@Sonnenscheinrock: WORD! Deinen längeren Beitrag kann ich vollends unterschreiben von wegen: schlechtes Gewissen, weil nicht himmelhocjauchzend, wenns mir gut geht, denke ich nich ans Forum, wenns mir schlecht geht lese ich nach und bin immer überrascht, wie jetzt in deinem und meinem Fall, dass wir einfach gleich (!) denken. Das ist wirklich verrückt...
Mir geht es grad so lala. Habe mich ja fürs Referendariat in Hamburg und Niedersachsen beworben und jetzt schon eine Zusage für HH mit einer Schulzuweisung bekommen. Habe mich über die Schule informiert und beschlossen, den Platz nicht anzunehmen, weil die wirklich ein Elite-Gymnasium sind, wo 70% der Lehrer Latein unterrichten und es nur (!) griechische Theaterprojekte gibt (unterrichte ja Theater als ein Fach). Vielleicht denken die, dass ich, weil ich Germanistik studiert habe, irgendwie Latein oder Griechisch hatte.. und dass ich jetzt mit den Schülern Antigone im O.Ton und ungekürzt vorspiele....
Bin gerade richtig genervt von dieser Zuweisung... Zumal in einem Artikel über die Schule stand, dass sie schwächere Schüler eher nicht fördern, sondern dass es die beste Bildung für die Besten ist... ahja nun gut, mir wird grade schlecht.
(sorry, das gehört gar nich zum Thema, aber musste mal raus).
Warte also noch auf meinen Platz in Niedersachsen.
Bezüglich der Gedanken gehts ok. Kommen immer mal wieder, auch dieses schreckliche Gefühl der Angst, versuche immer durchzuatmen und es einfach egal sein zu lassen, dann geht es meistens weg. Lag vorhin im Bett und konnte nich einschlafen, weil ich grad erkältet bin und mein Freund lag neben mir und hat sich die ganze Zeit bewegt und ich war total genervt davon und hab dann natürlich sofort wieder gedacht: Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würde dich das nich so nerven. Das ist atürlich Blödsinn, ich weiß