Hallo ihr Lieben! Hoffe das es euch allen einigermaßen gut geht!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Pille sich oft sehr negativ auf meinen Körper und auch meine Psyche auswirkt. Kann jedem nur raten sie abzusetzen und sich ein anderes, nicht Hormonlastiges Verhütungsmittel zu besorgen!
@ Madiene: Auch ich muss erstmal sagen: Hut ab! Finde deine Einstellung wirklich klasse.

Vitamin D wird durch beispielsweise Sonneneinstrahlung in der Haut gebildet. Es ist also kein "typisches Vitamin" kann man so sagen..
Also keines was man sich durch Nahrungsmittel zuführen kann..
Du kennst doch sicher den Begriff "Winterdepression"... kommt eben daher, dass weniger Vitamin D gebildet wird.. wenn also dauernd ein Mangel vorliegt, kann das ganz doofe Auswirkungen auf die Psyche haben..
@ impiela: Ich kenne das nur zu gut. Habe bzw hatte auch sehr oft keine Lust und habe mich immer schrecklich gefühlt. Als würde ich mich immer mehr von ihm entfernen. Jede Berührung habe ich als "Bedrohung" angesehen und sofort kam der Gedanke " nicht schon wieder, ich will nicht, du willst doch nur das eine! " oftmals war ich richtig wütend auf meinen Freund, weil ich es als so störend empfunden habe wenn er Sex wollte. Ich dagegen wollte einfach nur kuscheln und sonst nichts! Habe dann auch oft seine Küsse abgewehrt, damit nicht "mehr" draus wird. Den Wink hat er dann immer verstanden woraufhin ich immer so ein schlechtes Gewissen hatte. Denn gedrängt hat er mich nie und das er ab und an mit seiner Freundin schlafen will kann ihm ja keiner verübeln.. Hab jetzt vor ein paar Wochen versuchsweise die Pille abgesetzt. Ich merke langsam dass ich mich besser fühle und wieder mehr Lust habe.. zwar nur sehr schleichend aber ich habe die Pille auch fast 8 Jahre durchgenommen. Hoffe es wird besser.
Ansonsten geht es mir ganz gut eigentlich. Die Gedanken kann ich meistens abschütteln und habe gerade richtig Spaß daran mit ihm alles für den Umzug und die Wohnungseinrichtung zu planen. Hoffe das bleibt erstmal so. Die Zweifel kommen zwar immer wieder durch und machen mir Angst aber ich versuch sie zu ignorieren. Ich will eine Zukunft mit ihm und die lass ich mir von niemandem kaputt machen. Schon gar nicht von meinen eigenen Gedanken.
Ich wünsche euch allen alles Gute und eine schöne Woche! Fühlt euch gedrückt!