App im Playstore
Pfeil rechts
9002

@Blumen
Ich kümmer mich bereits um mich selbst. Heute fahre ich 4 Tage zu meinem Vater den ich ein halbes Jahr nich gesehen hab. Ich hab richtig angst vor den Tagen weil ich wieder angst und Panik hab seit gestern. Ich fände es schön wenn man sich trotzdem gegenseitig hier unterstützt und man vielleicht Tipps und auch mal Zuspruch.
Leider habe ich das Gefühl, dass jedes mal wenn ich hier etwas schreibe im Forums ich sofort blöd angemacht werde

Du solltest jederzeit hier reinschreiben ! Dafür ist das forum da.
Mit um dich selbst kümmern meinte ich allerdings eine Therapie oder Medikamente

A

Angst den Partner nicht zu lieben

x 3

@Blumen
Ich mache seit Oktober eine Verhaltenstherapie. Ich bin jetzt an dem Punkt wo Denkfehler und kognitive Verzerrungen analysiert werden durch Gedankenprotokolle und bewussten distanzieren. Davor war das nicht möglich da ich erstmal positive Aktivitäten aufbauen musste um überhaupt aktiv zu werden

Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest!

Ich bräuchte einen Tipp, hoffe dass mir jemand helfen kann. Wie geht ihr damit um in Phasen wenn ihr keine Gefühle aufbauen könnt, nicht ständig in diese vll liebe ich ihn nicht Gedanken zu fallen? Ich höre meinen Gedanken zur Zeit leider sehr viel zu und es fällt mir schwer entgegen zu steuern. Man muss dazu sagen wir hatten vor einer Woche so einen schlimmen Streit dass er kurz Schluss gemacht hat....das hat mich so sehr mitgenommen. Erst dachte ich, da ich eh schon in einer gefühllosen Phase war oh Gott es tut mir nicht weh aber ich glaube eher dass ich es nicht ernst genommen habe, sowas muss man erstmal realisieren ich glaube das dauert ne kurze Weile. Naja dann ging es mir eben doch schlecht ich habe am ganzen Körper gezittert und es war furchtbar. Seit dem komme ich nicht mehr da hin zurück wo ich war, nämlich dass ich das alles akzeptiere und dadurch ging es mir immer besser weil ich nicht nachgedacht habe und mir es dadurch gut ging und ich mir selbst vertraut habe und von der Beziehung und allem überzeugt war....ich könnte so austasten weil es mich einfach so nervt so zu denken. Frühs wache ich neben ihm auf und merke dass ich ihn liebe wahrscheinlich weil ich ja über Nacht nicht nachdenke und nach ein paar Stunden kommt der Gedankenhafer dann wieder...es ist wie ne innere Barriere. Ich hab Angst nix zu fühlen ich denke deswegen analysiere ich viel anstatt es einfach mal alles laufen zu lassen....ich bin so gestresst zur Zeit.....sorry für den langen Text. Ich hoffe euch geht es besser

Hallo Ihr Lieben,

@Pauli123 erstmal herzlich willkommen hier bei uns
Sorry, das ich nicht schon eher geschrieben habe, aber manchmal geht das hier ganz schnell unter :/
Nicht böse nehmen sondern einfach noch mal schreiben

@Mathilde87
Oh je....das kommt mir sooooo bekannt vor :-/
Nur das es bei mir grad soooo schlimm ist, das ich ihn ja noch nicht mal früh verliebt angucke sondern da schon genervt bin

Mein Ostern war die Hölle....wir haben uns eigentlich nur gezofft und ich war von allem was er sagt oder macht genervt....
Noch dazu kommt, das mein Freund null im Haushalt macht .... Natürlich konnte ich mich da an den 4 Tagen so richtig schön hochziehen!
Das schlimmste ist ja noch, das er denkt, er hilft mir so richtig viel.... boah ich hatte vielleicht eine Wut kann ich euch sagen !
Also Momentan fühle ich rein gar nichts für ihn .... außer Wut ! richtige Wut !

Zitat von frani22:
Hallo Ihr Lieben,

Sorry, das ich nicht schon eher geschrieben habe, aber manchmal geht das hier ganz schnell unter :/

@Mathilde87
Nur das es bei mir grad soooo schlimm ist, das ich ihn ja noch nicht mal früh verliebt angucke sondern da schon genervt bin

Mein Ostern war die Hölle....wir haben uns eigentlich nur gezofft und ich war von allem was er sagt oder macht genervt....
Noch dazu kommt, das mein Freund null im Haushalt macht .... Natürlich konnte ich mich da an den 4 Tagen so richtig schön hochziehen!
Das schlimmste ist ja noch, das er denkt, er hilft mir so richtig viel.... boah ich hatte vielleicht eine Wut kann ich euch sagen !

Das kann ich total nachvollziehen ich hatte auch mal Sonnen Typen der dachte er räumt einmal den Geschirrspüler aus da kann er sich zwei Monate fleißig nennen dafür das hat viel mit dem Elternhaus zu tun. Vll musste er nie viel machen, das hat er vll nicht mit auf den Weg bekommen. Versuche ihn vll sozusagen zu Ordnung zu erziehen. Wir leben in einer Zeit wo auch Männer im Haushalt gefordert sind denn Frauen gehen ja auch arbeiten...ich kann dir leider momentan nicht mal nen guten Ratschlag geben da ich selber mit mir überfordert bin. Aber setz dich mal mit ihm zusammen und sag ihm dass das für dich so nicht ok ist du bist nicht seine Mama...

Es tut schon alleine gut zu lesen dass es anderen auch so geht, eig wollte ich Abstand vom Forum aber manchmal hilft es einfach zu sehr und iwie vermisst man es auch irgendwann

Hallo,

danke frani22, dass du mich hier so lieb begrüßt hast

@Mathilde87 du warst in dem kurzen Schluss-Moment wahrscheinlich einfach in einer Schockstarre...Da greift dann natürlich auch immer der Selbstschutz, der sagt: ,,na toll, dann eben nicht. Wenn man das dann sacken lassen hat, kommt die Angst und der Schrecken, so war es dann ja auch bei dir... Also hast du ja ganz natürlich reagiert, so würde wahrscheinlich jeder reagieren, der das nicht ständig erlebt.
Solche Momente in der Beziehung nähren natürlich den Zwang (weil dir in der Sekunde der Verlust direkt vor Augen geführt wird), trotzdem ändert sich ja nichts daran, wenn dein Gedanke wahr wäre, würdest du nicht morgens neben ihm liegen und wissen, dass du ihn liebst. Und du würdest auch ganz sicher nicht zittern und weinen, wenn du realisierst, dass sowas tatsächlich eintreten könnte!
Wenn man jemanden tatsächlich nicht mehr liebt, ist es einem schei. egal, denn das Leben geht für einen positiv weiter..

Ich weiß wie tückisch diese Gefühlslosigkeit nach einem krassen Moment sein kann und wie schnell man dann in Angst gerät, dass jetzt irgendwas schief gegangen ist oder anders ist wie früher...Aber glaub mir es hat sich nichts verändert! Wenn doch, wüsstest du das schon LÄNGST und hättest auch keine Angst davor...
Wenn das Wort Angst in deinem Gedanken auftaucht, wie zb. ,,ich hab Angst nix zu fühlen, kannst du dir sicher sein, dass das wieder der Zwang ist. Keine Sorge, das geht wieder weg, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... Nimm dir ein Bad, ruh dich aus und versuch den Stress ein bisschen von dir abprallen zu lassen..

Für mich ist es immer ganz wichtig, sofort zu erkennen, ob es der Zwang ist oder nicht. Dann kann ich auch keine Angst davor bekommen, weil die Realität für mich immer weiter in die Ferne rückt. Vielleicht hilft dir das, wenn du dich mal darauf konzentrierst, nicht deine Gefühle zu analysieren, sondern sofort zu sagen: ,,Ah den Satz kenne ich von mir oder von den anderen vom Forum, das ist de Zwang. Sobald es dir dann ein bisschen besser geht oder der Stress weggeht, wird dich der Satz beruhigen..

Hast du außer dem Streit mit deinem Freund noch anderen Stress in deinem Leben? Oft schlägt der Stress von außerhalb dann auf die Beziehung über..
Alles Liebe!

Zitat von frani22:
Hallo Ihr Lieben,

@Mathilde87

@frani22
Also ich kann dir nur raten dir was zu suchen wo du deine Wut rauslassen kannst. Sport machen oder zu Musik tanzen oder wenn du ganz doll genervt bist mit nem Igelball auf deinen Beinen rumrollen und dich zu fragen ob es jetzt nötig ist so genervt zu sein? Vielleicht hilft es dir die Forderung, dass dein Freund mehr im Haushalt machen soll in einen Wunsch umzuformulieren. Sag dir doch ich würde mir wünschen wenn er das macht. Wenn er es dann nicht tut dann führt das bei dir zu Enttäuschung, die is aber leichter zu ertragen als wenn du ihm diese Forderung stellst, dass er das machen muss. Das führt viel schneller zu Frustration und Wut. Sortiere diese wünsche auch mal nach Wichtigkeit. Wie wichtig ist dir das bezüglich deiner Lebensziele? Oder überleg dir du liegst im Sterben und in wie weit war diese Forderung wichtig oder deine Einstellung? Und rede doch mal in ruhe mit ihm und überlegt euch wie ihr in Zukunft besser damit umgehen könnt. Macht einen Plan wer was im Haushalt machen soll oder geht andere Kompromisse ein

Zitat von Pauli123:
Hallo,

danke frani22, dass du mich hier so lieb begrüßt hast

@Mathilde87 du warst in dem kurzen Schluss-Moment wahrscheinlich einfach in einer Schockstarre...Da greift dann natürlich auch immer der Selbstschutz, der sagt: ,,na toll, dann eben nicht. Wenn man das dann sacken lassen hat, kommt die Angst und der Schrecken, so war es dann ja auch bei dir... Also hast du ja ganz natürlich reagiert, so würde wahrscheinlich jeder reagieren, der das nicht ständig erlebt.
Solche Momente in der Beziehung nähren natürlich den Zwang (weil dir in der Sekunde der Verlust direkt vor Augen geführt wird), trotzdem ändert sich ja nichts daran, wenn dein Gedanke wahr wäre, würdest du nicht morgens neben ihm liegen und wissen, dass du ihn liebst. Und du würdest auch ganz sicher nicht zittern und weinen, wenn du realisierst, dass sowas tatsächlich eintreten könnte!
Wenn man jemanden tatsächlich nicht mehr liebt, ist es einem schei. egal, denn das Leben geht für einen positiv weiter..

Ich weiß wie tückisch diese Gefühlslosigkeit nach einem krassen Moment sein kann und wie schnell man dann in Angst gerät, dass jetzt irgendwas schief gegangen ist oder anders ist wie früher...Aber glaub mir es hat sich nichts verändert! Wenn doch, wüsstest du das schon LÄNGST und hättest auch keine Angst davor...
Wenn das Wort Angst in deinem Gedanken auftaucht, wie zb. ,,ich hab Angst nix zu fühlen, kannst du dir sicher sein, dass das wieder der Zwang ist. Keine Sorge, das geht wieder weg, in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... Nimm dir ein Bad, ruh dich aus und versuch den Stress ein bisschen von dir abprallen zu lassen..

Für mich ist es immer ganz wichtig, sofort zu erkennen, ob es der Zwang ist oder nicht. Dann kann ich auch keine Angst davor bekommen, weil die Realität für mich immer weiter in die Ferne rückt. Vielleicht hilft dir das, wenn du dich mal darauf konzentrierst, nicht deine Gefühle zu analysieren, sondern sofort zu sagen: ,,Ah den Satz kenne ich von mir oder von den anderen vom Forum, das ist de Zwang. Sobald es dir dann ein bisschen besser geht oder der Stress weggeht, wird dich der Satz beruhigen..

Hast du außer dem Streit mit deinem Freund noch anderen Stress in deinem Leben? Oft schlägt der Stress von außerhalb dann auf die Beziehung über..
Alles Liebe!

Danke für deine lieben Worte!
Du hast schon recht es war erstmal ein Schock aber eine Woche danach geht es mir immernoch nicht richtig gut, wahrscheinlich hat das einen kleinen riss eingebracht und es fühlt sich nicht wo wohlig wie vorher an.

Ansonsten naja ich habe zwei Hunde einer davon muss gewindelt werden das ist nicht einfach und die beiden Furien zicken sich gerne an das ist auch kraftraubend. Zudem leben wir in einer winzigen Wohnung...naja.

Ich möchte am liebsten einen Schalter umlegen und alles ist wie vorher. Ich habe schon mal ein Stück gebraucht als mein Freund mal sagte es läuft sch....aber dann kam dafür eine Phase in der plötzlich alles für lief und ich mich wohl gefühlt habe. Man darf auch die Hoffnung nicht aufgeben ich glaube Hoffnung und glauben an das was man macht spielt ne riesige Rolle.

Ich hoff einfach mal dass es besser wird...

Ohman das tut mir Leid, das kann ich echt gut verstehen...
Wie lang wohnt ihr schon zusammen?

Also so wie sich das anhört, beschwert sich dein Freund hier und da mal, wenns nicht ganz rund läuft. Das macht es für dich dann natürlich nicht leichter, weil sich diese Zwangsgedanken eh schon ziemlich hilflos anfühlen und man das Gefühl hat man ist dieser Kacke hilflos ausgesetzt stimmts? Wenn man dann merkt, dass selbst der Freund sich daran stört, fühlst du dich natürlich dadurch nur noch schlechter...

Hoffnung nicht aufgeben ist schon mal gut! Vielleicht tuts euch ja gut, mal ein bisschen aus dem Alltag auszubrechen..? Wochenende wo anders, Kurzurlaub, oder ein kleines Ausflug? Einfach mal über alles reden, füreinander kochen, alles ansprechen was dich belastet? aber ich denke, dass habt ihr nach dem Streit eh schon gemacht oder?
Mir hilft es immer, wenn mein Freund meine Krankheit voll und ganz versteht, damit er weiß, dass es NIX mit ihm zu tun hat! Daran muss ich ihn aber oft erinnern. Ich sage ihm dann immer wie sehr ich ihn liebe und wie sehr mich die Vorstellung schmerzt ihn zu verlieren, weil er das Wichtigste in meinem Leben ist und ich denke, dass ich deshalb diese Zwangsgedanken habe. Dann gehts mir meistens besser, weil ich merke, dass er sich dadurch wieder gut fühlt. Eine Beziehung mit jemandem, der ROCD hat, ist glaube ich nicht leicht und man braucht ein dickes Fell...

Manchmal ist man einfach in einer kleinen Depri-Phase und dann kommen einem die Dinge immer viel schlimmer vor als sie eigentlich sind. Ich hoffe du fühlst dich bald wieder richtig wohl mit ihm!
Ich kenne diese Phasen, wo man sich ständig unwohl fühlt...Bei mir endet es dann meistens so, dass wir abends eine Serie schauen und ich einfach anfange zu weinen und mich trösten lasse. Das geht dann manchmal 1-2 Tage so und dann kommt wieder eine gute Phase.

Stark bleiben!

Habt ihr in euren Beziehungen eigentlich unterschiedliche Glaubensansichten? Ich katastrophisiere das grad voll. Also ich glaube nicht direkt an Gott oder die Bibel oder das es Jesus gegeben hat, bin auch Naturwissenschaftler aber ich glaub trotzdem manchmal an sagen wir mal ne höhere Macht. Das kam alles erst als meine Mama gestorben ist und jetzt meine Oma krank ist. Mein Partner ist Atheist und glaubt halt an die Wissenschaft oder ist nur davon überzeugt. Dennoch akzeptiert er andere Glaubensrichtungen und er meinte er findet es auch nicht schlimm wenn ich manchmal glaube es ist jetzt auch nicht so präsent in meinem Alltag, nur wenn so Geschichten wie Krankheit in der Familie auftauchen und mein Partner versteht das. Trotzdem meckert er manchmal das er solche Leute nicht versteht. Jetzt dreh ich am Rad und natürlich findet man bei Elitepartner oder so wieder super Einstellungen dazu. Ich spinne schon unsere Zukunft zusammen wie ich total christlich werde usw oh man

Zitat von PoohMaus:
und natürlich findet man bei Elitepartner oder so wieder super Einstellungen dazu.

Finger weg vom Computer! Das sind alles DEREN Einstellungen. Nicht deine.

Und denk dran: Unterschiedliche Ansichten sind ok. Nicht zehn Schritte voraus denken. Im Jetzt bleiben.

@PoohMaus dass wusste ich nicht sry

Hallo in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes langes Wochenende!

Mir geht es viel besser. Deswegen wollte ich, nachdem es mir die letzten Monate so ging wie @frani22 @PoohMaus usw. mal den Beweis liefern, dass man Fortschritte machen kann

Die ersten Monate des Jahres waren nicht nur schwierig. Doch ich habe mich immer weiter von meinem Freund distanziert, und trotzdem Tag für Tag mit Ihm verbracht, was zu vielen Schwierigkeiten geführt hat, und meinen Freund und mich unzufrieden gemacht hat.
Nun war mein Freund eine Woche im Ausland. Also unüberwindbare Distanz, und Ruhe für unsere beiden Herzen sozusagen.
Seit dem er wieder da ist hängen wir richtig aneinander. Ich kann mehr Nähe und Bindung zulassen, wir haben Dinge unternommen die uns beiden gut getan haben. Meine Gedanken und alle anderen Abwehrstrategien waren da, aber gut zu bewältigen.
Ich habe richtig gemerkt wie mein Freund sich gefreut hat, wieder eine wärmere, und fröhlichere Freundin zu haben.

Ich habe in der letzten Zeit immer mehr meine Abwehrmechanismen erkannt, und akzeptiere sie, denn ich will mich nur beschützen.
Ich werde weiterhin immer einen Schritt mehr machen, in der Hoffnung, so positive Erfahrungen in beängstigenden Situationen zu sammeln und Vertrauen zu schöpfen.

Ich bin so dankbar für die letzten Tage, sie waren vllt. die schönsten die ich bis jetzt mit meinem Freund verbracht habe. Auch wenn die Beklemmung noch ein wenig da war. Habe ich neue Hoffnung schöpfen können.

Ich wünsche also allen, die sich gerade noch im Tal befinden Geduld und Selbstliebe!
Lieben Gruß

@RikeRike
Das freut mich für dich! Bei mir ist es so ich kann trotz allem richtig gut lachen mit meinem Freund. Hatte am Wochenende einen richtigen Lachanfall im Auto. Eigentlich ist das was super tolles aber das minimiere ich dann total weil gehört ja dazu, is nix besonderes. Was hast du denn für Strategien oder Tipps bezüglich der Abwehrmechanismen?

@RikeRike

wow...ich freu mich riesig für Dich !
Ich bin mal wieder so in einem Loch, das ich null Rat oder Tipps annehmen kann
Eigentlich versuch ich es zwar aber es fühlt sich echt alles falsch an :-/ zum kotzen ist das sag ich euch !
Das schlimme ist ja, geht's mir erst wieder besser, kann ich richtig Klugscheißen darüber :-/ aber jetzt...bin ich wie so ein Käfer auf dem Rücken ...
Ich will ja mit ihm zusammen bleiben, aber im Moment ist die Distanz / Abwehr so stark , das ich echt Trennungsgefühle habe, Fluchtgedanken ect. und das schlimme daran ist ja, es fühlt sich jedes mal echt an !
Sorry fürs jammern ich weiß mir aber grad kein Rat

Hallo zusammen,

wollt kurz mal was aufmunterndes Schreiben. Bin seit Donnerstag in der Klinik und was soll ich sagen? Meine Freundin fehlt mir unglaublich. Sonntag war sie da und es war sehr schön. Es gab keine Gedanken. Gestern ebenfalls. Generell bemerke ich den großen Unterschied zu dem was früher war und jetzt ist. Und am liebsten würde ich einfach wieder zu ihr nach Hause. LG
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pauli123:
Ohman das tut mir Leid, das kann ich echt gut verstehen...
Wie lang wohnt ihr schon zusammen?

Also so wie sich das anhört, beschwert sich dein Freund hier und da mal, wenns nicht ganz rund läuft. Das macht es für dich dann natürlich nicht leichter, weil sich diese Zwangsgedanken eh schon ziemlich hilflos anfühlen und man das Gefühl hat man ist dieser Kacke hilflos ausgesetzt stimmts? Wenn man dann merkt, dass selbst der Freund sich daran stört, fühlst du dich natürlich dadurch nur noch schlechter...

Hoffnung nicht aufgeben ist schon mal gut! Vielleicht tuts euch ja gut, mal ein bisschen aus dem Alltag auszubrechen..? Wochenende wo anders, Kurzurlaub, oder ein kleines Ausflug? Einfach mal über alles reden, füreinander kochen, alles ansprechen was dich belastet? aber ich denke, dass habt ihr nach dem Streit eh schon gemacht oder?
Mir hilft es immer, wenn mein Freund meine Krankheit voll und ganz versteht, damit er weiß, dass es NIX mit ihm zu tun hat! Daran muss ich ihn aber oft erinnern. Ich sage ihm dann immer wie sehr ich ihn liebe und wie sehr mich die Vorstellung schmerzt ihn zu verlieren, weil er das Wichtigste in meinem Leben ist und ich denke, dass ich deshalb diese Zwangsgedanken habe. Dann gehts mir meistens besser, weil ich merke, dass er sich dadurch wieder gut fühlt. Eine Beziehung mit jemandem, der ROCD hat, ist glaube ich nicht leicht und man braucht ein dickes Fell...

Manchmal ist man einfach in einer kleinen Depri-Phase und dann kommen einem die Dinge immer viel schlimmer vor als sie eigentlich sind. Ich hoffe du fühlst dich bald wieder richtig wohl mit ihm!
Ich kenne diese Phasen, wo man sich ständig unwohl fühlt...Bei mir endet es dann meistens so, dass wir abends eine Serie schauen und ich einfach anfange zu weinen und mich trösten lasse. Das geht dann manchmal 1-2 Tage so und dann kommt wieder eine gute Phase.

Stark bleiben!

Hallo Pauli,

Wir wohnen schon ein paar Monate zusammen fast ein halbes Jahr.

Naja eig meckert mein Freund nicht oft rum aber er spinnt manchmal. Zu dieser Zeit als er das sagte war es aber wirklich ein bisschen schwierig durch die Gedanken habe ich viel dramatisiert und wir sehr oft einengend aber das habe ich danach auch wieder geändert. Dann lief es gut. Bis jetzt. Und jetzt geht es mir wieder so gefühllos schei..

Wir hatten jetzt erst einen Kurzurlqub bei meinen Wöreen sozusagen aber auch da konnte ich nicht abschalten und er auch nicht ganz aber wir haben eh bald nen kurzen Urlaub zusammen und dann fliegen wir im Sommer auch mal in den Urlaub.

Mein Freund weiß nix von meiner Gedankensache, ich habe das in der Vergangenheit mal einem Partner anvertraut und mit dem über alles geredet der hat mir schlussendlich das Forum verboten und sich blöd verhalten. Den Fehler mache ich nicht nochmal ich würde es ihm auch nicht sagen weil er das nicht verstehen würde.

Du glaubst gar nicht wie sehr ich hoffe dass das eine Depri-Phase ist und irgendwann wieder aufhört. Ich fühle mich wie ein Motor der einfach nicht anspringen kann aber will und bin auch gerade sehr kraftlos, ich brauche diesen, so jetzt aber Schluss mit den Trübsal Moment, der kommt bei mir meistens einfach unerwartet. Ich hab so eine Angst dass das nicht mehr aufhört.

Ich habe aber auch wieder eine falsche Erwartungshaltung. Ich erwarte Herzklopfen und Schmetterlinge und so. Dabei ist wohl fühlen und zusammenhalten viel wichtiger. Naja ich bin ein absoluter Jammerlappen

Hey @Mathilde87

krass, dass du das schon beim 2. hast! Daran merkt man eben doch, dass es zu 100% die Krankheit ist...Das Nicht-Reden mit deinem Freund kann ich in deinem Fall verstehen, aber es macht natürlich vieles schwieriger, weil er dich so nicht verstehen kann...Bist du dir sicher, dass er genau so reagieren würde wie dein Ex? Vielleicht überrascht er dich ja und es geht euch beiden danach viel besser, wenn du ihm mal den Blog von Liliane zeigst, oder die Krankheit generell...

Kennt ihr das eigentlich, wenn man den ganzen Tag über die Gedanken vorbeifliegen lassen kann, bzw. nicht beachtet und dann dafür nachts schlecht träumt oder sich der Kopf mit dem Thema auseinandersetzt? Ich wache dann morgens immer auf, weiß nicht mehr worüber ich nachgedacht habe, aber hab so ein richtig mulmiges Gefühl im Magen und denke, dass ich schlecht von ihm gedacht hab...Bei mir ist es leider auch so, dass ab und zu komische Träume vorkommen, wo er mit einem anderen Mädchen rumknutscht, irgendwelche von meinen Ex im Traum vorkommen (wobei das nie zärtlich ist oder so), oder wir uns krass voneinander distanzieren im Traum...Ich hasse sowas! Freu mich immer voll, wenn den ganzen Tag alles supi ist und dann kommt die Kacke nachts...Hatte ich jetzt n paar Tage hintereinander...Trotzdem würde ich nicht ohne ihn schlafen wollen..ABER der Zwang redet mir natürlich ein, dass wenn etwas im Unterbewusstsein, wie zb nachts, dir etwas sagen will, dass es dann echt ist ^^

Kennt das jemand?

LG Pauli

@Pauli123

Das ist seit 2012 in jeder Beziehung/Bekanntschaft wieder gekommen. Es ist immer wieder das selbe. Auch wenn ich mit wem noch nicht zusammen in mache ich mir diese Gedanken oder wenn nicht dann spätestens wenn ein Wort der Liebe fällt oder es halt intensiver wird...eig bin ich ein alter Hase aber mich verschlägt es eben wie man sieht auch noch immer mal.

So wie du kenne ich das nicht aber ich kenne es dass das Unterbewusstsein mir sagt dass wenn ich doch so denke und fühle was nicht stimmt. Aber dann muss ich nochmal nachdenken dass es bei jedem Partner so ist sogar als nicht Partner aber bei meinem Freund jetzt hab ich die Überzeugung dass er ein ganz toller Mensch ist und dass ich ihn behalten will egal was kommt.

Wenn du Nachts davon träumst dann verabeitest du. Mir geht es so wenn ich wie viele hier denke ich wäre in einen anderen verliebt oder das könnte passieren dann träume ich auch nachts von sowas.

Mir fällt gerade ein doch von Ex Partnern träume ich auch öfters, aber wie du schon sagst nie was zärtliches sondern eher dass die mich sozusagen in die Beziehung drängen und dabei ist immer mein Freund in Hintergrund den ich liebe ....komisch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore