Hallo meine Lieben!
Habe mich jetzt auch zwei Wochen nicht gemeldet...habe aber eben gelesen, dass es einigen von euch nicht gut geht

!
@ Schneckchen: Wenn es wirklich mit der Schwangerschaft jetzt klappen soll, dann ist es so. Es ist zwar etwas blöd, da du gerade den neuen Job angenommen hast, aber denke bei diesem Thema bitte nur an dich und deine Familie. Du hast dir so lange ein Baby gewünscht und euer Glück soll nicht durch deine Angst, dass du es dann deinem Chef sagen musst, überschattet werden.
Und deine Gedanken, dass du gar kein Kind willst und deinen Mann nicht liebst, sind Quatsch. Das weißt du ja selbst...du hast so oft geschrieben, dass du/ihr euch ein Baby wünscht und in deinem Post schreibst du auch, dass du deinen Mann so sehr liebst. Wünsche dir viel Glück, dass es dieses Mal klappt!
@ WegzumGlück, schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Lass dich nicht unterkriegen von den Gedanken. Wenn es einem gut geht, fällt man oft schnell ins alte Muster zurück. Kontrolliert man dann die Gefühle stellt man fest : da ist nix. Ist ja auch irgendwie völlig logisch...was soll da sein? Wir haben für uns doch schon rausgefunden, dass die Verliebtheit vorbei ist und gleichzeitig erwarten wir dann sie zu spüren? Versuch die Sache logisch anzugehen. Analysiere nicht, prüfe nicht...fühlst du dich wohl bei ihm? Super...fühlst du dich mal nicht so wohl? Auch nicht schlimm, kann an 10000 Ursachen liegen, aber nicht nur an ihm.
@ Ra87, erst einmal herzlich Willkommen bei uns!
Ich hoffe du kannst dich hier austauschen. Wie sieht dein Leben sonst aus? Hast du Hobbys? Freunde?
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich ein wenig von ihr löst ( emotional ! ). Das ist nicht negativ gemeint, aber man merkt, wie schlecht es dir geht und dass du schon sehr an ihr hängst.
Bist du in therapeutischer Behandlung?
@ Kokusnuss: Mach dich nicht so verrückt. Komm ein wenig runter, atme tief durch und lenk dich ab. Du kannst momentan nicht klar denken, da du in einem Teufelskreis von Gedanken gefangen bist und gar nicht mehr rauskommst.
Ich kenne die Phasen, in denen es einem richtig schlecht geht...man weiß nicht, was man tun soll, es erscheint alles so hoffnungslos. Man grübelt ständig, ob es denn wirklich Liebe ist, ob es Gewohnheit ist, Abhängigkeit oder sonst was. Man prüft jede Bewegung, jedes Handeln und jedes Wort.... man MUSS davon selbst wegkommen. Es wird nicht einfach so mal schnell verschwinden oder weniger werden. Man muss sich zusammen reißen und sich sagen: Diese Gedanken entsprechen nicht der Wahrheit. Wenn die Gedanken kommen, sollte man sie nicht all zu sehr bewerten. Sie sind eben da und gehen auch wieder, wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt. Ich weiß, dass sich das alles sehr einfach anhört und gleichzeitig auch, wie schwer es ist, das Ganze wirklich umzusetzen.. aber ich habe das jetzt auch seit über 2 Jahren und so schlimm, wie du es gerade beschreibst, war es schon lange nicht mehr, da ich wirklich konsequent versuche mir die Gedanken egal sein zu lassen. Das ist oftmals gar nicht so einfach, aber mit der Zeit werden sie auch weniger. Ich wünsche dir viel Kraft und gib nicht auf!