Pfeil rechts
8938

B
@frani22 schwer zu beschreiben. wenn die Beziehung dem ende zu geht ist es anders...bei mir war es halt so. Da passt es dann IN DER BEZIEHUNG nicht mehr und nicht nur mehr in deinem kopf. aber das war halt nur bei mir. und ich bin jemand der eine Beziehung erst aufgibt wenn alles versucht worden ist oder halt der Partner gar nicht mehr will

02.03.2017 09:53 • #10181


frani22
Zitat von Blumen:
@frani22 schwer zu beschreiben. wenn die Beziehung dem ende zu geht ist es anders...bei mir war es halt so. Da passt es dann IN DER BEZIEHUNG nicht mehr und nicht nur mehr in deinem kopf. aber das war halt nur bei mir. und ich bin jemand der eine Beziehung erst aufgibt wenn alles versucht worden ist oder halt der Partner gar nicht mehr will



da geb ich dir Recht ! Es ist wirklich schwer zu beschreiben...genauso schwer, wie man den Zwang hat und fühlt..
Manchmal möchte ich gern mit einem von euch tauschen um wirklich zu wissen ob wir gleich denken/ fühlen

Ich hatte diese Woche einen Albtraum, das ich mich von meinem Freund getrennt habe
Natürlich bin ich aufgewacht und der Troll meinte siehst du nun .... es bringt nichts , sogar im Traum weißt du es schon
Seit dem bin ich mal wieder völlig ins Loch gerutscht ...
Heute kommt mein Freund heim und ich spüre völligste Distanz - Abwehr ect....

zum kotzen ....

@suekre
Ich freu mich für deine Erkenntnis !
Du klingst auch irgenwie viel entspannter als damals noch

Ich glaub, weil du jetzt echt weißt das es definitiv an Dir liegt und nicht an ihm ...
Bei mir ist es halt das Erste mal das ich das in einer Beziehung habe ...daher denke ich manchmal noch, das es an ihm liegt :-/

bescheuert oder....

02.03.2017 13:29 • #10182


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


S
Zitat von frani22:
bescheuert oder....


Nein, ich finde das gar nicht bescheuert.

Meine letzte Beziehung war auch die erste ernsthafte, die ich geführt habe. Mit zweieinhalb Jahren auch die längste. Alles andere davor waren halt so mehrwöchige/-monatige Affären/Liebeleien/Romanzen... es hat halt nie wirklich eingeschlagen. Auf einmal war's dann soweit, mein Himmel hing anderthalb Jahre lang voller Geigen, auf einmal hab' ich so abartig geliebt, dass es wehtat. Mein Ex war DIE Offenbarung für mich, trotz aller Schmerzen die mir die Beziehung schon früh bereitet hat...

... und dann, von einem Tag auf den anderen, waren diese Gedanken da. Wie soll man da denn sachlich reagieren? Ich war so durcheinander, erinnere mich noch gut an die Akutphase. Wochenlang hätte ich mich am liebsten täglich aus dem nächsten Fenster gestürzt; meine Welt war völlig zusammengebrochen, ich hab' nicht mehr gegessen und kaum noch geschlafen; habe praktisch ein Zombiedasein geführt.

Ein Teufelskreis. Das ist eben das Blöde: Bis man wirklich verstanden hat, um was es einem persönlich geht, dauert es eben seine Zeit. Hinterher ist man immer schlauer, leider. Und selbst wenn man mir in diesen Momenten klipp und klar GESAGT hätte, was das Ganze soll, hätte ich's sowieso nicht geglaubt, weil wir ja eben immer dieses ABER was wenn... im Kopf haben.

Schöne Kacke, das Ganze.

02.03.2017 13:45 • x 1 #10183


S
Hey!

Ich hatte diese Gedanken in der Beziehung mit meinem Ex auch.
Macht es aber nicht zwingend einfacher für mich. Der Zweifel nagt immer wieder trotzdem.
Was ist wenn ... ABER ...

@suekre
So wie es aussieht habe ich es immer noch nicht verstanden worum es bei mir persönlich geht ... darum bin ich wohl immer noch angreifbar

02.03.2017 14:22 • #10184


S
Zitat von Strawberry:
@suekre
So wie es aussieht habe ich es immer noch nicht verstanden worum es bei mir persönlich geht ... darum bin ich wohl immer noch angreifbar


Fettgedrucktes: Das kann, will und werde ich dir nicht sagen, weil ich's nicht weiß. Ich bin mir sicher, dass du das noch rausfindest und dass du in der Zwischenzeit zumindest Wege und Möglichkeiten findest, dich besser zu fühlen. Ganz so schlimm wie am Anfang wird es auch sicher bei dir nicht mehr sein!

02.03.2017 14:33 • #10185


B
Ich kann suekre 's Beschreibung von der hölle nur unterstreichen .gg.

@frani22 aber es ist doch auch logisch das du davon träumst du denkst den ganzen tag ..die ganze Woche...das ganze Monat..darüber nach

02.03.2017 14:40 • #10186


frani22
Eigentlich gings mir jetzt echt ne lange Zeit gut ..... Sicherlich ist es nicht perfekt oder das man klar sagen kann Jawohl, er ist es aber es war halt gut und ich zufrieden !
Ich glaub mich hat es unbewusst getriggert das sich meine Nachbarn nach 10 Jahren getrennt haben ...
Das muss ich dann im Traum nochmal durchlebt haben .... nur halt auf mich und meine Zwänge bezogen

@Strawberry : mir gehts eigentlich genau wie dir .... ich denke übrigens auch das es bei mir immer so sein wird...1.) habe ich es auch schon von Anfang an der Beziehung und 2.) denke ich ganz oft, das er halt nicht richtig zu mir passt und dann finde ich 1000 Sachen die ER alle falsch macht ...

02.03.2017 14:48 • #10187


Z
Zitat von Strawberry:
Hey!

Ich hatte diese Gedanken in der Beziehung mit meinem Ex auch.
Macht es aber nicht zwingend einfacher für mich. Der Zweifel nagt immer wieder trotzdem.
Was ist wenn ... ABER ...

@suekre
So wie es aussieht habe ich es immer noch nicht verstanden worum es bei mir persönlich geht ... darum bin ich wohl immer noch angreifbar


Hey Strawberry
Hast du nun deinem Therapeuten die Wahrheit erzählt?
Mit den Gedanken an den Ex?

02.03.2017 16:00 • #10188


P
Liebe Leute !
Ich weiß hier hat eigentlich keiner so wirklich mit Depression zu kämpfen. Ich könnte verrückt werden momentan ich bin so aggressiv innerlich und genervt und gereizt. Das tollste kommt noch, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin dann geht es noch bzw kann ich da auch mal lachen und sobald ich an meinen Freund denke oder er da ist könnte ich sofort an die Decke springen und bin so aggressiv innerlich und hab so böse Gedanke. Ich find das schrecklich und ich kann irgendwie absolut nichts dagegen tun. Er hat heute Geburtstag wir sind am Wochenende bei ihm und wollen einen Ausflug machen und ich bin total genervt und mich interessiert es kaum. Das is so schei. und ich bin dadurch noch genervter. Warum kann nich einfach alles normal sein und ich kann mich freuen und nen schönen Tag mit ihm erleben? Sorry aber ich musste Grad Dampf ablassen und mich belastet das so...

03.03.2017 12:43 • #10189


M
Hallo PoohMaus bin neu hier ,
und ich habe auch Angst meinen Mann mit dem ich fast 25 Jahre verheiratet bin, nicht mehr zu lieben.
Nur äussert sich das bei in Gedanken, wie zb. Du widerst mich an, nicht anfassen, oder vor ein paar Wochen musste
ich husten, wenn er mich in den Arm nahm. Oder ich denke Idiot, oder wärst Du bloss nicht mehr da uvm. Das belastet
mich so sehr, da ich meinen Mann über alles liebe. Das geht jetzt ca. 4 Monate so. Ich habe aber auch noch andere
Zwangsgedanken und Ängste. Aber hat vielleicht von Euch auch jemand solche Gedanken gegen seinen Partner. Hallo
PoohMaus, habe gerade gelesen, das es bei Dir vielleicht ähnlich ist wie bei mir. Darf ich fragen, wie Deine bösen Gedanken
aussehen ? Mich belastet das auch so sehr. Liebst Du Ihn denn ?

Liebe Grüße
Maja

03.03.2017 13:31 • #10190


frani22
Zitat von PoohMaus:
Liebe Leute !
Ich weiß hier hat eigentlich keiner so wirklich mit Depression zu kämpfen. Ich könnte verrückt werden momentan ich bin so aggressiv innerlich und genervt und gereizt. Das tollste kommt noch, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin dann geht es noch bzw kann ich da auch mal lachen und sobald ich an meinen Freund denke oder er da ist könnte ich sofort an die Decke springen und bin so aggressiv innerlich und hab so böse Gedanke. Ich find das schrecklich und ich kann irgendwie absolut nichts dagegen tun. Er hat heute Geburtstag wir sind am Wochenende bei ihm und wollen einen Ausflug machen und ich bin total genervt und mich interessiert es kaum. Das is so schei. und ich bin dadurch noch genervter. Warum kann nich einfach alles normal sein und ich kann mich freuen und nen schönen Tag mit ihm erleben? Sorry aber ich musste Grad Dampf ablassen und mich belastet das so...



Das kenne ich nur zu gut ! Das hab ich z.B. ganz ganz oft....
Ich hab auch ganz oft eine unbegründete Wut ...und dann zieh ich mich an Sinnlosigkeiten hoch....

03.03.2017 14:17 • #10191


M
Hallo frani22,
hast Du auch so böse Gedanken gegen deinen Partner ?

Liebe Grüße
Maja

03.03.2017 14:22 • #10192


frani22
ja klar .... ich denke dann ich hasse ihn weil er was nicht gemacht hat oder er nicht so behandelt hat, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich bin dann genervt von ihn, finde ihn peinlich, unattraktiv ect .....

Bei mir ist es eine Art von Borderline ....den Partner abwerten !
Das ist aber nur eine Art von sich abzulenken ...

03.03.2017 15:07 • x 1 #10193


M
Hallo frani22,
vielen Dank für Deine Antwort. Das tröstet mich etwas .

Liebe Grüße
Maja

03.03.2017 15:21 • #10194


RikeRike
Hallo, zu Beginn tut mir Leid, dass mein Post manch anderen in seiner eigenen Ueberzeugung verunsichert hat. Ich hoffe es ist Ruhe eingekehrt. Und vllt. hilft es euch ja fuer die Zukunft klarzumachen, dass eine Antwort auf eure Fragen und Unsicherheiten nur in euch Selbst liegen kann. Denn meinen Freund gibt es nur einmal und mich ebenso. Das macht jede Beziehung unvergleichbar.
Ein schlauerer Tip faellt mir im Moment leider nicht ein.

Ich bin oft muede und unkonzentriert, meine Angst und Depr. ist das sicherlich die zaehrende Kraft.

Ich habe mich nicht von meinem Freund getrennt. Und von dieser Entscheidung bin ich ueberzeugt. Ich nehme mich grad radikal an so wie ich bin. Das tut so gut, es macht mich ruhiger und offener fuer die Welt. Denn ich habe keine Angst mehr vor Enttaeuschungen. Denn ich bin okay,- trotz Depression, kindischen Allueren, Angst und Kausucht. Meinem Freund habe ich gesagt was ich fuehle und denke. Ich hab damit meine Beduerfnisse ernst genommen und klar gemacht. Und ich war bereit fuer die Trennung mir zu Liebe und ihm zu Liebe. Und das war ein befreeiendes Gefuehl. Es nimmt mir die Angst und es macht mir klar, dass ich nicht bei Ihm bleibe aus Angst vorm allein sein. Er hat sehr toll reagiert und bemueht sich auch mich Ernst zu nehmen und die Veraenderungen zu Integrieren. Es war ein Klick Erlebnis. Fuer die Zukunft moechte ich meinem Freund mehr Sicherheit geben. Ihm zeigen, dass er auf mich zaehlen kann. Dass er ein krass toller Mensch ist der

03.03.2017 16:48 • #10195


P
@frani22
Hat dein Therapeut diesbezüglich irgendwann mal gesagt wie du damit umgehen sollst oder was hilft die Aggression abzubauen?
Ich hab das erst seit ein paar Wochen und war im Oktober als die zwangsgedanken kamen nicht da. Ich hab meiner Therapeutin gesagt dass ich jetzt oft solche Gedanken habe und die sehr böse sind und ihn immer im Kopf beschimpfe. Dabei musste ich damals weinen und sie fragte nur ob ich diese Gedanken nicht möchte und ich verneinte. Sie meinte nur ich soll viel für mich machen bzw letzte Woche war es auch sehr schlimm dann schrieb sie mir ich solle Sport machen gehen oder zu Musik tanzen... Aber wirklich geäußert hat sie sich dazu noch gar nicht.

03.03.2017 16:53 • #10196


RikeRike
mich herausfordert und reich macht. Der eine angenehm rationale Sicht auf Beziehungen hat, die der Realitaet Platz gibt. Der nicht jeden Tag das ganz grosse Feuerwerk braucht. Der sich selbst liebt und mich bloed finden kann, und mir das auch zugesteht. Es gibt keine Beziehung ohne Schwierigkeiten, er ist der perfekte Mann fuer mich. Einfach weil wir beide die Beziehung wollen und einander Wert schaetzen. Keine Zauberei. Sondern unserer Wille, Zeit sich zu entwickeln und kennen zu lernen.

Habt ein gutes Wochenende!

03.03.2017 17:23 • x 2 #10197

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@RikeRike hast du nicht die Tage noch gesagt Du magst ihn nicht?
Freut mich für sich dass du nen Sinneswandel hattest.

04.03.2017 00:22 • x 1 #10198


RikeRike
Hallo, stimmt! Ich schaetze, dass wird mir noch oefter passieren, dass er mich nervt und meine Beduergnisse nicht blind erfuellt. Ich hab das jetzt kapiert glaub ich, dass ich das darf. Es ist kompliziert zu sagen wie es weitergeht im Moment der Verletztheit. Ich habe immer noch Bindungsangst und Depressionen. Ich fuerchte, dass daher meine voellige Nuechternheit und der Wunsch nach Trennung kam. Das wird so lang Phasenweise kommen und gehen, bis ich meine Wunden geheilt habe, und ich glaube daran, dass das fuer uns alle hier moeglich ist. Lg

04.03.2017 14:11 • x 2 #10199


E
Guten Abend an alle ,

ich bedanke mich erstmal im Nachhinein für die lieben Antworten. Ich war lange nicht online und habe erst jetzt alles gesehen.

Nachdem ich mir hier einfach mal meine Probleme von der Seele geredet habe ging es mir besser. Ich war so erleichtert nicht alleine zu sein. Ich habe meine Gedanken zugelassen und irgendwie ging es (leicht) bergauf. Tja, bis meine Mutter aus dem Nichts diese Woche plötzlich zu mir meinte Also ich will dir nur nochmal sagen: wenn es dir weiterhin so schlecht geht musst du eben doch Schluss machen! Sie hat es nicht böse gemeint. Sie mag meinen Partner sehr und wollte mir nur mitteilen, dass sie mich nicht verurteilt wenn ich es beende. Nur leider brach bei dem Satz wieder alles in mir zusammen. Ich wurde traurig und wütend und meinte ich will das doch nicht und wieso mich alle beobachten (Auch sowas! Ich habe zurzeit ein extremes Gefühl, dass mich alle Menschen beobachten und analysieren, weil ich eben zurzeit nicht die fröhliche junge Frau bin, die ich sonst immer war oder teilweise auch gespielt hab... aber das ist ein anderes Thema...)

Nun bin ich seit Tagen wieder am grübeln und rede ständig innerlich mit mir selbst. Vielleicht sehen ja andere mehr als du? Vielleicht bildest du dir wirklich nur ein du wärst krank und liebst ihn eben einfach nicht? (Ich weiß ja im Moment wirklich nicht, was mit mir vielleicht nicht stimmt...) Ach, ihr kennt das ja alle nur zu gut...

Nun war ich schon soweit mir professionelle Hilfe zu holen. Und solche Schritte sind bei mir wirklich immer wohl überlegt. Ich rufe unter Herzrasen und weichen Knien bei der 1. Nummer an und ich wurde so unfreundlich abgefertig, dass ich danach geweint hab und es mir noch schlechter ging. War natürlich ganz super -.-

04.03.2017 19:46 • #10200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler