann immer der Gedanke wir sind nur noch Freunde und ich möchte jemand anders. Vor allem es macht mir meist keine Angst und ich lass es so stehen, bis jetzt wo ich wieder da sitze und heule weil ich das doch gar nie will. Ist das dann jetzt real? Ich werde echt noch verrückt.

21.12.2017 21:17 • #12217

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Anni75:
Klausto, ich weiß es nicht ob ich das passende sage weil es mir ähnlich geht wie vielen anderen. Ich finde das was du schreibst unstrukturiert und in sich vermischt. Egal, ich kommentiere trotzdem.

Vielleicht wäre es gut zwischen psychischen Problemen wie Panikattacken und Depressionen und einem Streit mit der Partnerin zu trennen. Zum einen hast du psychische Probleme, zum anderen bist du dir mit deiner Freundin nicht immer einig und es herrscht nicht immer Harmonie und Eintracht. Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.
Wenn man wegen anhaltenden streitereien oder sehr unterschiedlichen Einstellungen und Lebensmodellen an der Beziehung zweifelt , klingt das verständlich. Aber ihr seid zwei unterschiedliche Menschen und jeder hat halt seine Sicht der Dinge. Ratgeber sagen da: einander zuhören, den anderen annehmen wie er ist, aufeinander zugehen und akzeptieren, kann helfen die Beziehung zu festigen und zu intensivieren.
Ich glaube nicht dass deine Freundin für PA oder Grübelzwang verantwortlich ist. Kümmere dich da einfach um dich und tue dir was gutes. Außerdem ist deine Freundin nicht dein Gegner. Wehr dich nicht so vehement gegen ihre Ansichten und Ideen. Sie wird auch gute Gründe für ihr Verhalten haben.


ja das mit den Unstrukturiret hast du Recht

Nun ja, es geht um Sachen wie, Ich glaube ihr das und jenes nicht und sie hat Recht
Ich habe das Problem wenn sie sich aufregt und ich fühle das nicht so gut und ich bin dann über sie verärgert
Ich sehe nicht ein wenn sie gegen mich ist, z.B. wenn sie was sagt was nicht stimmt, dann gibt sie Nacht und ich sehe sie hat nicht Recht ich eher schon und ich freue mich wenn sie sagt Entschuldige aber das kommt eher selten vor.

Sachen wie früher, wieso sie eigentlich immer dagegen war dass ich so viel Kontakt mit meinen Eltern habe, das finde ich nicht richtig dass sie das sagt und das ärgert mich und meine Eltern sehr.

Ja wir haben einige Probleme das stimmt, die PA sind also was anderes? Die hatte ich heuer, nach der Trennung ich wollte dann nach einiger Zeit zurück weil ich ohne sie nicht mich gut fühle, ich fühle mich alleine und gar nicht gut.

Ich fühle mich auch nicht gut weil meine Eltern sie nicht so ganz akzeptieren da ich viel auch erzählt habe die negativen Dinge über sie

Wir hatten eine Diskussion die ich zum Teil begann weil ich dann schuld war weil ich Kekse verbrennen habe lassen, obwohl sie daneben saß und ich vergas als ich sagte, ich schaue auf die Kekse

21.12.2017 22:16 • #12218


B
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Erst einmal an Nicky es tut mir total Leid für Dich,.ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht für Euch! Ich habe mich heute nochmal eingeloggt um ein bisschen Hoffnung zu geben in dieser schweren Zeit. Zwei Jahre sind vergangen, seitdem ich, dass erste Mal an diesen schrecklichen ZG litt und es geht mir mittlerweile super. Ich zweifel nicht mehr an unserer Liebe und bin unendlich dankbar, dass ich durchgehalten habe. Ich habe all die schrecklichen Gefühle und Gedanken akzeptiert, sie nicht mehr hinterfragt und dann wurde es ganz langsam besser. Nicht immer kontinuierlich und mit einigen Rückschlägen, aber es wurde besser. Ich weiß es ist so verdammt schwer, aber gebt nicht auf. Man kann es schaffen. Liebe Grüße und ganz viel Kraft an alle

22.12.2017 00:50 • x 5 #12219


PüppiPauline
Hallo dieses ihn nicht lieben Gefühl ist heut wieder sehr stark und das alles vorbei ist und ich mir nur was vormache. Habe so ein Druck auf der Brust und im Bauch. Wie geht ihr denn damit um? Liege im Bett und heule weil ich es wieder glaube. Habe die Nacht auch wieder schlecht geschlafen weil ich wieder den Gedanken hatte, da sind nur noch freundschaftliche Gefühle und ich möchte jemand anderes. Habe mich aber an ihn gekuschelt um mich zu beruhigen. Woran erkennt man denn das es nicht die Wahrheit ist?

22.12.2017 12:46 • #12220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler