Pfeil rechts
900

M
Zitat von Karina27:
Wieso zu jung?


Weil man in meinem Alter nicht mit Typen ins Bett springt, die nicht schon einige zeit der Freund sind und es voraussichtlich auch einige Zeit bleiben mal so salopp ausgedrückt.

23.09.2014 22:13 • #9901


K
Es war ja nicht irgendwer .... sonst könnte ich das auch nicht, wahrscheinlich auch nicht mit 50... .
Und ich hab mir nicht so viel bei gedacht, sondern wollte es einfach ausprobieren. ..Spätzünder ....

23.09.2014 22:16 • #9902


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


M
Zitat von Karina27:
Es war ja nicht irgendwer .... sonst könnte ich das auch nicht, wahrscheinlich auch nicht mit 50... .
Und ich hab mir nicht so viel bei gedacht, sondern wollte es einfach ausprobieren. ..Spätzünder ....



Naja ich bräuchte jedenfalls eine offizielle Absicherung. Ich würde sowas eben nie machen, ohne, dass ich wirklich Gefühle für jemanden habe und dann kann man das mit dem Friends + auch lassen und gleich ne Beziehung eingehen :b hat ja bei dir wohl auch nicht so ganz funktioniert, ohne dass sich Gefühle entwickelt haben.

24.09.2014 06:54 • #9903


W
Hallo Zusammen,

ich hatte das mit dem Vitamin D Mangel mal so in die Runde geworfen. Auch ich bin viel draußen, esse Fisch und Spinat (was alles Vitamin D enthält und dennoch hat der Arzt festgestellt, dass ich einen extrem niedrigen Vitamin D mangel habe. Nehme jetzt seit kurzen hochdosiert Vitamin D ein. Seitdem geht es mir wirklich besser. Da Vitamin D in den Nieren verarbeitet wird, kann es trotz einer Vitamin D-lastigen Ernährung zu einem Mangel kommen. Lasst das kontrollieren! Meine Therapeutin hatte mir geraten, dass mal kontrollieren zu lassen weil ich mich auch immer so müde und lustlos gefühlt habe. Zwangsgedanken können durch einen solchen Mangel auch begünstigt werden. Anscheinend ist das Vitamin D nicht zu unterschätzen, denn wie gesagt, es geht mir jetzt viel besser:)

Habe im Internet einen interessanten Bericht gelesen:

http://www.vitamindelta.de/depression.html

Euch weiterhin alles Gute!

24.09.2014 10:12 • #9904


M
Zitat von WegZumGlück:
Hallo Zusammen,

ich hatte das mit dem Vitamin D Mangel mal so in die Runde geworfen. Auch ich bin viel draußen, esse Fisch und Spinat (was alles Vitamin D enthält und dennoch hat der Arzt festgestellt, dass ich einen extrem niedrigen Vitamin D mangel habe. Nehme jetzt seit kurzen hochdosiert Vitamin D ein. Seitdem geht es mir wirklich besser. Da Vitamin D in den Nieren verarbeitet wird, kann es trotz einer Vitamin D-lastigen Ernährung zu einem Mangel kommen. Lasst das kontrollieren! Meine Therapeutin hatte mir geraten, dass mal kontrollieren zu lassen weil ich mich auch immer so müde und lustlos gefühlt habe. Zwangsgedanken können durch einen solchen Mangel auch begünstigt werden. Anscheinend ist das Vitamin D nicht zu unterschätzen, denn wie gesagt, es geht mir jetzt viel besser:)

Habe im Internet einen interessanten Bericht gelesen:

http://www.vitamindelta.de/depression.html

Euch weiterhin alles Gute!



Ja, dass Vitamin D wichtig ist, ist ja generell bekannt. So erklär ich mir auch die extrem hohe Selbstmordrate in Skandinavien. Würde es auch kein halbes Jahr so ganz ohne Sonne aushalten.

Meine Therapeutin hat mich auch schon zu 'nem Arzt geschickt. Allerdings ist der Termin erst in ein paar Wochen. Bin sehr gespannt was da bei rauskommt. Aber werden Vitamin Mangel nicht durch Bluttests herausgefunden? Mein Blut lasse ich öfter von meinem Hautarzt prüfen, da ich an niedrigen Blutdruck leide, aber bisher meinten sie immer meine blutwerte seien gut...

24.09.2014 12:42 • #9905


K
Hallo!
Wie äußern sich eure Gedanken? Nur Gedanken oder auch Bilder der Vergangenheit und Zukunft die ihr nach-bzw vorfühlen wollt? Analyse eurer Gefühle, wenn ihr ihn oder Bilder anschaut? Oder kontrolliert ihr, ob ihr ihr vermisst?

Lg

24.09.2014 16:59 • #9906


M
Zitat von Karina27:
Hallo!
Wie äußern sich eure Gedanken? Nur Gedanken oder auch Bilder der Vergangenheit und Zukunft die ihr nach-bzw vorfühlen wollt? Analyse eurer Gefühle, wenn ihr ihn oder Bilder anschaut? Oder kontrolliert ihr, ob ihr ihr vermisst?

Lg


Hauptsächlich Bilder...

24.09.2014 17:02 • #9907


icingsugar80
Hey, ich klink mich hier mal in die unterhaltung ein...
gehe davon aus, dass ihr mein posting gelesen habt?
nun, ich habe gar keine bilder von ihm (schäm).
aber ich kontrolliere mich ständig, ob ich ihn vermisse.
vorhin hat er mich in der stadt überrascht und ich hatte sofort ein schlechtes gewissen, weil ich ihm nicht direkt um den hals
gesprungen bin!
haben dann kaffee zusammen getrunken und dann hab ich ihn auch geküsst.
hach, ich weiss ja, dass ich gefühle für ihn habe, aber oft sind die einfach so stark gedeckelt...von angst und selbstbeobachtung.

24.09.2014 20:23 • #9908


M
Leiden hier nicht auch der ein oder andere User an eine sozialen Phobie? Wie wirkt sich das denn bei euch so aus? Ich hab im alltäglichen Leben auch viel Probleme im Umgang mit Mitmenschen. Allerdings verhält sich das ganze ein wenig anders als ich es aus den Threads der Kategorie der sozialen Phobie entnehmen konnte. Ich bin nicht ganz so ängstlich, als dass ich jetzt gleich Schweißausbrüche bekäme oder tierisch zu zittern begänne, aber dennoch hab ich Blockaden im aktiven Umgang mit ihnen. Ich kann nie auf Menschen zu gehen... Das macht's mir irgendwie schwer...

25.09.2014 21:33 • #9909


B
Hallo ihr lieben,

diese Gefühlskälte kenn ich nur zu gut. Mein erster Freund, sagte mal zu mir: Ich sei kälter, als ein Eisberg je sein kann.
Genau dieses Gefühl spüre ich in mir. Nach außen hin, wirke ich offen, herzlich und liebevoll. Aber innerlich habe ich oft das Gefühl, nichts uns niemand so richtig zu lieben. Auch die Liebe zu meiner Schwester oder meinen Nichten spüre ich oft nicht.

Wie kann das sein? Stellen wir zu Hohe Ansprüche an die Liebe? Liebt jeder Mensch unterschiedlich intensiv?
Wie fühlt sich Liebe an? Ich weiss es nicht, denn ich habe mit meinem 28 Jahren noch nie richtig geliebt.

27.09.2014 20:59 • #9910


K
Hallo bibbi,

Herzlich willkommen. Ja, wie fühlt sich Liebe an. Gute Frage.
Gegenfrage: kannst du für Personen schwärmen, sie anhimmeln oder ähnliches? Oder geht das auch nicht?

Lg

27.09.2014 21:43 • #9911


B
Hallo Karina,

Ja, für Personen schwärmen kann ich, aber meistens nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Anfänglich verspür ich so was wie verliebtsein, und sobald es in Richtung Beziehung geht, bekomm ich die Krise, block alles ab, und wende mich wieder ab.

glg

28.09.2014 10:16 • #9912


K
Hallo!

Da bist du ja auf jeden Fall schon ein ganzes Stück weiter als ich und kannst es wirklich als Bindungsangst oder ähnliches festlegen.
Da ich bisher immer nur geschwärmt habe und es mit meinem Ex-Freund erstmalig weitergegangen ist bzw. noch nicht mal aus einer Schwärmerei heraus entstandne ist, kann ich das Ganze gar nicht einschätzen...

LG

28.09.2014 10:21 • #9913


K
Ich bekomme gerade wieder angst, weil ich schon drei tage ohne Kontakt aushalte und es mir nicht schwer fällt und ich gerade auch nicht wüsste, was ich schreiben soll, außer dass mir das Angst macht.
Aber das war ja das Ziel und ich hab ja den Ehrgeiz und die Hoffnung, dass ich damit weiterkomme. Vielleicht ist es das? Oder der normale Abnabelungsprozess? :-(:-(

28.09.2014 14:37 • #9914


icingsugar80
ja, das kenne ich auch...
manchmal schicke ich dann nur einen smiley, oder ähnliches.
nachdem ich zig-mal den text gelöscht habe, den ich vorher geschrieben habe...
oh, mann.
ja, auch das ich auch manchmal drei tage keinen drang verspüre, mich zu melden, kenne ich gut.
hm, bisher hatte ich dann immer irgendwann wieder lust, ein lebenszeichen von mir zu geben.
mein freund kommt damit ja gott seii dank gut klar.
und wie gesagt, ich melde mich dann doch irgendwann wieder. länger als 3 tage dauert es in der regel auch nicht.

28.09.2014 19:52 • #9915


K
Ah okay.

ja bei uns ist es ja so, dass der Kontaktaufnahme ja gewollt ist. Anfangs hab ich das kaum geschafft. Und jetzt geht es gut und das macht mit Angst. Aber wie gesagt, ich WILL es ja jetzt auch rausfinden.

Meine Gedanken finden nur immer neue Wege ... nicht vermissen. ..alles ganz fern...du könntest dir gerade nicht vorstellen ihn vom Bahnhof abzuholen etc (wir hatten Fernbeziehung.... manchmal hglaub ich, dass das immer nochmal besonderer Druck War. .. Wiedersehen, Sex etc)

Lg

28.09.2014 19:56 • #9916


D
@ Madiene: Bei mir ist das mit den Gedanken so, dass ich oft ganz grausame Bilder im Kopf habe, zum Beispiel dann wenn ich wieder diese ganz schlimmen Trennungsgedanken habe.. Es ist egal, wie das Bild oder der Film abläuft, ob nun ich oder er Schluss mache, am Ende geht immer er. Und ich stehe da und heule, bin verzweifelt und würde alles tun damit er zurückkommt. Klingt das verrückt? Ich fühle mich manchmal als würde ich wirklich verrückt werden. Was meint ihr, was so etwas aussagt?
Ansonsten ist es eben so, dass ich stäääändig kontrolliere. Egal ob ich gerade ein Bild von uns angucke, ein Lied höre dass mich an ihn/uns erinnert, ich einfach so an ihn denke oder er mich anruft oder schreibt.. ich kontrolliere sofort was ich fühle und ob ich ihn vermisse.. Und das alles unter ernormen Druck. Also wie soll ich da noch in der Lage sein etwas anderes zu fühlen als die aufsteigende Angst?

Das mit der sozialen Phobie kann ich auch bejahen. Es ist irgendwie ganz komisch - in meinem Beruf habe ich zwangsläufig mit Menschen zu tun. Ich mache eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und habe was das angeht keine Probleme im Umgang mit Menschen, egal ob Patient, Kollege oder Angehöriger. Obwohl ich immer sehr schüchtern war, hatte ich in Praktika oder beim FSJ damit nie Probleme..
Im Privatleben ist das allerdings ganz anders.. ich kann mich oft gegenüber Menschen nicht öffnen, auf sie zugehen fällt mir auch sehr schwer. Auch ich habe keine Schweißausbrüche o.ä. aber dafür teilweise ziemliche Blockaden fremden Menschen gegenüber. Ich muss erst mit ihnen warm werden.. Ganz komisch und irgendwie widerspricht sich das, erklären kann ich mir das jedoch nicht.. Was ich noch sagen kann, dass ich es noch nie leiden konnte wenn Menschen mich beobachten oder mustern, ich im Mittelpunkt stehe (schon als Kind fand ich das ganz grausam, wenn man auf der Weihnachtsfeier nach vorne zum Weihnachtsmann musste, ganz alleine und einen alle dabei beobachtet haben. Mein persönlicher Horror!) oder wenn ich in großen Menschenmassen bin. Das macht mich oft ganz kirre. Ich versuche schon lange an meinem mangelndem Selbstvertrauen zu arbeiten, mal funktioniert es, mal weniger. Aber dazu muss ich leider stehen: Mein Selbstvertrauen bzw Selbstbewusstsein ist praktisch nicht existent. Geht es manchen ähnlich?

Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist und worüber ich euch gerne berichten möchte ist, dass ich mir im Laufe der Jahre einen Traummann ausgemalt habe. Keine Sorge, ich spreche nicht mit ihm oder sonstiges^^ Er ist eben aus verschiedenen Film - oder Buchfiguren entstanden und aus Menschen in meiner direkten Umgebung. Von jedem hat er kleines bisschen, jedoch nur positive Aspekte, kann man so sagen.. Er ist quasi perfekt und somit wirklich nur ein Hirngespinst. Ich denke (vielleicht geht es euch ähnlich) dass ich oft einfach zu große und viele Erwartungen an meinen Partner, meine Beziehung und die Liebe habe.. Was ist schon Liebe? Leider kann man sie nicht definieren und in eine Schublade stecken, sie ist allgegenwärtig und trotzdem so schwer zu begreifen. Ich kenne das, dass man sich darauf versteift dass sich Liebe genau so und so anfühlen muss... und wenn dieses Gefühl nicht kommt wird man panisch. Ich denke jeder Mensch liebt anders, da Liebe individuell ist, genauso wie der Mensch selbst. Außerdem denke ich, dass ein Mensch nicht jeden Tag gleich lieben kann. Mal ist sie stärker und man nimmt sie komplett war, an anderen Tagen überwiegt der Stress oder der Alltag und sie geht ein wenig in anderen Gefühlen unter.. was aber nicht bedeutet, dass sie nicht da ist! Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft meine Denkweise etwas und kann sich daran festhalten, genauso wie ich das tue!

Fühlt euch gedrückt und seid weiterhin so wahnsinnig tapfer!

28.09.2014 21:05 • x 1 #9917

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Juhu. ... ich bin mir gerade relativ sicher, dass ich es nur nicht wahr haben will, dass es keine Liebe ist.
und trotzdem halte ich fest. Versteht das jmd?

also ich hab das Gefühl, trotz diesesWissens, die Beziehung zurück zu wollen. ..

01.10.2014 09:13 • #9918


AnnetteElisabeth
Hallo Karina,

kann es nicht eher sein, dass Du nur nicht wahr haben willst, dass es eben doch Liebe ist? Dein Unterbewußtsein signalisiert Dir dieses Empfinden und ruft den alten Erfahrungsschatz ab. Und hier meldet sich nun Dein Bewußtsein, das sich vor weiteren Verletzungen schützen will und all diese schönen Gefühle abwehrt und die Angst bzw. die Zeifel in Dir hochsteigen lässt. Aber würdest Du nicht tief in Deinem Inneren Liebe für Deinen Partner empfinden, würdest Du auch nicht diese unguten Gefühle wie Angst und Zweifel spüren können. Dieses Gefühlschaos löst den Fluchtmechanismus aus und Du fühlst Dich folglich nur noch genervt und gehst auf Distanz, um Dich eben unbewußt zu schützen. Und folglich glaubst Du fälschlicherweise, es sei keine Liebe.

01.10.2014 12:24 • x 1 #9919


B
Annette, deine Worte drücken genau das aus, was ich bei mir vermute, dass es so ist...
die frage ist nun aus diesen Teufelskreis heraus zu kommen?

01.10.2014 13:23 • #9920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler