Pfeil rechts
8938

I
Hallo,

also da auf meinen ersten Post als antwort nur kam, dass man das von außen schwer beurteilen kann,
frag ich das ganze einmal anders - Normal empfindet die Person plötzlich keine Liebe mehr für den Partner
und hat das Gefühl Schluss machen zu müssen. Stimmt das (grob zusammengefasst) so?
Weiters: Wie lange dauert so etwas, bzw. geht das vorbei?
Und kommen die Gefühle nach so einer Phase der Depressionen zurück?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will wirklich um sie kämpfen, aber alle sagen mittlerweile, dass es nichts mehr wird.
Ich brauch einfach das Licht am Ende des Tunnels

29.09.2017 20:27 • #11581


J
@ibanez1130
Also ich finde allein von dem her, was dir ihre Mutter erzählt hat und das sie schon einmal zu dir zurück gekommen ist, könnte es sein, dass sie momentan entweder eine depressive Phase hat (sie hatte sich ya schon Mal von dir getrennt und wollte dann zurück). Meistens kommen die Gefühle nach der Depression wieder zurück, was auch der Grund sein könnte, warum sie dich eben damals wieder zurück wollte. Oder aber sie hat sowas oder sowas ähnliches wie die meisten hier. Wie du schon sagtest und das sehe ich ganz genauso, man verliert nicht einfach von hier auf jetzt die Gefühle für den anderen. Und bei mir und den meisten anderen auch, kam der Gedanke auf einmal, obwohl alles ok oder quasi perfekt war und der Gedanke hat einen den Boden unter den Füßen weggezogen und man dachte aus dem Gefühl heraus, dass da was dran sein muss. Und von da an steigert man sich immer mehr dort rein. Ich würde nicht sagen, dass es direkt Zwangsgedanken sind. Manchmal ist es einfacher das zu sagen, aber sobald sie mal aufhören und man trotzdem noch Beklemmung oder sonstiges spürt, hat man direkt wieder Angst, dass es doch keine Zwangsgedanken sind. Ich glaube das man sich da so sehr reingesteigert hat, dass das zum Muster wird und man ständig Angst hat und sich zeitweise durch den Stress auch gefühlslos fühlt. Und diese ständige Angst und der Druck, übertönen die ganzen guten Gefühle. Das ist aber nur meine Meinung dazu. Und ich bin auch der Meinung das man da hundertpro wieder raus kommt, aber wie lange das dauert, ist völlig individuell. Man kann außerdem immer wieder einen Rückfall haben. Ich würde von mir sagen, dass ich schon relativ weit bin, wenn ich mich hier vergleiche, aber mich könnte es auch jederzeit wieder richtig doll erwischen.

Ich finde die Idee, sie zu überraschen gut. Ich habe mir in der Schule oft gewünscht (bin auch noch nicht alt, bin erst 17.), dass er mich in der Schule überraschen würde (führe eine Fernbeziehung). Aber vor allem, wenn man Dinge nicht erwartet hat, ruft es bei mir zumindest wieder schöne Gefühle auf und ich fühle Liebe. Aber da würde jeder anders reagieren. Ich würde es an deiner Stelle jedoch ausprobieren und mit ihr nochmal in Ruhe reden. Wenn sie sich dir anvertraut, dass sie eigentlich nicht gehen will, kannst du ihr ya sagen, warum das so ein könnte. Das würde ihr dann (wenn das alles so stimmt) erstmal eine Last abnehmen. Und danach müsst ihr einen großen Berg erklimmen. Es wird hart, aber zusammen könnt ihr das schaffen.

-Das waren jetzt alles nur Spekulationen, aber es könnte zutreffen. Frag sie

30.09.2017 09:44 • #11582


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


P
Hm also ich weiss nicht. ROCD hat ja in 99% den Verlauf, dass jemand sich wegen des inneren drucks kurz trennt, es dann aber sofort bereut und revidiert.
Das macht deine Ex ja nicht wirklich. Daher gehört sie entweder zu den wenigen, die sich dann damit abgeben oder sie hat etwas anderes, so wie Depressionen, Beziehungsangst oder kleinere Lebenskrisen, die immer wieder aufkommen.
Meine ehrliche Meinung?
Distanzier dich davon zunächst. Wenn sie dich tatsächlich liebt kommt sie von allein oder möchte nicht mehr allein sein und dann kannst DU entscheiden, ob du das noch willst oder nicht. Wenn sie aber nicht ankommt, liebt sie dich vielleicht tatsächlich nicht oder hat zu große Probleme um derzeit eine Beziehung zu führen.
In jedem Fall sollte sie sich in therapeutische Behandlung begeben, vor allem wenn sie dich da mitbeeinflusst...
Ich hoffe es war okay, dass ich jetzt so ehrlich war!

30.09.2017 11:25 • #11583


H
@RikeRike Hallo,
Momentan bin ich bei einer Psychologin und fange am Donnerstag mit Hypnose an. Bzw Donnerstag habe ich ein Gespräch bei meiner voraussichtlichen Hypnosefrau
Ich hatte mit meiner Therapeutin darüber geredet und sie meinte, dass es einem definitiv helfen kann. Es gibt 2 verschiedene Varianten die Hypnotherapie und die klinische Hypnose. Sobald ich am Donnerstag mein erstes Gespräch hatte, kann ich euch allen gerne darüber berichten. Mehr weiß ich über die Formen sonst auch noch nichts.
Man soll es aber definitiv begleitend zur Therapie machen.

Teuer ist es, das stimmt! aber sobald es mir hilft nehme ich das gerne in den Kauf. Ich komme aus einer Großstadt, da können die Preise schonmal für eine Erstgespräch bis zu 350 gelangen.
Ich habe in einem Vorort eine gefunden, welche das Infogespräch umsonst macht. Wenn man sich dazu entscheidet bei ihr zu bleiben, kostet die erste Behandlung 90 . Sie klang am Telefon mega lieb und sympathisch und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf sie kennen zu lernen. Obwohl ich trotzdem manchmal ihrenPreis skeptisch finde. Ihr Lebenslauf ist trotzdem ziemlich gleich zu den anderen. Abwarten! Auf manchen Seiten habe ich gelesen, dass es meist nur 2-3 Sitzungen braucht. Hmmm mal gucken ob es wirklich so stimmt. Lieber sind mir dann erstmal nur 180 weg anstatt direkt 350 haha

Ja den besonderen Plan wie man dagegen vorgehen kann hätte ich auch sooo gerne. Momentan lebe ich einfach jeden Tag dahin und zwinge mich glücklich mit meinem Freund zu sein. Ich wünsche mir die schönen Zeiten wieder her.

Ich werde mir gleich mal in Ruhe die Dissoziationstechnik anschauen und auch EMDR.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !

30.09.2017 12:24 • #11584


G
@Julchen69
Wenn du schon die überdeckten guten Gefühle ansprichst. Tatsächlich haben meine aggressiven Zwangsgedanken derzeit etwas nachgelassen. Allerdings habe ich noch immer ein Enge-Gefühl auf der Brust und zeitweise ist mir total übel. Ich merke, wie zeitweise irgendwelche Gefühle aller Art hochkommen wollen, sie kommen aber nicht durch dieses Beklemmungsgefühl in der Brust hindurch. Kennst du das oder sonst irgendjemand? Ich wünsche mir, dass all meine liebenden Gefühle für meine Freundin wieder hochkommem, aber momentan kommen gar keine Gefühle bei mir hoch... Und während ich diese Zeilen schreibe, habe ich einen leichten Drang zu weinen, allerdings kann ich auch das nicht zulassen, bzw. mein Körper lässt es einfach nicht zu...

01.10.2017 18:55 • #11585


H
@Galway-Guy
Genau das was du beschreibst mit der Beklemmung habe ich den ganzen Tag. 24 Stunden. Mal etwas ausgeprägter, mal etwas weniger. Aber da sind sie immer.

Diesen Drang zum weinen spüre ich momentan immer mehr. Aber kann es zurückhalten.

Ich denke, dass die Beklemmung durch eine Trennung nicht weggehen würde. Ich muss mich hier durchkämpfen. Sobald ich immer an eine Trennung denke, weiß ich das die Beklemmung bleibt.

Mich macht das so fertig keine Gefühle zu spüren. ich will wieder glücklich sein

01.10.2017 20:27 • x 1 #11586


J
@Galway-Guy
Ja, ich kenne es sogar seeehr gut.
Ich denke, (zumindest denke ich das bei mir so) dass jeglicher schei. Gedanke schon dann bei einem hängenbleibt und anhaftet, wenn man sich nur sagt Oh dieser Gedanke... Naja, das hat ya nichts zu sagen. Und auf einmal sagt man sich die ganze Zeit ya genau, er hat nichts zu bedeuten, gar nichts zu bedeuten! und ab dem Moment wo man es sich immer wieder sagt, ist man schon in dieser Stimmung, es wäre wirklich so. Und sollte man gerade nicht denken und man fühlt sich trotzdem schlecht, steckt man immer noch in der Stimmung des letzten Gedankenganges fest, obwohl man gerade gar nicht so viel denkt.
Bsp: Mir ging es das Wochenende wirklich gut, vor allem wegen ihm. Allerdings haben wir uns nicht gesehen, weil eine Freundin bei mir war für 2Tage, wir haben uns also nur geschrieben. Heute wollen wir skypen und das erste was ich denke (ich war auch so nicht wirklich gut drauf heute) Ohh, das wird sich jetzt bestimmt gleich ganz doll komisch anfühlen. Drei mal darfst du also raten wie es sich angefühlt hat, jaha. Das ist schon ziemlich nervig und ätzend. Aber es geht auch andersrum (im positiven Sinne), es ist nur sehr viel anstrengender. Bei mir klappt es momentan zumindest immer öfter. Das ist schon mal ein Fortschritt.

01.10.2017 21:21 • #11587


H
Eventuell an alle
Denkt ihr, dass diese Gedanlen mehr Zwangsgedanken (ROCD) sind oder bindungsängste. Ich finde ich passe sehr gut auf die ROCD und auf die Bindungsangst Beschreibung.
Liebe Grüße

02.10.2017 07:45 • #11588


P
Hallo Leute!
Die alten Hasen werden mich sicherlich noch kennen und ich habe vor circa 2 Wochen mal wieder kurz geschrieben da es mir seitdem schlechter geht. Noch mal kurz zur Info bei mir hat das ganze vor circa einem Jahr begonnen und es wurde eine Depression diagnostiziert. Ich hab mich echt total zurückgekämpft, mache momentan Bachelor Arbeit in der Forschung im Labor, versuche viel Kontakt mit Menschen zu haben weil mir dies extrem hilft wenn ich die schwarze Brille aufhab um in der Realität zu bleiben, ich hatte sehr viele wunderschöne Phasen und Momente mit meinem Freund, der nun seit heute für 5 Monate nach Heidelberg gezogen ist, wir also ein neues Abenteuer beschreiten da wir nun 300 km getrennt sind. Vor 2 Wochen hat es wieder angefangen bei mir dieses furchtbare grübeln über alles mögliche. Davor war es besser und wenn es schlimmer würde habe ich versucht, wie bereits beschrieben, ganz viel Kontakt mit Menschen zu haben, was mir sehr gut getan hat war jetzt 2 mal der Besuch bei meinem Freund daheim bei seinen Eltern , auch wenn er gar nicht da war und ich dort war und versucht habe mit Freunden was zu machen. Ich muss dazu sagen in meiner letzten Beziehung hätte ich sowas nie gemacht und bin irgebdwie auch stolz auf mich. Naja jetzt zu meinem eigentlichen Problem, als das ganze vor 2 Wochen angefangen hat ging es halt gedanklich so ab bei mir wo Gedanken kamen wie dass ich ja wenn er weg ist ALLES alleine machen können muss also es ist schon quasi falsch wenn ich mit ner Freundin einkaufen gehen würde weil ich nicht alleine gehen mag weil man muss ja auch alles alleine irgendwie können. Dazu kommt durch den vielen Kontakt mit Menschen komm ich auch gut alleine klar aber kann mich manchmal nicht durchringen was alleine zu machen sondern lieber mit jemanden zusammen und da hab ich jetzt Angst das mir das irgebdwie total schadet, warum auch immer. Es passiert auch alles einfach nur in meinem Kopf und seitdem das losging mit dem grübeln wurde ich auch immer unglücklicher, von meiner sprachlichen Ausdrucksweise gegenüber anderen auch sehr unsicher und durch die vielen Gedanken und Ideen weiss ich schon manchmal gar nich mehr ob ich das gerade will was ich denke oder nicht weil vor dieser Phase war ich total zufrieden, habe es sogar geschafft noch während der stressigen Zeit im Labor, wobei ich von 8 Uhr morgens bis teilweise um 6 abends dort bin auch noch zu kochen und nebenbei mache ich auch noch ein gruppentraining sozialer Kompetenzen von der Therapie und für die kommende Zeit habe ich mir vorgenommen auch von der Uni aus einen sportkurs zu besuchen für das nächste Semester. Durch das grübeln und die vielen Ideen versuche ich dann auch immer mich klar für eine Sache zu entscheiden und die dann durchzuziehen weil ich sonst nicht voran komme. Leider ist es gerade so schlimm das ich total in Gedanken hänge und sich dadurch Ideen und Vorstellungen ergeben die zwar auch glücksgefühle hervorrufen aber wenn ich dann in die Realität zurückkomme ich dann sofort frustriert bin oder unzufrieden und wieder anfange alles zu überdenken ob wohl das was ich gerade mache auch wirklich gut ist, mich voran bringt, ich zufrieden damit bin oder die grösste Angst nicht total unglücklich werde wie ich mein Leben gerade lebe. Liebe Grüsse und vielleicht hat ja jemand n Tipp für mich

02.10.2017 09:26 • #11589


S
@PoohMaus du kennst doch die Tips selber oder? Was sollst Du jetzt anders machen als bei allen anderen Gedanken auch?

02.10.2017 10:02 • #11590


J
@PoohMaus
Es gibt doch auch genug normale Menschen, die keine Lust haben, etwas alleine zu machen. Vielleicht, weil ihnen die Ideen fehlen, oder aber weil sie einfach lieber unter Leute sind. Es tut dir gut und das ist das was zählt. Über sowas kannst du dir Gedanken machen, wenn du in besserer Verfassung bist und es anfängt dich zu stören. Aber solange das nicht gegeben ist, gibt es auch keinen Grund zur Aufruhe, finde ich. Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

02.10.2017 11:08 • #11591


P
@Julchen69 und @Stardust25
Danke für die Antworten.
Die Sache ist halt ich weiss nicht ob es mich stört oder nicht aber sobald ich wie vorher mit jemanden Rede werd ich gleich viel positiver und energiegeladener, würde dann am liebsten meine Sachen erledigen die ich halt muss und dann am liebsten wieder das Wochenende wegfahren zum Beispiel zu den Eltern von meinem Freund, dann gibt es aber auch Gedanken wie das ich halt meine Wohnung und das einfach bei mir sein am Wochenende abends auch mal gern möchte, also hab eigentlich das ganze Wochenende zu tun weil ich bachelorarbeit schreiben muss, also es gibt den Gedanken aber wenn ich in der Realität zum Beispiel am Abend in meiner Wohnung bin und an das Wochenende denke will ich es nicht mehr. Es sind halt immer unterschiedliche Bedürfnisse und Gedanken und ich kann nich genau sagen was davon ich will und dann Grübel ich und je mehr ich nachdenke desto mehr Sachen kommen hinzu und irgendwann kann ich kaum noch abwägen

02.10.2017 13:11 • x 1 #11592


L
Hey Leute,
Mir gehts die letzten Tage garnicht gut. Ich fühle garnichts und das für niemanden. Ich denke mir nur ich will nicht, ich will nicht., wie ein kleines Kind in meinem Kopf. Vielleicht ist es es doch besser ihn das nicht durchleiden zu lassen. Ich fühle mich so selbstsüchtig.

02.10.2017 15:12 • #11593


P
@Lemoncake100
Ich kenn zwar deine Geschichte jetzt Grad nich aber es ist doch die Entscheidung deines Partners bei dir zu bleiben und selbst wenn er leiden sollte ist es ihm das Wert bei dir zu sein und damit kannst du das Thema abhaken. Und wenn dieses ich will nicht auch nur ein Gedanke ist dann lass ihn ziehen. Lenk dich ab, mach dir morgen n schönen Tag und irgendwann wirst du sehen kommen Gedanken die sich um ganz andere Themen wieder drehen

02.10.2017 16:31 • x 1 #11594


K
Das ist ja lustig ich habe das fast selbe Problem.
Ich will meine Freundin mehr lieben mit der ich 4 Jahren zusammen bin 5 x getrennt, 2 x Panikattacken hatte, depressive Verstimmungen habe ich, Depressionen und Krankheit meine Freundin, ich mag sie, sie ist ein wunderbarer Mensch, ich fühle zu wenig, habe Tage wo sie mir als Belastung erscheint dann wieder ist sie da und ja sei ist da und ich bin froh, fühle auch eine Verbundenheit sie gehört zu mir aber keine Herzschmerz Gefühle fast keine Sehnsucht, ich bin am viel denken was in mir so brennende oder starke negative Gefühle hinterlässt, so als wäre es eine Belastung, Ich suche Lösungen finde sie nicht, meine Therapeutin die ich wöchentlich habe, ja da geht es mir oft besser, die redet von einen Puzzle in meiner Seele wo vieles fehlt und das muss erst eruiert werden und sie weiß das nicht und das kann dauern 2-5 Jahre das ist normal, sagte sie Mal, und viele sind so wie ich. Ich möchte nicht alleine sein wollte das nie bin froh das ich diese Perle habe aber in mir ist zu wenig drinnen Mein Freund auf den ich fast immer höre meint ich sehe sie als Kumpel oder Freundschaft + was mich auch erschreckt und an mir stark zweifeln lässt und über sie sagt er auch wenig Gutes, er sieht sie als Mensch die mich irgendwie wieder um den Fingern wickeln will was ich nicht so sehe und versucht mir das anhand seine Frauen Erfahrung zu beweisen. Außer mir kennt meine Mutter meine Freundin und den Großteil was sie schreibt und denkt und mir so sagt und sie findet das nicht so sehr, meine Mutter ist Ansprechperson Nummer 1 und sie ist GOTT sei Dank auch sehr objektiv, wenn meine Freundin gegen sie ist, fühle ich mich gar nicht gut und ich bin auf einem komischen Lebensweg irgendwie, wo ich eben wieder gesund werden möchte. Vielleicht möchte ja wer in meinen Thread gucken und Lösungen anbieten.

02.10.2017 20:56 • #11595


S
@Klausto die meisten hier un diesem Thema haben Zwangsgedanken, das lese ich bei dir jetzt nicht raus?

03.10.2017 06:53 • #11596


K
Nun damals als ich meine Freundin getroffen habe, wollte ich immer bei ihr bleiben sie war einfach für Ich super
Im Laufe der Zeit stritten wir

Wenn ich sie z.B. sehe und sie umarme denke ich mir, was ist mit mir los, ich liebe sie zu wenig, ich habe keine Ahnung wieso das so ist, ist das nur so weil ich jetzt sie umarme, weil ich sie gerne habe oder nicht gerne habe?
Vielleicht umarme ich sie weil ich nicht alleine sein will, und dann wieder umarme ich sie und fühle vielleicht was, aber ich suche ja das Gefühle, weil ich zu wenig Fühle möchte ich eigentlich sie nicht so sehr umarmen oder sehen, es könnte ja sein dass mein Freund Recht hat, der schon viel Frauen Erfahrung hat und andere dass ich meine Freundin nur als Kumpel sehe, dass ich sie treffe nur deswegen was ich gar nicht weiß, dass sie jetzt nur ein Kumpel ist, ein anderer Freund fragt ich dann wie das dann geht dass ich sie umarme und fühle mich gut und fühle mich sicher. Wie kann das sein? Vielleicht ist das nur dann deswegen weil ich sie brauch und innerlich irgendwie leitet mich was, dass mich dazu bringt sie umarmen und glauben zumachen ich wäre der Richtige für sie oder umgekehrt. Mir kommt das auch manchmal komisch vor, dass ich vielleicht nicht der Richtige für sie ist, aber sie der Richtige Partner für mich kann auch sein. Was ist wenn ich sie aber mehr liebe als ich glaube, sie begleitet mich fast überall hin wenn sie kann, aber sie macht es nicht immer weil ich nicht immer so überall unterwegs bin. Ich las von ROCD und ich muss sagen die Erklärungen passen super auf mich als wäre ich da beschrieben und auch hier in den Foren ist so viel da wo ich sage das bin ich.

Wieso habe ich Panikattacken gehabt als ich dann sie gehört habe, wieso fühlte ich mich so schlecht das war aber eigentlich nur kurz danach als wir uns trennten oder ich, weil ein Bekannter meinte wenn du nur 3 Punkte hast, dann wird es dir schon zu viel, ja dann bitte musst du was machen. Ich habe in den 4 Jahren unserer Beziehung 1.000 negative Punkte in mein Tagebuch von ihr geschrieben und bin jetzt schon bei fast 2000 positiven Punkten, und das Schreiben mache ich weil es mich erleichtert. Sie ist übrigens ein wunderbarer Mensch so geduldig und nett und ich hoffe ich kann Mal immer bei ihr bleiben, aber nicht aus Gewohnheit wie mein Freund sagt ,was ich versuchte zu überprüfen schon oft an mir, aber leider wirkte das gar nicht und ich kam nicht dahinter was wirklich der Grund ist. Ich fühle mich wohl bei ihr und bin froh das ich sie habe oft, aber wenn ich aufwache, he wo ist mein Gedanke an sie, wieso liebe ich sie nicht, wieso komme ich nicht heim und bin verrückt nach ihr, wieso sehne ich mich nicht jeden Tag nach ihr. So ungefähr geht das bei mir seit langer Zeit.

Aber dann wieder, ich bin froh wenn ich unterwegs bin mit ihr, ich fühle mich sicher bei ihr, ich fühle mich gut bei ihr, ich mag es wenn sie lächelt, ich mag ihre Augen ich mag ihren Augenaufschlag manchmal, ihre Stimme kann auch sehr schön sein, körperlich sind wir sehr kompatibel würde ich Mal sagen, ich mag es wenn ich sie ablecke im Gesicht wie ein Hündchen und sie lässt sich das Gefallen, ich mag ihren Geschmack, irgendwie aber ist das dann nur körperlich? Da kommt manchmal die Angst, und was ich auch immer habe oder sehr oft, leider zu wenig Liebes Gefühle zu ihr, wo ich sage nein das passt nicht. Ich habe oft Schluss gemacht weil ich mich geärgert habe, aber immer wieder zurück weil ohne sie halte ich es nicht aus mehr oder weniger.

Meine Vorstellung ist eben eine Frau die super nett ist, die Freundlich ist, die meine Eltern liebt, was mir wichtig ist und umgekehrt, die mit mir auf der ganzen Welt ist, mit der ich rumreisen kann was meine Freundin ja gerne auch machen würde, aber sie ist leider krank, Ich habe ihr oft schon meine Gedanken unverblümt gesagt was sie sehr beleidigt oder gekränkt hat, ich bin nicht so einer aber sie schon und ja ich lese dann das hier von den Foren Einträgen hier und las ihr das auch vor und so wie es aussieht habe ich ROCD. Ich fühle mich gleich ein bisschen besser, weil noch einige Leute so was haben wie ich.

Ich weiß nicht ob ich Zwangsgedanken habe.

https://www.psychomeda.de/lexikon/rocd- ... chaft.html

aber das passt auf mich
Früher hätte man gesagt, Torschlusspanik, der weiß nicht was er will oder so heute ist es ROCD.

Oft dachte ich, meine Güte wieso habe ich so viel negatives, die Negativen Sachen haben mich im Laufe der Zeit mehr belastet als die vielmehr positiven Sachen die mir Sicherheit gaben und trotzdem waren wir zusammen aber in mir innerlich war das nie so richtig gut und stark, also so wie andere.

Ich sehe Leute auf der Straße die jung und glücklich sind, nehme an die sind es auch so weil sie es so ausstrahlen und meine Freundin meint immer das sind nur Moment Aufnahmen und sie ist ein Mensch der mir so viele Dinge klar ausdrücken kann was echt super ist, so einfach ist das nämlich auch nicht, sie ist einfach ein guter Mensch obwohl ich sagen muss, meine Lieblings Leute sind meine Eltern vom objektiven her obwohl ich nicht so an denen hänge, wie früher, aber ich wollte ursprünglich auch immer eine Frau die wie meine Mutter ist, so einfach ein cooler Toller Typ und meine Freundin wird immer mehr zu dem Bild wo Ich sage super.

Nur eines, an mir liegt das, ich liebe sie zu wenig, Ich habe zu wenig brennende Gefühle in mir drinnen, zu wenig Stärke in mir und zu wenig andauernde Leidenschaften und wenn ich Mal Frauen auf der Straße gesehen habe die jung und für mich schön sind, habe ich schlechtes Gewissen weil ich weiß auch vom Christlichen her dass gewisse Blicke oder Neigungen ein schlechtes Ende nehmen können und nicht richtig sind, Ehe bricht man auch schon in Gedanken und ich möchte niemanden schön finden außer meine Freundin.

Ja so ungefähr geh es bei mir rund. Ich bin aber trotzdem froh sie zu haben.

ich hätte gerne mehr Sicherheit bei ihr
ich hätte gerne mehr Gedanken an Sie
ich will stärker an sie Denken damit ich weiß ich liebe sie
Was ist wenn ich sie nicht liebe? ich will das nicht ich will auch keine andere Frau
was viel zu anstrengend wäre, noch von vorne anfangen wir haben uns aneinander gewöhnt
sie ist ein lustiger guter Mensch und hat so viele gute Eigenschaften

03.10.2017 07:39 • #11597

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@Klausto

Was ist denn Liebe für dich?

03.10.2017 09:15 • #11598


S
@Klausto sorry, aber so einen Text ohne Punkt, Komma oder Grammatik kann ich nicht lesen.

03.10.2017 12:12 • x 1 #11599


K
Nun für mich ist Liebe
ich komme heim - 1. Gedanke Freundin
ich sehne mich nach ihr
will bei ihr sein
will mit ihr in eine Wohnung ziehen nach kurzer Zeit und sie heiraten
sehne mich nach ihr will mit ihr überall hin was ich auch so will
habe ein tiefes Gefühl im Herzen im Bauch in der Brust
akzeptiere wie sie ist freue mich über Gemeinsamkeiten baue mit ihr eine Zukunft auf
kriege Kinder, will mit ihr eine Leben führen wie es sonst die Mehrheit der Menschen macht
bin glücklich lim Leben egal was mir passiert sie ist da mein Partner meine Freundin meine Frau
sie baut mich auf und ich baue sie auf, sie ist dann der Mensch bei dem ich mein Glück finde
wo ich ausrasten kann wo ich wirklich so richtig mich fallen lassen kann das ist so ungefähr für mich liebe

Grammatik aber stardust ist in Ordnung, wenn nicht weise es mir nach
ich schrieb alles in Word

03.10.2017 17:10 • #11600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler