Hallo,
danke frani22, dass du mich hier so lieb begrüßt hast
@Mathilde87 du warst in dem kurzen Schluss-Moment wahrscheinlich einfach in einer Schockstarre...Da greift dann natürlich auch immer der Selbstschutz, der sagt: ,,na toll, dann eben nicht. Wenn man das dann sacken lassen hat, kommt die Angst und der Schrecken, so war es dann ja auch bei dir... Also hast du ja ganz natürlich reagiert, so würde wahrscheinlich jeder reagieren, der das nicht ständig erlebt.
Solche Momente in der Beziehung nähren natürlich den Zwang (weil dir in der Sekunde der Verlust direkt vor Augen geführt wird), trotzdem ändert sich ja nichts daran, wenn dein Gedanke wahr wäre, würdest du nicht morgens neben ihm liegen und wissen, dass du ihn liebst. Und du würdest auch ganz sicher nicht zittern und weinen, wenn du realisierst, dass sowas tatsächlich eintreten könnte!
Wenn man jemanden tatsächlich nicht mehr liebt, ist es einem schei. egal, denn das Leben geht für einen positiv weiter..
Ich weiß wie tückisch diese Gefühlslosigkeit nach einem krassen Moment sein kann und wie schnell man dann in Angst gerät, dass jetzt irgendwas schief gegangen ist oder anders ist wie früher...Aber glaub mir es hat sich nichts verändert! Wenn doch, wüsstest du das schon LÄNGST und hättest auch keine Angst davor...
Wenn das Wort Angst in deinem Gedanken auftaucht, wie zb. ,,ich hab Angst nix zu fühlen, kannst du dir sicher sein, dass das wieder der Zwang ist. Keine Sorge, das geht wieder weg, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... Nimm dir ein Bad, ruh dich aus und versuch den Stress ein bisschen von dir abprallen zu lassen..
Für mich ist es immer ganz wichtig, sofort zu erkennen, ob es der Zwang ist oder nicht. Dann kann ich auch keine Angst davor bekommen, weil die Realität für mich immer weiter in die Ferne rückt. Vielleicht hilft dir das, wenn du dich mal darauf konzentrierst, nicht deine Gefühle zu analysieren, sondern sofort zu sagen: ,,Ah den Satz kenne ich von mir oder von den anderen vom Forum, das ist de Zwang. Sobald es dir dann ein bisschen besser geht oder der Stress weggeht, wird dich der Satz beruhigen..
Hast du außer dem Streit mit deinem Freund noch anderen Stress in deinem Leben? Oft schlägt der Stress von außerhalb dann auf die Beziehung über..
Alles Liebe!
18.04.2017 11:07 •