Pfeil rechts
8938

K
ja mit dem stimmt das, wenn er dir so helfen will dann liebt er dich, schön oder?
Woher weiß man ob man Selbstwert hat?

20.11.2017 08:24 • #12081


P
Ich verstehe deine erste Frage nicht
Selbstwert hat man, wenn man sich selbst sehr liebt und sich seinen Entscheidungen sicher ist. Dann ist man auch sicherer im Umgang mit seinem Partner.

20.11.2017 08:35 • #12082


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


B
Zitat von Klausto:
Woher weiß man ob man Selbstwert hat?


Du beantwortest dir deine Frage gleich selber...

20.11.2017 08:55 • #12083


A
Danke Pauli für deine lieben Worte. Sicherlich hast Du recht. Da ist ganz viel Selbstarbeit gefragt. Ich knicke jedoch immer wieder ein. Mal bin ich super motiviert und will es schaffen und im nächsten Moment sind die Gedanken da Es macht eh keinen Sinn, Hört auf euch etwas vor zu machen, Ihr passt halt einfach nicht zusammen, Trenn Dich endlich etc. So viele Sätze die ich alle gar nicht aufzählen mag. Furchtbar momentan. Geschweige denn meine körperliche Anspannung.

20.11.2017 17:08 • #12084


P
Halte bitte durch! Ihr passt doch wie die Faust aufs Auge, sonst hättest du diesen Kampf nicht auf dich genommen! Meinst du, du kannst dir so ein Ventil einrichten, wo du deine ganzen ZG rauslässt und nicht an ihm? Vielleicht ein Tagebuch oder ein Boxsack o.ä? Das könnte den ersten Druck lindern und dann kannst du rationaler auf die Situation schauen...ansonsten gibt es ja auch noch uns und wir stehen dir immer zu Rat an der Seite. Wende dich doch vllt erst mal hier mit deinen Sorgen an uns und lass dir Input geben, vllt siehst du es ja dann gar nicht mehr für notwendig, dem Zwang klein beizugeben und ihn zu fragen.

20.11.2017 19:06 • #12085


A
Danke Pauli.
Es ist einfach ganz komisch. Ich habe immer zu das Gefühl es würde etwas nicht stimmen. Er wäre anders geworden. Er hat sich verändert. Dabei ist das nicht mal der Wahrheit entsprechend. Er ist wie immer. Er zeigt mir so oft wie sehr er mich liebt. Ich weiss nicht warum es derzeit wieder so akut ist. Ich werte wirklich alles negativ. Und klar, er weiss schon gar nicht mehr was er sagen soll. Er hat mittlerweile das Gefühl er macht alles falsch und so verstrickt es sich ... klingt wie ein Teufelskreis.

20.11.2017 19:24 • x 1 #12086


S
@Nicky
Du bist auch schon lange dabei und bestimmt kommt bald wieder eine bessere Phase, Kopf hoch
Aber mir gehts leider auch nicht so gut, teilweise denke ich dass ich die Beziehung garnicht mehr will, mir ist das alles manchmal zu viel gleichzeitig bekomme ich bei diesem Gedanken aber wieder Angst.
Ach aber was solls, eigentlich will ich nicht aufgeben

20.11.2017 19:35 • #12087


P
Gedanken aussitzen und durchhalten! Mir gings vor ein paar Tagen mal einen Tag so schei., aber dann hab ich mich sofort wieder gerafft. Man darf die Gedanken nicht bewerten und man darf sich keine Angst vor Realität machen lassen. Wäre es Realität hätte man keine Angst, dass irgendwas nicht stimmt, man wüsste es einfach. Und das betrifft uns alle gleichermaßen

20.11.2017 19:38 • x 1 #12088


S
Leider ist es halt so vielschichtig. Manchmal machen die Gedanken auch keine Angst mehr und man meint es ist Realität. Es ist echt schwer das alles zu durchschauen und vor allem zu durchbrechen!
Es kommen immer wieder bessere Phasen, das ist mir bewusst. Nur möchte ich nicht immer in so Phasen leben, sondern einfach ganz normal. Ob ich das jemals kann?

20.11.2017 20:32 • #12089


P
Ja das mit dem Realitätsgefühl ohne Angst hatte ich neulich auch, das war so eklig und gruselig...aber einen Tag später war ich wieder total verliebt - da wurde mir klar: hier stimmt was nicht. Man muss dieses Gefühl als weiteren ZG identifizieren, egal wie echt es einem erscheint.
Ich glaube schon, dass wir normal leben können, wenn wir es endlich vollkommen und unwiderruflich akzeptieren

20.11.2017 20:52 • x 1 #12090


Brina84
Ich hab das die ganze Zeit über.
Bzw. Immer wenn ich zwanghaft positive Gedanken denke, um zu schauen wie ich mich fühle.
Zb: ich liebe ihn doch.. Zack, auf einmal wie ein Druck. Als würde es nicht stimmen.
Oder wenn er / ich uns einen Kuss geben oder sowas.
Kommt direkt Dieses Gefühl.
Als würde das alles nicht stimmen was ich da mache.

20.11.2017 21:21 • #12091


S
Kenn ich auch @Brina
Ich denke oft wenns mir besser geht dass ich mir das jetzt nur vormache und einrede, dass doch eigentlich alles doof ist ...
Man findet bei allem immer nur das Negative bzw denkt gleich wieder negativ.

20.11.2017 21:48 • x 1 #12092


Brina84
Naja wenn es mir besser geht ?
Keine Ahnung. Fühlt sich an als würde nicht mehr besser werden sondern das ich auf diesem Niveau bleibe.
Noch vor einem halben Jahr, gab es richtig gute Tage.
Auch nach der Therapie war ich manchmal Richtig voller Hoffnung.
Jetzt kommt es mir so vor, als würde die Therapie nichts mehr bringen oder so

20.11.2017 21:54 • #12093


S
Was meint deine Therapeutin weil es vermeintlich keine Fortschritte mehr gibt?
Vielleicht kommt mal ein Punkt an dem du wieder einen Sprung nach vorne machst meist so ein AHA Erlebnis. Nur nicht die Hoffnung aufgeben!

20.11.2017 21:57 • #12094


Brina84
Ja genau. Diese Aha Erlebnisse fehlen mir.
Auf der anderen seite kann ich das nach zwei Jahren Therapie ja auch nicht mehr so erwarten.
Denke die werden seltener.
Das letzte hatte ich vor 3 Monaten oder so.
Wobei ich sagen muss, das ich nur alle 3 -4 Wochen Therapie habe.
1. weil wir die Abstände vergrößern wollen und 2. ist sie in eine Praxis gezogen wo 30 Autominuten weg ist und es durch meinen Job eher etwas umständlich ist.
Aber das ist ok. Damit komme ich klar

20.11.2017 22:55 • #12095


H
Hattet ihr vielleicht manchmal auch längere Zeiten schlechte Phasen? Ich habe jetzt seit 1 1/2 Monaten andauern schlechte Phasen ... gar keine gute mehr... also kein Verliebtheit Gefühl oder sonstiges.. aber auch keinen starken Druck auf der Brust.. also die Beklemmungen sind auch weniger.

WIe ihr beschreibt dieses realitätsgefühl, als ob es diesmal echt ist, dass ich ihn nicht liebe

20.11.2017 23:11 • #12096


Brina84
Genauso geht mir mir auch
1 zu 1
Auch Schon seit einigen Wochen.
Keine Ahnung wie ich das schreiben soll.
Fast, als wäre etwas zwischen mir und meinen Mann.
Hmmmm.. wie eine Mauer.
Wo keinerlei Gefühle durch kommen.
Zumindest keine positiven.
Oder zur Zeit wache ich morgens auf und bin völllg blockiert .: spüre Nichts ..

20.11.2017 23:17 • #12097

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Bilbo:

Du beantwortest dir deine Frage gleich selber...


Hallo
Ahso, ja ich kann damit nihts anfangen irgendwie.
Ich weiß zwar was Selbstwert ist, aber wenn ich mich in den Spiegel schaue dann denke ich mir gar nichts.
Bin da, fertig.

Vielelicht kennt ja wer noch so einiges
ich kam drauf, oder wußte es schon länger
wenn meine Freundin Dinge macht die nicht rihtig sind oder ungerecht oder einfach wo ich sage, sie keppelt das ist nicht in Ordnung
fühle ich so Ärger auf kommen, ich fange dann an zu diskutieren damit sie das verstent
oft habe ich sehr ungute Gefühle im Brustbereich auch, am nächsten Tag
Meine Lust gegenüber ihr verschwindet
bis sich wieder einiges beruhigt hat, oder auch wenn ich das wem erzähle und mir Recht gegeben wird.
oder noch besser sie sieht das ein und gibt zu sie hat Fehler gemacht
Trotzdem sind hin und wieder diese blöden ZG auch da .
ich wieß von einem sehr guten Test und einem Bekannten das ich ein gleichgültiger Mensch bin, dass ich wenig Empathie besitze.
Sie macht Dinge oder sagt Dinge, die nicht richtig sind, oder sagt was wo ich mir denke das ist Neid oder das sagt sei weil sie sich einmischt und ich ärgere mich sehr
kennt sowas wer

21.11.2017 08:34 • #12098


K
Zitat von Pauli123:
Gedanken aussitzen und durchhalten! Mir gings vor ein paar Tagen mal einen Tag so schei., aber dann hab ich mich sofort wieder gerafft. Man darf die Gedanken nicht bewerten und man darf sich keine Angst vor Realität machen lassen. Wäre es Realität hätte man keine Angst, dass irgendwas nicht stimmt, man wüsste es einfach. Und das betrifft uns alle gleichermaßen


woher kommen diese Gedanken?

21.11.2017 08:38 • #12099


K
Zitat von Brina84:
Ich hab das die ganze Zeit über.
Bzw. Immer wenn ich zwanghaft positive Gedanken denke, um zu schauen wie ich mich fühle.
Zb: ich liebe ihn doch.. Zack, auf einmal wie ein Druck. Als würde es nicht stimmen.
Oder wenn er / ich uns einen Kuss geben oder sowas.
Kommt direkt Dieses Gefühl.
Als würde das alles nicht stimmen was ich da mache.


Hast du viel an ihm auszusetzen?

21.11.2017 08:38 • #12100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler